Harley Benton HBD120CEBK LH Bundle English

Schöne Gitarre für Einsteiger
Waldemar J., 13.12.2009
· Übernommen von Harley Benton D-120CE BK
Ich kaufte mir diese von vielen Nutzern empfohlene Einsteiger Gitarre um damit einen würdigen Ersatz für meine Hauptgitarre zu haben. Gesagt, Getan: Nicht viel später lag das gute stück bei mir Zuhause in den Händen. Nach dem ersten Anspielen bemerkte ich - und das hatte ich bei diesem Preis nicht erwartet- den wunderbar brillianten aber druckvollen Sound! Auch der Sound vom Tonabnehmer machete einen starken Eindruck.

Leider war nicht alles so schön: Einige kleine fehler im Lack waren leider zu erkennen. So schien es ,dass der Lack auf der Decke nicht ebenmäsig aufgetragen wurde und beim Übergang von Korpus zum Griffbrett ein bischen "gecklekert" wurde. Auch waren die Kabel des Tonabnehmers im Inneren der Gitarre nicht mehr richtig verklebt, das heisst sie wackelteten herum, was mir aber realtiv egal war.
Abschließend bleibt zu sagen, dass man mit der Harley Benton HBD120CEBK eine Gitarre mit überzeugenden Sound und Features bekommt! In dieser Preisklasse einmalig!

Verarbeitung und Setup passt zu "Made in China"
Frank65, 23.04.2010
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Ich habe mir die Gitarre gekauft, weil ich als alter Bassist mal wieder ein wenig Gitarre spielen wollte. Da ich Lefty bin und nicht viel Geld investieren wollte, hab ich mir eben diese Harley Benton im Paket mit Tasche, Plek, Stimmgerät und Lehrbuch gekauft.

Direkt beim Auspacken fiel mir auf, dass der Hals krumm wie eine Banane war und die Schlümpfe unter den Saiten Limbo tanzen könnten. Die Saitenlage ist viel zu hoch und auch mit Nachstellen des Halsstabs wird der Hals zwar gerade, aber eine gute Saitenlage ist immer noch nicht drin.
Immerhin hab ich mit Saiteninstrumenten soviel Erfahrung, dass ich die Sattelkerben nachfeilen kann und ebenfalls die Brücke tieferlegen kann. Ohne diese mechanische Bearbeitung ist ein vernünftiges Spiel auf diesem Instrument nicht wirklich klasse.

Die Saiten müssen sowieso direkt gegen neue ausgetauscht werden, da gerade bei Billiginstrumenten neue Saiten per Default schon Pflicht sind und den Sound definitiv nur verbessern können.

Die Bünde sind ganz passabel abgerichtet und reichen für meine Zwecke. Die Verarbeitung der Lackierung ist an einigen Stellen etwas schlechter und auf dem Griffbrett sind noch einige weiße Farb- oder Politurreste an den höheren Bünden vorhanden. Kann man aber entfernen. Am Hals habe ich einen unschönen Lackfehler, der aber beim Spielen nicht weiter stört.

Was den Klang angeht, so kann man nach diversen Einstellarbeiten eigentlich nicht meckern. Die Gitarre klingt für meine laienhaften Basser-Ohren transparent und klar. Vorteilhaft ist der eingebaute Tonabnehmer mit EQ, der eine Abnahme per Mikro im Hobbybereich in vielen Fällen überflüssig macht.

Alles in allem würde ich Anfängern so eine Gitarre nicht unbedingt empfehlen, ausser sie sind in der Lage, das Instrument einem gründlichen Setup zu unterziehen und ordentlich einzustellen bzw. nachzuarbeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass bei diesem Preis eine Endkontrolle seitens Thomann nicht vorgenommen wird und ich war auch kurz davor, das Ding direkt wieder zurückzuschicken habe aber dann mangels Alternativen zum vorherigen Testen mich doch dazu entschieden, die Gitarre zu behalten und einfach selber einzustellen.

Billiger Preis...billige Qualität!
chelijah, 09.01.2012
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Habe diese Gitarre für meinen Sohn zum lernen bestellt. Ok...um ein paar Akkorde zu lernen ist sie ganz ok. Der Klang ist eigentlich..vor allem für diesen Preis gut. Aber die Verarbeitungsqualität ist miserabel! Die Abrichtung der Bundstäbe ist unter jeder Kritik... Da besteht Verletzungsgefahr. Nicht nur dass sie über den Hals rausstehen sie sind auch nicht poliert und wenn man ein Bending macht, kratzt und schnarrt es... Habe die Bundstäbe mittlerweile selber nachjustiert und jetzt geht´s auch zum spielen.

Also wenn man bereit und in der Lage ist, diese Nachbearbeitungen selber zu machen, bekommt man für wenig Geld eine Gitarre die für den Anfänger was hergibt, oder einen Lagerfeuerabend versüssen kann...oder auf eine Bühnenshow wie z.B. The Who steht, und das liebe Instrument auf der Bühne zuerschlägt...ich glaube genau für solche Zwecke wird dieses Instrument gebaut.

Mehr Gitarre fürs Geld geht nicht
Katharina Z., 03.11.2009
· Übernommen von Harley Benton D-120CE BK
Diese Westerngitarre ist für mich ein Zweitinstrument neben einem hochwertigen Handmade-Modell, das ich nicht zu Partys oder auf Reisen mitnehmen wollte. Bevor ich mir die Travel-Guitar TTG1 angeschafft habe, habe ich diese Gitarre im gepolsterten Gigbag auf Reisen, auf Geburtstagsfeten und zu diversen „Lagerfeuerabenden“ mitgeschleppt und nehme sie dazu z.T. heute noch, wenn der Sound etwas besser als bei der TTG1 sein soll.

Ich war vom Preis-Leistungsverhältnis dieser wirklich preiswerten Gitarre sehr überrascht und bin es heute noch immer wieder. Mehr Gitarre für dieses Geld geht wohl nicht. Die Verarbeitung ist im Detail sicher nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen für den Preis unerwartet gut. Die Anmutung des schwarzen Lackes mit den goldfarbenen Mechaniken ist sehr hochwertig, viele denken sofort an ein hochpreisiges Instrument. Halseinstellung, Saitenlage und Bespielbarkeit waren bei mir von Anfang an nahe dem Optimum. Bundreinheit ist nicht perfekt, aber zumindest sehr gut.

Das Beste ist der Klang. Ein Bekannter von mir (halbprofessioneller Gitarrist) schüttelt jedesmal heute noch den Kopf, wenn ich diese Gitarre spiele, weil er einfach nicht fassen kann, daß ein Instrument dieser Preisklasse so klingen kann. Dabei spiele ich die einfachen Martinsaiten M170. Die serienmäßigen Plastik-Bridgepins habe ich allerdings durch Pins aus Ebenholz ersetzt. Das eingebaute Tonabnehmersystem funktioniert problemlos, ist aber in seinen Einstellmöglichkeiten recht begrenzt. Aber hier sollten sowieso die Klangregelung am Verstärker oder vorgeschaltete Effektgeräte genutzt werden. Dann ist diese Gitarre auch für kleinere Auftritte geeignet und empfehlenswert, als Party- und Lagerfeuerinstrument ist sie wahrscheinlich nur durch die Variante ohne Tonabnehmer schlagbar.
Ich spiele sie seit fast vier Jahren immer noch gern und oft, obwohl sie inzwischen schon einige Schrammen bekommen hat.

Super teil!!
jossi, 13.02.2010
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Nach den vorschaulichen zweifel kaufte ich mir diese Gitarre im Set mit Pleks, Stimmgerät und Bag.
Nach dem Stimmen und ersten Spiel intervallen wurde ich immer verliebter in sie. Diese Gitarre ist mit dem Tonabnehmer einfach klasse, denn den kann man an auch an einen Verstärker anschließen für z.B. Akustik Gitarren. Funny ist es aber auch die Gitarre an den E-Gitarren Verstärker anzuschließen, denn das klingt dann genau so wie eine E-Gitarre

Die Gitarre findet jetzt einsatz auf der Bühne und im Proberaum. Die Verarbeitung ist nicht so gut, aber für diese Preisklasse einfach super. Eyekatcher sind die vergoldeten Stimmschrauben und die Beige umrandung um das Instument. Der Klang ist Voll (je nach Spieltechnik). der Hals Stabil, da er Geschraubt ist. Der Tonabnehmer mit 4 Band EQ ist einfach zu bedienen und gibt den Sound gut weiter.

Gesamteindruck ist -----> Gut für diese Preisklasse, da Linkshänder model!

Unzureichend verarbeitet - Klang okay!
LefthandAcoustic, 17.07.2012
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Günstige Linkshand-Western-Gitarren für Einstieger sind selten! Glücklich war ich, als ich diese Harley Benton Lefthand ausfindig gemacht hatte. Ich habe sie mir auch promt bestellt. Leider geht das "gute Stück" nun wieder zurück an Thomann. Die Verarbeitung dieser Gitarre ist schlicht weg primitiv. Klebematerialien waren deutlich sichtbar, das Griffbrett war extremst schlecht abgeschliffen (blutige Finger lassen grüßen!), der Sound war gerade mal in Ordnung wenn man auf einen Verstärker verzichtet hat. Alles in allem ist diese Gitarre nichtmals für den Anfänger empfehlenswert. Sie ist ihr Geld nicht wert. Selten war ich so enttäuscht von einem Produkt, dass ich mir im Internet bestellt habe. Schade!

Harley Benton HBD120CEBK LH
Dustin D., 29.07.2011
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Also ich muss sagen, als ich die Gitarre ausgepackt habe, habe ich direkt 2 Kratzer auf der Decke entdeckt, war nicht weiter schlimm, nach kurzer Spielzeit ist dann der Tonabnehmer innen abgegangen, der Kleber war wohl nicht so gut :), ließ sich aber schnell beheben. Bis auf diese 2 Mängel hab ich eigentlich nichts auszusetztn. Empfehle diese Gitarre auf jeden Fall nur den Anfängern, da der Klang im vergleich zu teureren Modellen doch etwas "dünn" ist.

Habe auch mit dieser Gitarre das Spielen angefangen und muss sagen, ich bin froh das ich mir diese Gitarre gekauft habe um erstmal zu üben, und kann nun auf ein teureres Modell umsteigen!

Ganz tolles Preis- Leistungsverhältnis
Lang, 17.11.2009
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Sehr zufrieden bin ich mit mit meiner Harley Benton.

Gleich von Anfang an habe ich sie mit einem 0,10er Satz neuer Saiten ausgestattet die ich von meiner anderen Gitarre gewohnt war. Mit diesen Saiten klingt die HBD hell und briliant. Mit dem Klang und der Bespielbarkeit bin ich sehr zufrieden. Ebenfalls Positiv: Sie hält die Stimmung sehr gut, was ich von einer Gitarre dieser Preisklasse nicht erwartet hatte. Der Hammer ist der Eingebaute Tonabnehmer mit eingebautem Equalizer - hätte nicht gedacht dass man die Gitarre ohne Probleme an einer PA spielen kann.

Die Verarbeitung für diese Preisklasse ist auf jeden Fall in Ordnung - das einzige womit ich die Gitarre noch ausgestattet habe ist ein Schlagbrett, da mir das auch optisch sehr zusagt.
Fazit: Diese Gitarre kann ich jedem Empfehlen, der ein Gutes Instrument in der unteren Preisklasse sucht.

Schade
MoHa, 03.03.2010
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Ich habe diese Gitarre gekauft und war anfangs recht überzeugt vom Sound,der für diesen Preis echt gut ist. Jedoch fingen die Probleme damit an,dass man nicht einmal die Batterie im Pickup-System lassen kann da diese dann lehr gehn/sehr komisch.

Dann ging es damit weiter,dass der Lack gerissen ist an allen möglichen Stellen,zudem ist die verarbeitung auch nicht die beste gewesen denn die Brücke war leider ,auch nach einem Saitenwechsel ,noch sehr schief,was dazu fürhte,dass der tonabnehmer kaputt ging. So nun habe ich die gleiche Gitarre neu und es sind schon wieder Risse im Lack.

Ich empfehle spart etwas mehr Geld und kauft was Besseres,auch wenn man nur einsteiger ist ich habe es bereut.

Sehr zu empfehlen!
Wolfgang437, 29.03.2010
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Hallo Leute, habe mir vor kurzem die Gitarre gekauft, besitze zwar selber eine Ovation, allerdings so für Partys oder ähnliches suchte ich nach etwas anderem!

Und ich muss echt sagen, dass ich diese Gitarre zu diesem Preis nur empfehlen kann! Klar: einige kleine Schönheitsflecken wie Klebereste an den Bünden oder einer kleinen Lackfehlerstelle am Schallloch sind schon da! Aber klanglich macht die Gitarre das eigentlich wieder wett! Sehr zu empfehlen ist hier das Komplett-Paket samt Gigbag, Stimmgerät, Plektren und Buch! Für lediglich 10€ mehr ist das ALLES inklusive, besser gehts nicht!

Also wer einsteigen will oder einen günstigen Zweitsatz brauch, hier wird er fündig!

9 v batterie
Engelbert H., 27.10.2012
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
als bundle auspacken, anstecken, geht nicht. batterie für gitarre fehlt. keiner sagt das man eine batterie braucht. steht auch in keiner beschreibung und auch nicht auf der page. ein paar euro mehr, und gebt einfach diese 9v batterie dazu.
einsteiger abteilung, woher soll man wissen das man eine batterie daheim haben muss. an sonsten vom preis her ok. lieferung sehr schnell

Für den Preis Besser als Erwartet
Jörn M., 07.12.2011
· Übernommen von Harley Benton D-120CE BK
Nach ein paar Jahren hatte ich wieder Lust mich mit dem Thema Gitarre zu beschäftigen. Nach langen hin und her bin ich auf Thomann Internet Shop gestoßen. Da ich nicht eine Klampfe auf den großen Internet Auktionshaus kaufen wollte. Entschied ich mich, aufgrund der Bewertungen, für die HBD120 CE BK. Eines schon mal vorweg ich war Überrascht von der Schnellen Lieferung und den Service von Thomann – mit das beste was ich bisher Erlebt habe.

Und nun meine Eindrücke von dieser Gitarre:

>Die Lackqualität ist besser als Erwartet. (siehe andere Bewertungen)
>Die Seitenlage war nicht Optimal aber das war schnell behoben.
>Scheint bisher auch recht stimmstabil zu sein.
>Späne im Korpus
>Die Lage der BRIDGE PIN Bohrungen ist nicht sauber Ausgeführt
>Die Verkabelung macht einen nicht sehr haltbaren Eindruck
>Klanglich wirklich beeindruckend was man mittlerweise in dieser Preislage schon bekommt. Nur der verwendete Seitensatz sollte ausgetauscht werden.

Meiner machte Klanglich und Optisch schon einen eher müden Eindruck.
Insgesamt gesehen würde ich diese Gitarre wieder Kaufen.

Leider 2 Mängel gefunden
Fabian aus R., 23.10.2009
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Als ich 2008 diese Gitarre kaufte war ich fasziniert von ihrem Klang , da es für Linkshänder oft schwer ist gute Gitarren zu finden , jedoch hatte sie im Laufe der Zeit trotz extrem guter Behanldung zwei Mängel : eines Tages ist der Hals vom Korpus abgebrochen, was sehr unangenehm war da er neu angeleimt werden musste , und der zweit Mangel ist das die Tonabnehmer bei manchen Tönen mitschwingen und so störende Nebengeräusche erzeugen !

Man kann die Gitarre ohne weiteres an einen Verstärker anschließen und den Klang sogar noch selbst Regeln da die Gitarre einen eingebauten Equalizer besitzt , und durchaus Live tauglich ist für die eine oder andere Balade

Als Anfängergitarre gut geeignet
Benjamin640, 30.09.2012
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Da ich neuling war habe ich mir das set mit verstärker von thomann gekauft und bin zufrieden. Die gitarre ist sehr gut geignet um das handling zu bekommen mit dem Chords und rythmus zu spielen. Auch für das lagerfeuer echt gut geignet aber die Verarbeitung hat mich bischen enttäuscht. Schrauben waren locker und die seiten haben komisch dabei geklungen. Mein Gitarrenlehrer hat mir dann geholfen sie richtig zu stellen. Haben Papier unter den seitenspanner stecken müssen da nach dem 1 monat geld zurück meine Seitenspanner sehr locker waren. Außerdem muss man nach fast jedem 2. Lied die Gitarre neu stimmen da sie sehr schnell verstimmt was aber gut ist um es ohne Stimmgerät zu lernen ;);)

Als Fzit:
Die gitarre ist für anfänger genau richtig und sehr Preiswert. Mit ihr kann man nichts falsch machen um den eindruck zu bekommen ob einem gitarre liegt oder nicht. Ich war zufriegen mit dem kauf auch wenn ich kleine mängel habe die ich nicht sehr schlimm finde aber man lernt damit umzugehen und kann damit arbeiten;) Sobald man das erste lied kann ist alles vergessen an problemen ;);)

Ich würde sie für Anfänger wieder empfehlen, was ich auch schon getagn habe.

Einsteigerinstrument
IDee, 20.10.2009
· Übernommen von Harley Benton D-120CE BK
Gut, die HBD120CEBK von Harley Benton bietet ein sehr gutes Verhältnis von Preis und Leistung. Und damit ist es vielleicht auch als Einsteigerinstrument geeignet. Wer also zunächst mal ausprobieren möchte, ob die Gitarre das richtige Instrument für ihn ist, ist hier vielleicht ganz gut bedient.

Insgesamt war ich von dem Instrument jedoch enttäuscht. Es ist teilweise schlecht verarbeitet. So sind an meinem Instrument z.B. Fehler in den Bindings, die Mensur ist sehr kantig und die Bünde nicht sauber eingelassen. Nichts wirklich kritisches und gemessen am Preis wohl akzeptabel, aber dennoch enttäuschend. Auch klanglich konnte mich das Instrument nicht wirklich überzeugen, er bleibt flach und metallisch. Insgesamt allenfalls für Einsteiger interessant.

Überraschung!
Lars E., 08.03.2012
· Übernommen von Harley Benton D-120CE BK
Ich hatte eigentlich nix dolles erwartet, war jedoch angenehm überrascht. Die Gitarre steht meiner alten Ibanez in nichts nach, einwandfreier Klang, Bundrein und für das Geld unübertroffen! Als zweitKlampfe jederzeit zu empfehlen!

Gute Wahl
Erik O., 09.11.2009
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Eine preiswerte Stahlakustikgitarre mit schönem, vollen Klang und guter Verarbeitung. Sehr zu empfehlen. Tipp: Unbedingt qualitativ hochwertige Saiten dazu kaufen, damit man diesen Klang auch ausschöpfen kann. Manko: Leider keine Befestigungen für einen Gurt. Fazit: Gute Wahl für Einsteiger

Gute Einsteigergitarre?
Damian, 10.12.2009
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Tja ich weiß nicht so recht… Gerade als Anfänger lässt sich diese Frage schwer beantworten … Da man es nicht besser weiß, kann man auch schlecht mit dem Finger drauf zeigen ;) Dennoch, gerade als Linkshänder hat man ja nicht wirklich die große Auswahl, und dieses Modell hat durch Preis, (Aussehen) und den eingebauten Tonabnehmer zum Kauf überzeugt. Sicherlich der unwichtigste Punkt, doch beim aussehen kann man nicht meckern, die goldenen Schrauben, etc, wirken edel, der schwarze Lack zudem noch mehr … nur darauf sollte es bei einem Instrument eher sekundär ankommen ;) Der klang überzeugt, sogar bei erfahreren Gitarristen, auch wenn man bei dem Preis fair bleiben sollte ;) Der Tonabnehmer tut seinen dienst, aber mehr auch nicht, mit viel nacharbeit kann man zwar guten Sound rausholen, jedoch würd ich für "Aufnahmen" doch eher zur Mikrofonierung greifen … Eher dafür geeignet Ideen auf die schnelle im PC oder Band festzuhalten…

Doch um nochmal auf die ursprungsfrage zurück zukommen, eigentlcih eine nette Gitarre, doch gerade weil es sich um eine Westerngitarre auschließlich mit metall Saiten handelt bin ich mir nicht so sicher ob es sich für Anfänger eignet, da scheiden sich aber sicher die Geister, am besten den Gitarrenlehrer oder Fachkundige fragen ob sich diese Bauart als Anfängerinstrument eignet!

Preiswert, brauchbar, aber nicht optimal
Stefan307, 16.02.2011
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Ich habe die Gitarre für meine Frau gekauft, als Anfängerinstrument - sie wollte gern eine akustische und braucht halt eine 'lefthand'.

Bundreinheit, Saitenlage und Bespielbarkeit sind aber bei dieser Harley Benton nicht optimal - bauartbedingt kann man leider außer der Halskrümmung nichts weiter einstellen...
...und die Stimmstabilität könnte auch besser sein.

Der Klang dagegen ist ziemlich gut, optisch macht sie immerhin was her (von kleineren Verarbeitungsunsauberkeiten abgesehen), das Tonabnehmersystem mit EQ ist schon recht ordentlich für den Preis.

Im Moment dient das Instrument aber mehr als (recht attraktiver) Wandschmuck, meine Frau übt das Akkordspiel auf einer deutlich "fingerfreundlicheren" LH-Strat-Kopie.

Wunschlos glücklich!
miku, 04.04.2011
· Übernommen von Harley Benton D-120CE BK
Gut, ich bin kein Gitarrist, aber Bassist. Trotzdem, eine Gitarre zum ab und an Spielen sollte es sein. Eigentlich fange ich nicht gerne mit grenzwertigen Sachen an da ich zu schnell an die Grenzen stoße, fehlen mir dann doch Features und dann muss ich noch mal kaufen und das vorher gekaufte wieder für wenig Geld weg geben. Schade drum. ABER diese Gitarre erfüllt genau meine Vorstellungen, wurde nun auch zum Aufnehmen benutzt. Wunderbar - für mich. Man kann preislich natürlich auch höher einsteigen... Von der Qualität absolut für diesen Preis mehr als überzeugend. Toll, würd ich noch mal kaufen.

Die Preis-Leistungs-Göttin
DanielV, 13.11.2009
· Übernommen von Harley Benton D-120CE BK
Als ich mir die Gitarre zuschicken lies, war ich anfangs doch sehr skeptisch, ob sich der niedrige Preis nicht doch im Sound niederschlagen würde, welches Vorurteil wohl jeder Musiker hat, wenn er mal ehrlich ist. Also unterzog ich sie dem Feldtest in verschiedenen Diszipilinen: mit Vorstärker am PC, direkt in die PA, am Akustik-Gitarren-Verstärker und natürlich ohne alles. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die anfängliche Skepsis schnell der Freude gewichen ist.

Sicherlich gibt es bessere Instrumente. Gerade in Sachen Verarbeitung hätte ich mir vielleicht etwas mehr gewünscht (in der Nähe des Schalllochs ist etwa 1 mm² Lack abgebröckelt, am Steg steht minimal Kleber über). Wenn man aber einfach nur abwechslungsreiche Musik aufnehmen möchte und für wenig Geld eine Akustik-Gitarre sucht, deren Klang in dieser Preiskategorie ihres gleichen sucht, hat diese Harley Benton auf jeden Fall eine Chance verdient.

Ich auf jeden Fall bin mehr als zufrieden...

Für das Geld... ;-)
Christoph843, 05.06.2012
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Für das Geld kann man nicht meckern. Saitenlage zu hoch, Hals musste nachgestellt werden, ebenso die Stegeinlage. Mit weichen Saiten netter zisseliger Klang. Chris

Gute Einsteigergitarre für den verstärkten Sound
Wolfgang903, 01.05.2010
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Gitarre ausgepackt und gespielt und erstaunt, wie gut sie sich unverstärkt anhört. Aber dann: Beim wechseln der Saiten fiel mir erst mal der Sattel runter... Naja, ein paar Tropfen Leim und dann gehts... Nachdem ich die Bridgepins ziehen wollte kam das nächste Problem... Die waren so extrem reingewuchtet, dass sie beim rausziehen abgebrochen sind... Wie immer ist der Service bei Thomann extrem gut, so dass ich sofort Ersatzteile geliefert bekommen habe und am Telefon ne gute Hilfe erhalten habe. Verstärkt klingt diese Gitarre für diese Preisklasse gnadenlos gut... Somit bin ich grundsätzlich zufrieden, jedoch die Verarbeitung führt zu Minuspunkten. Aber da muß man in dieser Preisklasse mit rechnen.

Sehr schwer zu greifen
kahena, 06.08.2012
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
Saitenabstand ziemlich hoch. nicht gut bespielbar. Klang geht so.

Empfehlenswert!
Christian920, 14.04.2011
· Übernommen von Harley Benton D-120CE-LH BK
ich bin absoluter anfänger und hab mir die harley benton gitarre gekauft. ich muss sagen ich war über den satten sound sehr begeistert. wenn man sehr genau hinschaut dann findet man hier und da mal ein klein lackfehler (fällt kaum auf) aber dafür is der preis unschlagbar. ich denke in der preisklasse findet man zur zeit nichts besseres auf dem markt. und sie sieht verdammt geil aus :)

Fazit: absolut empfehlenswert!

Harley Benton HBD120CEBK LH Bundle English

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Samstag, 7.08.

Testbericht

Westerngitarren
Wes­tern­gi­tarren
Der Kauf einer Wes­tern­gi­tarre ist oft der Anfang einer langen Freundschaft zwischen Spieler und Instrument.

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Epiphone Slash Les Paul Anaconda Burst

Epiphone Slash Les Paul Anaconda Burst; Signature; Korpus Mahagoni; Decke Ahorn mit AAA geflammten Ahorn Furnier; Hals Mahagoni; Halsform: Slash Custom C-Shape; Griffbrett: Lorbeer; Pearloid Parallelogram Griffbretteinlagen; Sattelbreite 43mm (1,687"); Mensur 628mm (24,75"); 22 Bünde; Tonabnehmer: Custom ProBucker (Brücke), Custom…

Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

RCF ART 935-A

RCF ART 935-A - aktiver Fullrange Lautsprecher, Bestückung: 15" Tieftöner, 1,4" (3") Neo HF-Treiber, Frequenzgang: 45 Hz - 20 kHz, max. SPL: 133 dB, Abstrahlverhalten (HxV): 100° x 60°, Leistung: 2100 W Peak, Eingänge: 1x XLR/Klinke-Combo, Ausgänge: 1x XLR symmetrisch,…

Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

Sennheiser CX True Wireless Black

Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…