K&M 12249 Orchestra Light Eos

• Lichtausbeute
Klasse Pultlicht
Lyons, 15.10.2020
Schön leicht und handlich, mit zwei Lichtstufen ausgestattet, mit einfachem Schiebeschalter, hat mich das Teil voll überzeugt. Täglich in Benutzung hat es bis jetzt sehr ordentlich seinen Job gemacht. Die erste Stufe reicht meist. Ganz hell reicht es sogar als einziges Licht im Raum zum Üben. Gute Ausleuchtung in der Fläche, um Doppelblätter locker und mühelos abzulesen. Der Klipp ist flach, so dass Hefter und Blätter darauf liegen können. Mit Batterie geht es viele Stunden, daheim nutze ich aber das Steckernetzteil, das ein wirklich langes Kabelchen besitzt. Das reicht auch am hohen Stehpult noch locker auf den Boden. Ich finde es top, das Licht.

Gutes Produkt mit kleinen Schwächen
Rafael Stolarski, 12.05.2020
Leuchtmittel und Leuchtkraft hervorragend. Auch praktische zwei Stufen-Beleuchtung.
Die Leuchte hat einen kleinen Wackelkontakt bekommen an der Stromversorgungsbüchse. Eine Wäscheklammer hilft da.
Das Netzteil ist leider nicht besonders stabil und ist auseinander gefallen, konnte aber mit etwas Sekundenkleber gerettet werden.
Ich würde die Leuchte trotzdem weiter empfehlen.

Tristan B, 16.12.2020
Ich habe diese Lampe meinem Bruder geschenkt. Er war sehr begeistert und ich fand die Lampe auch sehr beindruckend als ich sie im Einsatz gesehen habe. Er hat einen relativ breiten Notenständer um mehrere Seiten nebeneinander zu platzieren. Die Lampe bietet genug Licht um alles auszuleuchten. Sie ist leicht und einfach zu befestigen. Die Batterielaufzeit kann ich leider nicht beurteilen.

Da ich sie bei meinem Bruder im Einsatz gesehen habe, ist sie nun auch auf meiner Wunschliste und ich werde diese Lampe kaufen, wenn ich in Zukunft mal eine benötigen sollte.

Funktioniert prima
Thomas7188, 20.02.2021
Hat die Erwartungen erfüllt. Ein prima ausgeleuchtetes Notenpult und gute Verarbeitung.

Lichtausbeute
K&M - Muss man noch mehr sagen?
Ke:Boe, 05.02.2019
Ich nutze diese Lampe seit einiger Zeit um am FOH Textbücher oder Partituren zu verfolgen.

Die Verarbeitung ist K&M-typisch sehr gut. Natürlich gibt es auch günstigere alternativen, aber ich bin viel unterwegs und muss mich auf das Produkt verlassen können. Dank der mitgelieferten Tasche sind auch häufige Transporte kein Problem.
Ein weiteren Pluspunkt bilden die zwei Helligkeitsstufen, sodass es in dunklen Umgebungen, auch nicht blendet.

Positiv ist mir auch das neue Netzteil aufgefallen. Neben der Möglichkeit, die Lampe an einen USB-Port anzuschließen findet der Netzstecker auch im vollen Mischpult-Rack noch irgendwo sein Plätzchen.

Auch an meinem Klavier lässt mich diese Leuchte nicht im Stich. Die Noten werden gut beleuchtet, ebenso die Klaviatur, jedoch ohne dabei störendes Streulicht zu produzieren.

Also alles in allem eine gute Leuchte die ich jeder Zeit wieder kaufen würde.

Top-Produkt
Trumpetfreund, 28.12.2020
Nachdem ich feststellen musste, dass meine Augen sich mittlerweile mit dem oft eher schlechten Licht auf den Bühnen dieser Welt schwer tun, habe ich mich entschlossen in etwas Komfort zu investieren.
Es hat sich gelohnt. Die Leuchte ist leicht zu befestigen und bietet zwei Helligkeitsstufen. Die erste reicht mir zumeist, damit ist ein sehr großer Teil des Notenständers abgedeckt.
Im Batteriebetrieb hält sie lang genug für auch lange Gigs, so dass ich das Netzteil noch nicht benutzt habe.
Klare Empfehlung

Ein treuer Begleiter
RockSwede, 25.12.2019
Ich benutze diese Notenbeleuchtung an meinem Stage Piano sowohl zu Hause als auch unterwegs. Die Lichtausbeute ist sehr gut, selbst wenn man bis zu 4 DIN A4 Seiten mit Noten nebeneinander aufbaut, reicht die Beleuchtung bis zu den Außenrändern. Meine Muikserkolegen schätzen insbesondere die Blendschutzkante! Bisher habe ich die Leuchte nur mit dem mitgelieferten USB Netzteil betrieben, die Möglichkeit der Batterienutzung scheint mit eher für Musiker klassicher Intrumente relevant, mein StagePiano braucht sowieso eine Stromversorgung. Alles in allem bin ich höchst zufrieden und kann diese Leuchte wärmstens empfehlen!

Tut was es soll
Hoerstimme, 10.05.2020
In meinem Sprecherstudio brauchte ich eine Lampe am Buchständer. Habe mich für die K&M entschieden da sie prima an der Oberkante des Buchständers zu befestigen ist. Winkel und Schwanenhals funktionieren perfekt.
Zwei Lichtstufen auch ok. Nur das Licht selbst ist etwas kalt, so weiss blau. Ist auch nur subjektiv, ich mag das warm weiß lieber beim Ablesen.

Lichtausbeute
Das ist mal eine Erleuchtung!
Achim Stiepel, 19.04.2021
Endlich vernünftiges Licht auf dem Notenpult!

schön hell, sehr gut Qualität
Ralf#, 03.07.2020
habe auch schon preiswertere LEDs ausprobiert.
Wer etwas ordentliches haben will, sollte hier zugreifen

Tolle Lampe
Thomas S. 953, 20.05.2020
macht was sie soll...leider etwas zu teuer

Erfüllt seinen Zweck
Hobbyflötist, 17.12.2020
Einsatz auf dem Notenpult und am Klavier.

Lichtausbeute
Gute Qualität, gute Leuchtkraft.
StefH, 13.09.2020
Die Bedienung ist einfach, die Verarbeitung gut und die Halterung sehr effektiv. Es lassen sich 2 Helligkeitsstufen einstellen, die beide für eine gute Ausleuchtung von 2 DIN A4 Blättern sorgen.

Lichtblick
Wir danken, 30.11.2018
Für die Anwendung zu Hause gut geeignet, leicht genug und mit der zweistufigen Anpassungsfähigkeit lokal optimal zu verwenden, selbst wenn, wie jetzt im Winter, von draußen kein Licht kommt und ich hier nicht den Deckenfluter nutzen will.
Ich nutze allerdings nur den Netzbetrieb, das Kabel ist gerade noch ausreichend lang, die Steckerverbindung an der Leuchte selbst ist mir aber ein wenig zu instabil, könnte live vielleicht zusätzlich Aufmerksamkeit verbrauchen ...

Hervorragende, professionelle Pultleuchte
Chris O`Mayer, 12.09.2018
Natürlich kann man von K&M hohe Qualität erwarten und bekommt sie auch. Ich habe sie kürzlich für den kabellosen Batteriebetrieb bei unseren Kammermusikkonzerten gekauft. Das Licht reicht wunderbar selbst für große Orchesternoten. Die Leuchte passt sogar auf bessere "Drahtpulte".
Ein kleines Manko zum Schluss: nach etwa 4 1/2 - 5 Stunden wird die Batterie schon schwächer...
Es bleibt aber eine hervorragende, sehr empfehlendswerte Leuchte!

Nur mit Netzteil zu empfehlen
WH71, 02.11.2019
Im Batteriebetrieb kommt es schnell zum Flackern.

sehr gute Ausleuchtung
Harfenfreundin, 16.05.2020
sehr gute Notenpultbeleuchtung, 2 Helligkeitsstufen, praktisch Batterie/Netzbetrieb

Erleuchtend
Wauwau, 31.08.2020
Ich möchte sie nicht mehr missen

Lieber K&M 12295 MKII nehmen
SpacemanSpiff, 16.02.2019
Im Prinzip dasselbe Produkt wie K&M 12295 MKII, nur
- weniger LEDs
- kleinere Breite
- kein Dimmknopf
- aber dafür mit Sichtblende zum Publikum

Für mein Gefühl zu schmal: 2-3 Din A4-Blätter nebeneinander
werden nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Dies schafft
K&M 12295 MKII hingegen spielend.

Perfect !!!
byby, 26.02.2020
Sehr gute Verarbeitung und Lichtqualitaet. bin ganz zufrieden.

Licht, wie es sein soll
weizenkeim, 21.07.2020
Verarbeitung und Lichtausbeute, wie es sein soll. Entspricht voll meiner Erwartung.
Prima, dass ein Netzteil mitgeliefert wird - für den häuslichen Einsatz macht das Sinn.

Für völlig unnötig halt ich die mitgelieferte Tasche. Ist stabil und gut verarbeitet aber für die meisten Anwender wahscheinlich unnötiger Verpackungsmüll.

Sehr gute Notenpultleuchte
Familie B., 10.08.2019
Wir verwenden die Leuchte mit einem Thomann Orchestra Music Stand. Sie liefert eine gute Ausleuchtung und ist einfach zu bedienen.
Praktisch ist, dass sie mit Batterien oder mit einem Netzteil betrieben werden kann. Wir verwenden sie meist stationär mit Netzteil.
Wir würden diese Leuchte wieder kaufen.

Speci , 30.01.2021
Macht absolut was es soo…

K&M 12249 Orchestra Light Eos Orchester-Notenpultleuchte
Simone K, 21.05.2019
Einfach zum Befestigen, nur der Schalter könnte etwas größer sein oder schneller zum schalten gehen. Sonst super Licht

Gute Sicht
Schiko1, 22.01.2019
Habe sie am Notenständer befestigt und nutze die ausschließlich mit Strom. Macht das Blatt schön hell.

K&M 12249 Orchestra Light Eos

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 23.04. und Samstag, 24.04.

Tel: 09546-9223-60
Audient iD4 MKII

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Focal Alpha 50 Evo

Focal Alpha 50 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 20W (Class D); Tieftöner: 5" Carbonfasermembran 30W (Class D); Frequenzbereich: 45 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 101dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…

Alesis Nitro Expansion Pack

Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,

Harley Benton AirBorne Go

Harley Benton AirBorne Go, HD-Modeling-Desktop-Guitar Verstärker mit eingebautem 2.4-GHz-Drahtlossystem, Bluetooth 4,2-Dualmodus-Konnektivität, AirBorne Go APP für fortgeschrittene Tonbearbeitung, Drumcomputer- und Akkufunktion, großartige Funktionen für drahtloses Üben und Mitspielen mit gestreamter Musik; ideal für E-Gitarre; 3 Watt RMS Leistung; 1x3" Lautsprecher; Holzgehäuse;…

L.R.Baggs Voiceprint DI

L.R.Baggs Voiceprint DI, Impulse Response DI Pedal für Akustikgitarre, erstellt mit einem iPhone und der dazugehörigen App “AcousticLive” ein VOICEPRINT-Preset um den fehlenden Korpusklang der verstärkten Gitarre hörbar zu machen,, Notch Filter, Anti-Feedback Funktion, Phasen-Schaltung, Serieller FX Loop, Pad-Schaltung zum…

Fender Dhani Harrison Ukulele Tq

Fender Dhani Harrison Ukulele Turquoise; Signature Tenor Ukulele; Decke Ovangkol massiv; Boden und Zargen Ovangkol; Rückseite mit Gravierung; 3/4 Korpusgröße; Hals Nato; 19 Bünde; Sattelbreite 35mm (1,375"); Griffbrett Ovangkol; Griffbrett Einlage Phases of the Moon; Steg Walnuss; Tonabnehmer Fender Designed…

Warm Audio WA-MBA

Warm Audio WA-MBA; professioneller Broadcast-Mikrofonarm; leicht bedienbare Spannscharniere; versteckt geführtes Kabelmanagementsystem;, Anschlüsse mit 3/8” und 5/8” Gewinde, geeignet für alle gängigen Mikrofonhalterungen; integrierte Tischklemme; Farbe: schwarz; Gewicht: 2,5 kg

Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW

Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW; 100-W-COB-LED mit variabler Farbtemperatur 2500-5700K; Auto-, Musik-, Master/Slave- und DMX-Modus (2, 4, 5, oder 7 DMX-Kanäle); Integrierte Showprogramme im Auto- und Musikmodus; Dimmer und Strobe-Effekt; Zusätzlicher Bügel zum Aufstellen am Boden; Stromanschluss: Power Twist…

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…

Otamatone Neo White