leider instabil....
Thomas568 24.02.2016
...und damit nicht wirklich bühnentauglich. Zumindest bei Bässen, wo der Ständer - zugegeben - etwas weiter ausgefahren werden muss.
Der Bass "Hängt" ja quasi im Ständer. Nimmt man den Bass dann z.B. bei Wechsel auf der Bühne nach oben (erforderlich wg. autom. Arretierungsfunktion) aus dem Ständer, fällt letzterer einfach um. Nicht einmal, jedesmal. Fazit: Nicht standfest

Na ja und die Verarbeitungsqualität ist leider auch nicht besonders. Nur ein- zweimal den Gitarrenständer nicht laaangsam und voorsichtig zusammengeschoben, sondern selbiges durch die Schwerkraft erledigen lassen und schon hatte sich innen etwas gelöst, was fortan ein arretieren des Teleskopverschlusses (Plastik) unmöglich machte.

Die Kulanz bei K&M war aber gut. Einen Ständer umgetauscht. Ich habe 2 noch in Betrieb, bei einem klappert schon wieder was "innen" und das Problem mit der Standfestigkeit bei Bässen bleibt.
Für Zuhause, meinetwegen, aber für die Bühne ungeeignet. Leider.