JBL 308P MKII

Ein paar Macken, die man verzeihen kann.
Wasabi137, 01.06.2021
Zuallererst, der Klang ist phänomenal. Die Höhen sind sehr klar und verteilen sich auch Räumlich gut vor den Boxen. Man muss also nicht perfekt davor sitzen damit es gut klingt. Die Tiefen klingen auch gut und fühlen sich nicht "boomig" an.
Die Hochtöner rauschen durchgängig, was durchaus hörbar ist, wenn kein oder sehr leiser Sound abgespielt wird und wenn man sich vor den Boxen aufhält. Das Rauschen bekommt man auch nicht mit teuren Kabeln oder einem teuren DAC entfernt, es kommt halt vom Verstärker in der Box. Das sollte man wissen, bevor man sich die Boxen kauft und so etwas als störend empfindet.
Die Boxen gehen nach einiger ungenutzter Zeit in einen Standby Modus, bei dem auch das Rauschen verschwindet.
Die Verarbeitung könnte auch besser sein. Das Plastikpanel vorne ragt an einigen Kanten von ~0,5m bis 1,5mm über die Box hinaus. Weiterhin zieht die glänzende Oberfläche, für die es keine Blende gibt, staub und Fingerabdrücke nur so an.
Keine der aufgezählten Macken stören mich besonders, weil ich für ~200€ kein perfektes Produkt erwarte und ich bin der Meinung, dass sich hier auf die wirklich wichtigen Dinge konzentriert wurde - der Klang.

JBL 308P Mk II
Sunmouse, 11.02.2019
Beim Frequenztest gibt die Box ab 34 Hz aufwärts einen Ton aus und spielt im Bassbereich druckvoll, so daß man von 1 Meter Entfernung im Brustkorb Sensationen spürt. Die Musik ist transparent und sehr gut aufgelöst, ich habe zwar keinen Vergleich mit der Oberliga, doch für meine Ansprüche, zum Komponieren und Musik hören, ist die Box mehr als ausreichend. Auf jeden Fall höre ich viel mehr Details als mit meiner alten box, einer M-Audio Studiopro 3.

Hervorragendes Preis-Leistungs Verhältnis
Jochen aus Z., 26.05.2020
Auf der Suche nach einem zweiten Monitor-Paar (Hauptmonitor Genelec) stieß ich aus Zufall auf diese JBL Monitore. Der Preis ist extrem attraktiv, und dafür klingen die Monitore hervorragend. Natürlich sind die 10x teureren Genelec in allen Bereichen überlegen, aber auf den Preis bezogen kann man nur sagen: Best Buy. Die JBLs geben sich nirgends eine Blöße und klingen wie aus einem Guß sehr ansprechend.

tamta_kate, 22.01.2021
Ich bin sehr zufrieden!!!
Das Packet war innerhalb 3-4 Tagen da.
Diese Box war als Weihnachtsgeschenk für meinem Freund für sein Home Studio und er ist sehr zufrieden und glücklich damit. Das Paket war sehr geschützt verpack, er empfehlt jedem diese Boxen. Die zweite wird jetzt nächsten Monat bestellt!!
Danke liebes Thomann Team!!!

good for listening but not for recording
The Musical Wolf, 22.09.2019
good for listening but not for recording, simply the sound gets out is so good, but if you play the file on other speakers it will sound different, so it is not useful as a monitor for recording, bu it's super for listing music in home and small parties

JBL 308P MKII

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Samstag, 18.09.

Studiomonitore
Stu­dio­mo­ni­tore
Stu­dio­mo­ni­tore sind die entscheidende Referenz, ob der Mix am Ende passt. Monitor gut, Ende gut!
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio – ein Cocktail, der es in sich hat!