Optisch hübsch, aber...
Plainview85 15.06.2020
Zu aller erst: dies ist bereits meine zweite Bestellung dieses Modells.
Beim ersten Mal war die Verarbeitung der Bünde leider so katastrophal, dass ich sie zurücksenden musste.
Ich wollte ihr aber nochmals eine Chance geben - daher meine zweite Bewertung.

Zu allererst: Optisch wirklich sehr hübsch, kommt im Vintage-Look daher, ohne viel Schnick-Schnack und Spielereien. Sehr ansprechend.

Die Verarbeitung der Bünde dieses Mal wirklich sehr, sehr gut. Habe ich bei deutlich teureren Gitarren (beispielweise neulich bei einer LP vom großen "G") schon wesentlich schlechter gesehen.
Der Sound ist wirklich sehr nett, die Broad?trons sind genau mein Fall.

Warum ich leider auch die zweite Bestellung zurücksenden musste lag vor allen Dingen an zwei größeren Problemen:
Zunächst Stimmstablilität bzw. Intonation.
Wrap-Around-Bridges sind nichts neues für mich und vor allen Dingen die einteiligen Brücken sind natürlich schwer zu intonieren (wobei Harley Benton es mit seinen Versionen wesentlich besser und einfacher macht).
Die Gretsch Version ist leider unmöglich auch nur annähernd akzeptabel zu intonieren.
Sache Nummer 2:
Die Schrauben der Brücke (für die Höheneinstellung) sind total zerkratzt und ausgefranst - in der Fabrik muss jemand ziemlich grob rangegangen sein. Es sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch sehr schmerzhaft an der Spielhand.

Leider zurück.