PCE 9430412 Power Distributor 16A

PCE 9430412 St. Anton P. Dist. 16A

Super!
Jojo 22.12.2009
Hallo! Ich habe den Verteiler heute morgen nach leider etwas langer Lieferzeit geliefert bekommen und muss sagen, dass ich von der Beschaffenheit und Verarbeitung von Anfang an begeistert war und bin. Der Verteiler ist wirklich robust verarbeitet und das "Loch" zum Festhalten der CEE- Klappe ist da, was mir bei meinem alten Verteiler immer gefehlt hat weil ab und an der strom weg war. Vorteilhaft ist auch, dass die drei Schutzkontakt-Steckdosen jede eine einzelne Phase zugewiesen haben, somit kann man das Gerät mit maximal 10800W belasten, jedoch umso träger die Sicherung habe ich schon mit mehr Belastung getestet und der Verteiler wurde nicht einmal warm. (13 PAR 64 mit je 1000W).

Insgesamt ist der CEE- Verteiler einfach nur zu empfehlen und ich kann aus Erfahrung vor billigverteilern warnen. Dieser hier ist wirklich günstig, jedoch nicht billig und ist einfach spitze! Super Preis- Leistung kompakt und gut Verarbeitet! !!!TOP!!!TOP!!!TOP!!!

Klein und robust.
Andreas012 24.05.2013
Sehr guter kleiner Verteiler für unauffälliges, platzsparendes Verteilen auf und hinter der Bühne. Durchdachte Konstruktion mit Einrastloch für die feste Verbindung von Stecker und Buchse und (eigentlich logische aber oft nicht praktizierte) Verteilung von je einer Phase auf je eine Steckdose.

Vorbehaltlos zu empfehlen.

Da
Kraftstrom auf Schutzkontakt mit wenig Platz?
Dominik aus W. 14.01.2010
Jeder kennt das, an einer Großen Verteilgung gehen bekanntlicher Maßen viel zu wenig Schutzkontaktsteckdosen für alle Dauerstrombetriebsmittel weg. Aber da man nicht ewig oft mit Mehrfachsteckern arbeiten kann, damit nicht irgendwann eine thermische Überlastung droht, ist man oft darauf angewiesen von einer CEE Leitung mit eigener Absicherung weiter zu Verteilen.
Es gibt dafür natürlich die Unterschiedlichsten Arten wie man das machen kann, allerdings bietet dieser Kompaktverteiler den Vorteil, das man in einfach mit ins Rigg hängen kann, und somit seine Verteilung direkt vor Ort machen kann.
Größere Verteiler sind oft Problematisch, und müssen auch ganz anders abgesichtert sein, das nicht doch mal was runter kommt, hingegen ist der Kompaktverteiler viel einfacher zu handeln.

Sehr solide Verarbeitung
Alex222 06.09.2010
Dieser Kompaktverteiler 400V/16A/CEE -> 3x 230V/16A ist sehr solide gebaut, robust und hervorragend verarbeitet. Er ermöglicht den Betrieb von drei Schutzkontakt-Steckdosen an einer 3-Phasen-Wechselspannungssquelle mit 400V / 16A. Jeder der einzelnen Schutzkontakt-Steckdosen liegt auf einer einzelnen, eigenen Phase, wodurch ein Betrieb von 230V / 16A und somit einer Belastung von 3680 Watt an JEDER der drei Schutzkontakt-Steckdosen möglich ist.

Beim Gebrauch eines CEE-Kompaktverteilers sollte auf eine gleichmäßige, symmetrische Belastung der einzelnen 230V-Schutzkontakt-Steckdosen geachtet werden, damit der Neutralleiter nicht zu stark belastet wird, was im Dauerbetrieb zu einer Überlastung und zum Auslösen der Sicherung führen kann.

Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine wirkliche Kaufempfehlung.

Preiswert, kompakt, funktioniert
Botti 04.01.2020
Was soll man hierzu groß schreiben.

Das Teil ist sehr kompakt und funktioniert einwandfrei.
Dient halt zum aufteilen einer Drehstromleitung auf drei jeweils voll belastbare Schuko-Steckdosen. Ich nutze den Adapter häufig um die Nebelmaschinen (2*1500W Nebel, 2000W Bodennebel, 2000W Hazer) über eine separate Leitung zu versorgen.

Robust aber Stabil
PatrickD 21.10.2009
Der Jäger Kompaktverteiler mit einem 16A-Anschluss ist für jeden Gebrauch zu empfehlen. Auch für Touren ist das Gerät Robust genug um mithalten zu können und auch größeren Stürzen stand zu halten. Ich persönlich bin zumindest mit dem Gerät zufrieden und habe bisher nur gute Erfahrung mit gemacht. Eine günstige Variante zu größeren Verteilern, die aber vollkommen reicht. Für jeden also, der einen Adapter für einen 16A-Aschnluss braucht, ist dies eine gute Variante, die im Preis-Leistungsverhältniss eine gute Figur macht und wie erwähnt in jeder Branche mit der Leistung wilkommen sein sollte.- Einfach in jeder Branche eine gute Hilfe!

MH
Nützlicher Verteiler
Manfred H. 01.01.2022
Habe mir das Teil gekauft, um von "Starkstrom" auf mehrere "Normal"-Stecker zu verteilen. Das funktioniert prima und somit hat man mehr Leistung, als bei normalen Steckdosen. Sicherung ist bisher noch keine geflogen und deshalb den Zweck voll erfüllt. Würde ich mir sofort wieder kaufen und gebe volle Kaufempfehlung ab.

Perfekt, wenn die Steckdose nicht hält.
Anonym 01.07.2016
Sollte man immer auf Tour dabei haben.

Einfach und Klein
PeterRSW 04.11.2009
Da ich meist meine komplete Lichtanlage in meinem PKW transportieren ist jedes Stückchen Platz wichtig. Hier würde mich ein größerer Verteiler noch mehr zum Puzzeln beim Laden des Autos bringen. Daher für mich der ideale Verteiler.

Robuster Kompaktverteiler!
DJM 10.10.2009
Der "Kompaktverteiler 16A" von Jäger ist sehr Robust und Zuverlässig. Eine sehr nützliche kleine und kompakte Verteilung für 16A CEE Strom.Alle 3 SchuKo Steckdosen sind mit einer eigenen Phase beschaltet, so dass das Maximum ausgenutzt werden kann.
Definitiv diversen Billig-Produkten aus dem Baumarkt vorzuziehen!

PCE 9430412 Power Distributor 16A