Harley Benton TE-40 TBK Deluxe Series

Sensationelles Preis/Leistungsverhältnis

powerslave, 13.12.2010
Vorweg: ich spiele seit 25 Jahren Gitarre, teilweise auch (semi-)professionell und nenne mittlerweile auch einige sehr hochwertige und -preisige Gitarren (Strat, Tele, Les paul, Es 335 ...) mein eigen.
Hab die Gitarre nun als Geschenk für einen Anfänger bestellt und war einigermassen gespannt, nicht zuletzt nach den durchwegs pos. Rezensionen hier.

Was soll ich sagen, ich bin völlig platt! Ausgepackt und erst mal gestaunt: die Geige sieht super aus, klasse Lackierung, man sieht die Maserung schön durch, sehr edel! Würde nicht Harley Benton auf der Kopfplatte prangen, man würde rein von der Optik her ganz was anderes erwarten. Trocken angespielt durchaus ok, Bundrein (wenn auch aus der Box nicht oktavrein), Saitenlage zu tief, Tonabnehmer etwas zu hoch, die Seiten klebten ein wenig, kein Problem D'addarios drauf, ein wenig eingestellt. Ergebnis: klingt und spielt sich gleich ganz anders und eigentlich sehr gut. An den Engl Screamer angesteckt: nichts zu meckern, toller Sound! Gleiches beim Durchschalten am Axe Fx: super!

Natürlich gibts Unterschiede zu teureren Instrumenten: es gibt bessere Mechaniken, PUs usw, auch klanglich ist da schon noch Luft nach oben.

Aber für unter 120 Euronen ist das einfach sensationell, da krieg ich mit viel Glück einen guten PU drum. Und hier gibts eine optisch tolle, soundtechnisch amtliche Gitarre, toll. Deshalb kanns für Einsteiger/Wenigspieler/Leute mit kleinem Budget nur eine Empfehlung geben: Kaufen! Und zwar bevor der Preis steigt, weil das eigentlich nicht machbar ist, nicht mal in China.

Und für mich bleibt als Fazit: hätte es sowas doch bloß nur gegeben, als ich mich begonnen habe fürs Gitarre spielen zu interessieren....

Ein Wermutstropfen muß sein...

Werner856, 18.02.2013
Die Beschreibung, die Bilder und die begeisterten Rezensionen lösten in mir den Will-haben-Effekt aus.

Das, was aus der Schachtel kam, bestätigte alle positiven Bewertungen: sehr schön, sehr sauber und - im Trockentest - ordentlich spielbar voreingestellt. PRIMA. Der Gesamteindruck ist EDEL. Sämtliche mechanischen und elektromechanischen Bauteile funktionieren leichtgängig und weich. SEHR GUT!

Am Amp dann die Ernüchterung: Nebengeräusche, Rauschen, Sirren, und das trotz Humbuckern! Es dürfte sich um Wilkinson WHH (high output) handeln, möglichweise sind diese extrem einstreuungsempfindlich, denn mit den Wilkinson WHZ (Zebra) bzw den WHC (Cover Typen) hatte ich dieses Problem noch nicht - allerdings sind letztere im Output etwas reduziert.
Der Sound der Gitarre selbst ist sehr schön, weich, perlig und ausgewogen, da gibt es nix zu meckern. Er hat zwar gewisse Les Paul-Färbungen, dennoch würde ich ihn als eigenständig bezeichnen, noch dazu wo man beim Justieren der PU's seinen eigenen Geschmack auch noch mit einbringt. Typisch für die Kombination der Wilkinson's sind perlige Höhen in Hals- und Mittelstellung im Clean Modus, während der Bridge PU clean etwas stumpfer tönt, dafür im OD und Zerrmodus seine wirklichen Stärken ausspielt: viel Druck, singend, aber kein Gekreische durch zuviel Höhen. Der Neck PU bringt auch übersteuert Wärme und crispe Transparenz. So soll es sein (bis auf die Nebengeräusche).

Nachdem ich die Selbsthilfe allen Rücksendeaktionen vorziehe, habe ich erstmal die Elektrik-Fräsung in der Korpus-Rückseite abgeschirmt, und siehe da - die Geräusche sind deutlich weniger geworden, aber immer noch da.

Wenn die original (lt Anhänger) aufgezogenen D'Addarios niedergespielt sind, schirme ich die PU-Fräsungen auch noch ab und verpasse ihnen eine gemeinsame Erdung. Allenfalls bekommen beide WHH noch eine Kupferbandumhüllung. Das sollte dann reichen.

Dennoch: ein Exempel muß statuiert werden, daher ein Stern Abzug beim Sound und insgesamt, denn ein derartig hoher Geräuschpegel darf bei einem Instrument mit diesem Anspruch einfach nicht sein!

Mein Tip an den Hersteller: die Fräsungen bei der Fertigung serienmäßig mit Schirmlack beschichten, das ist wenig Aufwand mit viel Wirkung, denn dieses Instrument ist definitiv zu schade, um solche Ärgernisse zu verursachen. Soll die Sache 5-10 Euro mehr kosten, solche Kleinigkeiten sind einfach störend und machen den ansonsten wirklich feinen Gesamteindruck kaputt.

Ich weiß, daß mir diese Gitarre noch viel Freude bereiten wird, den beschriebenen Wermutstropfen muß ich aber zuvor schlucken und verdauen.

Besser geht's nicht - für den Preis ;-)

Thomas314, 09.12.2013
Ich habe die Gitarre nun einige Wochen getestet und sie mit diversen ähnlich günstigen aber auch viel teureren Instrumenten verglichen. Sie schneidet durchwegs gut ab - wenn auch nicht spitzenmässig. Vorab: Die Kopfplatte ist nicht (mehr) nach hinten abgewinkelt! Das gefällt mir persönlich viel besser. Dafür ist sie mit Saitenniederhaltern bestückt. Sie sind, ebenso wie die Mechaniken, ganz bestimmt nicht wertig, aber sie tun ihren Job. Die Verarbeitung ist allgemein auf einem hohen Niveau, auch wenn einzelne Unschönheiten wie Farbreste auf dem Binding das Bild etwas trüben. Allgemein sieht die Gitarre aber viel teurer aus, als sie ist...
Der Hals ist wahnsinnig flach, nicht wahnsinnig dick, irgendwo im Bereich "fettes C", würd ich meinen. Die Mattlackierung lässt sich angenehm bespielen. Saitenlage war ab Werk ok, auch war die Halskrümmung perfekt eingestellt. Bei meiner Gitarre musste ich allerdings trotzdem zum Werkzeugkasten greifen. Ein Poti war nicht richtig angeschraubt.

Ein grosses "Like" für die Saitenführung durch den Korpus. Das sorgt für ein Plus an Resonanz, was der Gitarre sehr gut bekommt. Der Sound hat allerdings rein gar nichts mit "Tele" zu tun, so viel sollte klar sein, bei zwei Humbuckern. Mit "Les Paul" dann aber auch wieder nicht - viel weniger fett, viel präsenter, viel luftiger... eher rotziger, frecher, moderner... man könnte auch sagen: eigen-charakterloser. Aber das würde der Sache auch wieder nicht gerecht - denn diese Gitarre hat definitiv einen einzigartigen Charakter. Nur ist der mit den bekannten Sound nicht wirklich vergleichbar. Am ehesten noch mit einer "John 5"-Tele von Fender. Die ist ja ähnlich gebaut.

Fazit: Mir gefällt die Gitarre! Sie ist angenehm leicht bespielbar, sie tönt fetter als eine Tele, aber nicht zu fett (wohl nebst den recht guten PUs auch dank des verwendeten Korpus-Holzes), und hat überraschend viel Biss! Qualitativ darf man bei dem Preis keine Wunder erwarten, aber man wird positiv überrascht. Ich bereue den Kauf nicht, die Gitarre ist eine gute und eigenständige Ergänzung zum bestehenden Fuhrpark.

Sehr vernünftige Einsteigergitarre

Simon8290, 05.12.2013
Die Gitarre hab ich für meinen Bruder, der mit dem Gitarre spielen anfangen wollte, gekauft. Es sollte also ein Einsteigerinstrument für wenig Geld sein. Die Bewertungen hier bei Thomann klangen vielversprechend, also mal ausprobieren.

Bei der Bewertung sollte man im Hinterkopf behalten, dass es sich um eine Gitarre für gerade mal um die 100 Euro handelt. Dafür ist sie super. Die teilweise sehr blumigen Bewertung muss ich aber etwas relativieren:

Die Gitarre ist ordentlich aber nicht perfekt eingestellt. Die aufgezogenen Saiten waren total rostig. Also erstmal neue Saiten drauf und Setup optimiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verarbeitung doch etwas zu wünschen übrig lässt. Die Bünde waren wirklich sehr stumpf und standen zum Teil leicht über, die Hardware z.T. sehr angelaufen, das Griffbrett recht trocken und die Lackierung hat drei kleine Macken. Also Zahnpasta raus, polieren und Griffbrett mit Limonenöl behandeln.

Anschließend Soundcheck und ich muss sagen: sehr resonant das Teil! Die PUs von Wilkinson klingen auch okay, kein großartiger Matsch. Mechaniken scheinen Stimmstabil zu sein. Soundmäßig runder und bauchiger als eine "normale" Tele - wie bereits in anderen Reviews erwähnt.

Wer also ein wenig Arbeit in die Klampfe steckt bekommt für den unschlagbaren Preis ein solides Arbeitsgerät. Die Verarbeitung mag vllt bei anderen besser gewesen sein - gerade bei Instrumenten dieser Preisklasse ist Qualitätstreuung sicherlich gängig - aber aufgrund der guten Resonanz war mir dies egal.

prima

Horst D., 20.01.2018
für den preis wirklich gut
mit etwas basteln kann sie noch besser werden
der kräftige hals kommt mir entgegen
die bünde sollten nachpoliert werden
die gitarre ist gut eingestellt angekommen
für meinen geschmack klingt die gitarre clean
oder mit
moderatem zerrsound am besten
heavy metal find ich nicht so...

Für das Geld?

Gnasdfl, 10.01.2018
ein wirklich ordentliches Teil. Schönes Sustain, Pickups der Preisklasse angemessen, Hardware schön, Intonation nach ein bisschen Frickelei vollkommen OK. Mir etwas zu schwer, aber gut ausgewogen. Die Jumbo-frets sorgen für ein nicht Fendertypisches Spielgefühl, auch das Sustain erinnert eher an eine Paula. Ich habe den nicht schön eingearbeiteten Sattel durch einen Zero-fret von Göldo ersetzt und bin jetzt sehr froh über das Teil.

eine gute und schöne Gitarre.

Karl-Heinz163, 30.08.2014
Gelobt worden ist sie schon genug, ich werd mich auf Kritik beschränken. Da bin ich auch schneller fertig.
Also, sie ist schwarz. Aber dank dem cremefarbenen Binding und der Goldhardware sieht se trotzdem edel aus. Öfter putzen ist halt angesagt.
Leicht kopflastig isse auch. Hab jetzt einen etwas weniger glatten Gurt dran und da ist´s kein Problem mehr.
Volume-Poti und Toggle sitzen genau auf der Deckenwölbung. Somit liegen die jeweiligen Scheiben und Muttern nicht flächig auf der Decke auf. Das stört die Funktion zwar in keinster Weise, man sieht´s aber beim näheren hinschauen.
Einer der Drehknöpfe eiert ein wenig bei meiner Gitarre, was mich aber auch nicht weiter stört.
Bei Gelegenheit werd ich mal den kleinen Saitenniederhalter tauschen gegen Einen mit etwas runderer Form.
Die Tuner sind sehr leichtgängig (ist das jetzt gut oder nicht ?), halten aber die Stimmung. Ich dresch und zieh aber auch nicht stundenlang drauf herum.
So, ja, ansonsten find ich alles chic an dem Teil. Für den Preis sowieso.
Schau mer mal, ob in ein paar Jahren auch noch alles chic ist und der solide Eindruck den man hat, sich bestätigt.
Wäre ja auch gut, wenn mal paar alte Vorurteile fallen würden, wie z.B.: "Ne gute Klamfe muß sauteuer sein".

Beate B., 25.02.2010
Die Features sind angemessen und ich wollte einfach schon immer mal ne gitarre ohne FR. Der Sound entspricht leider eher der Les Paul was wahrscheinlich durch die 2 Humbucker kommt. Schade den Wer hier meint form : telecaster klang : telecaster ist falsch am Platz. Der Sound ist aber sehr gut.

Die Verarbeitung finde ich Klasse wenn man den Preis betrachtet ist es erstaunlich den man bekommt auch für 400 Euro keine bessere Qualität bei der Verarbetiung! Denke mal dass das kein einzelfall ist! Sonder Qualität! (für wenig geld)

Gesamt kann ich sie echt empfehlen nicht nur für den einsteiger ich spiele seit mehreren jahren und wollte einfach mal ne telecaster ! Man kann echt sagen super gitarre

Gutes Preis-, Leistungsverhältnis

Mike aus A., 29.02.2016
Habe mir die TE-40 eigentlich nur mal bestellt um sie zu testen, da ich mal ne Tele testen wollte und für den Preis dachte, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Gesagt, getan.
Super Verpackt kam das Paket auch schon bei mir an. Beim Auspacken fiel mir gleich mal die sehr schöne Lackierung auf, die mit der Hardware super zusammenpasst. Erst mal komplett auf irgendwelche schäden etc. überprüft, nichts aufgefallen oder zu bemängeln gefunden. Dann gleich mal an den Amp angeschlossen. Der Clean Sound ist in meinen Augen wirklich hervorragend, kein dröhnen oder ähnliches. Super! Dann mal in die härtere Gangart mal gewechselt. Klingt auch alles relativ gut, im High Gain Bereich allerdings, ist der Sound etwas unklar im High-Mid Bereich, aber bei dem Preis völlig verkraftbar.

Ich selber spiele viel im Hardcore und Metalcore Bereich, im nicht ganz so krassen Gain Bereich klingt diese Tele wirklich gut.

Einzigster kleiner Kritikpunkt im nachhinein von meiner Seite ist, dass ich nach kurzer Zeit dann die D' Addarios aufgezogen habe für Drop C, hier allerdings ist die F Saite (G) anscheinend zu Dick, da sie immer nach leerem Anschlagen aus der Halterung oben am Hals Springt. Liegt aber wohl an den zu Dicken Saiten.

Trotzdem klare Kaufempfehlung!

HARLEY BENTON TE-40

JO-JO, 13.10.2009
Diese Gitarre ist insgesamt gut ausgewogen und meistens auch recht gut verarbeitet
(wir haben schon mehrere davon gekauft für unser Equipment).
Sie besticht vor allem durch den tollen Korpus, mit edler Decke und Binding und transparent schwarzer Lackierung.
Auch die Gold Hardware passt gut dazu.
Die Bridge und das Stoptail sind auch gut verarbeitet und gut in den Body gesetzt, da gibt es auch nichts zu meckern.
Die Saitenführung durch den Body (String Through) bringt gut Soustain.
Die Mechaniken sind sehr feingänig und in Korea gefertigt.
Die BHC Humbucker sind auch gut abgestimmt, der Neck PU ist sehr gut für die Begleitung geeignet, hat aber trotzdem relativ gut Druck (ca. 11 kOhm).
Der Bridge PU hat richtig Power (ca. 17 kOhm), der rockt richtig ab.
Auch in der mittel Stellung gespielt macht sie einfach Spass.
Die Elektrik arbeitet präzise, fast ohne Brummen oder Störgeräusche, wenn alles gut geerdet ist.
Die Saitenlage ist meistens sehr gut eingestellt, wir mussten meistens nichts nachstellen.
Sie ist schön flach ohne dass etwas rasselt oder schnarrt.
Das die Kopfplatte nach hinten abgeschrägt ist hat den Vorteil das keine Saitenniederhalter benötigt werden.
Was ein wenig gewöhnungs- bedürftig ist die Mensur von 628 mm, kennt man ja eher von Paula Gitarren. Aber wer so oder so schon Paulas gewohnt ist wird dann schnell warm mit dieser Gitarre.
So das war nun ganz viel Lob. Was aber manchmal gestört hat das Politur- Reste auf der Gold Hardware waren die nicht mehr zu entfernen ist. Auch die Neckplate war teilweise wieder in Chrom- Glanz und nicht mehr Gold- Farben durch dass nachträgliche Polieren.
Klar beim Spiel stört das nicht, aber die Optik schon.
Trotzdem ist das Preis- Leistung Verhältnis bei diesem Teil echt gut.
Wenn wir mal wieder eine brauchen, würden wir sie wieder Kaufen und der Service von Thomann ist ja auch nicht zu verachten.
Also Fazit, wir sind zufrieden und hoffen das die Qualität so bleibt.
Gruss JO-JO

Tolle Optik, gute Verarbeitung

Michael S. 187, 27.10.2012
Da isse nu! mein "Kompromiss" - brauchte eine gut bespielbare, gut klingende E-Gitarre als Ergänzung zu meiner Acoustic. Wollte nicht soooo viel ausgeben und habe mich daher einw enig an den Bewertungen und Features orientiert.
Die "Tele" sieht im schwarzen Kleid mit goldenen Applikationen schon sehr wertig aus und vom Feeling und Gewicht her passt es auch prima. Das Preis-Leistungsverhältniss geht auf jeden Fall klar. Die aufgespannten Saiten sind zwar vom MArkenherstellen, aber von diesem wohl aus der untersten Schublade. Aber gut - bei DEM Preis! Nur - die Stimmung hält die Gitarre nicht wirklich lange und man muss schon teils ordentlich schrauben - und da ist nunmal das weitere Manko - die Mechaniken sind total unterschiedlich im Ansprechverhalten ( also beim "Kurbeln) die tiefe "E" braucht extrem Fingerspitzengefühl, an der "D" kann man schon beherzter drehen. Die "B" ist eine Nervensäge! Erst einmal dreht man eine Weile und nix passiert und dann "springt" etwas über und man ist gleiche mehrere Töne tiefer/höher. Das nervt manchmal ein wenig, aber wie gesagt, mit solchen Sachen MUSS man in einer solchen preiskategorie einfach rechnen und das geht auch in Ordnung!

Besser als erwartet

06.07.2016
Für den Preis bin ich voll zufrieden, sieht schön aus und klingt gut (Für den Preis halt)

Überarschend Günstig Hammer Sound

24.03.2016
Die Harley Benton TE-40 TBK Deluxe Series Sieht Cool aus
Mit denn Unter schwarz Holz Muster zu sehen zu Können
Durch die Goldene Mechanik hat es Eine Edele und Hochwertige Form Dabei ist es nicht alles leich Spielbar
Griffbrett und Hammer Sound ist alles Was man Möchte für
denn Preis kann man Ohne schlechtes Gefühl einfach zuschlagen

das beste billigbrett für bastler!

jago, 02.06.2014
meine beste!!!!
die eingebauten p90 machen echt was her und chrunchen im high gain betrieb ohne ende. clean ebenfalls wirklich klasse.
verarbeitung top, optik spitze, und mit dem nachgearbeitetem hals echt eine gitarre für musiker. reagiert auf jede nuance bei den potis und im anschlag.
nix mehr investiert und mit dem brett glücklicher denn je.
die dame bleibt auf jeden fall!!!!!

Gutes Einsteigermodell

Mathiasvom RIAS, 12.06.2013
Wie hier schon beschrieben eine günstige Einsteigervariante...
Macht Euch nichts vor, mit einer etwas schwerer zu bespielenden Gitarre übt Ihr Eure Finger perfekt für ein teureres Modell, dass man sich erst erspielen muss :-)
Meine erste Gitarre, eine Wanderklampfe mit Saitenabständen von Zentimetern, hat mir genau diese Fingerkraft trainiert.
Etwas bessere Saiten als die gelieferten kann man schon für wenig Geld aufziehen mit gro0en Erfolg!

Nicht vergessen, der Preis macht schon etwas her ...

Peter822, 16.07.2012
1. Diese Gitarre macht optisch sehr viel her, sogar die Schrauben vom Elektronikfach sind gülden :-)
2. Das Griffbrett hatte leider Kleberreste am 12. Bund, am 23. Bund (gibbet nicht, aber dort ist Holz) gibt es einen Holzausbruch);
dafür sind die Bünde besser als bei der JEM555 !!!
Nach einer Bereinigung und Ölung greift sich der Hals wie bei einer guten SG!!!
3. Der Sattel wurde von mir etwas nachgekerbt, wegen der Höhe ... Saitenlage eingestellt, ok ...
4. Die Tonabnehmer sind ok, nur das Tone-Poti reagiert mit einem Kratzen und nur in einen ganz kleinen Bereich ... Kleinkram ...
5. Die Mechaniken funktionieren gut und halten den Ton
5. Die Gitarre hängt sehr gut am Gurt, ohne Verstärker nun nicht wie eine SG, aber am Verstärker ganz schön ...

Immer beachte man den Preis, ein paar neue Saiten direkt, wie schon von anderen angesprochen, wirken Wunder.

Fazit: Wem die Optik passt, kaufen, schrauben, eventuell etwas Holzarbeit, fertig.

Eigenständiges Instrument

UdoW, 17.12.2011
Mann muß sich schon die Frage stellen, wie es möglich ist eine gute Gitarre für diesen Preis zu produzieren? Das Instrument ist gut verarbeitet. Der Sound und das Handling ist durchweg brauchbar. O.K. die Pu`s könnten besser sein, aber gemessen am Preis doch ganz in Ordnung. Durch das Zusammen fassen zweier Gitarrentypen (LP=2Humbucker, kürzere Mensur) und dem Tele-mäßigen Gesammtaufbau ist ein recht eigenständiges Instrument entstanden, welches seines Gleichen sucht.

Baustellen gibt es woanders...

Harald843, 23.06.2013
Bünde und Halseinstellung sehr gut-auf Marshall 15 DFX und Ibanez GX60 angespielt und Lust auf mehr Watt bekommen!

Harley (Davidson) Benton

scho, 05.10.2010
Nachdem ich sie in den Hand hatte, dachte ich wow das ist kein Fehlkauf aber (immer dieses aber) sah die Saitenlage war nicht soooo wie ich mir da so vorgestellt habe.Auch Gitarren Hals könnte besser eingestellt sein. Gitarren Meister vor Ort hat das ganze in Ordnung gebracht.Für einen Betrag von 50 EUR war alles OK.Trotzdem das ist akzeptable. Neue Saiten von D´Adario und fertig.

... zu einer meiner Liebligsgitarren

Marc387, 13.06.2013
geworden. Ja, sie hängt mir fast immer am Hals.

positieve überrascht

Erno, 14.04.2010
Mit dem Teil kann "Mann" sich sehen lassen. Ich nutze sie als Zweitgitarre im Proberaum. Die Verarbeitung ist überraschend gut. Keine Lacknasen oder sonstige Verarbeitungsmängel. Sound ist auch überraschend gut. Die regler laufen weich ohne zu kratzen, Humbucker sind OK. Seiten sollte man besser neue draufmachen.

Alles in allem kann ich das Teil für das Geld nur empfehlen.

Coole Günstige Kopie!

Han-Man, 05.11.2009
ich habe mir die Tele-copie wegen ihres wunderschönen Aussehens bestellt! ich wurde nicht enttäuscht.... sie ist noch schöner als auf den Fotos im internet.

für eine gitarre zu diesem wirklich sensationellen Preis bekam ich eine wirklich sehr gelungene Gitarre. Die verarbeitung ist durchaus ordentlich. gute Saitenlage, grader Hals, schön abgerichtete Bunde und die Bindings sind auch sehr schön eingepaßt. in verbindung mit den schönen goldenen hardware-komponenten also ein wirkliches schnäppchen und eine Augenweide für meine Augen!

Eine tele-kopie mit Humbucker pickups ist ja eher die Ausnahme, daher ein echter Geheimtip finde ich!!!
Kann ich wirklich empfehlen!!

Nicht schlecht...

Michael, 17.08.2011
Für den Preis ist das Gebotene wirklich gut! Die Verarbeitung ist okay! Das Setup muss man - wie immer in dieser Preisklasse - selbst optimieren. Oder einfach die Thomänner und -frauen schauen lassen. Der Klang ist nicht schlecht. Die Humbucker sind sehr kräftig und somit mehr für die Verzerrte Abteilung geeignet. Clean gefällt die TE-40 mir persönlich nicht so. Bei hohen Lautstärken (im Proberaum...) lässt schön Feedback provozieren was für epische Soli sorgen kann. ;-)

Für Einsteiger und Gitarristen mit Hang zur Zweit- und Drittgitarre ein wirkliches Schnäppchen.

Schöne Einsteigergitarre

Markus922, 02.01.2010
Da ich eigentlich Bass spiele, wollte ich nicht sooo viel Geld für eine E-Gitarre ausgeben, die ich nur für Zu Hause brauchte (Recording). Also habe ich mir diese schöne Tele gekauft. Ich war von Anfang an sehr überrascht über die saubere Verarbeitung der Gitarre. Sie macht einen sehr wertigen Eindruck und schmeichelt dem Auge.

Angeschlossen klingt die Gitarre vom Grundcharakter her eher nach Les Paul, als nach Telecaster. Ist ja bei den Humbuckern auch logisch. Der Grundsound ist warm, weich und dick. Da der Output nicht allzu hoch ist, würde ich die Gitarre eher den bluesorientierten Gitarristen epfehlen, für Metal dürfte sie nicht so geeignet sein. Der Hals gefällt mir sehr, er ist eher schmal und liegt gut in der Hand. Er wurde nicht auf hochglanz lackiert, sondern "seidenmatt" - fühlt sich recht natürlich an, mir gefällt das.

Die Hardware funktioniert tadellos, lediglich die Tuner dürften etwas stimmstabiler sein - aber bei dem Preis ist das zu verzeihen.

Für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene als Zweitgitarre empfehlenswert!

Gute Gitarre für den Preis

Christian aus I., 13.10.2009
Eine sehr schöne Gitarre im schlichten schwarze Stil. Was jedoch auf dem Foto nicht erkennbar ist das der Lack ein leichtes Muster hat das mir persöhnlich sehr gut gefällt.

Der Sound ist für diese Preisklasse in Ordnung. Die Einstellungen reagieren ebenfalls recht recht gut.

Harley Benton TE-40 TBK Deluxe Series

Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer - und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!

Teenage Engineering PO-33 K.O. Zoom H1n RCF EVOX J8 Bose S1 Pro Battery Pack Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro Marshall DSL5CR Aguilar SL112 Ivory Teenage Engineering PO-35 speak LD Systems Maui 5 Go Harley Benton PowerPlant ISO-1 Pro Marshall DSL1CR
Für Sie empfohlen
Teenage Engineering PO-33 K.O.

Teenage Engineering PO-33 K.O., Micro-Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 40 Sekunden Samplingzeit; 8 Melodie-Sample-Slots; 8 Drum-Slots; 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; 16 Effekte; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Line Ein- und Ausgang 3,5 mm Klinke; Eingebauter Lautsprecher; Animiertes LCD Display; Stromversorgung...

Zoom H1n

Zoom H1n, MP3/Wave Handy Recorder, Oberfläche gummiert, Echte X-Y Mikrofonanordnung, 24-Bit/96kHz linear PCM, eingebauter Monitorlautsprecher, Eingang: 3,5mm Stereoklinke für Line-Signale und Plug-in Powered Mikrofone, Automatischer und manueller Aufnahmepegel, Lo-Cut Filter, Timestamp und Track-Marker Funktion, A/D und D/A Wandlung in 24bit...

RCF EVOX J8

RCF EVOX J8, aktives 2-Wege Array-Lautsprechersystem bestehend aus: 8 x 2" Fullrange Speaker, 12" Bassreflex-Subwoofer, 2.5" v.c., 1400 Watt/Peak, 128 dB max SPL, 40 bis 20000 Hz, DSP processing, Klinken/XLR Eingang, Soft limiter, inkl. Distanzstange und Speaker kabel, Gewicht: 23,8...

Bose S1 Pro Battery Pack

Bose S1 Pro Battery Pack, wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku für Bose S1 Pro, Laufzeit bis zu 6 Stunden, mit Schnellladefunktion, einfach und sicher in das dafür vorgesehene Fach S1 Pro installieren.

Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition

Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition, High End Studio-Kopfhörer, dynamisch, halboffen, ohrumschließend, Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz, Nennimpedanz: 250 Ohm, Schalldruck 96 db, Kabellänge: 3 m Spiralkabel, Gewicht 390g mit Kabel, 307g ohne Kabel, 3,5 mm Klinke, inkl. Adapter auf 6,3...

Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro

Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro, Multi Netzteil für Effektpedale, 8 isolierte, gefilterte & kurzschlussgeschützte Ausgänge eliminieren Rauschen und Brummen, hohe Stromstärke für moderne digitale Effekte, LED-Überwachung an jedem Ausgang, Stromversorgung mit einem 12V @ 2A DC Netzteil (im Lieferumfang enthalten),...

Marshall DSL5CR

Marshall DSL5CR, Reissue Serie, E-Gitarren Combo Verstärker, 3x ECC83 Vorstufenröhren, 1x 12BH7/ECC99 Endstufenröhre, authentischer DSL Ton, 2 fußschaltbare Kanäle mit klassischem Gain und ultra Gain, Tone Shift-Taste zur Mitten konfigurierung, Bass-Schalter der einen resonanten Bass Boost ergänzt, unabhängige Volumen und...

Aguilar SL112 Ivory

Aguilar SL112 Ivory Bass Box, Super Light, 1x12" Neodym-Lautsprecher 250 Watt @ 8 Ohm, Maße (H x B x T): 377,80 mm x 482,60 mm x 457 mm, Gewicht 11,4kg.

Teenage Engineering PO-35 speak

Teenage Engineering PO-35 speak, Vocal Synthesizer/Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 120 Sekunden Samplingzeit; 8 Voice Characters; 8 Effekte; 8 austauschbare Drumsounds (über microtonic PlugIn von Sonic Charge - optional!); 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Transponieren und...

LD Systems Maui 5 Go

LD Systems Maui 5 Go, Akku betriebenes kompaktes Plug und Play Säulen System für Monitor und PA Beschallungen, bis zu 6 Stunden Batteriebetrieb bei 100% Leistung und 10 Stunden bei 50% Leistung im Batteriebetrieb mit integriertem Li-Ion Akku, Integrierter Ladeelektronik...

Harley Benton PowerPlant ISO-1 Pro

Harley Benton PowerPlant ISO-1 Pro, Multi Netzteil für Effektpedale, 8 isolierte, gefilterte & kurzschlussgeschützte Ausgänge eliminieren Rauschen und Brummen, hohe Stromstärke für moderne digitale Effekte, LED-Überwachung an jedem Ausgang, Stromversorgung mit einem 12V @ 2A DC Netzteil (im Lieferumfang enthalten),...

Marshall DSL1CR

Marshall DSL1CR, Reissue Serie, E-Gitarren Combo Verstärker, Vollröhren-Design: 1 x ECC82 2 x ECC83, authentischer DSL Ton, 2 fußschaltbare Kanäle mit klassischem Gain und ultra Gain, Tone Shift-Taste zur Mitten konfigurierung, unabhängige Volumen und Gain-Regler für beide Kanäle, gemeinsame Klangregelung...

Zum Produkt

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.