Hotone FS-1 Ampero Switch

3 1 Kunde

HoTone FS-1 Ampero Switch

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.10. und Freitag, 22.10.
S
Sehr guter Momentary Footswitch
Schokoneu 14.04.2021
Ich nutze den Momentary Footswitch von HoTone an meinem Line6 HX Stomp um diesem 2 weitere Taster hinzuzufügen.

Er funktioniert sehr gut und macht trotz dem niedrigen Preis einen sehr wertigen Eindruck. Des weiteren ist er sehr klein und nimmt damit kaum Platz auf dem Pedalboard ein.
Alles in allem gibt es hier auch nichts zu meckern.
Er tut was er soll und sieht dabei auch echt schick aus.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis, dass es sich hier um einen Momentary Footswitch handelt. Also sollte er nicht in Kombination mit einem analogen Verstärker benutzt werden da man die Knöpfe gedrückt halten müsste um den Effekt aufrecht zu erhalten. Deshalb nur kaufen wenn man ihn an etwas digitalem wie dem Line6 HX Stomp anschließen will.

TB
Im Vergleich mit Boss FS-6
Tom Bellee 04.09.2021
Ich benutze den Boss Fs-6 (Doppelschalter) als Originalteil für meine Roland Cube-Verstärker und die Drummaschine Boss DR-1s. Als der kleine Hotone hier ankam, war ich zuerst völlig begeistert:
- Der HoTone ist schön klein und praktisch
- Er schaltet ("latched" ist festeingestellt) alle meine Geräte wie gewünscht
- Er ist sehr preiswert.
- Man kann endlich das Kabel stecken lassen, weil keine 6-Volt-Batterie drin ist.
- Es ist sogar ein Kabel und Klett dabei
Dann kam Problem Nummer 1: Der Hotone hat ggü. dem Boss-Schalter die Tasten anders herum. Damit ich mich nicht umgewöhnen muss, habe ich den Schalter einfach anders herum auf das Pedalboard montiert (also Klinkenbuchse vorn). Was aber am meisten nervt: Der HoTone schaltet irgendwie verzögert, was mich beim Einzählen mit dem Drumcomputer stört. Vielleicht ist der Boss-Schalter doch den aufgerufenen Preis wert?

h
Auch für Boss RC-1
htmldb.de 01.09.2021
Ich hab ein Boss RC-1 Looper, der ohne zusätzliche Switche schlecht bedienbar ist (live). Der FS-6 ist mir vieeel zu groß. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich beim HoTone FS-1 gelandet. Was soll ich sagen - funktioniert prima :-D. Passt platzsparend seitlich vor das RC-1 und nimmt somit keinen zusätzlichen Platz auf dem Pedalboard weg. Sehr unauffällig durch die dunkle Lackierung. Durch die TRS Buchse kann man das am besten passende Kabel anbringen oder Konfektionieren. Das beiliegende Kabel war bei mir defekt - es ging nur einer der Switches. Habs nicht in Retour gegeben weil ich sowieso ein besseres gebaut hätte. Ich hab ein kurzes 25cm Kabel mit Winkelstecker (RC-1) und geradem (FS-1) TRS Stecker gebaut. Nicht die billigste Variante, aber aus meiner Sicht die Beste. Vor Montage des Kletts für die Pedalboardmontage müssen die Moosgummiteile und einer der Aufkleber ab (der kleine aus Papier) - diese kleben später natürlich nicht mehr. Aber das kennt man ja.

Positiv
- Klein
- Buchse für TRS - Kabel damit variabel
- Preiswert

Neutral
- eigenständig unsicherer Stand (extrem leicht und klein ...)

Negativ
- das beiliegende Kabel ist gut gedacht (Winkel auf geraden Stecker) - aber leider direkt defekt

Fazit
Ich bin bisher sehr zufrieden damit, auch wenn das beiliegende Kabel defekt war. Aber derartige Kabel fliegen sowieso sofort raus. Schade das dadurch der Ersteindruck nicht gerade gut ausfällt - nicht jeder hat sofort ein passendes Ersatzkabel da ...

C
Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis!
Christian291 11.07.2021
Mit diesem Schalter bekommt man am meisten für sein Geld. Enthalten ist ein sehr gut verarbeiteter Schalter, ein passendes Kabel, Velcro und Gummifüße sind schon unter dem Schalter montiert.
Die Schalter haben einen sehr angenehmen und leisen, aber dennoch merkbaren Klick

Zur Haltbarkeit der Schalter kann ich allerdings noch nichts sagen, das wird die Zeit zeigen.

Aber der erste Eindruck ist sehr gut, vor Allem für den Preis kann man absolut nichts falsch machen.

JA
Super Erweiterung für RC 202 Loopstation
Joko Alition 08.07.2021
Ich habe mir den HoTone Fs-1 Switch gekauft, um die Loopstation RC 202 auch mit dem Fuß bedienen zu können. Die von Boss dafür vorgesehenen Fußschalter kosten mehr als das vierfache und waren mir für diesen Zweck schlicht zu teuer. Der Ampero Switch macht genau das, mit dem rechten Taster wähle ich den Chanel auf den ich aufnehmen will und mit dem linken starte und beende ich die Aufnahme. Wirkt vernünftig verarbeitet.

g
Sehr, sehr gut
gschwolli 08.09.2021
Ich verwende den Switch an meinem HX Stomp, um noch zwei weitere Fußschalter zu haben. Dafür ist der Switch top! Für kleines Geld bekommt man ein stabiles Gerät ohne verschenkten Platz. Man braucht für den Stomp nur noch ein TRS-Kabel in der gewünschten Länge (da reicht auch was Günstiges), und man hat echt wesentlich mehr Komfort bei der Stomp-Nutzung. Super Gerät!

V
Tolle Ergänzung
Viscounts 07.07.2021
Einsatz am HX Stomp.

Es sind Taster, mit einem Auslösepunkt mitten im Weg.
Deutlich zu hören, aber nicht zu laut, vergleichbar z.B. mit den Helix Tastern. So gefallen sie mr.

Das Gehäuse macht einen guten Eindruck und steht stabil.
Wollte ich zuerst nicht glauben, hat mich aber überzeugt.

H
Der extra Schalter für HX Stomp von Line 6
Hifind 04.07.2021
Funktioniert als externer Schalter für das HX Stomp von Line 6 fantastisch und zuverlässig.

JN
Super für HX Stomp
Joe Newbright 12.07.2021
Funktioniert sehr gut, aber Achtung bei Preferences FS4 und FS5 auf Tip und Ring im HX Stomp schalten. Dann klappt es :-) super !

Stabil, wertig, günstig !!!

F1
sehr gut
FF 13 06.10.2021
Ich verwende das Produkt für mein FM3-Fraktalsystem und es ermöglicht mir, schnell und präzise zwischen Szenen und Presets zu wechseln, ohne einen 600-Euro-Fußschalter hinzufügen zu müssen ... absolut perfekt

Hotone FS-1 Ampero Switch