Ansprache

1 Rezension

Großartige Harp mit Macken
Blauantenne 11.11.2009
Die Marineband hat bei Hohner eine lange Tradition und wird von Profis wie Amateuren heiß geliebt. Die bisherigen Marinebands waren genagelt, d.h. zum Öffnen, Einstellen und reparieren mußte man Nägel ziehen, wo jetzt bei der Marineband Deluxe Schrauben den Zugang sehr erleichtern.

Als ich diese Harp gekauft habe, hatten die Marineband Delux 2 gravierende Fehler. 1. war sie sehr scharfkantig und mußte von mir mit der Pfeile nachbearbeitet werden. 2. Der Kanzellenkörper wies Versiegelungsmängel auf, die zum Quellen des Holzes beim Spiel durch den Speichel führte. Diese Mängel sind in der Zwischenzeit bei den aktuellen Produktserien fast vollständig beseitigt worden. Die Harp hat eine relativ leichte Ansprache und einen sehr schönen Ton. Sie ist für sehr viele erfahrene Bluesharpspieler die Harp der ersten Wahl.
Ansprache