K&M 19722 iPad 2 Holder

Solide Halterung für das iPad.
Christoph F., 22.10.2013
Diese Halterung bietet einen sicheren Halt für das iPad 2. Es kann sehr leicht an Stative montiert werden. Dabei sind auch Durchmesser mit größeren Maßen kein Problem. Für den Drummer bieten sich da meist Beckenstative an, es muss also nicht immer nur ein Mikrofonstativ sein. Der Ausleger ist gut zu positionieren und auch an Galgenstativen wird der Blick auf das Display nicht verhindert. Durch die Drehoption kann das Display im Quer- oder Hochformat eingestellt werden. Diese Option ist sehr praktisch, wenn man beispielsweise zwischen Partituren und einzelnen Stimmen wechselt. Im Livebetrieb sollte man jedoch nur darauf achten, dass man ein stativ gewählt hat, was Erschütterungen möglichst absorbiert. Sonst kann es auch mal vorkommen, dass das iPad den Bildmodus ändert (Irritation der Lagesenoren).

Insgesamt sehr gelungenes Produkt!

Einzigartiger Notenständer-Ersatz
gitarrenlegastheniker, 25.09.2011
Stabile Ausführung, vernünftige Stahlausführung mit flexibler hochwertiger Kunststoffklemme für das Pad, bestens bekannte K&M-Qualität, sicheres Gefühl dass das IPad auch wirklich nicht runterfallen kann.

Natürlich ist ein stabiles Mikrostatitv Vorraussetzung, bzw. kann man die Halterung auch problemlos an ein Rack o.ä. schrauben. Weniger würde ich dafür auch nicht ausgeben- zumal ein IPad auch nicht wirklich günstig ist.

Habe die Irig-Ipadhalterung (10Euro günstiger) auch bereits in der Hand gehabt: viel Plastik und nicht wirklich so stabil. also ganz klare erste Wahl und Kaufempfehlung!!

Praktisches Helferlein für Bühne und Proberaum
Silverbass, 18.01.2013
Ich hab mir die Halterung gekauft, da sie den stabilsten und besten Eindruck gemacht hat. Ich wurde weder bei Proben, noch bei Auftritten enttäuscht. Alles sehr wertig und praxistauglich ausgeführt.

Das iPad sitzt bombenfest, auch wenn der Halter gedreht wird. Das verwendete Material ist so flexibel, dass das iPad ohne Kratzer zu verursachen eingesetzt und herausgenommen werden kann. Die Klemme für das Stativ kann abgenommen werden, dann kann der Halter auch direkt auf ein Stativ geschraubt werden und schaut dann ähnlich aus wie ein Notenpult.

Würde es wieder kaufen.

TOP!!!
danieldelafuente, 15.03.2019
Sehr stabil und leicht zu bedienen!

Qualität von K&M
Mr. Chilli, 08.07.2014
Ich brauchte einen Halter für mein Ipad 3. Hatte den von K&M schon mal von einem Bekannten ausgeliehen und wusste, das Teil passt einfach! Andererseits trat mal wieder der Sparfuchs in mir auf und wollte wieder ein paar Kröten sparen, weshalb ich mir den Halter von Millenium auch dazu bestellt habe.
Im direkten Vergleich war sofort klar, welchen ich behalten würde: es wurde der K&M! Das Teil hält bombenfest (was man von dem M.-Halter nicht behaupten kann) und ist einwandfrei verarbeitet.
Knapp 40EUR für den Halter ist zwar nicht gerade wenig, wenn man aber bedenkt was so ein Ipad kostet, darf es einem schon wert sein, dass das Teil dann auch hält und nicht ggf. wegen minderer Stabilität auf den Boden kracht.
Fazit: Hätte ich den günstigen genommen, wäre ich über kurz oder lang wohl doch bei dem hier gelandet, denn: wer billig kauft, kauft zweimal!

Stabil, hält bombenfest - K&M eben!
Jörg495, 09.09.2013
Was kann man da schon sagen? Habe mit Stativen (und nun auch mit diesem iPad-Halter) keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht! Made in germany, wie man es sich im besten Falle vorstellt!
Das iPad mach einen wirklich sicher fest eingerasteten Eindruck in dem Halter. Habe keine Sorge, dass es herausfallen könnte. Und die auf max. 90° eingeschränkte Drehbarkeit finde ich sehr durchdacht - es gibt ja eh nur die beiden Möglichekeiten "quer" und "hochkant".

Also, es ist seinen Preis allemal wert! Würde ich den preiswerteren Produkten vorziehen - hier weiß man, was man hat!
Klare Empfehlung!

Stützt und Schützt
20.11.2015
Der iPad Halter von K&M erledigt seinen Job wie man es erwartet. Gute Verstell-Möglichkeiten in alle Richtungen. Ein 90° Anschlag zum exakten Drehen des Halters nebst iPad. Stativklemmung für unterschiedlichste Mikrofonständer-Rohrdurchmesser.
Selbst als man mir einmal mein Stativ umgeschmissen hat, ist das iPad im Halter geblieben und wurde nicht beschädigt. Glück gehabt, denn der Halter hat keinen Rundumschutz. Insbesondere an den umlaufen Kanten wäre solch eine Kunststoff-Kante wünschenswert.
Aber für den Preis erfüllt er voll und ganz den Zweck und hat sein iPad noch nie unkontrolliert freigegeben.

Macht, was es soll.
Michael3048, 29.06.2014
Wer sein 600-Euro-iPad mit zum Gig nimmt, möchte dieses gut aufgehoben wissen. Mit dieser iPad-Halterung kein Problem. Es ist mit dem "Prinzip Schraubzwinge" schnell am Mikro-Stativ befestigt, wobei die Gummierung nicht nur für festen Halt sorgt, sondern auch noch den Lack des Stativs schont. Das iPad liegt nicht einfach nur auf, sondern wird mit leichtem Druck eingerastet. Sitzt bombenfest, wobei auch hier die verwendeten materialen für schonenden Umgang mit dem iPad sorgen.
Je nach Nutzung des iPad lässt sich der iPad-Holder von horizontal auf vertikal drehen. Alles in allem äußerst brauchbar. In meinem Fall hat sich die Zettelwirtschaft jetzt endlich erledigt. Eine entsprechende Setlist-App sorgt für einen aufgeräumten Arbeitsplatz. Das war weiß Gott nicht immer so. ;-)

Prima Teil !
Luigi0211, 05.02.2014
Qualitativ gut gelöst - wie von K&M gewohnt.

Das ipad lässt sich dadurch schnell und sicher an jedem gängigen Stativ befestigen und sowohl senkrecht als auch horizontal in jede gewünschte Position bringen.

Einziger Nachteil : Leute, die ihren Mikroständer bzw. Galgen beim Gig gern mal zur Seite drehen - je nach Position dreht sich das ipad dann mit und ist ggfs. nicht mehr in Sichtweite....;)

Preis - naja, die knapp 30EUR muss es einem wohl wert sein !

sehr guter iPad Halter
Pörch, 01.06.2017
...macht das was er soll! Nutze ihn für Texte Konzerten.
Sicher und flexibel einstellbar.

Klare Kaufempfehlung!
24.08.2015
Nutze das Teil fast jede Woche (seid 3 Jahren). Die iPad-Halterung hat mich noch nie enttäuscht und ist unverzichtbar für mich. Die Verarbeitung (mechanisch, optisch und das Handling) ist recht ordentlich - also sehr stabil, optisch auch durchaus ansprechend und ist leicht zu bedienen bzw. zu verstellen. K&M hat mal wieder sehr gute Arbeit geleistet.
Klare Kaufempfehlung!

Ein durchdachtes Konzept.....
Georg866, 30.01.2012
Der Holder ist sehr stabil und sehr robust, das iPad2 passt hervorragend in die Halterung hin. Lediglich muss man aufpassen, das man es richtig einrastet, dann hält es bombastisch.
Hat man nun den Holder samt iPad 2 am Mikroständer angeschraubt, sieht das alles sehr unauffällig aus und 100mal besser als jede Textmappe. Allerdings muss ich hier anmerken, dass der Schwerpunkt des Gesamtsystems Mikroständer-Mikro-Holder samt iPad etwas ungünstig sein kann und eine Kopflastigkeit erzeugt wird. Somit steht ein einfacher Mikroständer nicht mehr so ganz stabil, ist mir aber noch nie umgekippt und ich nutze das ganze nur im Live-Betrieb.
Würde das Teil aber immer wieder kaufen, kein Fehleinkauf!!!

Stabil und praktisch
Dirk363, 23.11.2012
Kleine Info für alle, die sich - wie ich - eine Weile überlegt hatten, ob sie den 19712 oder diesen iPad Halter anschaffen sollen:
Im Prinzip scheint dies der 19712 zu sein mit einer zusätzlichen Stange mit Klemmvorrichtung zur Befestigung z.B. an Mikrofonständern. Wenn man die Stange abschraubt, kann man den iPad Halter direkt auf ein Gewinde schrauben.

Ansonsten gibt es nur zu loben: iPad wird schonend aber fest gehalten, Bedienelemente und Anschlüsse sind gut zugänglich, die Befestigung an Stange oder auf Gewinde funktioniert gut und sicher. K&M Qualität halt...

Stabile iPad2 Halterung
homer4us, 06.04.2016
Seit einigen Jahren sind Notenmappen auf der Bühne Vergangenheit dank iPad und diverser Apps. die K&M Halterung bietet sicheren Halt und lässt sich gut im Winkel auf die bestmögliche Blickposition einstellen.
Nach ca. 2 Jahren regelmässigem Einsatz auf der Bühne lässt das Material der Halterung etwas nach: der Kunststoff biegt sich etwas nach hinten, so dass das iPad nicht mehr richtig "einklickt"! Es hält trotzdem noch, aber wenn man dagegen stösst, würde es sich aus der Halterung lösen.
Nicht schön, aber aufgrund der häufigen Benutzung ein "normaler" Verschleiß ?!?

Macht was er soll!
Michael89, 16.10.2014
Hält sicher am Mikroständer und das iPad sicher in der Halterung. Durch die verschiedenen Einstellrichtungen lässt er immer einen optimalen Blick auf das iPad zu, egal ob man steht oder sitzt. Alles wie von K&M erwartet

Passt einfach!
Wolfgang725, 29.01.2014
Wieder ein tolles Teil von K&M, da passt einfach alles! Klicke in die Halterung mein iPad 4 und da wackelt nichts oder sonstwas, man muss sich keinerlei Sorgen machen, dass das wertvolle Teil mal so eben runterfällt.

Absolut empfehlenswerte Halterung!

K&M verspricht Qualität...
Wolgi, 18.04.2013
... und hält das Versprechen!
Robust verarbeitete Halterung; mein iPad 2 passt perfekt! Die Drehung des Pads um 90° ist sehr praktisch, besser als bei Halterungen mit 360° Drehmöglichkeit, da passt keine Position so richtig und es scheint nie richtig fest zu sein.
Paar Gigs inkl. Transport in diversen Taschen und Cases hat die Halterung schon hinter sich. Bisher gut gehalten, trotz der Kunsstoffteile und wenig Achtsamkeit. Ein geeigneter Transportplatz wäre aber auf Dauer sicher ratsamer.

Alles in allem ist die Halterung nur zu empfehlen. Kostet etwas mehr als ähnliche Konkurrenten, aber dafür bekommt man auch das "Sorglospaket" dazu. K&M eben.

Hold it, baby!
Michael278, 30.09.2012
Ich war ja anfangs skeptisch: "Mit'm iPad auf die Bühne?" Ja, Mann, nie mehr ohne. Vorbei sind die Zeiten der umherfliegenden Setlisten, Blätter für die 5 Songs, die trotz Dauerrotation mit dem blöden Wechsel zwischen Bridge und 2. Chorus nicht in die Musikerbirne wollen. Genial, immer wieder kaufen würde ich. ;-)
Unabdingbares IT-Must-have!

Super Teil
Klaus P. 785, 22.05.2013
Tolle Qualität, super funktional, einziges Manko: man(n) muss ein I-Pad haben um es zu benutzen - aber nur da gibt es auch für Musiker tolle Apps ...

Textordner und Notenberge adé - jetzt gibt´s das Pad mit dem absolut passenenden Halter dazu ...

absolut bühnentauglich
Michael352, 19.02.2014
dank ipad sind die zeiten der zettelwirtschaft vorbei. texte oder leadsheets kommen mir nur noch digital auf die bühne. und damit das ipad das sicher übersteht, gibts den ipad holder von k&m. super stabil und es sieht einfach schick aus.

Tolles Gerät!
Ken K, 03.01.2013
Hallo,
ich habe diese Ipad Halterung nun erst seit einigen Tagen, bin aber begeistert. Das von mir ausprobierte Ipad 3 hält bombenfest in der Halterung und man kann durch die breite Halterung das Ipad auch an breitere Rohre als einen Mikroständer schrauben.

Top zufrieden!
Martin943, 09.11.2012
Der Halter ist K&M-typisch aus hochwertigen Materialien, sauber verarbeitet, stabil und somit absolut roadtauglich. Das iPad passt hervorragend hinein und wird sehr sicher gehalten. Durch die variable Klemmbefestigung kann man es nicht nur an einem Mikrostativ befestigen, sondern an dem Kopfstützenrohr im Auto, sodass die Kinder während der Urlaubsfahrt Filme schauen können...

Klasse!
Michael9684, 09.07.2015
Ich bereue nur, dass ich es nicht schon viel früher gekauft habe! Dicke Notenmappe - auf nimmer wiedersehen!

Alternativlos
Klaus-Dieter H., 21.06.2012
Sowohl im Proberaum, als auch auch der Bühne nutze ich die Vorteile eines iPads. Die Halterung habe ich direkt am Mikrofonständer montiert, sodass für mich ein Notenpult nicht mehr nötig ist. Die Halterung ist sehr stabil, durch den Drehmechanismus flexibel einsetzbar und sichert das iPad bombenfest und schonend.

iPad sitzt fest
Trommler1978, 12.09.2012
Toller Halter um das iPad am Ständer zu befestigen. Ich habe die Setlist mit der App SetListMaker erstellt und benutze das iPad u.a. auch zum einzählen der Songs durch die Click-Funktion der App. So ist alles super praktisch im Zugriff.

K&M 19722 iPad 2 Holder

Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Po lyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonaf ide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege u nd mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit,...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

IK Multimedia UNO Drum

IK Multimedia UNO Drum; Analog/PCM-Drumcomputer; 6 echte analoge Stimmen für Kick, Snare, Clap und Hi-Hat; 12 PCM-Stimmen mit 54 Samples; frei kombinierbare Analog- und PCM-Klänge mit 11-stimmiger Polyphonie; Drumsounds über zahlreiche Parameter wie Level, Tune, Decay etc. editierbar; analoge Verzerrungs-...

K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz

Jazzlab saXholder PRO XL

Jazzlab saXholder PRO XL, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im...