a
Gute Gitarre
alrde 18.01.2022
Nach meinem Umstieg auf linkshändiges Spielen suchte ich erstmal eine möglichst billige Gitarre. Seit langen Jahren spiele ich nur Strats, und ich wollte wieder eine. Diese günstige Gitarre ist erstaunlich gut verarbeitet, und trotz Lindenholz fand ich das Schwingverhalten meines Modells richtig gut. Die Pickups sind jetzt nicht der wahnsinn, aber ich habe einen anständigen Rocksound herausbekommen.
Mich hat nur gestört, dass das Stringspacing sehr schmal ist. Sattel und Brücke haben den schmalen Saitenabstand von Importmodellen, der Hals hat aber eher die breiteren Maße von moderneren Fender Strats. Das ist wahrscheinlich anfängerfreundlich, weil man nicht so leicht seitlich vom Griffbrett rutschen kann. Mich stört aber, dass man nur mit Anstrengung z.B. mit dem Daumen Abdämpfen kann.
Ich hatte überlegt, Sattel und Tremolo zu tauschen, dann wäre das eine tolle Gitarre, die locker mit Squier mithalten kann, auch vom Holz her. Weil ich aber momentan keine Lust dazu habe, habe ich sie zurück geschickt.
Trotzdem kann ich diese Gitarre empfehlen, nicht nur für das Geld.

An sich Super
DerAnfänger 12.01.2021
Mit der Gitarre bin ich voll und ganz zufrieden
und für mich als Anfänger reicht sie vollkommen aus.
Das Schlagbrett ist allerdings völlig überseht mit leichten bis hin zu echt tiefen Kratzern ,was allerdings auch ein durch den Versand entstandenes Problem seien könnte! Obwohl man für das Geld wahrscheinlich nicht allzu viel erwarten sollte fand ich es etwas schade... ansonsten tolles Produkt nach kurzem einstimmen konnte direkt losgelegt werden :) beim spielen verstimmt sich die Gitarre nach einiger Zeit leicht, allerdings nicht hörbar nach ungefähr 30 Minuten spielen zeigt mein Stimmgerät mir -2 oder -3 an.
Ich werde mal ein Update schreiben wenn ich zum ersten neue Saiten
auf die Gitarre gezogen habe :)
Ich bin ich für das Geld sehr zufrieden

Preis-Leistung unschlagbar!
Anonym 20.07.2015
Für den Preis von 79€ so eine Gitarre zu bekommen ist für mich immernoch erstaunlich, der Sound ist gut und die Verarbeitung ohne Mängel.

Natürlich darf man von dieser Harley Benton keine Fender Stratocaster erwarten, aber sie ist doch schon gleichzustellen mit einigen Squiers.

Ich würde die Harley Benton ST 20 LH wieder kaufen und bin zufrieden :)