K&M 12120 Orchester Musikständer

K&M 12120 Orchestra Music Stand

Qualität leider nicht mehr so gut wie früher
TaS 22.11.2020
Dieses Notenpult hat mich viele Jahre lang auf vielen Konzerten begleitet. Bis eines Tages ein Stück vom Plastik abgerissen ist. Da ich super glücklich mit dem Notenpult war habe ich direkt ein neues bestellt. Von diesem neuen bin ich nun jedoch sehr enttäuscht. Der Schnappverschluss hält nicht richtig, so dass das Pult unter Verwendung eines Real Books schnell mal zusammenklappt. Ein NoGo. Also hält nun doch wieder das alte her, trotz abgerissenem Plastikteil. Super praktisch und leicht handlebar. Mit funktionierendem Schnappverschluss ganz eindeutige Kaufempfehlung.

CS
Gute Idee - mäßige Umsetzung
Chris Squier 04.06.2014
Ich habe dieses Pult noch nicht lange und deshalb kann ich nicht beurteilen wie lange das Pult den Bühnenalltag mitmachen wird.
Was mir allerdings gleich aufgefallen ist: alle wichtigen Teile - Gewinde, Verschlüsse, Schrauben etc sind aus Plastik!
Ich befürchte der Notenständer hält keine 2 Jahre - ich benutze ihn sehr oft und er wird pro Woche mehrmals auf und abgebaut. Da alle Verschleißteile aus Plastik sind (warum eigtl? - bei den billigen Chinaprodukten sind die aus Metall oder Alu!) finde ich den Preis schon sehr hoch angesetzt.. Aber die Idee ist richtig gut - wenn auch teuer.

Nicht Ideal aber OK
Andreas 16.05.2014
Der Vorteil des Pures liegt in seinem Gewicht und der platzsparenden transportierbarkeit. Wer die Stabilität eines Metall- oder Holzpultes erwartet wird enttäuscht sein. Offen gesagt denke ich das man auch aus Plastik etwas stabileres hätte bauen können. Zurück schicken werde ich es nicht, da es gerade noch OK ist aber richtig begeistert bin ich auch nicht.

MD
leicht aber umständlich und nichts für schwere Ordner
Martin D. 702 01.10.2014
Habe ich gekauft als Ersatz für ein Orchesterpult um den Transport zun erleichtern. Pult ist klein zu verpacken, das ist aber etwas umständlich und erfordert Umsicht, wenn man sich nichts einklemmen will.

K&M 12120 Orchester Musikständer