K&M 28075

Flexibler und stabiler Ständer
Jürgen W., 18.11.2009
Für diesen Ständer gibt es vermutlich 1001 unterschiedliche Anwendungsfälle - ich benutze ihn als Keyboardständer für einen 3-Oktaven-Synthesizer. Gut durchdachte Konstruktion mit erstaunlicher Stabilität. Trotz der Ein-Säulen-Konstruktion lässt sich mein Synthesizer im Stehen spiele, ohne dass es zu störendem Wackeln oder Schwingen kommt.

Einziger Minuspunkt ist, dass die Auflagefläche nicht ganz waagerecht ist und ganz leicht zu einer Seite abfällt. Das ist vermutlich nur bei meinem Ständer so und stört so wenig, dass es mir nicht reklamationswürdig erschien. In der Preisklasse hätte ich das aber trotzdem nicht erwartet.

Ginge noch besser!
Mamugi, 14.06.2020
Diesen ständer habe ich mir angeschaft um ein ZOOM L-12 neben meinern Mixer aufzustellen. Leider ist bei mir der Platz begrenzt und so wäre ich froh darüber gewesen, wenn der Ständer drehbar wäre.

Leider sind die Rohre viekant und so ist nichts mit drehen, denn dann würden die Beine bei engen Verhältnissen so drehbar sein, dass man den Ständer günstiger aufstellen kann. Bei mir im speziellen gehen die Beine teilwese unter weitere Geräte um den Ständere, es sind Geräate mit untergeschraubten rädern, die Raum unter sich haben in die sich der Ständer unterschieben läßt.

Ein weiterer Punkt ist, dass der Ständer aan der Ablage vorne zwei Winkel hat die erst festgeschraubt werden müßen und dass leider nur mit jeweils einer Schraube, so können die sich leicht drehen, dass würde durch zwei Schrauben vermieden.

Das sind die Punkte die ich verbersserungswürdig finde und daher nicht die volle Punktzahl gebe.

Das einzige Stativ für meinen Zweck
K-stone, 25.01.2012
Tja, das Stativ ist sehr Stabil und erfüllt seinen Zweck wirklich solide.

Was mir nicht so gut gefällt ist, daß ich für den doch sehr hohen Preis das Stativ nach Erhalt selbst aus Einzelteilen zusammenbauen muss. Einmal zusammengebaut hat man ein sehr stabiles Stativ, das allerdings sehr sperrig ist. Zum Transport muss man es schon wieder halb auseinanderbauen weil es sonst eine komplette PKW - Rückbank beansprucht und selbst auseinandergebaut sind die einzelnen Teile noch immer sehr sperrig und schlecht zu verstauen.

Da es aber keine vergleichbare Lösung für mich gibt bin ich zufrieden weil das, was es tun soll tut es optimal - K & M eben.

Stabil, praktisch
Michael6611, 01.07.2020
Nutze es für eine Akai MPCx. Passt perfekt. Schnell aufgebaut, sehr stabil und gut anpassbar in Höhe, Breite, Aufstellwinkel.
Würde es sofort wieder kaufen.

top
Danny21, 09.12.2020
Top Qualität, habe 3 Stück davon und bin sehr zufrieden.

Extrem Flexibel, hochwertig verarbeitet
URS A, 06.12.2017
Ich kann nur positives berichten. Schnell zusammen gebaut, rock solid und prima durchdacht. Ich habe den Ständer gekauft, weil der Elektron Analog Keys Synthesizer perfekt hineinpasst und super stabil im Studio und auf der Bühne steht. Zusätzlich kauf ich einen weiteren Ständer , um dem Studer 961 Mischpult einen sicheren Stand zu geben.

Robustes Stativ
TWR, 28.12.2013
Endlich ein Amp-Stativ, das mir meinen kleinen Gitarren-Combo-Verstärker auch als Monitor quasi direkt auf Ohrhöhe bringt, selbst im Stehen. Habe ich bisher noch nicht gefunden. Schluß mit den selbstkonstruierten Amp-Erhöhungen mittels Rack, Koffer u.ä. - Klasse Teil. - Aber das angegebene Gesamtgewicht sollte man sicher nicht überschreiten.

Top Verarbeitung und Qualität! Bin Sehr Zufrieden!
Dakunja, 11.06.2020
Top Verarbeitung und Qualität! Bin Sehr Zufrieden!

Sehr gut bis auf!
Felix225, 04.11.2012
Tiefe des Gerätes entscheidend, da diese nicht geändert werden. Also nur für kleine Geräte geignet.

Stabil, sehr gut, aber teuer
Horst S., 14.02.2012
Kurze und schmerzlose Bewertung:
Sehr stabil, dabei schwer und leider teuer. Sehr vielseitig zu nutzen, für Combos, Mischpulte, Monitore oder auch große Beamer. Gutes Handling, zusammengeklappt relativ groß, aber wenigstens flach.
Würde ich trotz des Preises wegen der geboteten Stabilität und Qualität wieder kaufen.

ein sehr guter Ständer
Markus Z., 08.10.2009
ich habe lange nach einem stabilen Ständer für meinen PC Monitor gesuch, jetzt habe ich das richtige gefunden und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Kann ich nur empfehlen. Super verarbeitung, sehr stabiel, sieht auf der Bühne sehr gut aus, schnell montiert

Sicherer Stand
Alfred9718, 05.12.2014
Ich habe fuer mein Roland Vima JM-8 einen sicheren und stabilen Staender gesucht und gefunden. Damit ist ein optimaler Stand und auch in der Neigung fuer das recht teure Vima gesichert- zum Nachteil des recht hohen Eigengewichtes.
Lediglich als Auflage musste noch ein kleines Zusatzblech in Eigenarbeit gebastelt werden.

sehr gut
Michael047, 20.07.2010
ein gutes Stativ wiegt schon was

K&M 28075

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 24.04. und Montag, 26.04.

Audient iD4 MKII

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Focal Alpha 50 Evo

Focal Alpha 50 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 20W (Class D); Tieftöner: 5" Carbonfasermembran 30W (Class D); Frequenzbereich: 45 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 101dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…

Alesis Nitro Expansion Pack

Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,

Precision Devices PD.121/2 8 Ohms

Precision Devices PD.121/2 8 Ohm - 12" Lautsprecher, Leistung: 300W RMS, Impedanz: 8 Ohm, Frequenzgang: 100Hz - 6kHz, Empfindlichkeit: 99 dB (1W1m), Gewicht: 9.2 kg

Patona Premium Akku V-Mount 95Wh

Patona Premium Akku V-Mount 95Wh BP-95W; V-Mount Akku mit USB-Ausgang; Kapazität: 95 Wh / 6600 mAh; Spannung: 14,4 V; USB-Ausgang: 5 V / 2,1 A; Mount: V-Mount; 4-stufige LED-Ladestandanzeige; acht Zellen; maximaler Entladestrom: 10 A; D-Tap Ausgang: 10,0 V -…

Warm Audio WA-MBA

Warm Audio WA-MBA; professioneller Broadcast-Mikrofonarm; leicht bedienbare Spannscharniere; versteckt geführtes Kabelmanagementsystem;, Anschlüsse mit 3/8” und 5/8” Gewinde, geeignet für alle gängigen Mikrofonhalterungen; integrierte Tischklemme; Farbe: schwarz; Gewicht: 2,5 kg

Harley Benton AirBorne Go

Harley Benton AirBorne Go, HD-Modeling-Desktop-Guitar Verstärker mit eingebautem 2.4-GHz-Drahtlossystem, Bluetooth 4,2-Dualmodus-Konnektivität, AirBorne Go APP für fortgeschrittene Tonbearbeitung, Drumcomputer- und Akkufunktion, großartige Funktionen für drahtloses Üben und Mitspielen mit gestreamter Musik; ideal für E-Gitarre; 3 Watt RMS Leistung; 1x3" Lautsprecher; Holzgehäuse;…

L.R.Baggs Voiceprint DI

L.R.Baggs Voiceprint DI, Impulse Response DI Pedal für Akustikgitarre, erstellt mit einem iPhone und der dazugehörigen App “AcousticLive” ein VOICEPRINT-Preset um den fehlenden Korpusklang der verstärkten Gitarre hörbar zu machen,, Notch Filter, Anti-Feedback Funktion, Phasen-Schaltung, Serieller FX Loop, Pad-Schaltung zum…

MOTU UltraLite mk5

MOTU UltraLite mk5; 18×22 USB 2.0 Audio Interface; Anschluss: USB C; ESS Sabre32 Ultra DAC-Technologie; 24 bit / 44,1 – 192 kHz; präzise Pegelanzeigen für alle analogen Ein/Ausgänge mit hochauflösendem OLED-Display; 2x kombinierte Mikrofon-/Line-/Hi-Z Eingäng über XLR/Klinke-Kombibuchse; individuelle Vorverstärkerregler und…

Soundboks Backpack

Soundboks Backpack; Rucksack für alle Generationen von Soundboks-Lautsprechern geeignet; ergonomisches, komfortables Design; einfach zu bedienende und sichere Befestigung des Lautsprechers; Material: aus Edelstahl, Nylonbändern und Schaumstoffpolstern; Abmessung (BxHxT): 510 x 430 x 220 mm; Gewicht: 2,9 kg; Farbe: schwarz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…