Gravity SACC 35B Kabelklemmen

Praktische kleine Helfer mit großer Wirkung
MichZ, 01.09.2017
Ich nutze die Klemmen an Millenium BS-2211B Lautsprecherstativen.
Sie machen bereits in der Hand einen guten Eindruck, der sich auch am Stativ bestätigt. Sie lassen sich sehr einfach befestigen und bleiben auch ohne großen Druck gut an Ort und Stelle.
Durch die große Durchführung auf der Rückseite passen auch dickere Kabel (oder zwei normale) sehr gut.

Schluss mit den Gaffa-Resten am Lautsprecherstativ oder auffälligen Kabelbindern. Die Klemmen sind unauffällig schwarz und ermöglichen eine nahezu unsichtbare Kabelführung auf der "Rückseite" des Stativs.

Tipp: Andere Bewertungen erwähnen, dass möglicherweise die Materialspannung im Laufe der Zeit etwas nachlässt. Das kann ich nach ca. 20 Einsätzen noch nicht bestätigen. Ich für meinen Teil aber nehme die Klemmen nach dem Einsatz vom Stativ und lagere sie separat, sodass auch sie sich zwischen den Einsätzen "entspannen" können. Evtl. hilft das dabei, ihre Lebensdauer zu verlängern.

Geniale Teile
Ankelohestyle, 29.01.2021
Wie optimiere ich für kleines Geld meinen Aufbau?
Genau so! Die Kabelklemmen passen auf all meine Boxenstative, auch jene von der K&M Konkurrenz. Einfach aufstecken und dran lassen. Bisher halten die Klemmen und haben alles überstanden. wie lange die Roadalltag überstehen muss sich zeigen. Sind ja nur aus Plastik. Aber wenn die mal kaputt gehen sollten gibts halt neue.
was mich stört ist das große grüne "G" von Gravity. Komplett schwarz hätte mir besser gefallen.

Vor Ort einfach Kabel hinter klemmen und nichts steht mehr ab vom Lautsprecherstativ. Es passen auch Schuko und XLR gleichzeitig durch die Klemme, also auch kein Problem für aktive Lautsprecher.
Bin komplett zufrieden.

Braucht jeder Mobiler DJ!
Daniel.H, 07.05.2021
Diese Teile sind echt Klasse. Vielleicht Fragt man sich wieso man Geld ausgeben sollte für Kabelklemmen für Boxenstative. Also erstmal kann ich jeden nur empfehlen bei seiner nächsten Thomann Bestellung zwei Packungen davon mit zu bestellen, die 5€ sollte jeder über haben. Ich habe früher auch meine Kabel irgendwie ums Boxenstativ gewickelt und geguckt dass es irgendwie gut aussieht aber so perfekt wie man das Kabel mit diesen Teilen am Stativ befestigen kann, kann man gar nicht selber. Sie sind super Unauffällig und halten das oder die Kabel hinten Perfekt grade Runter. Sowohl von vorne als auch von Hinten oder von den Seiten sieht die Kabel Führung mit den Kabelklemmen am Boxenstativ perfekt aus.
Falls mal ein Kaputt gehen Sollte würde ich mir jeder Zeit neue Bestellen!
Preis-Leistung auch hier mehr als nur TOP!

an sich gut aaaaaber
Dj WI , 29.08.2021
und jetzt das aber was jammern auf hohem Level ist. Die Dinger sind wirklich top, nahezu unschlagbar für den Preis, nur leider leider is der Gravity Aufdruck so schnell runter wie er wahrscheinlich in der Produktion drauf gemacht wurde. Dennoch klare Kaufempfehlung

Schafft schnell Ordnung
DJMichaelRohde, 06.06.2018
Ich nutze die Klemmen an den Distanzstangen des MiniRay Systems sowie an Lichtstativen um die Kabel sauber am Stativ runterzuführen.

Die Klammern sind schnell montiert und nehmen bis zu 5 Kabel (bei mir i.d.R. 2x Kaltgeräte und 3x XLR) locker auf.

Gleichzeitiges Pro und Kontra: Das Material ist so fest, dass die Klammer schnell mal bricht, wenn man Sie zu weit öffnet um sie um das Stativ zu drücken. Ich würde daher empfehlen, sie am Stativ zu lassen und nicht jedermal abzunehmen.
Die Gefahr der Beschädigung beim Aufdrücken und Abziehen ist höher als auf dem Transportweg AM Stativ.

Kabelführung nach erstem Einsatz gebrochen
Ron Granger, 03.12.2019
Die Klemmen erfüllen erstmal ihren Zweck und halten an den Boxenständern. Wir haben sie mobil auf Lastenfahrrädern, auch mit etwas Bewegung am Ständer und Kabel kommen sie zurecht, ohne bis nach unten zu rutschen.
Das Anklipsen ist durch den fast vollständig geschlossenen Ring nicht ganz so einfach wie erwartet. Es könnte helfen, wenn dieser nicht ganz zu wäre oder sich von selbst aufdrückt. Es ist also kein einfaches "Klips" ans Rohr, sondern ein "Aufdrück, Randrück, Loslass".
Nach dem ersten Einsatz ist von einer Klemme schon die Kabelführung abgebrochen. Unser Umgang mit dem Material ist prinzipiell vorsichtig; auch wenn ich nicht mehr im einzelnen nachvollziehen kann, was die Umstände waren, bin ich sehr enttäuscht.
Aus Gründen des Umweltschutzes setzen wir auf Mehrwegkabelbinder, wenn unsere Kabelklemmen für die Boxenstative dafür Einweg sind, haben wir ja gar nichts gewonnen.

Kein Kabelsalat mehr!
Peter Langton, 24.04.2021
Die Kabelklemmen sind die perfekte Ergänzung für meine Gravity Lautsprecherstative.

Kein Kabelsalat mehr hinter den Boxen.

Leider war ein Satz Klemmen bei der Lieferung bereits zerbrochen, dieser wurden aber schnell und unkompliziert ersetzt.

Dafür noch einmal vielen Dank an den Kundenservice von Thomann!!

Ich würde diese Kabelklemmen jederzeit wieder kaufen.

Super handlich
VISIXnet Eventservice, 24.07.2021
Handliche Bauweise, schnelle Anbringen. Ich wünsche mir jedoch noch etwas mehr Widerstand beim Verrutschen der Klemmen, da sie etwas zu leicht während des Transportes in einer Soft-Tasche verrutschen können.

Ordnung am Stativ
Holger aus E., 27.01.2021
Wer möchte nicht den Kabelverhau am Stativ nicht verschwinden lassen, zumal wenn mindestens zwei Kabel zur Box oder Lichtleiste geführt werden müssen. Das schaut immer unschön aus.
Mit diesen Kabelklemmen ist damit Schluss! Leicht zu montieren, die Teile schnappen fast von selbst an die Stange und dann lassen sich die Kabel sehr bequem einfädeln und stören die Optik nicht. Und auch kein Gefummel mit Kabelbindern oder ähnlichem. Einfach klipsen und fertig. So leicht war es noch nie, die Kabel ordentlich zu verstecken.

Mega
Huny, 07.05.2020
Früher mit Klebeband und so gearbeitet und eine Mende Müll beim Abbauen gehabt, durch die Klemmen entfällt dieses. Nimmt überhaupt kein Platz weg. Gute Handvoll in der Stativtasche und man hat sie dabei.

Ein Muss beim Mobilen DJ, Sauberer kann man kein Kabel verlegen an Stativen.
Benutze das nur noch und erfreue mich immer wieder aufs Neue damit.

wie vorgestellt
Tzellus, 27.04.2017
Die Clips kommen in der gewohnten, hochwertigen Ausführung und passen optisch wie qualitativ perfekt zu meinem Gravity Boxenständer (SP 5212).

Durchdacht: Sie passen durch ihre Flexibilität im Prinzip an jedes Rohr. Am dickeren Rohr sind sie dann zwar schon etwas stark gedehnt, aber an die Füße passen sie wiederum perfekt, sodass eine makellose Kabelführung von oben bis unten möglich ist.

Werden bei mir auch beim nächsten Gravity Boxenständer dazubestellt.

Klemmt
n.a.n., 19.03.2021
Wir fixieren an den 35er und 40/42er Rohren die herablaufenden Kabel meist mit dieser Klemme. Bei 35er Rohren rutschen sie ein wenig.
Als Alternative haben wir die neu erhältlichen Klemmen von K&M (Typ 21406, Art.515617) probiert, die fester sitzen und kompakter sind.

Vorteil der Gravity-Klemmen:
Dickere Kabel passen etwas bequemer hinein.

Geschmackssache:
Die Gravity sind matt und haben das typische grüne Logo, die K&M sind glänzend und haben das Logo nur eingeprägt.

Good one .. i have used this to route the cable on my keyboard stand
vivi charles, 08.03.2021
it just fix exactly on my keyboard stand for holding the headphones and routing the cables in studio setup

Tooles Tool
DJ REMO, 02.02.2018
Durch DJ Kollegen wurde ich auf das Produkt aufmerksam.

Jetzt wil ich es gar nicht mehr her geben. Die Klammer wird einfach am Distanzrohr zwischen Bässen und Top Teilen angeklickt. Schon lassen sich die Kabel wunderbar und absolut sauber an der Stange herunter führen. Perfekte Optik und Galatauglichkeit ist damit sofort gegeben. Wir sparen jetzt unmengen an Gaffa Tape.

Die Klammern sind sehr stabil und machen einen wirklich guten Eindruck, kann Sie getrost jedem Kollegen empfehlen. Gerade im harten mobilen Einsatzbereich sparen Sie viel Zeit und sorgen für stehts perfekte Ordnung.

Funktion ok
FJF , 03.04.2018
Tun einfach, was sie sollen. Gute Verarbeitung.

Praktische Helfer
RaiGer, 06.09.2018
Ich habe die Klemmen gekauft, um rumhängende und umherschlabbernde Kabel in den Griff zu bekommen. Funktioniert einwandfrei und völlig problemlos. Einfach die Klemme an das Lautsprecherstativ clipsen und die Kabel in den kleinen Ring drücken. Hält gut und sieht ordentlich aus.

Gefühlsmäßig dürfte das verwendete Material für die Klemmen gern etwas geschmeidiger/flexibler sein; ich fürchtete beim Anclipsen jedesmal, sie würden gleich abbrechen (was sie natürlich NICHT tun!), weil sich der Kunststoff schon sehr hart anfühlt.

Insgesamt kann ich die Teile sehr empfehlen.

auch für zöllige Rohre (38mm) wie Jaspers Keyboardständer geeignet
microbug, 22.06.2020
Die Clips sind eigentlich für Rohre mit geringerem Durchmesser gedacht, dank Materialstärke und Biegsamkeit passen sie auch an 38mm (1") Rohre, also Jaspers Keyboardständer und Drumracks von DW, Gibraltar, Dixon etc. Gerade am Jaspers kann man damit eine saubere Kabelführung erreichen.

Schönes Extra...
Ralf-HH, 29.02.2020
Die Kabelklemmen sind keine dünnen Klemmen, sondern recht stabil. Die Öffnung für das Kabel selber ist bei einem etwas dünneren Kabel vielleicht etwas zu groß. Wäre in der Öffnung ein kleiner schräge Plastikstift, der sich andrücken lässt, wäre das Problem gelöst und die Klemme würde auch dünnere Kabel bestens halten.

Unverzichtbar
Zonquer, 19.05.2020
Die Kabelklemmen mindern das Unfallrisiko durch Hängenbleiben am Kabel und sorgen für eine aufgeräumte Optik.

Kabelhalter - halten Kabel
DJ Rico Cinsano, 28.01.2020
Die halten Kabel an Stativen. Man darf die nur nicht beim Anklicken ans Stativ zu weit öffnen oder man sollte die auf Zimmertemperatur erwärmen, wenn die über Nacht im Auto lagen bei Minusgraden. Denn da geben die auf und brechen. Sonst sind die schnell rangegklippst und halten 3-4 Kabel (Mikrofonkalbestärke).

Einfach super
verstaerker, 24.05.2021
so ein simples Produkt kann so nützlich sein.
Its total praktisch um am Jaspers Rack Kabel zu fixieren für etas Ordnung

Kleines Helferlein für die Optik
Christian514, 16.01.2020
Verwende meist die thomann-Kabelbinder, die ich ja bereits an allen Kablen hab, um die Kabel an das Stativ zu klemmen, da dies einfach ordentlicher aussieht. Manchmal hab ich diese aber am anderen Ende des Kabels befestigt, manchmal reißen die und manchmal hab ich sowas gar nicht am Kabel.
Diese kleinen Helferlein sind leicht an einem 35mm Boxenstativ anzubringen. Die große Kableklemme lässt sich leicht aufbiegen, um die Kabel dahinter unterzubringen. Auch der Durchmesser für die Kabel ist groß genug gewählt um auch mehrere Kabel ans Stativ zu klemmen (meist wird ja ein Strom und ein XLR-Kabel benötigt)
So sieht das Ganze auf der Bühne gleich viel sauberer und ordentlicher aus.

Spart, Tape und Nerven!
MoTe96, 22.11.2019
Ich habe bereits an jeder Distanzstange und jedem Lautsprecherstativ 2 dieser genialen Klemmen, welcher das ordentliche Verlegen von Kabeln im DJ Alltag extrem vereinfachen und im vergleich zu Tape weniger Müll erzeugen und langfristig sogar günstiger sind.

Ich bin begeistert!

Spitze
Alexander E., 14.11.2020
Verarbeitung super und für saubere Kabelverlegung am Stativ super

Angenehmer als Kabelbinder und Klebeband
F.Lo, 14.06.2018
Habe mir 6 Stück gekauft, um auf Hochzeiten etc. die Kabel schnell ordentlich verlegen zu können und nicht immer auf Klett und/oder Kabelbinder zurückgreifen zu müssen. Funktioniert im Prinzip auf super, allerdings ist mir eine Klemme direkt beim ersten Befestigungsversuch kaputtgegangen - daher nicht zu grob mit den Teilen umgehen!

Gravity SACC 35B Kabelklemmen

Zustellung bis voraussichtlich Freitag, 24.09.