K&M 21422

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
LE
Grundsätzlich, wie von K&M gewohnt, sehr gut.
L. Efant 09.11.2019
Lediglich die Unterteilung, die - wie schon von vielen anderen angemerkt - nicht bis ganz oben reicht ist etwas gewöhnungsbedürftig. Warum K&M das so macht erschließt sich mir nicht, ich verlasse mich aber darauf, dass sich die Herrschaften von K&M was dabei gedacht haben...
Jedenfalls hat man bald heraußen, wie das geht: mit einer Hand die Tasche inkl. Unterteilung festhalten, mit der anderen das Stativ vorsichtig reinrutschen lassen.
Ich werde diese Tasche eher selten und nur privat verwenden (bin also kein Tonstudio oder Verleiher...) und denke, dass sie ein paar Jährchen halten wird. Im regelmäßigen Einsatz (Gewerbe, Verleih etc.) könnte sie in ca. einem Jahr verschlissen sein, vermute ich.

Schutz für Ständer ohne Reißverschluss
Anonym 27.04.2014
Bei dieser Tasche kam es mir darauf an, dass diese keinen Reißverschluss besitzt der bei anderen Taschen bei großer Belastung auch mal reißen können.

Ein kleiner Fehler der aber nicht in die Bewertung einfließt, da die Tasche wirklich Top ist, ist die Fächerunterteilung. Sie ist viel zu weit weg von der Öffnung.

Wie alle Taschen von K&M ist das Material robust und gut verarbeiten, dass sogar schwere Ständer wie K&M 21021 BLACK transportiert werden können.

Ich musste sonst oben genannte 2 Ständer mit 2 Händen tragen. Nun kann ich mit einer Hand tragen.

Kaufempfehlung

Z
Praktische Tasche
Zeemon 22.06.2018
Ich mag das reißverschlussfreie Design, denn so kann wirklich nichts am Stativ kratzen. Auch das Material und die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Einzig die erst recht tief in der Tasche beginnende Trennung der beiden Fächer ist fragwürdig, denn dadurch braucht man entweder recht viel Zeit zum Einpacken oder eine zweite Person.

BE
Gut verarbeitet
Bernd E. 16.02.2018
Wie man es von K&M kennt, gute Qualität

Robuste Transporttasche
DJkaufe 25.04.2017
Als mobiler DJ nutze ich diese robuste Tasche für den Transport und Lagerung meiner Boxenstative bzw- Distanzrohre.
Verarbeitung und Passform sind ok, Preis-Leistungsverhältnis passt auch.
Verbesserungswürdig ist lediglich, dass die Trennfächer nicht bis ganz oben gehen und man deshalb beim Einschieben schon genau zielen muss.

Gut geschützt
Thomas704 27.02.2023
bleibt das Mikrofonstativ in der Tasche, auch wenn es unterwegs mal etwas rauer zugeht.

i
Wenn Material geschont werden soll ...
ixs-man13 12.10.2014
ist die Stativtasche von K&M genau richtig. Ich/wir haben für unsere Beleuchtungssständer etwas passendes gesucht und sind hier fündig geworden. Wir nutzen bereits seit Jahren K&M-Bags für unsere Mikro-Ständer. Der Stoff ist der Gleiche und die Nähte sind ebenso gut verarbeitet. In der Beschreibung von Thomann steht, das in dieses Bag zwei Beleuchtungsständer passen. Dem stimme ich nicht so zu. Mit Geduld und Spucke vielleicht, aber wenn`s etwas schneller gehen soll, packt man besser pro Tasche nur einen Ständer ein mit der dazugehörigen Traverse. Der Preis ist absolut ok.

K&M Tasche Supi!
Car 27.06.2016
Nach diversen anderen Versuchen komme ich immer wieder auf K&M Taschen zurück. Die sind nicht immer superpraktisch (komische Fächer, seltsame verstärkte Böden, umständliche Trageriemen), halten aber mit Abstand am längsten.
Alle anderen Taschen habe ich schon mal ausgetauscht. K&M ihre noch nie.
Mein Tipp: gleich K&M kaufen und die Taschenproblematik getrost eine Weile einfach vergessen :)

Eine Tasche für K&M 21021
Thomas480 02.11.2009
Endlich eine Tasche, die lang genug ist, auch die Mikrofone mit dem langen Ausleger aufzunehmen.
Etwas ungewohnt kommt diese Tasche mit einem Schnürverschluss anstelle des sonst bei K&M üblichen Reißverschlusses daher.

Das ist aber nur in sofern problematisch, als dass das Verstauen der Stative etwas hakig ist. Die Tasche an sich ist gewohnt gut verarbeitet. Das hantieren mit einzelnen Stativen hat ein Ende.

Einfach, stabil, funktionell
Highnote 05.10.2022
Prima Stativtasche - ohne Polsterung wohlgemerkt, das muss der Anwender wissen...