4 / 5

U
ein dem Preis angemessenes Instrument
Ulstei 19.02.2022
Ich kann mich leider nur den Kritiken anderer Käufer dahingehend anschließen, dass die Mandoline mit einer sauschlechten Saitenlage geliefert wurde. Ich bin Anfänger auf der Mandoline, aber langjähriger Gitarrenspieler. Auf der Mandoline hatte ich schon nach wenigen Minuten das Spielinteresse verloren weil die Finger weh taten. Ich war kurz davor das Instrument zurückzugeben, habe dann aber doch einen mir gut bekannten Gitarrenbauer eingeschaltet der sich die Mandoline dann vorgenommen hat. Das Ergebnis ist ausgezeichnet! Die Saitenlage ist jetzt sehr gut und die Mandoline gut zu spielen. Ich verstehe nicht, warum Thomnn nicht auf die Kritiken der Käufer reagiert und diese Mandolinen vor der Zusendung zum Kunden im eigenen Haus optimal einstellen lässt. Das Instrument kann dann meinetwegen 10,- € mehr kosten, aber die Kunden sind auch mit diesem Preis einverstanden wenn die Qualität dafür derart gesteigert wird..

...nicht sofort spielbereit
Manfred1962 27.06.2014
Saitenlage und Stegposition mussten mühselig nachjustiert werdenl.
Nach wie vor nur bedingt bundrein. Verarbeitung des Korpus ist ok.
Optisch ein schönes Instument - spielerisch hakts an einigen Stellen....