• Lichtausbeute
helles und flexibles Licht mit langem Anschlusskabel
Volker A., 29.12.2017
Das Double4 LED FlexLightSet löst jetzt mein liebgewonnenes Einzel 3,5V Glühlampen Notenlicht ab, weil's einfach heller und auch für mehr als eine Notenseite geeignet ist.

Einsatz:
Ich benötige die Notenbeleuchtung auf dunklen Bühnen, wo von vorne die Bühnenbeleuchtung blendet.

Drei Dinge sind mir negativ aufgefallen:
- Die Verpackung besteht komplett aus Plastik, da bin ich von K&M eigentlich umweltfreundlichere Verpackungen gewohnt.
- Die LEDs sitzen etwas locker in den Halterungen und rappeln bei Bewegung (nicht schlimm und herausfallen tun sie auch nicht, aber normalerweise sitzt bei K&M alles exakt eingepasst oder fixiert). Dafür habe ich den Punkt in der Verarbeitung abgezogen.
- Die Klemme sitzt fest am Notenpult, hat aber nur einen kleinen Auflagepunkt, dadurch lässt sich die Lampe nach vorn und hinten bewegen. Das fühlt sich komisch an, aber letztendlich hält die Lampe fest am Notenpult.

Positiv ist folgendes:
- Es werden in diesem Set ein Netzteil und die benötigten Batterien mitgefliefert. Das Anschlusskabel ist mit ca. 2,5m ehrfreulich lang, sollte also immer bis auf den Boden reichen können. (Warum Kabel und Netzteil nochmal extra mit USB-Steckern verbunden sind erklärt sich mir nicht.)
- Die gesamte Lampe ist sehr leicht (vor allem ohne Batterien), so dass kein zusätzliches Gewicht am Notenpult zieht.
- Die Schwanenhälse sind dünn und sehr flexibel, damit lassen sich die beiden Leuchtköpfe sehr gut positionieren.
- Für die beiden Helligkeitsstufen werden jeweils alle LEDs angesteuert, nur eben unterschiedlich stark, deshalb bleibt der Lichtkegel gleich. Die Schaltstufen sind: Aus -> sehr hell -> weniger hell -> Aus ; "sehr hell" werde ich nur in ganz schlechten Ausnahmesituationen benötigen, "weniger hell" reicht für die meisten Situationen.
- Die Farbtemperatur würde ich in Richtung "warmweiß" bezeichnen
und empfinde es als angenehm (nicht dieses blauweiße Kaltlicht der ersten LED Lampen).

Jeder Leuchtkopf besitzt einen eigenen Schalter, so dass beide Seiten unabhängig voneinander geschaltet werden können.

Was ich mir noch gewünscht hätte, ist eine Transporttasche für das gesamte Set.

Alles in allem bietet das Double4 LED FlexLightSet genau das, was ich haben wollte:
helles Licht auf allen Notenblättern
(2 Seiten ohne Probleme, bei mehr Seiten muss der Abstand zwischen Lampe und Notenblättern entsprechend vergrößert werden).

Martin Maurer, 19.02.2021
Braucht im Batteriebetrieb relativ viel Strom. Sonst ein gutes Licht.

TippTopp ..
Nils Mondscheyn, 14.12.2020
.. macht genau was es soll.

Hell und praktisch
Born1968, 13.02.2021
Nachdem ich zuvor eine Leichte mit weniger LEDs gekauft hatte und damit nicht zufrieden war habe ich diese Leuchte bestellt.
Sie leuchtet zwei A4 Blätter gut aus. Die zwei Hälse sind stabil und gut positionierbar.
Die Klemme hält gut.
Das mitgelieferte Netzteil war mir sehr wichtig, da ich dann zu Hause ohne Batterien klar komme. Das Kabel ist mit zweieinhalb Metern sehr praktisch lang. Das Netzteil ist ein USB-Ladenetzteil, also auch gut austauschbar.
Nach Rückfrage bei K&M kann ich auch beruhigt Netzteil anstöpseln und Batterien drin lassen. Die Elektronik erkennt dies schlauerweise,
Also bzgl. Verarbeitung, Gebrauch und Funktion volle Punktzahl.
Einziges Manko: viel Plastik als Verpackung

Gutes Licht aber kein wirklich fester Halt auf K&M-Notenständer
Ingpau, 30.03.2020
Der Notenständer wird als Ergänzung zu einem leichten K&M-Ständer für Veranstaltungen unter freiem Himmel verwendet. Die Lichtleistung ist durch die 2-Stufenschaltung gut einstellbar und ausreichend hell sowie durch Schwanenhälse gut fokussierbar. Auch das mitgelieferte Netzteil funktioniert dank langer Zuleitung gut und mit der Niederspannung sicher.
Lediglich ein Problem stellt sich: Bei Platzierung der Leuchte auf der Spitze des Notenständers, wie in der Anleitung beschrieben, ergibt sich kein fester Halt. Das Licht hält zwar irgendwie, kippt aber leicht ab bei Bewegung des Ständers. Bei dieser Kombination desselben Herstellers, sollte doch eine formschlüssige kräftigere Verbindung möglich sein. Hier muss unbedingt nachgebessert werden!!

Hell, leicht, ausdauernd
Andreas W, 25.01.2021
Sehr gute Beleuchtung des Notenpultes und mit relativ gleichmäßiger Ausleuchtung findet diese Leuchte bei Outdoor-Gigs am Abend gerne seine Anwendung. jede Leuchte ist einzeln in 2 Stufen schaltbar und so gibt es somit 3-4 Helligkeits- und Verbrauchs-Stufen. Die Batterie hält gleichfalls sehr lange.

Leider nicht ganz perfekt, aber im Preis auch überschaubar als Kritik: der Deckel des Batteriefaches könnte fester sitzen und fällt schon auch mal ab und die Schwanenhälse sind nicht immer ganz formstabil über die Zeit. Habe dennoch 2 davon gekauft und bin mit dem mobilen Licht zufrieden.

Endlich Licht im Dunkeln
Marko F., 19.08.2020
Habe mir die Leuchte gekauft, um in der Dämmerung, bei wenig Helligkeit bzw. im Dunkeln draußen spielen zu können. Mir ist wichtig, dass die Leuchte an meinen K&M-Notenständer (müsste K&M 10065 Notenpult sein) passt und auch 2 Notenblätter ausleuchten kann. Hatte bisher eine LED von Mighty Bright der ersten Generation, wo ich eher die Noten erraten muss. Dieser hier hat mich von der Lichtleistung sehr positiv überrascht. Nach einem vor Ort Test div. Notenpultleuchten war dieser der Beste in Verbindung mit meinem Notenständer und meinem gewünschten Einsatzzweck. Der Batteriedeckel ist nicht so ganz stabil, hier könnte es evtl. mal Probleme geben wenn häufig die Batterien getauscht werden müssen. Ansonsten war ich sehr überrascht das auch ein Netzteil mit dazugehört und es an einer Stromquelle, z.B. auf der Bühne oder in einem Raum, betrieben werden kann.

Sehr hell
MS123, 12.02.2020
Einen Punkt Abzug gibt es, weil man die beiden Lampen jeweils einzeln ein- und ausschalten muß. Und da die Helligkeitsregelung mit in den Schalter eingebaut ist, muß man 4 mal (!) drücken, damit die Lampe dann auch aus ist...... das ist m.E. grober Unfug. Die volle, maximale Lichtausbeute ist gerade richtig. Kein Grund, warum man hier im Endeffekt 4 verschiedene Lichtstärken anbieten muß, schon gar nicht, wenn die Bedienung darunter leidet.

Hab letztens mal mit nem Teensy und ner Photodiode das Flimmern meiner Lampen untersucht. Diese ist absolut stabil.

Helle Leuchte
Christian_66a, 27.01.2021
sehr gute Leuchte - sehr hell - kann mit Batterie oder Netzteil betrieben werden. Ich klipse sie auf meinen Notenständer - leider ist es etwas wacklick da der Notenständer oben eine Kante hat - also die Halterung könnte für diesen Fall noch etwas optimiert werden. Aber Preis und Leistung sind für diese Leuchte super.

Verwendung an einer Veeh-Harfe
FZS600, 26.01.2020
Gutes Produkt - leichte Handhabung - gute, gleichmäßige Ausleuchtung - empfehlenswert

Sehr flexiebel
Wolfbauer, 14.10.2020
leichte handhabung; leichte anbringung; auch mit Magnetfuß u. super ausleuchtung der Noten durch die Unabhängigkeit der zwei Leuchten.

Superhelle Lampe für die Bühne
Squonk, 22.09.2020
Tolle helle Lampe fürs Notenpult. Sehr flexibel und durch das Netzteil Umweltschonend zu betreieben.

Klein und Hell
Stephan686, 22.05.2020
Die kleine Lampe ist sehr gut verarbeitet.Bei angeschaltetem Licht auf s Pedalboard ist alles zu sehen.....nicht zu viel und nicht zu wenig.Leider nicht Dimmbar.....und der halt mit Klebeband ist auch nicht so dolle.....zu schmal am Fuss....aber sonst tolles Teil.

Leuchtet sehr gut, Klemme OK
Beerpirate, 24.01.2020
Die Leuchte ist leicht und durch die Schwanhälse sehr flexibel. Die Lichtausbeute ist sehr gut. Die Klemme, in der das Batteriefach untergebracht ist OK, aber nicht sehr stabil. Da die Leuchte leicht ist, genügt die Festigkeit, die die Klemme bietet. Auch mit Batterie gut nutzbar, ich nutze allerdings immer ein Netzteil. Insegsamt macht die Leuchte was sie soll, die Verarbeitung des Batteriefachs wirkt nicht wirklich wertig.

Erhellendes Licht
sharkai@web.de, 18.12.2019
Ist wie erwartet einwandfreie K&M Qualität. Die Klammer hält gut, das Licht ist super (2 Helligkeitsstufen) und der Schwanenhals bleibt so, wie man ihn einstellt. Die Batterien halten auch angenehm lang. Ich hab mal unter einer Bühne DMX Kabel anschließen müssen und die Adressen dabei festlegen. Da war es natürlich dunkel und ich habe so ein Lampe als Taschenlampenersatz genutzt. Hat prima funktioniert. Als ich nach dem Konzert abgenbaut habe (ca 6-7 Stunden später) hab ich die Lampe noch fröhlich leuchtend wieder unter der Bühne gefunden, und das mit Batterien. War zwar nicht mehr ganz so hell, aber immer noch hell genug.

Ist mittlerweile meine dritte Lampe die ich gekauft habe. Die kann man einfach immer überall einsetzen.

Langweilig, oder?
Robert355, 24.12.2018
K&M-Produkte zu bewerten ist ziemlich langweilig.
Habe einiges von dieser Firma. Kein einziges ist auch nur Mittelklasse, alle samt Spitze. So auch die 12245 Notenpult-leuchte. Habe auch eine von Mighty Bright - nicht schlecht, aber wirklich kein Vergleich, bei in etwa dem gleichen Preis.
Also, wie immer: K&M-Bewertung ziemlich langweilig!

Licht für?s Orchester
Quetschkomode, 06.10.2019
Ich habe die Lampe zum Testen für mich bestellt und war sehr zufrieden: sehr gutes Licht - auch für drei Seiten, vielseitige Energieversorgung möglich (Batterie,Powerbank,Netzanschluss). Habe die Lampe bei einer Orchesterprobe durch sämtliche Musiker testen lassen und sind nun so davon überzeugt, dass wir jetzt das ganze Akkordeonorchester mit diesen neuen Lampen versorgen.

Chris4711, 25.02.2019
Verwende es im Proberaum am Notenständer neben meinem Drumset.
Lässt sich einwandfrei mit der Klemme befestigen, hält gut.
Die zwei Helligkeitsstufen sind gut und ausreichend.
Funktioniert ohne Batterien einzulegen mit dem mitgelieferten Stromanschluss. Kabel ist ausreichend lange.
Schwanenhälse lassen sich gut einstellen und halten die Position.
Würde es wieder kaufen.

leider kaltes Licht
J.-P., 30.07.2020
Lichtfarbe sollte zu der Farbe eines Orchesters passen und das ist sicher nicht kaltblau.

nicht nur fürs Notenpult
Estrela, 10.02.2019
Die Leuchte hat mein Sohn zu Weihnachten bekommen (Version mit Netzteil). Er nutzt sie als Leseleuchte fürs Bett, als Zusatzbeleuchtung für Bastelarbeiten etc.
Verarbeitung ist gut, nur auf glatten Flächen könnte sie noch etwas besser haften(klemmen.

Super felxibles Licht
H. Frank, 14.09.2018
Ich war lange Zeit auf der Suche nach dem passenden Licht für mein Notenpult. Nun habe ich es gefunden! Diese Leuchte ist mit ihren zwei ultra flexiblen, mit je vier LED's ausgestatteten, Lampen perfekt geeignet. Die beiden Lampen lassen sich individuell einstellen und können somit alles perfekt ausleuchten. Die Stromzufuhr wird durch Batterien oder das mitgelieferte Stromkabel gewährleistet, sodass diese Pultlampe auch jederzeit mobil eingesetzt werden kann.
Die Qualität ist, wie man sie von K&M kennt, einfach unschlagbar!

Lichtausbeute
An der Gitarre wird es hell!
Lucky333, 15.06.2018
Sie wird genutzt um den Notenständer auszuleuchten... mit 2 unterschiedlichen Lampen... ist dies kein Problem... Man kann sie in alle Richtungen bewegen...einfach an und ausschalten...per Batterie oder per Netzanschluss betreiben... TOP

Verdammt hell
Christian Schwartz, 06.06.2019
Die LEDs sind verdammt hell, und man kann nun auch in dunkleren Clubs oder Locations alles deutlich auf seinem Pult erkennen....

Guter Kauf!
CoCa-Amsel, 21.07.2018
Ich habe mir zwei Notenpultleuchten K&M 12245 Double4 LED FlexLightSet für die Osternacht gekauft, es jedoch seither vielfach beim Gesang in halbdunklen Kirchen eingesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt: Solide Verarbeitung, sehr gute Lichtausbeute (eine Pultleuchte reicht aus um Locker(!!!) zwei Notenpulte zu beleuchten), flexible Lichthalterungen, kleines Packmaß - was will man mehr? Jederzeit wieder! (In einer anderen Bewertung dieses Produkts habe ich gelesen, dass die Batterien leicht herausfallen. Bei mir ist das noch nie passiert, das Batteriefach schließt sicher und fest).

SierraT, 28.12.2020
An sich eine gute Notenpultleuchte, die ausreichend Licht auch in dunkler Umgebung spendet.

Allerdings ist die Klemmwirkung der Leuchte zu schwach, so dass diese sehr schnell verrutscht oder auch komplett abfällt wenn man den Notenständer oder das Leuchtenkabel berührt.

Tel: 09546-9223-60
Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmitter, 2,4 GHz plug and play Wireless Sender passend für G10 Systeme oder Ergänzung für Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10 Empfänger, Audio-Frequenzbereich 10 - 20.000 Hz, automatische Frequenzwahl, 118 dB SPL…

Line6 Pod GO Wireless

Line6 Pod GO Wireless; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), Relay G10TII Transmitter enthalten, integriertes Expressionspedal,…

Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth

Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth, kompakter Verstärker, Funktionalität fürs mitsingen und mitspielen durch die integrierte Bluetooth-Funktion, ideal für Akustikgitarre, Ukulele, Electric Guitar, Gesang und Musik, 30 Watt RMS, 1x 5" Bass Woofer + 1x 1" Tweeter, Kombi-Buchse: 6,35 mm Instrumenten-Anschluss…

Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtueller Synthesizer; vier Sound-Engines mit variablen Klangquellen; Harmonic Engine mit bis zu 512 Teiltönen; Wavetable Engine mit insgesamt 164 Wavetables; Utility Engine mit Sub-Oszillator und zwei Noise-Sample Layern; Jup-8 V4 Tiefpassfilter; Filter-Routing und In-App-Tutorials sowie 200…

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Korg SQ-64

Korg SQ-64; Polyphoner Step-Sequenzer mit 4 Spuren; 3 Melodiespuren mit 8-facher Polyphonie und 16 Pattern à 64 Steps; Drum-Spur mit 16 monophonen Sub-Spuren; 64-Tasten-Matrix mit beleuchteten Tastern; OLED-Display; Editier-Modi pro Melodiespur: Gate, Pitch und Modulation; Keyboard-Modi für die Step-Taster: Keys,…

Alesis Harmony 61 MKII

Alesis Harmony 61 MKII Keyboard - 61 Tasten im Pianostil, 300 Sounds mit Layering- und Split-Modi, One-Touch Songmodus mit 300 integrierten Rhythmen, 40 Demo Songs, Lautsprecher, Kopfhörerausgang 3,5 mm, inkl. Skoove 3 Monate Skoove Premium Online-Lektionen, Abmessungen in mm (B…

SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Serie SiX Channel; Channel Strip; Kanalzug mit SuperAnalogue Mikrofonvorverstärker und 5-fach LED Anzeige; +48V Phantomspeisung; mit Phasen- und HPF-Schalter; separater Instrumenten/Line Eingang auf der Frontseite mit Hi-Z Schalter (1MO); zuschaltbarer 2-Band EQ mit Bell- und Shelving Charakteristik…

Lewitt LCT 140 Air Matched Pair

Lewitt LCT 140 Air Matched Pair - 2 aufeinander abgestimmte Kleinmembran-Kondensatormikrofone, Richtcharakteristik: Niere, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz, Empfindlichkeit: 14.6 mV/Pa, -36.7 dBV/P, max. SPL: 135 dB, Low-Cut: 80 Hz (12 dB/Okt), Pad Schalter: -12dB, Dynamikumfang: 115 dB, schaltbare…

Rode VideoMic Me-C

Rode VideoMic Me-C; Kondensator-Richtmikrofon; passend für Android-Geräte mit USB-C Anschluss; integrierter USB Typ-C Stecker; 1/2“-Kondensatorkapsel; Richtcharakteristik: Niere; Einsprechwinkel: 90°; robustes Aluminiumgehäuse mit kratzfestem Keramiküberzug; eingebauter Mikrofonvorverstärker mit DA-Wandler (24Bit / 48kHz); integrierter Kopfhörerausgang: Klinke (3,5mm); Frequenzbereich: 20Hz – 20kHz; Eigenrauschen:…

Universal Audio UAFX Starlight Echo Station

Universal Audio UAFX Starlight Echo Station; Stereo Delay Effekt Pedal mit Tape, Analog und Digital Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; Tap Tempo Modus; zusätzliche Effekte dowloadbar; Dual-Prozessor UAFX Engine; Live/Preset Modus; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht…

IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop

IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop; analoger Synthesizer; paraphoner Analogsynthesizer mit Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektsektion; drei Wave-Morphing-Oszillatoren mit PWM, Sync, Frequenz- und Ringmodulation; duales State-Variable-Filter mit 24 Modi, Verstärker; original OTA-Filter aus dem UNO Synth sowie SSI-basiertes Filter mit Selbstoszillation;…