2 1 Kunde

Gravity SACC 35B Kabelklemmen

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 23.10. und Montag, 25.10.
Praktische kleine Helfer mit großer Wirkung
MichZ 01.09.2017
Ich nutze die Klemmen an Millenium BS-2211B Lautsprecherstativen.
Sie machen bereits in der Hand einen guten Eindruck, der sich auch am Stativ bestätigt. Sie lassen sich sehr einfach befestigen und bleiben auch ohne großen Druck gut an Ort und Stelle.
Durch die große Durchführung auf der Rückseite passen auch dickere Kabel (oder zwei normale) sehr gut.

Schluss mit den Gaffa-Resten am Lautsprecherstativ oder auffälligen Kabelbindern. Die Klemmen sind unauffällig schwarz und ermöglichen eine nahezu unsichtbare Kabelführung auf der "Rückseite" des Stativs.

Tipp: Andere Bewertungen erwähnen, dass möglicherweise die Materialspannung im Laufe der Zeit etwas nachlässt. Das kann ich nach ca. 20 Einsätzen noch nicht bestätigen. Ich für meinen Teil aber nehme die Klemmen nach dem Einsatz vom Stativ und lagere sie separat, sodass auch sie sich zwischen den Einsätzen "entspannen" können. Evtl. hilft das dabei, ihre Lebensdauer zu verlängern.

Geniale Teile
Ankelohestyle 29.01.2021
Wie optimiere ich für kleines Geld meinen Aufbau?
Genau so! Die Kabelklemmen passen auf all meine Boxenstative, auch jene von der K&M Konkurrenz. Einfach aufstecken und dran lassen. Bisher halten die Klemmen und haben alles überstanden. wie lange die Roadalltag überstehen muss sich zeigen. Sind ja nur aus Plastik. Aber wenn die mal kaputt gehen sollten gibts halt neue.
was mich stört ist das große grüne "G" von Gravity. Komplett schwarz hätte mir besser gefallen.

Vor Ort einfach Kabel hinter klemmen und nichts steht mehr ab vom Lautsprecherstativ. Es passen auch Schuko und XLR gleichzeitig durch die Klemme, also auch kein Problem für aktive Lautsprecher.
Bin komplett zufrieden.

D
Schafft schnell Ordnung
DJMichaelRohde 06.06.2018
Ich nutze die Klemmen an den Distanzstangen des MiniRay Systems sowie an Lichtstativen um die Kabel sauber am Stativ runterzuführen.

Die Klammern sind schnell montiert und nehmen bis zu 5 Kabel (bei mir i.d.R. 2x Kaltgeräte und 3x XLR) locker auf.

Gleichzeitiges Pro und Kontra: Das Material ist so fest, dass die Klammer schnell mal bricht, wenn man Sie zu weit öffnet um sie um das Stativ zu drücken. Ich würde daher empfehlen, sie am Stativ zu lassen und nicht jedermal abzunehmen.
Die Gefahr der Beschädigung beim Aufdrücken und Abziehen ist höher als auf dem Transportweg AM Stativ.

D
Braucht jeder Mobiler DJ!
Daniel.H 07.05.2021
Diese Teile sind echt Klasse. Vielleicht Fragt man sich wieso man Geld ausgeben sollte für Kabelklemmen für Boxenstative. Also erstmal kann ich jeden nur empfehlen bei seiner nächsten Thomann Bestellung zwei Packungen davon mit zu bestellen, die 5€ sollte jeder über haben. Ich habe früher auch meine Kabel irgendwie ums Boxenstativ gewickelt und geguckt dass es irgendwie gut aussieht aber so perfekt wie man das Kabel mit diesen Teilen am Stativ befestigen kann, kann man gar nicht selber. Sie sind super Unauffällig und halten das oder die Kabel hinten Perfekt grade Runter. Sowohl von vorne als auch von Hinten oder von den Seiten sieht die Kabel Führung mit den Kabelklemmen am Boxenstativ perfekt aus.
Falls mal ein Kaputt gehen Sollte würde ich mir jeder Zeit neue Bestellen!
Preis-Leistung auch hier mehr als nur TOP!

DW
an sich gut aaaaaber
Dj WI 29.08.2021
und jetzt das aber was jammern auf hohem Level ist. Die Dinger sind wirklich top, nahezu unschlagbar für den Preis, nur leider leider is der Gravity Aufdruck so schnell runter wie er wahrscheinlich in der Produktion drauf gemacht wurde. Dennoch klare Kaufempfehlung

WW
Clip - klappt
Willi W. 25.09.2021
Recht viel kann man darüber nicht sagen, das einen raumfüllenden Bewertungstext zuließe, die Dinger erfüllen ihren Zweck und damit hat es sich!

C
Einwandfreie Passform
CaptDiego 23.09.2021
Die Verarbeitung ist einwandfrei, passen super und ich hatte bisher keine Verluste durch Bruch oder Verschleiß. Kann sowohl das Produkt als auch die Lieferung nur empfehlen.

RG
Kabelführung nach erstem Einsatz gebrochen
Ron Granger 03.12.2019
Die Klemmen erfüllen erstmal ihren Zweck und halten an den Boxenständern. Wir haben sie mobil auf Lastenfahrrädern, auch mit etwas Bewegung am Ständer und Kabel kommen sie zurecht, ohne bis nach unten zu rutschen.
Das Anklipsen ist durch den fast vollständig geschlossenen Ring nicht ganz so einfach wie erwartet. Es könnte helfen, wenn dieser nicht ganz zu wäre oder sich von selbst aufdrückt. Es ist also kein einfaches "Klips" ans Rohr, sondern ein "Aufdrück, Randrück, Loslass".
Nach dem ersten Einsatz ist von einer Klemme schon die Kabelführung abgebrochen. Unser Umgang mit dem Material ist prinzipiell vorsichtig; auch wenn ich nicht mehr im einzelnen nachvollziehen kann, was die Umstände waren, bin ich sehr enttäuscht.
Aus Gründen des Umweltschutzes setzen wir auf Mehrwegkabelbinder, wenn unsere Kabelklemmen für die Boxenstative dafür Einweg sind, haben wir ja gar nichts gewonnen.

PL
Kein Kabelsalat mehr!
Peter Langton 24.04.2021
Die Kabelklemmen sind die perfekte Ergänzung für meine Gravity Lautsprecherstative.

Kein Kabelsalat mehr hinter den Boxen.

Leider war ein Satz Klemmen bei der Lieferung bereits zerbrochen, dieser wurden aber schnell und unkompliziert ersetzt.

Dafür noch einmal vielen Dank an den Kundenservice von Thomann!!

Ich würde diese Kabelklemmen jederzeit wieder kaufen.

VE
Super handlich
VISIXnet Eventservice 24.07.2021
Handliche Bauweise, schnelle Anbringen. Ich wünsche mir jedoch noch etwas mehr Widerstand beim Verrutschen der Klemmen, da sie etwas zu leicht während des Transportes in einer Soft-Tasche verrutschen können.