Harley Benton CLG-650SM-CE VS SolidWood

Vollmassive Westerngitarre mit Tonabnehmer

  • Bauform: Grand Auditorium mit Venetian Cutaway
  • massiv Decke aus selektiertem afrikanischem A-Grade Mahagoni
  • Scalloped X-Bracing
  • massiver Korpus mit Armrest aus selektiertem afrikanischem A-Grade Mahagoni
  • Hals: Okume
  • Griffbrett: Composite
  • 6 mm Mother of Pearl DOT Griffbretteinlagen
  • Dovetail Konstruktion
  • Halsprofil: C
  • Griffbrettradius: 400 mm
  • Mensur: 643 mm
  • Sattelbreite: 42 mm
  • 20 Bünde
  • Holzbindings
  • Abalone Rosette
  • Ebenholzsteg
  • Sattel und Stegeinlage aus Knochen
  • Split Rhombus Mother of Pearl Kopfplatteneinlage
  • 400 mm Double-Action Truss Rod
  • Steg Pins mit Mother of Pearl DOTs
  • geschlossene WSC DLX Mechaniken
  • Fishman Flex Plus-T Tonabnehmersystem mit eingebautem Stimmgerät
  • Besaitung ab Werk: Daddario EXP-16 .012 - .053
  • Deckenfarbe: Ultra Hochglanz Vintage Sunburst
  • Korpusfarbe: Natur
  • passender Koffer: Art. 250337 (nicht im Lieferumfang enthalten)
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Picking
  • Country
  • Country DI
  • Fingerstyle
  • Fingerstyle DI
  • Picking DI
  • Strumming
  • Strumming DI
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Bauweise Grand Auditorium
Decke Mahagoni, massiv
Boden und Zargen Mahagoni, Massiv
Cutaway Ja
Griffbrett Ebonol
Sattelbreite in mm 43,00 mm
Bünde 20
Tonabnehmer Ja
Farbe Sunburst
Koffer Nein
Inkl. Gigbag Nein

Erschwingliche Luxusklasse

Komplett massive Hölzer, Cutaway, Deluxe-Tonabnehmersystem - in die CLG-650SM-CE VS hat Harley Benton wirklich alles reingepackt, was eine Akustikgitarre gut und begehrenswert macht. Dazu kommt mit dem Armrest ein tolles Feature, das sich auch in der Luxusklasse nur selten findet - und das zu einem unwiderstehlichen Preis.

Massiv durchsetzungsstark

Die Harley Benton CLG-650SM-CE VS ist mit ihrem handlichen Grand-Auditorium-Korpus und dem Cutaway eine typische Bühnenakustik. Der Korpus besteht inklusive der Decke komplett aus massivem Mahagoni. Das liefert uns einen leicht mittigen, enorm durchsetzungsfähigen Sound. Für maximalen Komfort ist in die Korpuskante eine ausgeprägte Abschrägung eingearbeitet; ein so genannter „Armrest“ für den Anschlagsarm. Auch der Hals wird aus Mahagoni gefertigt, während das 43 mm breite Griffbrett aus Ebenholz besteht. Zur Übertragung an einen Verstärker ist das hochwertige und optisch sehr dezente Tonabnehmersystem Flex Plus T von Fishman eingesetzt.

Ab auf die Bühne

Der Blick auf die Ausstattung der Harley Benton CLG-650SM-CE VS macht klar, dass diese Gitarre auf die Bühne will. Dafür sprechen der handliche Korpus, das Cutaway und natürlich das Oberklasse-Pickupsystem von Fishman. Dessen Klangregelung bietet einen Bass- und einen Treble-Regler sowie ein Stimmgerät. Über den bequemen Armrest freuen sich Gitarristen, die einem expressiven Spielstil frönen, sowie solche, die stundenlang auf der Bühne stehen müssen. Wer dieses Feature einmal ausprobiert hat, wird es nie wieder missten wollen.

Über Harley Benton

Seit 1997 bedient die Marke Harley Benton die Bedürfnisse vieler Gitarristen und Bassisten. Neben einer umfangreichen Bandbreite an Saiteninstrumenten bietet die Hausmarke des Musikhauses Thomann auch jede Menge Verstärker, Lautsprecher, Effektpedale und weiteres Zubehör an. Insgesamt umfasst die Palette über 1.500 Produkte. Gefertigt von etablierten Herstellern, überzeugen alle Artikel von Harley Benton durch Qualität, Zuverlässigkeit und einen dennoch günstigen Preis. Durch die ständige Erweiterung des Portfolios, bietet Harley Benton so stets neue und innovative Produkte für den musikalischen Alltag.

Professioneller Sparringspartner

Mit seinem 43 mm breiten Hals sowie der massiven Decke zeigen die Harley Benton CLG-650SM-CE VS, dass sie eine ernst zu nehmende Akustikgitarre ist. Die Bespielbarkeit und der Sound aus der massiven Mahagonidecke genügen den Anforderungen auch anspruchsvoller Akustiker. Die Gitarre bietet zwar keinen E-Gitarren-ähnlichen Komfort, dafür aber ausreichend Platz für alle denkbaren Spieltechniken. Dass sie mit ihrer attraktiven Vintage-Sunburst-Optik und den Echtholzapplikationen ein Hingucker auf jeder Bühne ist, muss dann fast nicht mehr erwähnt werden.

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Harley Benton CLG-650SM-CE VS SolidWood
45% kauften genau dieses Produkt
Harley Benton CLG-650SM-CE VS SolidWood
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
449 € In den Warenkorb
Harley Benton CLC-650SM-CE VS Solid Wood
12% kauften Harley Benton CLC-650SM-CE VS Solid Wood 459 €
Harley Benton CLG-650SM-CE BK SolidWood
12% kauften Harley Benton CLG-650SM-CE BK SolidWood 389 €
Harley Benton Custom Line Nashville-Steel
5% kauften Harley Benton Custom Line Nashville-Steel 249 €
Harley Benton ST-Acoustic Black
3% kauften Harley Benton ST-Acoustic Black 149 €
Unsere beliebtesten Andere Korpusgrößen
17 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Schon wieder der Hammer...
HV08/15, 28.08.2020
... was Thomann hier unter der Eigenmarke Harley Benton liefert!

ich hatte bereits vollmassive Gitarren der Decke/Korpus-Materialien Zeder/Palisander, Engelmann-Fichte/Palisander, Engelmann-Fichte/Mahagoni und Sitka-Fichte/Ahorn. Deshalb bin ich neugierig geworden auf diese Gitarre mit massiver Mahagoni-Decke, was ja eher selten ist.

Außerdem war ich neugierig zu sehen, was das zu dem Preis von 450 Euro wohl sein soll, wo andere Marken gerade einmal irgendeine massive Fichtendecke und einen Sperrholzkorpus anbieten.

Was lange währt ... Ich habe 4 Monate drauf gewartet, Corona lässt grüßen!

Dann: Out of the box ein Hammerteil! Perfekt verarbeitet, wunderschöne Vintage-Sunburst-Optik, hochwertige Hölzer und Echtholz-Bindings überall, tolle Abalone-Rosette, die im Licht irre schillert.

Die Spielbarkeit ist auch toll, das Armrest ist ein Super-Gimmick!

Anders als auf den Abbildungen im Online-Shop kam sie ohne Pickguard. Mir war das recht, weil ich es sowieso entfernt hätte. Aber wer es braucht, würde sich vielleicht ärgern ...

Die Bünde sind perfekt, das Griffbrett brauchte aber wie auch die Brücke eine Ölung. Beides sah etwas stumpf aus, aber jetzt glänzt alles.

Die No-Name-14:1-Tuner haben mir gar nicht gefallen. Komisch bei Harley Benton - die nur halb so teure SJ-200-Kopie hat viel bessere Grover-Tuner. Hab jetzt auch solche 18:1-Rotomatics nachgerüstet und alles ist gut.

Die Bridge Pins aus Plastik mit dem MOP-Einlagen sind nett, habe sie aber gegen hochwertige Horn-Pins mit Abalone-Einlagen ausgetauscht. Die sind zwar schwarz, sehen aber toll aus und machen den Klang deutlich klarer.

Überhaupt zum Sound: Sweet Tones, aber deutlich zurückhaltender als etwa das sehr dominante Fichte/Palisander, aber auch ruhiger als Zeder/Palisander oder Fichte/Ahorn. Auch noch mittiger als Fichte/Mahagoni, aber dafür sehr feine und süße Töne, toll für Blues oder Jazz, aber auch für nicht zu vorlaute Begleitung. So klingt das eben bei Mahagoni/Mahagoni, auch bei fünfmal so teuren Gitarren. Genau das, was mir noch gefehlt hat.

Das betrifft alles die unplugged Performance. Wenn man den Fishman Preamp an den Verstärker hängt, werden Fragen der Lautstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowieso theoretisch bzw. mit einem leichten Dreh an den stylishen Knöpfen überflüssig. Der verstärkte Klang ist für einen Piezo-Sound sehr natürlich.

Damit es auch mal was zu Meckern gibt: Die Anbringung der Batterie mittels Klettverschluss im Korpus am Halsansatz erfordert zum Batteriewechsel die Demontage der Saiten. Da gibt es wirklich 1000 bessere Lösungen mit Batteriefächern in der Zarge.

Aber sonst: Eine Wahnsinnsgitarre zu diesem Preis, die ich jederzeit sofort wieder bestellen würde.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Wunderschön, sehr gut verarbeitet - aber Nacharbeit nötig
1960-er, 04.04.2021
Hallo Freunde der Akustikgitarre,
ich habe mir diese wunderschöne Gitarre geleistet, weil ich zusätzlich zu meiner LAG-Tramontane noch eine Akustik mit einem weicheren Sound haben wollte und mich dieses Modell optisch richtig gereizt hat.
War am 4. Tag nach der Bestellung bei mir, da gibts nichts zu meckern. Gut und sicher verpackt und nur mit Papier als Füllmaterial - Daumen hoch, und nach dem Auspacken natürlich ausgiebig begutachtet :)
Was soll ich hier schreiben, Hölzer super verarbeitet und die Lackierung perfekt. Sound wie erwartet relativ weich und auch das Piezo-System kommt mit einem guten Sound daher. Seht Euch die Fotos an die Thomann eingestellt hat, lest Euch den Test von Bonedo an und schaut in die Videos - da ist nichts gefäkt, genau so eine tolle Gitarre bekommt Ihr.
Abrichtung der Bünde und die voreingestellte Halskrümmung waren bei meiner auch sehr gut ausgeführt, nur leider gibt es auch Schatten wo so viel Licht ist.
Wie schon gesagt waren die Bünde sehr gut abgerichtet, nur wurde vergessen sie anschließend zu glätten, weshalb es beim Benden richtig kratzig war. Da hat wohl die Qualitätskontrolle versagt. So etwas sollte nicht passieren. Die Bundenden waren auch recht scharfkantig.
Die Saitenlage am 12. Bund auf der E-Saite mit 2,8 mm und bei der e-saite mit 2,5 mm ist für eine Akustik zwar noch im halbwegs akzeptablen Bereich, geht aber besser (besonders wenn die Bünde so gut abgerichtet sind wie bei meiner).
Was leider gar nicht geht, war der Saitenabstand am 1. Bund von 0,8 mm an der E- und 0,7 mm an der e-Saite. Da bekommen nicht nur Anfänger sondern auch Fortgeschrittene Probleme.
Für mich persönlich jetzt kein Problem. Habe das Griffbrett abgeklebt, die Bünde mit 1000er Schleifpapier geglättet und die Bundenden abgerundet und anschließend die Bünde poliert, die Stegeinlage etwas runtergeschliffen und die Sattelkerben nachgearbeitet (bin im Besitz eines 10teiligen Satz Sattelfeilen). Jetzt ist die Gitarre super bespielbar. Ganz entsprechend ihrer Optik.
Wer nicht über die entsprechende Erfahrung und das richtige Werkzeug verfügt sollte noch einmal 70 - 100 € für einen Gitarrenbauern mit einrechnen, bekommt dann aber auch ein klasse Instrument.
Ich kann die Gittare, trotz der angesprochenen Mängel, nur weiterempfehlen.
Grüße Thomas
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Erstaunliches Preis/Leistungsverhältnis
Andree aus G., 25.10.2019
Ich habe viele Woche auf die Lieferung gewartet und es hat sich gelohnt. Es ist schon erstaunlich wie so etwas preislich geht. Wir haben Sie gemeinschaftlich mit meinem Musiklehrer, Band-Gitaristen, Kollegen und Freunden getestet und alle waren erstaunt über diese Voll-Massive Westerngitarre von Harley Benton.
Nichts zu meckern. Vergleichbare Instrumenten mit dieser Ausstattung sind deutlich teurer. Die Einstellung der Gitarre ab Werk, ist bei diesem Instrument sehr gut gewesen. Klare Kaufempfehlung für diejenigen die ein Instrument in diesem Segment und Preis sucht.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
TOP!
lala_111, 27.10.2019
Sehr gute Gitarre und das für den Preis!
An der Gitarre stimmt alles! Meine ich!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Harley Benton CLG-650SM-CE VS SolidWood
(17)
Harley Benton CLG-650SM-CE VS SolidWood
Zum Produkt
449 €

Harley Benton CLG-650SM-CE VS Solid Wood; Vollmassive Custom Line Serie Western Gitarre, Grand Auditorium Style mit Venetian Cutaway, ausgesuchter massiver A-Grade Afrikanischer Mahagoni Korpus...

Harley Benton CLG-650SM-CE BK SolidWood
(17)
Harley Benton CLG-650SM-CE BK SolidWood
Zum Produkt
389 €

Harley Benton CLG-650SM-CE BK Solid Wood; Vollmassive Custom Line Serie Western Gitarre, Grand Auditorium Style mit Venetian Cutaway, Decke Sitka Fichte massiv, ausgesuchter massiver A-Grade...

Harley Benton Custom Line Nashville-Steel
(41)
Harley Benton Custom Line Nashville-Steel
Zum Produkt
249 €

Harley Benton Custom Line Nashville FBB, Western Gitarre, massiver Mahagoni Korpus mit Riegelahorn-Furnier, mehrlagiges Binding, Mahagoni Hals, Jatoba Griffbrett, 21 Bünde, Dot Einlagen, Mensur 648...

B-Stock ab 415 € verfügbar
449 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 23.04. und Samstag, 24.04.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Westerngitarren
Wes­tern­gi­tarren
Der Kauf einer Wes­tern­gi­tarre ist oft der Anfang einer langen Freundschaft zwischen Spieler und Instrument.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
11
(11)
Kürzlich besucht
Audient iD4 MKII

Audient iD4 MKII; USB 3.0 Audiointerface; Anschluss: USB C; 24 bit / 44,1 – 96 kHz; ADC Dynamikumfang: 121 dB; DAC Dynamikumfang: 126 dB; Class A Audient Konsolen Mikrofon-Vorverstärker; Mic Gain 58 dB,

Kürzlich besucht
Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Kürzlich besucht
Focal Alpha 50 Evo

Focal Alpha 50 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 20W (Class D); Tieftöner: 5" Carbonfasermembran 30W (Class D); Frequenzbereich: 45 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 101dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…

Kürzlich besucht
Alesis Nitro Expansion Pack

Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,

Kürzlich besucht
Warm Audio WA-MBA

Warm Audio WA-MBA; professioneller Broadcast-Mikrofonarm; leicht bedienbare Spannscharniere; versteckt geführtes Kabelmanagementsystem;, Anschlüsse mit 3/8” und 5/8” Gewinde, geeignet für alle gängigen Mikrofonhalterungen; integrierte Tischklemme; Farbe: schwarz; Gewicht: 2,5 kg

Kürzlich besucht
Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW

Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW; 100-W-COB-LED mit variabler Farbtemperatur 2500-5700K; Auto-, Musik-, Master/Slave- und DMX-Modus (2, 4, 5, oder 7 DMX-Kanäle); Integrierte Showprogramme im Auto- und Musikmodus; Dimmer und Strobe-Effekt; Zusätzlicher Bügel zum Aufstellen am Boden; Stromanschluss: Power Twist…

1
(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton AirBorne Go

Harley Benton AirBorne Go, HD-Modeling-Desktop-Guitar Verstärker mit eingebautem 2.4-GHz-Drahtlossystem, Bluetooth 4,2-Dualmodus-Konnektivität, AirBorne Go APP für fortgeschrittene Tonbearbeitung, Drumcomputer- und Akkufunktion, großartige Funktionen für drahtloses Üben und Mitspielen mit gestreamter Musik; ideal für E-Gitarre; 3 Watt RMS Leistung; 1x3" Lautsprecher; Holzgehäuse;…

Kürzlich besucht
L.R.Baggs Voiceprint DI

L.R.Baggs Voiceprint DI, Impulse Response DI Pedal für Akustikgitarre, erstellt mit einem iPhone und der dazugehörigen App “AcousticLive” ein VOICEPRINT-Preset um den fehlenden Korpusklang der verstärkten Gitarre hörbar zu machen,, Notch Filter, Anti-Feedback Funktion, Phasen-Schaltung, Serieller FX Loop, Pad-Schaltung zum…

Kürzlich besucht
Fender Dhani Harrison Ukulele Tq

Fender Dhani Harrison Ukulele Turquoise; Signature Tenor Ukulele; Decke Ovangkol massiv; Boden und Zargen Ovangkol; Rückseite mit Gravierung; 3/4 Korpusgröße; Hals Nato; 19 Bünde; Sattelbreite 35mm (1,375"); Griffbrett Ovangkol; Griffbrett Einlage Phases of the Moon; Steg Walnuss; Tonabnehmer Fender Designed…

1
(1)
Kürzlich besucht
iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,…

Kürzlich besucht
Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…

Kürzlich besucht
Focal Alpha 65 Evo

Focal Alpha 65 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 25W (Class D); Tieftöner: 6,5" Carbonfasermembran 55W (Class D); Frequenzbereich: 40 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 104dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.