K&M 18840 Baby Spider Pro Keyboardständer schwarz

K&M 18840 Baby Spider Pro Black

Der Keyboardständer für "wackelige" Bühnen
Markus138 19.10.2009
Natürlich kauft man einen Keyboardständer aus 4 Gründen: Optik, Stabilität, Handling und natürlich Preis/Leistung. Beim Baby Spider Pro kommen alle 4 Sachen zusammen.

Optikmäßig steht er meinem alten Ultimate Apex in nichts nach. Ich denke die Tragkraft von 35 kg schafft wohl fast jedes 88 Tasten Masterkeyboard. Die Auflagearme sind ausziehbar und es ist sogar ein Gewindeanschluss zum Anbringen von Mikrofonschwenkarmen standartmäßig vorhanden. Die Höhenverstellung erfolgt stufenlos, die Einstellung der Auflagentiefe mittels Rasterung. Die Aluprofil-Säule und die 4 Alurohr-Füße bieten Beinfreiheit und Platz für Sustain bzw. Expression Pedale.

Für den Transport in der separat erhältlichen Tasche werden die Füße und Auflagearme des Baby Spider Pro nach oben geklappt. Der Ständer paßt auch gut auf ein "längs" gestelltes 1x2m Bühnenpodest, da Coverkeyboarder ja oft nicht mehr Platz auf der Bühne kriegen ;-). Der Ständer steht auch auf Zeltbühnen immer sicher(notfalls Bierdeckel unterlegen!) kein Vergleich zum Apex!
Ich kann den Ständer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein Monument
Stefan421 14.08.2018
Ich habe lange überlegt welchen Keyboardständer ich kaufen soll. Eigentlich sollte er klein und kompakt sein. Hab mich dann doch für den Spider entschieden, da ich bei K&M von der Qualität noch nie enttäuscht wurde. Und auch hier wieder: Das Teil steht wie eine Eins, bombenfest, da wackelt nichts. Für ein 61 Tasten-Keyboard ist der Ständer schon ein ganz schöner Kavenzmann aber nach dem ersten Live-Einsatz war ich voll und ganz überzeugt. Durch die breiten Füße steht er auch auf wackeligen Bühnen stabil. Die Spider-Beine haben auch den Vorteil, dass der Ständer selbst in einem Kabelhaufen noch sicher steht. Andere Konstruktionen wackeln schon bei der kleinsten Unebenheit.
Der Aufbau ist in Sekundenschnelle erledigt: Die vier Beine nach außen drehen, Haltearme ausklappen - fertig. Für den Transport macht sich der Spider mit knapp 80 cm Länge recht klein.

NgenanntK 01.02.2021
Selbe Qualität wie der große Bruder, und die ist absolut top: Schneller auf- und abbau, durch die Konstruktion wackelt nichts und alles lässt sich individuell anpassen, sieht super aus. Schutztaschen oder ähnliches braucht man meines Erachtens nicht. Aktuell steht nen Pro3 SE drauf, da der sehr sperrig ist und auf die schrägen Arme des großen Spider Pro nicht passt. Andere Ständer wirken dagegen echt schlecht...

BH
Schön und stabil.
Bernhard H. 204 30.07.2013
nach diversen Versuchen bin ich bei diesem Ständer für meinen Kronos 88 gelandet und super zufrieden damit. Er hält das schwere und ausladende Monsterkeyboard wirklich sicher und auch bei heftigen Staccato - Atacken relativ vibrationsarm.
Das Teil ist formschön und in Verbindung mit der Tasche auch sehr transportfreundlich. Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Schraube für den Mikrofonständer, die mit einem Gummiring nur unzureichend gesichert ist und bei unvorsichtiger Handhabung ins Gehäuse zu rutschen droht - Eine schmale Mutter wäre hier die bessere Lösung - Trotzdem uneingeschränkte Empfehlung

Super Ständer
Anonym 04.08.2016
Ich habe mir den K&M Baby Spider Pro als Erweiterung zu meinem größeren K&M Spider Pro gekauft, um ein drittes Keyboard/Synthi mit auf die Bühne nehmen zu können.

An der Stabilität lässt sich bisher nichts Negatives berichten. Durch die 4 einzelnen Standfüße lässt sich der Keyboardständer auch auf etwas wackeligen Bühnen sicher aufstellen.

Das Aufstellen selber ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, geht jedoch nach kurzer Zeit gut von der Hand.

Optisch ist er wie sein großer Bruder ein echter Hingucker auf der Bühne und sieht besonders in Schwarz äußerst edel aus.

AS
Besser geht fast nicht.
Alexander S. 887 21.06.2022
Er tut, was er soll und ist ultrakompakt zusammenzulegen-

Gutes Produkt
Jockl112 22.09.2021
Ich bin von diesem Keyboardständer sehr begeistert. Gute Standfestigkeit, leicht aufzubauen. Einziges Mango ist der Transport da sich die Beine immer wieder aus der Transportposition lösen.

o
Ständer für alle Fälle!
ottopeter 05.12.2017
Dieses Teil spart mir Langen Aufbau,Platz und gibt Übersicht ohne ende. Genial!!

DER Keyboardständer
Trude 13.06.2014
Was soll ich sagen: Eben K&M.
Der große Vorteil für mich gegenüber den anderen Säulen sind die "Spinnenbeine". Hierdurch hat man genügend Beinfreiheit und Platz für Fußpedale usw.
Und stabiler als die Anderen steht er auch auf der Bühne.
Ans Aufbauen muss man sich kurz gewöhnen, aber dann passt es super.

K&M 18840 Baby Spider Pro Keyboardständer schwarz