Ibanez AS93FM-VLS

Beste Semi-Hollow in der Preisklasse!
Chris0389, 21.09.2020
Gleich vorweg, die Ibanez AS93 ist meiner Meinung nach die beste Semi-Hollow Gitarre in dieser Preisklasse!

Suche schon lange nach einer Semi-Hollow, und mein Budget waren max. 700€. In dieser Preisklasse gibt es schon sehr viel Auswahl, wie Epiphone, Gretsch, Hagstrom und auch China Tokais.
Ich hatte dann in einem Musicstore eine Epiphone Sheraton, Ibanez AS73, Gretsch G5655T und eine Tokai ES78 getestet und verglichen. Leider war die AS93 in Österreich nicht verfügbar.
Die Gretsch schied hier leider als erstes aus. Der Sound gefiel mir und auch die Optik war gut, aber ich kam mit dem Hals einfach nicht zurecht. Er hatte ein für mich komisches Profil.
Von der Bespielbarkeit her, war ich von der Ibanez sehr begeistert, allerdings war sie mir zu leicht und wirkte doch etwas billig. Die Verarbeitung an sich, war aber wirklich top!
Die Epiphone gefiel mir auf den ersten Blick sehr gut. Besonders in Schwarz mit goldener Hardware hatte sie etwas von BB King :)
Allerdings konnte man bei näherer Betrachtung viele Mängel sehen, wie Lackierfehler, Bünde nicht sauber abgerichtet, F Holes ausgefranst und nicht sauber. Vom Sound her, gefiel sie mir aber sehr gut.
Das gleiche bei der Tokai.

Da ich aber unbedingt die Ibanez AS93 noch testen wollte, habe ich mit kurzerhand diese und die Sheraton bei Thomann bestellt.
Die Sheraton gefiel mir immer schon und deshalb schwankte ich.

Da sie aber nicht verfügbar war, kam die Ibanez alleine und was soll ich sagen, sie blieb und die Sheraton wurde sofort storniert!
Es ist kein Vergleich zur AS73 und zu den anderen Gitarren. Die Verarbeitung einfach nur perfekt! den einzigen Fehler den ich finden konnte, war eine kleine angelaufene Stelle an den Tunern. Das Griffbrett ein Traum, das Halsprofil genauso wie ich es mag und die Frets perfekt abgerichtet! Sie war vom Karton heraus perfekt eingestellt und sogar noch in Stimmung! Die Super58 Pickups klingen einfach sehr geil bluesig. Ich habe in dem Preissegment wirklich noch nie eine bessere Gitarre gesehen. Das geflammte Ahorn sieht einfach nur mega aus und ich finde es Hammer, dass sogar Ebenholz für das Griffbrett verwendet wurde. Alle anderen kommen nun mit dem viel helleren Pau Ferro, was meiner Meinung nach gar nicht passt.

Jeder der sich eine Semi-Hollow zulegen möchte, sollte unbedingt die Ibanez AS93 testen. Sie ist einfach ein Traum und um den preis, findet man nichts besseres. Der Hype in vielen Foren ist nicht unbegründet. Eventuell werde ich in Zukunft noch etwas modifizieren, wie Gotoh Tuner, oder P90 in der Neck Position, aber sie ist so eigentlich schon perfekt!

Die Ibanez AS93FM-VLS ein Spitzenprodukt!
PoZetBLK, 13.01.2021
Ich bin begeistert von dieser Gitarre in jeder Hinsicht topp Qualität
zum angemessenen Preis und ein Sound mit einem Vox Valvetronix
Verstärker vom feinsten mit geschliffenen Saiten drauf ein Traum!
Für Hollowbody Freunde die beste Wahl!!!

in jeder Hinsicht hervorragend
gamelany, 13.05.2019
die Lieferung wurde zum jeweiligen Ortswechsel gemeldet und war schließlich punktgenau vorhanden. Perfekt verpackt.
Die Gitarre selbst in bestem Zustand, hervorragend verarbeitet, wunderschön lakiert, sogar gestimmt und bundrein. Jazzsound wie erwartet. Beste Qualität.

Tolle Gitarre
Børni, 04.10.2019
Ein gutes Instrumen! Mir gefällt der Klang der Ibanez AS93FM sehr gut! Wenn man den Tonregler ein bisschen zurückdreht erhält man einen schönen weichen Jazz Ton. Die Gitarre lässt sich gut spielen und hat ein angenehmes Halsprofil, das sich auch mit meinen etwas kleineren Händen angenehm greifen lässt ohne Krämpfe zu bekommen. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Werde bei Gelegenheit aber einmal die Tonregler und den Sattel tauschen.

Ibanez AS93FM-VLS

Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer – und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!

Audient iD4 MKII

Alesis Nitro Expansion Pack

Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,

Sonor SS 1000 Snare Stand

Sonor SS 1000 Snare Stand, 1000er Hardware Serie, stufenlose Korbverstellung, Snare Ständer, doppelstrebig, robuste Gummifüße,

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…

Otamatone Neo White

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,…

Endorphin.es Ground Control

Endorphin.es Ground Control; Eurorack Modul; Performance Sequenzer; Keyboard mit 24 Pads zur Echtzeiteingabe von Noten; USB-B Port und MIDI In/Out zur Einbindung externer MIDI-Geräte und DAW-Integration; 3 Sequenzerspuren mit CV-/Gate-Ausgängen; 8 Drum-Spuren mit Trigger-Ausgängen; 24 Pattern pro Spur, 64 Steps…

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:…

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:…

Otamatone Neo Black

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom…

Aputure Accent B7c

Aputure Accent B7c; smarte 7 W RGBWW-LED-Glühbirne; nutzt die gleiche Farbmischungstechnologie wie die Nova P300c und deckt somit das gleiche Farbtemperaturspektrum von 2000 bis 10000 Kelvin; eingebauter Li-Po-Akku mit einer Laufzeit von bis zu 70 Minuten bei maximaler Leuchtkraft; On-Board-Steuertasten,…