• de
    Store auswählen Select Store
4.5/5
5 Sterne
19 Kunden

19 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

Davon haben 15 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 4 Bewertungen lesen
4 Sterne
13 Kunden

13 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.

Davon haben 12 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Bewertung lesen
3 Sterne
1 Kunde

Ein Kunde hat dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.

Davon hat ein Kunde keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

2 Sterne
1 Kunde

Ein Kunde hat dieses Produkt mit 2 Sternen bewertet.

1 Stern
niemand

1–5 von 5 Textbewertungen

Endlich eine "Tele" für mich!

Petra6957, 29.03.2015
Ich mag Telecasters vom Aussehen und vom Klang her einfach nicht (dieser schräge Pickup!), darum fehlte mir ein Modell dieser Form bis jetzt auch in dieser Sammlung. Ich bin aber auf den Geschmack der Semihollows gekommen und da ist so ein ungewöhnliches Modell natürlich die ideale Kombination für mich :)
Verarbeitung, Klang und Aussehen sind überragend für den Preis. Ich habe zeitgleich woanders eine (auch preislich) vergleichbare Semihollow-Humbucker-Tele made in China bestellt und da schlitzt man sich an den seitlich überstehenden Bünden fast die Finger auf, nachdem man mit den Saiten beim Bending-Versuch erstmal das Gröbste abgeschliffen hat. Nicht so hier: Alles wunderbar glatt und sauber abgerichtet. Das Satin-Finish auf der Halsrückseite ist ein Traum, fast genau wie bei meiner Fender-Strat.
Was man vom Korpus durch die Schalllöcher sieht, hätte etwas weniger lieblos ausgemalt werden dürfen und auch beim Pickup-Schalter hätte man mit ein paar Cent mehr sicher etwas Besseres verbauen können, aber die Pickups selbst klingen sehr gut. Ich mag die schrillen Höhen überhaupt nicht und regele bei meinen anderen Gitarren fast immer mit dem Tone-Poti zurück, insofern gefällt mir die eher mittenbetonte Kombination aus Body und Humbuckern sehr gut. Die aufgezogenen Saiten passen sehr gut dazu, ich gehe aber beim nächsten Saitenwechsel auf die EXL125 für noch ein bisschen mehr Punch.

Wer die etwas andere Tele oder einfach eine handliche, leichte Halbakustik sucht: Klare Kaufempfehlung! Den typischen Tele-Klang liefert sie nicht, aber das erwartet bei den Unterschieden in Body und Pickups ja hoffentlich auch niemand. Und mal wieder klare Empfehlung für Harley Benton an sich, das ist jetzt meine dritte Gitarre der Marke und keine davon enttäuscht.

Mein blauer Liebling

17.03.2016
Die Hausmarke von Thomas hat mich wieder in Erstaunen versetzt. Eine Gitarre die einfach nur Spaß macht.
Es waren am Anfang einige Justierarbeiten notwendig, da ich 0,10er Saiten verwende.
Zusätzlich habe ich das gute Stück noch mit zwei EMG 89 Tonabnehmern ausgestattet und vom Sound und der Bespielbarkeit bleiben kaum Wünsche offen.
In der Zwischenzeit habe ich meine DRITTE Harley Benton Telecaster bestellt und es wir sicher nicht das letzte Instrument sein.

Ein freundliches "DANKE" an die Firma Thomann, denn die Harley Benton Produkte weisen ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis auf.

Für den Preis super ...

Captain Wurstfinger, 04.04.2017
Eine wirklich schöne Gitarre mit eigenem Sound und top Optik zum Hammerpreis!

Ich bin zufrieden, auch wenn
- die Saiten zum wegwerfen korrodiert waren (vermutlich Deckspassage von China nach Europa)
- ein paar Bundstäbe angelaufen waren
- der Hals nicht richtig festgeschraubt
- das Griffbrett trocken wie der Sand im Death Valley
- die Saitenspanner ein bisschen smoother sein könnten (sind aber stimmstabil)
Alles Sachen die man selbst recht einfach beheben kann.

Der Thomann-Support meinte, eine gewisse Qualitätsstreuung sei bei dem Preis nicht vermeidbar - da hat er vermutlich sogar recht und ich habe sie behalten.

Überraschung gelungen !!

11.03.2016
Erstaunlich wieviel Tele man hier man hier für ein kleines Geld bekommt. Die Gitarre war absolut perfekt eingestellt, sauber Verarbeitet und hat einen klasse klang.
Ich hatte schon Instrumente die weit mehr als das 3-fache gekostet haben, aber die TE-90 Qm HH überzeugt in allen Bereichen. Ich hatte dieses Instrument eigentlich nur für den Proberaum geordert, aber das "Ding" macht richtig viel Spaß !!! ganz klare Kaufempfehlung wer einen Allrounder sucht

Satt, kraftvoll und vielseitig!

16.04.2016
Nach all den guten Bewertungen habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mir ein paar Harley Bentons zur Ansicht zu bestellen. Überzeugt hat mich vor allem dieses Modell. Ich benutze es nur für Homerecording, ohne Verstärker, direkt in den Multitracker. Der Sound hat mich wirklich umgehauen und mein Entschluss stand sofort fest: die gebe ich nicht mehr her! Sowohl clean als auch verzerrt überzeugend. Außerdem ein schönes Instrument und ordentlich verarbeitet. Wieso mehr ausgeben?

Harley Benton TE-90QM HH Trans Blue

inkl. MwSt. und Versandkosten