Harley Benton Guitar Strap Suede Black

War mal super - inzwischen so okay
Christopher44 05.03.2022
Hatte den Gurt unter der Produktnummer bereits 2006 gekauft - der ist immernoch in Betrieb und hat keinerlei Ermüdungserscheinungen. Dickes, dreilagig vernähtes, stabiles Leder, nicht zu "strack", nicht zu weich.

Da ich einen weiteren Gurt brauche, habe ich ihn vor ein paar Tagen nochmal bestellt - dass sich der Preis in fast 16 Jahren nicht geändert hat, hätte mich stutzig machen sollen.

Denn leider wurde inzwischen an der Qualität gespart. Die aktuelle Version besteht aus wesentlich dünnerem, nur zweilagigem Leder und fühlt sich billig an. Diese Version wird definitiv keine 16 Jahre halten.

Geht zurück, muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen.

Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis immernoch okay. Aber halt nicht mehr so super wie früher.

Designänderung
Frank1802 20.03.2017
Leider wurde das Design dieses Gitarrengurtes verändert.
Die alten Gurte waren ca. 4.4mm dick, stabil und fühlten sich nach hochwertigem Wildleder an. Tragekomfort: Super!Die lange Suche nach dem perfektem Gurt sollte also endlich ein Ende haben.
Heute erhalte ich den "neuen" Harley Benton Gurt. Artikelnummer identisch mit meinen alten Bestellungen!
Dieser Gurt ist allerdings nur noch ca. 3mm dick, hat eher ein Kunstleder/Kunststoff-Feel und hat mit einem stabilem Gurt nicht mehr viel gemein. Ich bezweifle dass dieser Gurt lange halten wird. Bin sehr enttäuscht, der Preis erscheint mir für diese Qualität auch nicht angemessen.

c
echt bequem und rutschfest
cfx0418 21.03.2022
Ein straight-foreward Tragegurt. Das Polsterstück aus Leder überzeugt durch seine feine Kanten und sitzt dank der rauhen Lederinnenseite sicher auf der Schulter.

TG
Toller Gitarrengurt
The Gray 05.12.2018
Da meine Squier Affinity etwas kopflastig ist, habe ich mit meinem bisherigen Nylongurt immer die üblichen Probleme gehabt und daher nach einem preiswerten Ledergurt mit mehr Grip gesucht.
Da ich Wildleder optisch sehr ansprechend fand, habe ich zu diesem Harley Benton-Gurt gegriffen.

Optik:
Top - die Vorderseite ist makellos und die Rückseite (die am Körper anliegt) hat lediglich normale optische Makel, die bei einem Naturprodukt (dieser Preisklasse) auftreten können und dürfen.

Verarbeitung:
Dick genug, damit er stabil wirkt und auch stabil ist. Anfangs ist der Gurt relativ steif. Die Nähte sind ordentlich verarbeitet, die Wildlederoptik ist überaus schön - das Harley Benton-Logo ist sehr dezent aufgestickt. Nichts zu meckern.
Der Gurt riecht dezent nach Leder - stinken (gerade nach Chemie) tut er definitiv nicht.

Tragekomfort:
Hat genug Grip, damit die Affinity ordentlich sitzt und nicht rutscht. Anfangs ist er etwas steif an den Kanten - das kann stören, muss aber nicht.

Preis-/Leistung:
Top

Meine volle Empfehlung - und falls er doch mal kaputt gehen sollte eines fernen Tages, greife ich gerne wieder zu.

5/5

Hällt was er verspricht!
Funebris 15.12.2011
Ne Gitarre !!! Bin mit dem Gurt sehr zufrieden.Ich spiele in 9 Black metal Bands und live muß mir ein Gurt auf der Bühne bei einer sehr wilden Bühnenshow nunmal sehr stark helfen (und nicht behindern). Dieser Gurt sitzt durch seine sehr angenehme breite Fläche sehr gut und verrucht durch das Wildleder kein bisschen ich bin Sehr zufrieden.Meine B.C.Rich Ironbird sowie die Beast hällt er genu da wo sie sitzen soll und nimmt mir sogar ein wenig die Kopflastigkeit ab. Sehr geeignet für längeres Live spielen. Und für den Pries echt nur zu empfehlen. Auch bei der Verarbeitung habe ich mich sehr gefreut die seitennähte sind sehr gut genäht und preziese. Desweiteren ist die Längenverstellung sehr einfach und erfordert auch kein großes geschick !!!

Einfach ein guter Gurt.

KV
SuperStrap
Klaus V. 28.05.2023
Der HB-Gurt ist nicht nur preiswert, sondern auch besonders gut. Weiches Leder, dass sich anschmiegt. Die Länge lässt sich gut einstellen. Das Teil macht das Gitarre Tragen sehr bequem. Habe mehrere davon und würde nichts anderes kaufen. Preis und Leistung stehen hier im Einklang.

Preis - Leistung perfekt
silverstar75 29.11.2021
Ist stabil, sieht edel aus, für diesen Preis klare Kaufempfehlung.

Supa Teil !
Mandy01 11.08.2022
Habe mit der Kopflastigkeit der Tele gehadert. Das hat sich mit dem Gurt erledigt. Nebenbei ist er angenehm und anschmiegsam, weil er nicht wie manche Ledergurte steif (speziell am Rand) und unnötig hart ist. Vllt mag das bockige jemand, aber mir ist dieser Gurt der liebste, weil er gleich einer Lederhaut anliegt. Völlig ausreichende Längenverstellung und unschlagbares Preis / Leistungsverhältnis. Es werden 5 weitere gekauft, nämlich für alle meine Gitarren. :-) .... natürlich in Komb. mit Seclocks...

Geht so.
blueeight 29.05.2023
Als Ersatz ganz gut. Ziemlich flatterig. Zusammengerollt recht platzsparend.

h
naja
henning37 05.08.2020
Der Gurt ist viel dünner, als er auf den Bildern wirkt. Ich habe vor einigen Jahren vom selben Hersteller mal eingen gekauft, der "normal" dick und insgesamt zwar etwas steif aber hochwertig war. Leider ist dieser ziemlich dünn und die ersten Nähte lösen sich auch schon so langsam.

Also klar, er bewahrt die Gitarre vor den Folgen der Gravitation und sieht nicht ganz übel aus, aber mehr auch nicht.

Dabei muss man natürlich den Preis bedenken. Gemessen daran ist es sicherlich im grünen Bereich. Aber beim nächsten mal würde ich mehr ausgeben.