Harley Benton GC 9 PR Vintage Tweed

Nicht wirklich gut
Pling, 17.12.2020
Ich habe das Kabel eine ganze Zeit genutzt und es hat auch einwandfrei funktioniert. Es ist robust verarbeitet, sieht gut aus und das Signal kommt von der Gitarre zum Amp.
Soweit so gut.
Bei eine Fehlersuche in meiner Signalkette bin ich durch Zufall beim Vergleich mit dem Kabel von Fender darauf gekommen, dass dieses Kabel die Höhen schluckt.
Als ich das andere Kabel eingesteckt habe, war es so als hätte ich eine Wolldecke von der Box genommen.
Nun fristet es sein Dasein an einer Wand im Proberaum.
Fazit:
Funktion ist da.
Robust verarbeitet.
Schluckt den Ton.

Lieblings Kabel
Franz - Johannes, 25.09.2020
Ich benutze dieses Kabel überwiegend im Proberaum, da live ein Sender für mich besser ist, nachdem ich mich sehr viel bewege und das Kabel dann immer verknotet.

Die Optik ist klasse! Somit gibt es auch keine Verwechslungen mehr wem - welches Kabel gehört. Besonders stylisch ist der Winkelstecker, der sich an meiner Strat sehr gut anpasst.

Der einzige Nachteil ist, dass das Kabel sich durch die Stoffummantellung sehr leicht einrollt und ich dadurch manchmal einen Knödel am Boden habe.

Klanglich höre ich keinen Unterschied zu teueren Kabeln!

Super Kabel zu gutem Preis
Mamo70, 10.12.2020
Das Tweedkabel hab ich schon bei einigen Konzerten eingesetzt und es hat mich bisher nicht enttäuscht. Durch die Tweedummantelung macht es einen deutlich robusteren Eindruck als andere Kabel und sieht dabei auch super aus!
Es ist dadurch natürlich auch etwas steifer, läßt sich aber trotzdem gut zusammenlegen.

Sehr gutes Kabel für vergleichbar kleines Geld!

Gut gekauft!
Wollebass, 08.11.2013
Dieses Kabel vereint so ziemlich alle Eigenschaften, die man von anderen Kabeln auch kennt: Es ist robust (macht auch optisch mal so richtig was her - sieht also wirklich vintage-mäßig aus) und ist viel zu störrisch.

Es fehlt einfach an Flexibilität der Ummantelung, sodaß man es penibelst auslegen muß, will man damit -oder besser: darüber- auf der Bühne nicht ins Stolpern kommen. Über die Qualität bzgl. der Haltbarkeit vermag ich derzeit nur zu spekulieren, aber von meinem Gesamteindruck her bescheinige ich dem Kabel bereits jetzt eine lange Lebensdauer.

Fazit: preiswert, robust, Kaufempfehlung!

Hin- und hergerissen
Trommler1978, 05.02.2019
Verarbeitung und Optik sind toll, auch die Stecker sind vollkommen in Ordnung, es gibt nichts zu meckern....
außer eins... das Kabel ist leider störisch wie Sau. Der Tweed außenrum ist derart fest, das schlägt nur so Wellen auf der Bühne und ist beim Aufrollen auch alles andere als praktisch.
Evtl. kommt das einfach in die Home-Kabelbox und für unterwegs kommt ein normales Kabel her.....

Top Preis - Leistung!
Casualty0815, 06.01.2020
Wertige und robuste Verarbeitung der Stecker, ebenso der Stoff der Ummantellung wirkt "edel" nur etwas zu robust sodass es auf der Bühne nicht ganz glatt liegt sondern sich etwas "aufrollt"
Für mich persönlich aber dennoch gut :)

Bassdenker, 28.07.2019
Das Kabel ist mittlerweile schon einige Zeit im Gebraucht. Es sieht nicht nur schick aus, es hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gutes Kabel
Wolfgang605, 03.06.2018
Ich habe schon andere HB Tweed Kabel geholt und mir jetzt mehrere 9 m lange geholt, für die Verbindung Pedalboard Amp auch auf größeren Bühnen.
Bin sehr zufrieden, ich habe keinen Signalverlust im Vergleich zu hochpreisigeren Cordial, Sommer und meinen früher eingesetzten Fender festgestellt.
Ebenso auch keine Nebengeräusche.
Zwei Schwächen gibt es: wie alle Tweed-Kabelhaben auch die HB einen Drang zum verdrillen; außerdem sollte man beim einstöpseln prüfen, obsich das Schraubgewinde löst - Der Stecker dreht sich ganz gerne etwas auf, ist aber eine Sache einer Handbewegung.
Ich bin zufrieden und werde mir bei Bedarf wieder die HB Tweed-Kabel holen.

Ein Hingucker
BHS, 10.05.2017
Für dieses Kabel haben mich schon einige Musiker beneidet. Die Stecker sind wertig. Ob sich der Sound meiner L.A.G. geändert hat, naja, da gibt es bestimmt den Ein oder Anderen, der so was hört. Einzig etwas steif ist die ganze Sache. Macht aber nix.

Preisknaller
Fakie_TB, 09.12.2012
Für den wirklich sehr günstigen Preis bekommt man hier ein Kabel, welches einiges bietet.
- Optisch sehr schön
- Die Stecker machen einen sehr soliden Eindruck
- klangliche Einbussen/Einstreuungen habe ich auch keine feststellen können

- Einziger Nachteil ist die recht hohe Steifigkeit, die im Zusammenspiel mit der Länge des Kabels ziemlich nervig werden kann.

Meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert!

Tolle Optik
Norbert2285, 20.01.2014
Das Guitar-Kabel hat eine tolle Optik und die Klinkenstecker wackeln nicht. Für den Anfang sieht die Hülle es sehr stabil aus, mal sehen wie sich das Kabel im Einsatz bewährt.

Bernd H. 654, 13.10.2019
Hatte ein 9m Kabel gebraucht und wollt eines das zu "meiner Schönen" in mattschwarz und Gold passt.
Ausgepackt und sehr gefreut: leigt schwer in der Hand, Stecker und Material wirken sehr hochwertig.
Passt optisch supergut dazu. Nach 2 Wochen keine Drehungen mehr zu sehen. Würd ich sofort wieder kaufen

Schönes Vintage Kabel
Stefan D, 11.01.2018
Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Ewtas steif, aber noch im grünen Bereich.

Alexander977, 27.08.2018
Was soll man bei einem Kabel groß schreiben? ;-)

Es macht genau was es soll!
Verarbeitung ist super, Klangqualität bleibt gut erhalten trotz der Länge, habe es jetzt schon seit zwei Jahren und schleife es jede Woche hin und her.

Kann es nur empfehlen! :)

Achja und es sieht gut aus.

Gitarrenkabel
Lars842, 17.10.2014
Das Kabel macht einen stabilen Eindruck. Kritisieren muss ich aber, dass es etwas sperrig / unflexibel ist. Das mag an der stabilen Umhüllung liegen, aber einen Gitarristen kann das möglicherweise behindern.

Good indoors
Jukka T., 07.12.2013
Works good. But gets dirty outdoors and is a pain to clean.

schönes Vintage Kabel
Martin O. 765, 18.02.2014
Das Harley Benton GC 9 PR Vintage Tweed kabel ist mit 9mausreichend lang für Ausflüge und passt genial zu meiner Tele .
Die Stecker machen einen robusten Eindruck-Fazit:empfehlenswert.

DerPuhbaer, 18.08.2018
ein sehr robustes und gut verarbeitetes Kabel, es ist lediglich ein wenig steif, dafür aber um so sicherer vor Kabelbrüchen.

Einfach nur mies!
Em Re, 29.12.2013
Das mieseste Kabel, dass ich jemals gekauft habe. Hatte zwei davon gekauft. Das eine hat garnicht funktioniert, das andere war total dumpf. Also lieber ein paar Euros sparen und einmal richtig kaufen!

Hübsches Tweed Kabel...
Brennnessel, 16.04.2015
...das genau macht, was es soll ;)
Bin sehr zufrieden, Preis und Leistung passen.

Unschlagbar
Marc633, 10.11.2012
Für den Preis ein qualitativ Super Kabel.

Gutes Vintage Kabel
Andreas4334, 20.01.2014
der Style gefällt mir, ebenso mag ich die Winkelbuchse.

Harley Benton GC 9 PR Vintage Tweed

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 16.04. und Samstag, 17.04.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

Blackmagic Design Atem Mini Extreme

Blackmagic Design Atem Mini Extreme; Video Mixer; verfügt über alle Features des ATEM Mini Pro, sowie zusätzlichen 8 HDMI-Eingängen, 2 separaten HDMI-Ausgängen, 2 USB-Ports und einer Kopfhörerbuchse; Außerdem verfügt dieses Modell über 4 Chromakeyer, 6 DVE für Bild-im-Bild-Darstellungen, 2 Mediaplayer...

Audient iD4 MKII

Zoom G6

Zoom G6; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Effektboard mit 6 Fußschaltern und Expression-/Volume-Pedal; Amp Modeling; 4,3" LCD Touchscreen-Farbdisplay; 240 Patches; 100 Presets; Effektketten mit bis zu sieben Effekten plus Verstärker Emulation; Funktion zum Laden von Impulsantworten zur Lautsprecher-Simulation; Play-Mode-Fußschalter für den direkten...

Sennheiser MKE 200 Mobile Kit

Sennheiser MKE 200 - Kit bestehend aus: MKE 200, Manfrotto Pixi Mini-Stativ und Sennheiser Smartphonehalterung, MKE 200: Kondensator Kamera-Mikrofon; Richtcharakteristik: Superniere; integrierter Windschutz; interne Aufhängung; Frequenzgang: 40 Hz - 20 kHz; Empfindlichkeit: -33 dB V / Pa; max. SPL 120...

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,...

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1...

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

K&M 107 Music Stand Black Set

K&M 107 Music Stand Black Set, K&M Notenpult 10700-000-55 schwarz inkl. K&M 10711 Tragetasche, Gesamthöhe max.ca.1.680mm, Material Stahl, Spannelemente aus Metall, Notenauflage 485 x 240 x 42 mm, Notenpultkopf kann waagerecht eingestellt werden, Notenpultkopf traditionell zusammenlegbar, Stabile Strebenkonstruktion, Rohrkombination 2-fach...

LP Ridge Rider Cowbell Tommy Lee

LP 009TL Ridge Rider Tommy Lee Signature Cowbell, Kuhglocke, Größe 8", patentierte Schraubstockklemme passend für L-Rods von 3/8" - 1/2", aufgeschraubter Jenigor Protektor, schützt die Kuhglocke und dämpft den Sound, made in USA,

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:...

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom...

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:...