Harley Benton HBD200-12NT 12-String Westerngitarre mit Cutaway

12-Saiter Westerngitarre

Die Harley Benton HBD200-12 ist eine zwölfsaitige Elektro-Akustikgitarre in Dreadnought-Bauweise mit Cutaway zu einem sensationellen Preis. Boden und Zargen sind aus Mahagoni; natürlich darf man hier keine massive Decke erwarten, aber die laminierte Fichtendecke bringt einen druckvollen und brillanten Sound, den man sich von einer so günstigen Gitarre einfach nicht erwarten würde, und die Oktavsaiten liefern ja an sich schon klingelnde Höhen genug. Dieser Sound wird über das Tonabnehmersystem mit 4-Band-EQ astrein übertragen. So steht auch einem Bühneneinsatz nichts mehr im Wege.

  • Bauform: Dreadnought mit Cutaway
  • laminierte Fichtendecke
  • Boden und Zargen: Mahagoni
  • Mahagonihals
  • Roseacergriffbrett
  • eingebautes Tonabnehmersystem mit 4-Band EQ
  • Farbe: Natur
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Country
  • Country Pickup
  • Pop Pickup
  • Strumming Pickup
  • Pop
  • Strumming

Weitere Infos

Bauweise Dreadnought
Decke Fichte
Boden und Zargen Mahagoni
Cutaway Ja
Griffbrett Roseacer
Sattelbreite in mm 48,00 mm
Bünde 20
Tonabnehmer Ja
Farbe Natur
Koffer Nein
Inkl. Gigbag Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Harley Benton D-200CE-12NT
59% kauften genau dieses Produkt
Harley Benton D-200CE-12NT
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
111 € In den Warenkorb
Harley Benton D-200CE-12BK
17% kauften Harley Benton D-200CE-12BK 111 €
Harley Benton Custom Line CLJ-412E NT
9% kauften Harley Benton Custom Line CLJ-412E NT 222 €
Harley Benton Custom Line CLD-10SCE-12BKS
4% kauften Harley Benton Custom Line CLD-10SCE-12BKS 219 €
Ibanez PF1512-NT
3% kauften Ibanez PF1512-NT 159 €
Unsere beliebtesten Westerngitarren 12-saitig
251 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
168 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Überraschung
guitar_yogi, 30.07.2016
wäre stark untertrieben. Hätte für diesen Preis, selbst nicht fürs Doppelte, nichts derartig Gutes erwartet. Die Verarbeitung, Mechaniken, Saitenlage, Oktavreinheit, Bünde sauber ohne Verletzungsgefahr ein paar winzige Kratzer an der Seite der Kopfplatte, Winzige Unebenheit am Halsansatz (dort greift eh keiner) ansonsten top bzw. viel mehr als ausreichend.

Der Sound nicht nur für eine Laminat selbst mit den Werkssaiten ungewöhnlich gut. Habe bis vor kurzem eine Seagull S12 Baujahr 2000 mein Eigen genannt, gebaut noch vor der Umstellung auf dickere Decken seit dem weltweiten Hitzejahr 2003 und vielen Gewährleistungsfällen, durch fast alle Hersteller. Der Sound war traumhaft, was einem Profi ebenfalls auffiel, der mir ein Angebot nach dem anderen in den letzten Jahren machte bis ich bzw. mein Geldbeutel schwach wurde....

Die Harley Benton HBD200-12 NT brauchte sich was den Sound beim Strumming angeht nicht hinter der Seagull Zeder verstecken. Und als Freund der Klassikgitarre funktioniert mein Gehör noch ausgezeichnet.

Trotzdem habe ich mich entschlossen schweren Herzens (nicht nur wegen des hervoragenden Preis-Leistungsverhältnisses) sie zurückzuschicken. Ist mir schwer gefallen, doch für Fingerpicking war sie für mich einfach nicht zu gebrauchen. Bin durch die Klassikausbildung (auf einer Hopf) und das Breite (fast 49mm) der Seagull einfach verwöhnt und merkte direkt, dass ich ungewöhnlich viel daneben gegriffen habe. Bei knapp über 47 kein Wunder, habe deshalb die Harley Benton Jumbo 12er bestellt und hoffe dass die zugesagten mindestens 48mm der Gitarrenabteilung real eintreffen. Bei der 12er kommt es für uns Fingerpicking Amateure auf jeden Millimeter an. Und das Feeling bei Wish you were here, Stairway to heaven & Co ist nunmal nur mit diesen Gitarren zu erzielen.

Schade aber es war nicht nur meine erste Harley Benton sondern es wird auch nicht meine letzte bleiben. Eigentlich wegen des Preises gekauft, da mir eine 12er einfach wieder fehlte, habe ich wie einige andere positive Bewertungen eine echte Überraschung erlebt. Da kein Zwischenhandel sondern Eigenmarke von Thomann hoffe ich dass noch genug für ein anständiges Leben für die chinesischen Handwerker dieser anscheinend hervorragenden Gitarren übrigbleibt. Die Arbeitsbedingungen habt Ihr Thomänner hoffentlich auch besser im Auge als der Große Bruder mit dem Apfel im Display....
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Harley Benton HBD200-12 NT
Norbert744, 15.03.2013
Vorab muss ich sagen, dass ich nicht mit der Lupe nach Verarbeitungsmängel gesucht habe, da sich das bei diesem Preis fast schon verbietet.
Ich habe mir überlegt, vielleicht 2 oder 3 Exemplare kommen zu lassen, um mir die beste rauszusuchen, habe es aber wegen des "logistischen" Aufwandes gelassen. Zurückschicken kann man ja immer.

Nun zur Klampfe: sie sieht erstaunlich gut aus und macht keinen "billigen" Eindruck. Ich habe sie gestimmt und nach der Oktavreinheit geschaut, alles im Lot. Beim ersten Anspielen habe ich die Außenkanten der Bundstäpchen etwas gespürt, ist nicht so, dass man sich die Hände aufreißt, aber vielleicht werde ich da nachbessern. Saitenlage ist jetzt nicht unbedingt traumhaft, aber akzeptabel (auch hier werde ich wohl noch aktiv)
Der Klang ist 12-Stringmäßig gut und laut. Allerdings finde ich, dass sie am Amp besser klingt als unplugged (Line16-Amp).
Ich habe die Gitarre schon im Einsatz gehabt (unplugged) und man muss sich schon sehr zurückhalten, damit man die anderen Instrumente (ebenfalls unplugged) inkl. Gesang noch hört. Mit Plektron angeschlagen ist sie schon sehr laut.
Alles in allem ist die 12er Harley Benton ein suuuuper Instrument, um die Neugier auf eine 12-Saiter zu befriedigen, ohne gleich in die Vollen zu gehen. Ich spiele sie täglich und sie macht mir richtig Spaß. Dass sie nicht für alle Techniken brauchbar ist, liegt in der Natur der Gitarre, aber dafür gibt es ja andere "Spezialisten".

Absolute Kaufempfehlung für jeden, der zusätzlich zu seiner E- oder Western- oder Konzertgitarre noch was anderes sucht. Als Erstgitarre für Anfänger würde ich das Instrument nicht empfehlen, da sie nicht so flexibel und vielseitig ist, wie eine 6er Western- oder Konzertgitarre. Spaß macht sie aber auf alle Fälle!!!!!

Update nach fast drei Jahren:
die Decke am Sattel zeigt eine leichte Verformung durch den hohen Saitenzug, ist aber minimal und beeinträchtigt weder die Stimmung noch die Handlichkeit. Die Stegeinlage wurde etwas abgefeilt, der Halsstab leicht korrigiert. Die Gitarre macht immer noch Spaß. Allerdings steht sie länger als andere "Kolleginnen", da der Saitenwechsel bei dieser Gitte durch den höheren Aufwand gerne mal eine Zeit lang ausgesessen wird ;)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
111 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Westerngitarren
Wes­tern­gi­tarren
Der Kauf einer Wes­tern­gi­tarre ist oft der Anfang einer langen Freundschaft zwischen Spieler und Instrument.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

(2)
Kürzlich besucht
Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Kürzlich besucht
Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCaptur e Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfa ngen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige A mp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simula tionen, Unterstützung von...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Po lyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonaf ide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege u nd mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit,...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Kürzlich besucht
ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

(1)
Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia UNO Drum

IK Multimedia UNO Drum; Analog/PCM-Drumcomputer; 6 echte analoge Stimmen für Kick, Snare, Clap und Hi-Hat; 12 PCM-Stimmen mit 54 Samples; frei kombinierbare Analog- und PCM-Klänge mit 11-stimmiger Polyphonie; Drumsounds über zahlreiche Parameter wie Level, Tune, Decay etc. editierbar; analoge Verzerrungs-...

Kürzlich besucht
Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.