Harley Benton S-620 TR Rock Serie E-Gitarre

Harley Benton S-620 TR Rock Series

Ms
frechheit
Maximilian sammler 27.07.2012
ich hatte die in der website beschriebene gitarre mit gewölbter wölkchenahorndecke erwartet, aber geliefert wurde mir ein instrument mit seilich gerade abgeflachter lindendecke, ein ausgesprocjhenes un-design. Der wammy bar liess sich nicht aaufschrauben, da das gegengewinde durchdrehte. Also Floyd rose bridge abmontieren, schauen, warum. Die gegenmutter unter der platte war nicht angezogen. Alles wieder montiert, dann der hals: Durchgebogen. Also stellschraubenplatte runter und einstellen. Endlich gerade. Der Sound zufriedenstellend auf den unteren bünden mit viel gain, ab dem 12. dramatische abnahme des sustain. Ich hab das ganze nur deshalb nicht zurückgeschickt, weil ich nicht schon wieder 30 euro porto zahlen wollte.

Gut für den Einstieg.
Stefan104 19.04.2014
Im Grossen und Ganzen macht die S620 TR auf den ersten Blick einen ganz passablen Eindruck.
Die Pickups röhren gut los und bringen einen fast schon zu lauten Pegel bei voll
aufgedrehtem Regler. Dieser verhält sich eher logarithmisch als wie gewohnt linear. Der Tonregler reagiert auch eher zögerlich.
Die Floyd Rose Mechaniken sind mehr Schein als sein. Sie lassen sich recht schwer verstellen und machen nicht den robustesten Eindruck. Hier wurde mehr fürs Auge gearbeitet und von Qualität keine Spur.
Die Saitenlage ist am Neck bei E1 und E2 sehr knapp bemessen, was schon eine etwas präzisere Spielweise abverlangt, da hat wohl einer den Hals etwas zu dünn gemacht.
Also liebe Harley Bentoner´, macht das Ding etwas teurer und baut vernünftige Mechanik und anständige Elektronik ein damit nicht nur der Preis sondern auch die Qualität rockt.

Alles in Allem eine herbe Entäuschung.

Fazit: Liebe Leute mit knappen Budget, spart lieber 2 monate länger aber holt euch Keine Billigware!

Harley Benton S-620 TR Rock Serie E-Gitarre