• de
    Store auswählen Select Store
4.6/5
5 Sterne
225 Kunden

225 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

Davon haben 136 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 89 Bewertungen lesen
4 Sterne
88 Kunden

88 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.

Davon haben 64 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 24 Bewertungen lesen
3 Sterne
19 Kunden

19 Kunden haben dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.

Davon haben 18 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Bewertung lesen
2 Sterne
6 Kunden

6 Kunden haben dieses Produkt mit 2 Sternen bewertet.

Davon haben 3 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 3 Bewertungen lesen
1 Stern
1 Kunde

Ein Kunde hat dieses Produkt mit einem Stern bewertet.

Davon hat ein Kunde keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

1–10 von 89 Textbewertungen

Falsche Erwartung

07.03.2017
Ich hatte noch ein paar recht teure Humbucker rumliegen und dachte mir, "kauf Dir ein Bastelprojekt" dafür, 129 ¤ sind den Spass wert. Meine diesbezügliche Erwartung wurde jedoch von der TE-40 nicht wirklich erfüllt. Der Grund dafür ist, dass diese Gitarre einfach zu gut ist, um sie zu verbasteln.

Vorab: Wer mit der TE-40 eine Telecaster erwartet, liegt völlig falsch. Im Grunde genommen hat dieses Modell einen eigenständigen Charakter, der sich nur schwer mit den gängigen Kategorien beschreiben lässt. Der Body geht mehr in Richtung PRS als Telecaster, die Pickups und das Sustain mehr in Richtung Les Paul. Klanglich liegt die TE-40 irgendwo in der neutralen Mitte. Die Wilkinson Pickups sind völlig OK, unspektakulär mit moderatem Output. Wo einige Spieler diese Gitarre wohl langweilig finden (werden), erachte ich ihre Neutralität als einen Bonus. Besonders Einsteiger werden zu schätzen wissen, dass man viele Stilrichtungen brauchbar abdecken kann.

Die Verarbeitungsqualität und das Setup sind für den Preis einfach unglaublich. Ich habe Gitarren, die ein Vielfaches kosten und schlechter sind (ab Werk). Ich hatte Sorge, dass der Hochglanzlack auf dem dunkel gebeizten Body zu empfindlich ist. Dies ist jedoch nicht Fall. Die Gitarre ist alltagstauglich und sieht immer gut aus. Action, Bundreinheit und Intonation sind makellos.

Letztlich habe ich mich doch dazu entschlossen einige Veränderungen vorzunehmen (z.B. Push-Pull Potis um die Pickups parallel zu schalten). Da ich viel Jazz spiele, habe ich Ernie Ball Skinny Top - Heavy Bottom aufgezogen. Toll! Schwer zu erklären warum, aber diese Gitarre ist eine meiner Lieblingsgitarren - irgendwie ist alles stimmig und die Flexibilität in Kombination mit dem Preis ist einfach der Hammer. Besser geht nicht.

Was bietet Ihr mit H.B. fuer herrliche Gitarren....

Matthias7384, 20.01.2017
Ich gebe es zu: es koennen nicht genug schoener Gitarren zum Minikurs sein.

Was Ihr da unter Eurer Hausmarke anbietet, ist fast beschaemend, und zwar ausschliesslich in positiver Hinsicht.

Haette ich Platz, wuerden vermutlich fast alle Modelle mein Eigen sein, aber irgendwann ist Schluss nach 15 Strats und 12 Teles (nicht nur von Euch).

Ich frage mich, wie Eure Einkaufspolitik aussieht. Bietet Euch der Hersteller all diese Modelle an, oder seid Ihr da gestalterisch mit am Werk ? Weil ich in kaum zehn Minuten im Musicstore hier in Koeln bin, habe ich natuerlich auch den Vergleich zu deren Hausmarke J&D. Auch qualitativ gute Gitarren, aber eben laengst nicht Eure Auswahl an speziellen Gitarren, wie z.B. die herrlichen Rosewoods und Paisleys etc. Dafuer meine Anerkennung ! Weiter so !

Wenngleich mich die hier verbauten Wilkinson Humbucker nicht vom Hocker hauen, sind sie doch in dieser Preisklasse wohl erste Wahl.

Diese TE 40 ist eine echte Schoenheit. Leuchtet mal mit einer Taschenlampe drauf und Ihr seht die herrliche Maserung.

Genug geschwaermt, bleibt mir nur noch der Hinweis auf den immer erstklassigen Service. Grosses Lob fuer Frau Weber

3 Jahre!

27.07.2016
Habe mir das Brett vor ca 3 Jahren gekauft.

Habe die Gitarre Hauptsächlich Zuhause über den Line 6 GX Studio Pod genutzt.

Positives:

- Die Gitarre ist sehr Vielseitig von Pop bis Punk geht da eig alles! Metal mit Abzügen!

- Der Neck Pick Up ist sehr Warm und Vollmündig.

- Die Verarbeitung ist bei meiner Einwandfrei, die Klinkenbuchse löst sich zwar hin und wieder aber bei welcher Gitarre tut sie das nicht?

- Die Bespielbarkeit ist auch Sehr Gut habe mich immer sehr wohl Gefühlt, Keine Ecken, Keine Kanten

-Neutrales

- Die Tuner sind Ok, aber leider nicht die Besten, wen wundert es? Die Gitarre ist Absolut Stimmstabil aber ganz Rund sind meine leider nicht.

- Der Bridge Pick Up Matscht leider im High Gain Bereich etwas, was aber halt auch einfach daran liegt dass die Gitarre soviel Kostet wie ein gutes Seymour Duncan Set.

Fazit: Ich kann die Gitarre jedem ans Herz legen der nicht den Dicksten Geldbeutel hat oder grade mit dem Gitarre Spielen anfängt.
Sie macht Spaß, bietet alles was man braucht und mit ein paar Modifikationen hat man Vermutlich ne Tolle Tele zum Schmalen Preis. Habe es nie bereut mir diese Gitarre zugelegt zu haben.

Unfassbar gut

20.01.2016
Ich bin schlichtweg baff.
Für diesen Preis so ein hochwertiges Instrument zu bekommen kann schon fast nicht mit rechten Mitteln zugehen.
Einstellung,Optik, Verpackung...ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

Ich hab das Teil natürlich gleich ausgepackt und nach den üblichen verdächtigen gesucht.
Hmmm... alle Schrauben sind fest. Saitenlage perfekt eingestellt. Tuner, Top. Oktav und Bundein. Ok, dann mal ran an den Amp.

Testsetup 1 ein Marshall MG100HCFX Halfstack.
Brüller.
Testsetup 2 Orange Jim Root Terror mit matched Cab.
Unglaublich.

Wirklich solides Teil. Ich bin jetzt definitiv ein Harley Benton Fan. Ne bessere klampfe hatte ich vom Spielgefährten noch nicht in der Hand. Der Rest ist Geschmackssache.

Die Pickups bleiben drin, die sind Klasse.

Wenn der Sattel durch ist kommt da n Knochen drauf.

Habe mir natürlich gleich Security Locks dran gebaut, denn selbst wenn das Teil super günstig ist. Ich hab das Ding schon so lieb gewonnen.

Fazit. Absolute Kaufempfehlung! !!

Solide und einzigartig schöne Basis für ein Custom Shop Modell

Chris M., 16.12.2011
Features:
Volle Punktzahl, weil ich vorher weiss, was die Gitte kann und was nicht!!!

Die originalen PU's sind aus Sicht eines Halbprofis wie mich ohne schön zu reden Mist. Ein Anfänger wird kaum etwas merken, aber da ich bisher ausschliesslich Invader, EMG 81/60 und Dirty Fingers gewöhnt bin und die in meinen Gitten verbaut sind, ist der Unterschied extrem. Sehr wenig Sustain und es matscht sehr schnell. Aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Ein Wunder habe ich nicht erwartet, aber die Gitte scheint ein kleineres Konstruktionsproblem zu haben. Die PU-Rahmen sind nicht mittig zum Hals eingepasst. Daher sitzt automatisch der PU nicht richtig und die hohe E-Saite läuft am Pol vorbei.
Das Binding ist unverhofft gut aufgetragen, für den Preis nie und nimmer besser zu bekommen. Die Eschendecke ist dezent aber sehr schön anzusehen, wenn das Licht entsprechend fällt. Der Boden scheint ebenfalls durch und man kann erkennen, dass der Korpus meiner TE-40 aus 4 Teilen besteht.
Die Lackierung ist ohne Makel und der Hals sehr schön bespielbar. Was nicht zuletzt an den sauber abgerichteten Bünden liegt. Ein bisschen drüber polieren war aber notwendig um noch die letzten Herstellungsflecken zu entfernen.
Die Mechaniken sind der Hammer. Ich habe selten so präzise arbeitende und verstimmungsfreie Non-Lockings gehabt. Sehr schön. Jetzt muss nur noch die Haltbarkeit gegeben sein.
Der Sattel steht an den Seiten etwas über, aber das ist eher nebensächlich. Das E-Fach ist aufgeräumt und der Deckel mit Abschirmfolie versehen.
Um die Gitarre mit meinen 10er Saiten G700L oktavrein zu bekommen musste ich (wie schon ein anderer hier berichtet hat) die Zähne der Saiten 5 und 6 umdrehen, damit sie näher Richtung PU rücken konnten. Macht der Optik nix und wem es auffällt, der findet es interessant.
Ab Werk war die Krümmung und Saitenlage super eingestellt (angenehm flach) und die Originalsaiten waren auch unverhofft besser als gedacht.

Komfort:
Etwas leichter als meine Billy Corgan aber immer noch ohne Rückenschmerzen tragbar. Im Vergleich zu vielen preiswerten Telemodellen hat diese einen Rippenspoiler, was den Spielkomfort im Stehen wie im Sitzen enorm verbessert.

FAZIT:
Da ich diese Gitarre der Optik und Form wegen gerne bei meinen USA Strats behalten möchte, aber der Sound der PU's zu sehr matscht, habe ich mir schnucklige EMG's eingesetzt. Ein 85er an der Bridge und einen 81er am Hals. Damit ist auch das Problem der am Pol vorbeilaufenden Saite gelöst. Und so bin ich wieder beim Titel dieser Bewertung angekommen, dass diese Harley Benton bis auf die PU's wohl DIE Basis ist (für Telestyle Liebhaber) um sich ein Custom Modell nach Wunsch aufzurüsten. Ich bin zwar Lockingverwöhnt aber die hier sind so gut, dass ich keine anderen Mechaniken verbauen werde. Security Locks waren natürlich Pflicht, aber das sind Kleinigkeiten.

Ein sehr schönes Instrument für den wirklich kleinen Geldbeutel. Für Anfänger sicherlich optisch und spielerisch ein Luxusgerät, für Profis wird es durch andere Pickups zu einem.

Nun zähle auch ich zum Kreise der HB-User. Danke Thomann.

die Tele für den kleinen Geldbeutel

Paul aus T., 11.01.2015
Vorab: Diese Gitarre rockt!
Diese Gitarre liefert von Blues über Country bis in die härteren Rockgenres alles sauber ab.

--- VERARBEITUNG ---
Zunächst mal kommt die Tele sehr Solide daher. Der Hals ist sauber und ordentlich verschraubt. Die Lackierung ist augenscheinlich vollkommen in Ordnung, besser als ich für diese Preisklasse erwartet habe. Es gibt nur einen ganz kleinen Mikroriss an der Kopfplatte. Auch das Korpusbindung macht ordentlich was her. Alle 22 Bünde sind sauber abgerichtet. DIe Dots sind einwandfrei in das Palisander-Griffbrett eingelegt. Die Tuner sind schön Stimmstabil. Die Originalsaiten habe ich gleich mal gegen einen Satz .009 bis .042 von Ernie Ball ersetzt und einen Halbton runtergestimmt. Im Elektronikfach ist alles gut verlötet.

--- SOUND ---
Die Wilkinson-Humbucker liefern alles in allem einen schönen Sound. Clean klingen beide zusammen schön perlig und ein wenig spanky (jedoch nicht so sehr wie Singlecoils). Verzerrt liefert der Stegpickup einen satten Rhythmussound und den Halspickup nutze ich gern für Leads. Der Output ist bei beiden sehr erträglich und nicht zu hoch.

zum Setup:
DIe Gitarre kam nahezu perfekt oktavrein daher, waren nur noch Kleinigkeiten zu machen. Die Saitenlage war für meinen GEschmack etwas zu hoch, aber das ließ sich schnell und einfach nachjustieren

Alles in allem kann ich jedem diese Gitarre ans Herz legen, der einen etwas anderen Telesound sucht und zu dem eine hübsch verarbeitete Gitarre haben will. Und sie ist in meine Augen auch mehr als eine Einsteigergitarre!

Viel Gitarre fürs Geld

12.01.2015
Für 111 Euro bekommt man eine vollwertige gut bespielbare Gitarre mit einem meiner Meinung nach guten Sound, viel Sustain und druckvollen Pickups.

Ich hab die Gitarre gestern zunächst direkt aus Karton heraus gespielt und getestet. Nahezu lupenrein gestimmt, ich musste nur die G-Saite etwas nachstimmen. Trocken schon schön laut und über mein Zoom G1on ließen sich schöne - auch härtere Sounds - entlocken.
Die Gitarre hat wahnsinnig viel Sustain, viel mehr im Vergleich zu meiner alten Squier Standard Stratocaster aus den 80ern. Nun, man kann die Gitarren nicht direkt miteinander vergleichen, mein Ziel war es, meine persönliche Soundpalette zu erweitern, was mit dieser "Power - Tele" zweifelsohne gelungen ist.

Heute Saiten gewechselt und Gitarre eingestellt.
Saiten runter, Griffbritt geölt und Bünde poliert. Das bringt eine Menge Zugewinn, Bendings und Slides laufen erste Sahne.
Dabei fallen hier und da irgendwelche Klebereste auf, für mich aber - insbesondere hinsichtlich des Preises - nicht maßgeblich.
Neue 09er - Roto-Sound Stahlsaiten drauf (bin gegen Nickel allergisch).
Saitenlage ein gutes Stück tiefer eingestellt, die Halskrümmung war von vorneherein OK.
Dann Oktavreinheit eingestellt, das dauerte eine Weile, die Stellschrauben am Sattel ließen sich (bei gelösten Saiten) teilweise schwer drehen, mit Öl nachgeholfen, dann ging es.
Die Position der Pickups erst mal so gelassen, vielleicht später noch...
Fazit:
Bin rundum zufrieden, tolle Gitarre.
Wenn man genau hinguckt, nimmt mein kleinste Mängel war, die dem Preis von 111 Euro geschuldet sind, aber der Gitarre insgesamt keinen Abbruch tun. Bei den - übringes stimmstabilen - Mechaniken habe ich an 1 - 2 Stellen Grat wahrgenommen. Bei der Brücke muss man aufpassen, dass man die Schrauben nicht kaputtdreht, weil tlw. schwergängig. Die Teile, die einen vielleicht irgendwann nicht mehr zusagen (z.B. die Mechaniken) kann man später austauschen, die Grundsubstanz der Gitarre ist sehr gut. Ich werde sie weiterempfehlen. Kaufen!

Den "Test of time" bestanden....

Jürgen229, 20.02.2013
Ich habe mir die HB TE-40 (mal wieder...) selbst zu Weihnachten geschenkt und, wenn ich ehrlich bin, zu diesem Kurs wirklich nichts, also absolut nichts erwartet! Das Teil hat mich halt wegen der ungewöhnlichen Specs (Mahagoni-Body, Wilkinson HBs) interessiert, und die Tele-Form habe ich schon immer gemocht, auch wenn mich die die Standard-Bestückung der Tele nie gereizt hat.
Die Idee war, die Klampfe als "Bastelstube" zu missbrauchen und so verschiedene Sachen auszuprobieren, für die mir eine "echte" Gitarre immer viel zu schade gewesen ist.
Was soll ich sagen: Ich besitze ungefähr ein knappes Dutzend Gitarren, davon die meisten um ein vielfaches teurer und nahmhafter als diese Harley-Benton. Nie hätte ich geglaubt, das dieses "billige Miststück" mir nicht mehr aus den Händen geht!! Sie hat bei mir seit Weihnachten einen Spielanteil von mindestens 80 %, und ich habe nichts, ja wirklich nichts an ihr technisch oder optisch verändert. Wenn ich da an einige andere Klampfen im z.T. hohen 4-stelligen Preisbereich denke, die bei mir nahezu unbespielbar ankamen und die entweder direkt zurück gingen oder aber mit erheblichem eigenen Arbeitsaufwand in einen akzeptablen Zustand gebracht werden mussten.....

Dieses Ding "kam" aus der Kiste, war neu besaitet, sauber verarbeitet, die Saitenlage war perfekt, und nach einer kurzen Runde am Stimmgerät ging´s gleich an die Steckdose!! Der Sound liegt irgendwo zwischen Les Paul und SG, völlig eigenständig. Die PUs sind klasse, wenn auch nicht für absolutes high-gain gemacht, aber was erwartet man denn für 111 Euro??
Ich bin auf jeden Fall positiv geschockt, eine solche Qualität für diesen Kurs hätte ich nicht erwartet...
Jürgen

Das Teil ist ein absoluter Knaller

Jens E., 13.10.2009
Ich hätte es nie für möglich gehalten, in dieser Preislage ein absolut perfektes Teil zu bekommen.

Grossen Dank an die "Thomänner". Letzten Donnerstag bestellt, heute da. Super. Perfekt verpackt.

Die Verarbeitung ist absolut Spitze. Nicht der kleinste Fehler. Die Lackierung ist sehr sauber, Decke und Rückseite mit dezenter Wölkchenmaserung, die Bünde perfekt abgerichtet, ( nicht ein einziger Grat), Kopfplatte perfekt lackiert. Nur die Vergoldung der Hardware hat einigen Flecken, (aber mit etwas Zahnpasta auf einem feuchten Lappen schnell beseitigt). Die Mechaniken sind qualitativ gut, und vor allem stimmstabil. Die Saitenlage ist sehr gut. Nur die werksseitigen Saiten sind nicht die Wucht, ist aber auch bei teueren Exemplaren auch nicht anders.

Also erst mal eine Satz Erni Balls Super Slinky drauf, gestimmt und ab geht die Luzi. " Halleluia!!!! " Was soll ich sagen, wahnsinns Druck, knackige Mitten und glasklare Höhen, die beiden Humbucker arbeiten sehr sauber. Lautstärke aufgedreht, und die beiden "Babys" zeigen was sie können, wahnsinn! Absolut bühnentauglich. Wow! Die TE-40 ist einer Markengitarre in wesentlich höheren Preisklassen absolut ebenbürtig. Absolute Spitzenklasse!!! Und dabei sehr leicht und wunderbar handlich. Ich bin begeistert.

Unbedingt ausprobieren, es lohnt sich. Eine absolute Empfehlung!

unglaublich

Hans-Joachim N., 24.03.2017
war total überrascht. hätte ich nie gedacht was ich für diesen preis für ein instrument bekomme. spiele fast nur auf meiner gibson studio 2016, die jetzt erstmal pause hat. die harley ist nicht nur für anfänger, sondern auch für vollblutmusiker. nach kurzem einstellen, ran an meinen blackstar und schon standen meine haare neben dem kopf. danke an thomann.

Harley Benton TE-40 TBK Deluxe Series

• Facebook