Harley Benton Guitar Pick Thin 5 Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Schön bunt !!!
Manuel 15.11.2009
Grip:
Der Grip ist gut, bis jetzt ist mir keines dieser Pleks je aus der Hand gerutscht, jedoch sollte man diese Pleks für zusätzlichen Grip nicht anritzen, da sie dann sofort brechen.

Langlebigkeit:
Die Abnutzung ist trotz der Dünne sehr gering und die Pleks scheinen relativ langlebig zu sein. Abgesehen davon kann man für den Preis ruhig auch mal ein paar mehr kaufen und ist auf der sicheren Seite.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist top. Die Ränder weisen keine Unebenheiten auf und sind schön glatt (An den Saiten wird man mit diesem Plek nicht hängen bleiben). Der Thomann Aufdruck verabschiedet sich nach zwei,-dreimal spielen schon fast komplett aber das soll dem Nutzer ja egal sein. Nebenbei sind diese Pleks auch mal schön anzuschauen und kommen nicht in langweiligen Einheitsfarben daher. Sie scheinen mir etwas dicker und stabiler als normale Thin Pleks, deswegen benutze ich diese gerne für schnelles E-Gitarren Solospiel.

Rundum also eine saubere Sache.

Preis/Leistung:
Mal wieder ein Top Preis für gute Ware. Ich werde definitiv auf diese Pleks umsteigen (mal schauen ob sich irgendwann noch welche finden lassen, mit denen sich noch besser spielen lässt).

n
Angenehme Picks
nirvana 24.11.2020
War froh, gleich 5 Stück in diesem Pack zu bekommen. Echt schöne Designs und langlebig sind sie auch. 2 sind schnell gebrochen, allerdings war das auch mein Verschulden, mit Ihnen Punk Rock zu spielen :P
Diese dünnen Picks sind doch eher für Blues, Indie und sonstige Genres gedacht, bei denen man nicht zu stark strummen muss!

Super Picks sehr hübsche Farbmischungen
Thomas489 11.01.2022
Ich mag die Dinger einfach wegen Material und Farbe. Sie sind natürlich ein wenig glatt, haben also nicht den Supergrip. Wer aber nicht reinhaut wie das Böse kommt sicher klar damit.

Für spezielle Aufgaben!
Sebastian041 07.07.2012
Ich habe mir diese Plektren zugelegt, weil ich damit die Dulcimer betätigen wollte. Jedenfalls eignen sie sich für so spezielle Aufgaben sehr gut.

Wer nun jedoch damit Gitarre spielen will (ausser wenn man nur Akkorde klampft), ist damit eher schlecht bedient. Die Plektren fördern den Druck - vor allem bei dem verzerrten Spiel - nicht wirklich, fühlen sich, vor allem beim alternate Picking, äußerst schwammig an und rutschen sehr leicht aus der Hand.
Außerdem gehen sie schnell kaputt

Der Nutzwert dieser Picks orientiert sich also an der Aufgabe, die sie erfüllen sollen. Für spezielle Aufgaben sicher geeignet, sind sie doch, selbst für Einsteiger, als (E-)Gitarrenpleck nicht zu empfehlen.
Da rechtfertigt nicht einmal der Preis den kauf, denn in "Medium", "Heavy" oder "Extra Heavy" kosten sie genauso viel und geben sicher eine viel bessere Resonanz.

Einfach und günstig!
dusty_brothers 13.11.2021
Bei dem Preis kann man nicht meckern. Sehr bunt und auffällig. Brechen nicht ab, rutschen nicht aus der Hand und haben standard Größe.

ganz ok
Tieftonliebhaber 12.11.2021
Ist Verbrauchsmaterial. Und eigentlich sollte man für so viel Werbe-Aufdruck von Thomann schon fast bezahlt werden...

n
Zusatz zu E-Gitarre set
new-e-guitar 21.02.2021
Super zufrieden.
Danke sehr, Quality Top: 1A
Einsatz: zu hause, E-Gitarre Anfänger
Pro: Lieferung nach Österreich ist superschnell gelaufen, Sound und aussehen änlich einer Fender
Design: Stratocaster, Farbe Rot, ohne Kratzerabgepackt
Sound: für Anfänger super zum Üben
MiniAmp: reich fürs zu Hause

p
Joa ne bin halt Anfänger
pwlyyyy 09.09.2022
also soweit es ein Anfänger beurteilen kann, gut. nutze dasselbe nun seit 2 Monaten
Langlebigkeit

Tun das, was sie tun sollen
Jagger 04.01.2020
Halten jetzt nicht ewig, aber funktionieren so, wie sie es sollen. Kann ich weiterempfehlen, da auch der Preis günstig ist. Man verliert sie ja hin und wieder ein Plektrum. Beim Spielen und dabei Schwitzen liegen sie natürlich nicht so gut zwischen den Fingern aber das ist auch bei teuren Plektren so, ausser sie besitzen Noppen oder eine raue Oberfläche.

Passt nicht zu mir
Lavinaja 05.07.2019
Da ich ein relativ aggresiven Spielstil habe, gingen sie mir relativ schnell kaputt.
Wer aber Konzertgitarre spielt und nicht so in die Saiten haut wird etwas länger damit freude haben. Sie sind zwar dafür prädestiniert Riffs und ähnliches zu spielen, aber auf der E-Gitarre mit 0.10er Saiten und aggresivem Spielstil würde ich sie eher weniger Empfehlen da sie doch recht dünn ausfallen.