Ibanez AS93FM-VLS

Beste Semi-Hollow in der Preisklasse!
Chris0389, 21.09.2020
Gleich vorweg, die Ibanez AS93 ist meiner Meinung nach die beste Semi-Hollow Gitarre in dieser Preisklasse!

Suche schon lange nach einer Semi-Hollow, und mein Budget waren max. 700€. In dieser Preisklasse gibt es schon sehr viel Auswahl, wie Epiphone, Gretsch, Hagstrom und auch China Tokais.
Ich hatte dann in einem Musicstore eine Epiphone Sheraton, Ibanez AS73, Gretsch G5655T und eine Tokai ES78 getestet und verglichen. Leider war die AS93 in Österreich nicht verfügbar.
Die Gretsch schied hier leider als erstes aus. Der Sound gefiel mir und auch die Optik war gut, aber ich kam mit dem Hals einfach nicht zurecht. Er hatte ein für mich komisches Profil.
Von der Bespielbarkeit her, war ich von der Ibanez sehr begeistert, allerdings war sie mir zu leicht und wirkte doch etwas billig. Die Verarbeitung an sich, war aber wirklich top!
Die Epiphone gefiel mir auf den ersten Blick sehr gut. Besonders in Schwarz mit goldener Hardware hatte sie etwas von BB King :)
Allerdings konnte man bei näherer Betrachtung viele Mängel sehen, wie Lackierfehler, Bünde nicht sauber abgerichtet, F Holes ausgefranst und nicht sauber. Vom Sound her, gefiel sie mir aber sehr gut.
Das gleiche bei der Tokai.

Da ich aber unbedingt die Ibanez AS93 noch testen wollte, habe ich mit kurzerhand diese und die Sheraton bei Thomann bestellt.
Die Sheraton gefiel mir immer schon und deshalb schwankte ich.

Da sie aber nicht verfügbar war, kam die Ibanez alleine und was soll ich sagen, sie blieb und die Sheraton wurde sofort storniert!
Es ist kein Vergleich zur AS73 und zu den anderen Gitarren. Die Verarbeitung einfach nur perfekt! den einzigen Fehler den ich finden konnte, war eine kleine angelaufene Stelle an den Tunern. Das Griffbrett ein Traum, das Halsprofil genauso wie ich es mag und die Frets perfekt abgerichtet! Sie war vom Karton heraus perfekt eingestellt und sogar noch in Stimmung! Die Super58 Pickups klingen einfach sehr geil bluesig. Ich habe in dem Preissegment wirklich noch nie eine bessere Gitarre gesehen. Das geflammte Ahorn sieht einfach nur mega aus und ich finde es Hammer, dass sogar Ebenholz für das Griffbrett verwendet wurde. Alle anderen kommen nun mit dem viel helleren Pau Ferro, was meiner Meinung nach gar nicht passt.

Jeder der sich eine Semi-Hollow zulegen möchte, sollte unbedingt die Ibanez AS93 testen. Sie ist einfach ein Traum und um den preis, findet man nichts besseres. Der Hype in vielen Foren ist nicht unbegründet. Eventuell werde ich in Zukunft noch etwas modifizieren, wie Gotoh Tuner, oder P90 in der Neck Position, aber sie ist so eigentlich schon perfekt!

Die Ibanez AS93FM-VLS ein Spitzenprodukt!
PoZetBLK, 13.01.2021
Ich bin begeistert von dieser Gitarre in jeder Hinsicht topp Qualität
zum angemessenen Preis und ein Sound mit einem Vox Valvetronix
Verstärker vom feinsten mit geschliffenen Saiten drauf ein Traum!
Für Hollowbody Freunde die beste Wahl!!!

in jeder Hinsicht hervorragend
gamelany, 13.05.2019
die Lieferung wurde zum jeweiligen Ortswechsel gemeldet und war schließlich punktgenau vorhanden. Perfekt verpackt.
Die Gitarre selbst in bestem Zustand, hervorragend verarbeitet, wunderschön lakiert, sogar gestimmt und bundrein. Jazzsound wie erwartet. Beste Qualität.

Tolle Gitarre
Børni, 04.10.2019
Ein gutes Instrumen! Mir gefällt der Klang der Ibanez AS93FM sehr gut! Wenn man den Tonregler ein bisschen zurückdreht erhält man einen schönen weichen Jazz Ton. Die Gitarre lässt sich gut spielen und hat ein angenehmes Halsprofil, das sich auch mit meinen etwas kleineren Händen angenehm greifen lässt ohne Krämpfe zu bekommen. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Werde bei Gelegenheit aber einmal die Tonregler und den Sattel tauschen.

Ibanez AS93FM-VLS

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 23.04. und Samstag, 24.04.

Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer – und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!

Audient iD4 MKII

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Focal Alpha 50 Evo

Focal Alpha 50 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 20W (Class D); Tieftöner: 5" Carbonfasermembran 30W (Class D); Frequenzbereich: 45 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 101dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…

Alesis Nitro Expansion Pack

Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,

Harley Benton AirBorne Go

Harley Benton AirBorne Go, HD-Modeling-Desktop-Guitar Verstärker mit eingebautem 2.4-GHz-Drahtlossystem, Bluetooth 4,2-Dualmodus-Konnektivität, AirBorne Go APP für fortgeschrittene Tonbearbeitung, Drumcomputer- und Akkufunktion, großartige Funktionen für drahtloses Üben und Mitspielen mit gestreamter Musik; ideal für E-Gitarre; 3 Watt RMS Leistung; 1x3" Lautsprecher; Holzgehäuse;…

L.R.Baggs Voiceprint DI

L.R.Baggs Voiceprint DI, Impulse Response DI Pedal für Akustikgitarre, erstellt mit einem iPhone und der dazugehörigen App “AcousticLive” ein VOICEPRINT-Preset um den fehlenden Korpusklang der verstärkten Gitarre hörbar zu machen,, Notch Filter, Anti-Feedback Funktion, Phasen-Schaltung, Serieller FX Loop, Pad-Schaltung zum…

Warm Audio WA-MBA

Warm Audio WA-MBA; professioneller Broadcast-Mikrofonarm; leicht bedienbare Spannscharniere; versteckt geführtes Kabelmanagementsystem;, Anschlüsse mit 3/8” und 5/8” Gewinde, geeignet für alle gängigen Mikrofonhalterungen; integrierte Tischklemme; Farbe: schwarz; Gewicht: 2,5 kg

Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW

Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW; 100-W-COB-LED mit variabler Farbtemperatur 2500-5700K; Auto-, Musik-, Master/Slave- und DMX-Modus (2, 4, 5, oder 7 DMX-Kanäle); Integrierte Showprogramme im Auto- und Musikmodus; Dimmer und Strobe-Effekt; Zusätzlicher Bügel zum Aufstellen am Boden; Stromanschluss: Power Twist…

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…

Otamatone Neo White

Focal Alpha 65 Evo

Focal Alpha 65 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 25W (Class D); Tieftöner: 6,5" Carbonfasermembran 55W (Class D); Frequenzbereich: 40 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 104dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…