Extremes Brummen und Sirren
Cubic 09.08.2021
Selbst bei minimaler Lautstärke brummt und sirrt das Teil ziemlich stark. Hinzu kommt, dass die Lautstärke im unteren Bereich praktisch digital, also zunächst nichts, dann für Heim-Übe-Lautstärke schon fast zu laut, ist. Hierbei geht es nicht darum, dass das Gerät bei geringer Lautstärke einen schlechten Klang hätte, sondern dass man keine geringe Lautstärke einstellen kann. Sobald man Gain oder Reverb hoch dreht wird auch das Brummen und Sirren schlimmer. Gemeint ist dabei nicht die maximal Stellung sonder bereits im Anfangsbereich.
Auch die automatische Ausgangsabschaltung funktioniert eher random. Selbst mt Kurzschlussstecker auf dem Eingang (wohlgemerkt: Eingang nicht Ausgang), also definitiv keinem Eingangssignal, dauert es bis zur Abschaltung zwischen 1 und bis zu 3 Stunden. Laut Handbuch sollte die Abschaltung nach einer halben Stunde passieren.
Wer jetzt denkt, um leise zu üben könnte man den Kopfhöreranschluss verwenden: sorry, nein, der Sound, der da rauskommt ist eine Katastrophe. Reines Scheppern und Klirren. Auch Üben sollte Spaß machen.
Diese Combo ist nicht preisgünstig, sonder billig. Der Kosten<->Nutzen Faktor ist schlecht, weil das Gerät praktisch nicht wirklich nutzbar ist.

G-
Nur bedingt zu empfehlen!
Gregor - Hannover 02.11.2013
Hallo,

ich habe mir den Amp mit der Absicht zugelegt die 65 Watt mit einer 8 Ohm Zusatzbox voll auszunutzen, aber sh... wenn man die Zusatzbox anschließt, schaltet der eingebaute Speaker ab, was er nicht soll, toll, von daher - KEINE EMPFEHLUNG - Ich bin maßlos enttäuscht, allzumal ich mir für diesen Amp Wochen vorher noch eine teuere Box zugelegt habe.

MfG Gregor