K&M 18881 Keyboarderweiterung

K&M 18881

Ta
Gute Erweiterung für den Ausbautisch 18880!
Timo aus E. 30.06.2010
Für eine zweite Ablage über meinem Masterkeyboard habe ich mir diese Erweiterungen gekauft. Die Verarbeitung ist wie bei K&M üblich sehr gut. Lediglich auf den ersten Blick ist die ganze Konstruktion etwas instabil. Je nach Gewicht, was dann drauf zum liegen kommt wird die Konstruktion stabiler. In meinem Fall dann für denMixer und teilweise Laptop voll ausreichend.

Mit der zweiten Erweiterung hätte ich bzgl. der Stabilität ein paar Bedenken - oder aber es liegt an mir und ich habe die Konstruktion nicht ganz verstanden.

SS
Ist in Ordnung
S. Schweiger 14.01.2021
Wenn man nicht viel und oft justieren muss, dann ist das Teil in Ordnung. Sonst ist es lästig. Lasst euch nicht von dem klapprigen Eindruck irritieren. Sind mal alle Schrauben angezogen, dann hält das Ding.

Ra
Wackelt ein bisschen
Rene aus München 11.07.2020
Ist leider nicht besonders satt und fest in der Verankerung beim 18880-Ständer, dadurch wackeln die Aufsätze ein wenig. Aber wenn das Gewicht des 61-Tasten-Keyboards darauf liegt, dann wird's auch wieder stabiler.

Nachtrag:
In Kombination mit der Ausbaustufe 18882 sitzt es komischerweise sogar ein bisschen besser und wird durch das Gewicht ausreichend stabil.

sitzt, passt, wackelt und hat Luft
F.S. 06.08.2022
Bei mir sitzt die Traverse ganz klassisch auf einem 18880. Wenn man sie nach Anleitung anbaut, passt alles wunderbar zusammen, aber der Abstand zwischen den beiden Ebenen ist mir persönlich viel zu groß - mit einer Metallsäge oder einem Metallbohrer ist das jedoch flugs erledigt. :-)

Damit alles wirklich bombenfest hält, muss man die Schraubverbindungen seeehr fest anziehen. Ansonsten keine Klagen, tolles Teil!

Stabiler und neigungsverstellbarer Aufsatz
RainerH 16.10.2009
Passender Aufsatz für K&M 18880. Der Aufsatz ist in verschiedenen Stufen neigungsverstellbar und in jeder Stufe fest fixierbar, d.h. das Fixieren der Neigung erfolgt nicht über das Festziehen von Schrauben, sondern durch die Durchführung einer Schraube. Sehr praktisch ist ein Metallstift am Ende des Arms, wodurch ein Rutschen des Keyboards bei starker Neigung verhindert wird.

K&M 18881 Keyboarderweiterung