Zufrieden!
Bernd495 29.08.2017
Ich habe diese Mechaniken seit mehreren Jahren auf meiner Blackmore-Strat und bin zufrieden, was die Stimmstabilität anbelangt. Die kleinen Teile verursachen keine Kopflastigkeit und lassen sich relativ weich bedienen. Das Aufziehen der Saiten ist teilweise friemelig, da man erst die richtige Position der Löcher, durch die die Saiten zu führen sind, finden muss. Aber dann: schnell gespannt, Saite ruckzuck eingeklemmt, Überstand abgeknipst (wegen sowas hab' ich mir einmal ein Auge verletzt!), nichts rutscht, die Saite ist bombenfest. Bei der hohen E- bzw. der H-Saite sollte man darauf achten, dass diese nicht in der im unteren Teil der Achse befindlichen Rille rutscht und dort eingeklemmt wird. Der Einbau war im Übrigen problemlos.
Fazit: Preis und Leistung stimmen.

w
Günstige Mini Locking Mechaniken
woodheart 09.10.2009
Was soll man sagen. Günstig, leichtgängig und bei dem 18:1 Getriebe sehr genau. Nachdem ich einen Satz für meine G&L Strat gekauft hatte, war ich so begeistert, das ich mir gleich welche für meine Seagull S6+ bestellt habe.