K&M 18860 Spider Pro SI

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
MC
Nicht billig - Aber wertig und massiv ohne Ende!
Mr. Crowly 19.02.2022
Hallo zusammen,

wer einen treuen Begleiter für die nächsten Jahre sucht, ist hier genau richtig, um für seine Keyboards und Synthesizer sicher und bequem Halt zu finden. Der Spider pro ist richtig massiv, was sich natürlich beim Gewicht bemerkbar macht. Aber K&M bietet seinen Kunden hier auch richtig Material und Wertigkeit. Die obere Ebene ist neigbar, was für mich total wichtig war und beide Ebenen sind per Einrastfunktion ausziehbar, um auch große Stagepianos etc. unterbringen zu können. Jede Ebene ist bis zu 35Kg belastbar und da rutscht und wackelt mal gar nichts. Durch die Konstruktion des Standfußes steht das Teil auch auf leicht unebenem Untergrund bombenfest. Absolute Kaufempfehlung!

Hat mich überzeugt!
Hausimausi 01.04.2022
Der K&M 18860 Spider Pro SI entspricht genau meinen Vorstellungen. Superschnelle Lieferung, superschneller Aufbau. Absolute Beinfreiheit. Ob im Stehen oder sitzend, das Erlebnis ist absolut komfortabel.
Ich spare nun minimum 30 Minuten Aufbauzeit. Während des Auftritts ist ein Umbau sehr schnell möglich, da kein Werkzeug gebraucht wird.
Klare Kaufempfehlung !!

Stabil und durchdacht.
Anonym 12.11.2015
Ich benutze den Spider im Roadalltag und bin recht zufrieden.
Schnell auf und abgebaut, so stabil wie ein Monoständer sein kann, und absolut wertig verarbeitet.
Einzig der Aufsatz für den Microgalgen kommt mir persönlich etwas "lummelig" vor.

Ich nutze zwei Keyboards darauf und spiele hauptsächlich im Stehen, was einige vielleicht interessieren dürfte: Der Ständer ist hoch genug um zwei Keyboards stehend zu bedienen.

Mein grosses Stagepiano steht erstaunlich stabil, lediglich bei etwas sagen wir ausdrucksstärkerem Anschlag:-) kommt der Ständer etwas in Schwingung, was mich persönlich überhaupt nicht stört.

Auf der Bühne macht der Spider ordentlich was her, mit Kabelführungen muss die Bühne rund ums Keyboard nichtmehr wie ein Schlachtfeld aussehen.

Rundum liefere ich jetzt einen weitaus edleren und aufgeräumteren Anblick.

Tolles Teil.

R2
Einfach K&M Qualität
Roland 20 12.05.2019
Der Spider Pro ist seit kurzer Zeit in meinem Besitz und kann darüber nur gutes sagen und schreiben.
Einfach aufzustellen, durchdachtes System, vom Gewicht her ist er sicher jetzt nicht gerade ein leichtgewicht, jedoch muß die Stabilität von irgendwo auch herkommen,
Er ist sehr standfest und die Optik hat auch etwas für sich.
Ich hatte bis jetzt ein Produkt von Quicklock in Verwendung, war von der Stabilität ebenso gut jedoch von der Optik her nicht zu vergleichen.
Ich kann diesen Ständer nur jedem Keyboarder empfehlen.
Danke für die problemlose Lieferung nach Österreich.

Y
Unkaputtbar
Yoshimusic 01.04.2014
König&Meyer weiß mit seinen Produkten das Herz des Musikers höher schlagen zu lassen. wenn gleich die Produkte aus deutscher!!! Fertigung recht kostspielig sind, kann jedes Produkt überzeugen.

Der Spider Pro macht optisch schon eine Menge her. Mattsilber gehaltenes Aluminium mit dem Firmenlogo auf der Säule sehen einfach schick aus.

Die Stabilität ist unübertroffen. Derzeit ist der Spider mit einem MOTIF XF7, sowie dem Tyros 4, beide aus dem Hause Yamaha, belastet. Wer die Instrumente kennt, weiß, dass es keine leichten "Brocken" sind. Hier ist alles bombenfest und nichts wackelt. Selbst wenn man etwas expressiver spielt. Ab und an kommt die Konstruktion ins leichte!! Wanken, aber nur, wenn man wirklich die Keyboards regelrecht vergewaltigt. Bei anderen Säulenständern habe ich durch etwas stärkeres Spiel schon einen Zusammenbruch provoziert, beim K&M Spider bin ich überzeugt, dass dem nicht so sein wird.

Der genialste Keyboardständer, der mir je begegnet ist
Thomas609 14.03.2010
Ich hatte schon einige Keyboard-Ständer: Rohrständer, X-Ständer, Ultimate und auch den Tisch von K&M.

Aber der Spider schlägt sie alle: Total flexibler Aufbau, ich kann ihn jederzeit in verschiedenen Stellungen nutzen (sitzend, stehend). Absolut stabil und standsicher (was beim Ultimate nie so der Fall war).

Ich nutze ihn mit einem schweren Tyros2 - der Ständer steht aber bombenfest. Auch meine Angst, dass Gäste und Publikum evtl. dem Ständer und Keyboard zu nahe kommen könnte ist in diesem Fall vollkommen unbegründet. Ein super Tool!

REDE-KEY 07.05.2021
Einfach Top, seit über 100 Konzerte im Einsatz

Robust und Top im Outfit
Klaus519 31.08.2019
Ich habe den Spider Pro seit beinahe 10 Jahren im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden.
On top habe ich ein abgewinkeltes Alublech befestigt (natürlich mit der K&M Verstärkungsplatte) und auf dem Alublech mit Balkenverbindern eine Monitorhalterung (Slider) gebaut.
Jetzt trägt der Spider ein Genos und drüber hänge der Monitor für die Textdarstellung.
Er wackelt bei wildem Keyboardspiel recht deutlich, was bei mir noch nicht zur unangenehmen Nebeneffekten geführt hatte.
Für Pianovorträge würde ich jedoch eher auch die Piano-Tische von K&M bevorzugen.

Ausgepackt, Füße gedreht, Träger ausgeklappt, Key´s rauf und looos
Boon 22.12.2010
Von der Verarbeitung und dem Handling bin ich begeistert. Nach kürzester Zeit lagen die Key´s drauf. Auch mit einem nicht leichten G6 steht das Teil stabil. Das Gewinde-Adapterchen oben drauf für,s Mic. ist aus Plastik, naja solch einer ist an jedem Standard-Mic-Ständer.

Der eigentliche Gewindenippel dadrunter ist aus Metall. Eine Schutzhülle für das gesamte Teil zum Transport liegt nicht bei. Kurzum, für mich wars ein guter Kauf. Achtung, die paar Euro Differenz zum Vorgänger zahlte ich gern.

In dieser Version hier ist die Neigung der oberen Aufnahmearme inclusive. Ich möchte diese nicht missen. ok Euch allen shykke Weihn. und nen guten Rutsch.

Perfekt!!
taschtahaschta 04.11.2009
Ich habe lange mit X-Ständern auf der Bühne gearbeitet, aber dann wollt ich was professionelles. Seit dem glänze ich damit auf jedem GIG. Es lässt sich schnell auf- und abbauen und durch die integrierten Kabelhalter, kann man alle Kabel sauber legen.
Der Winkel des oberen Armes ist vom Winkel perfekt und durch das Gewicht der Keys, wird der Ständer wahnsinnig stabil, selbst verschieben des gesamten Aufbaus geht im Notfall(schon ein paarmal gemacht!!)
Zum Transport kann man die Beinen so einklappen, dass sie nicht herausfallen können und auch der integriert Mikrofonaufsatz ist perfekt!! Auch meine Pedale haben problemlos platz zwischen den "Spinnenbeinen".

Mein Fazit: Das perfekte Modell!