Gravity GS 08 WMB

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Oa
Das geht besser
Oliver aus H. 08.01.2020
Aufgrund der überwiegend guten Bewertungen habe ich 6 dieser Halterungen bestellt. Eine kam schon defekt bei mir an. Natürlich wollte ich versuchen, sie selbst zu reparieren, also sah ich mir den Mechanismus auf der Rückseite genauer an.
Es ist wahrlich nicht viel Material, das hier für Halt sorgt. Dass es überhaupt auf Dauer funktionieren kann, fasziniert mich. Die 5 Halterungen, die nicht defekt waren, habe ich, ganz risikobereit, dennoch 1 Jahr lang verwendet und es ist mir in dieser Zeit auch nie eine Gitarre oder ein Bass abgestürzt.
Offensichtlich scheint ja bei diesen Teilen selten etwas schief zu gehen, die Bewertungen sprechen für sich, aber nachdem ich die Sollbruchstelle identifiziert hatte, konnte ich die Halterungen in meiner neuen Wohnung dann trotzdem nicht guten Gewissens ein weiteres mal anbringen.
Ich kann nur empfehlen, genauer hinzuschauen und sich selbst ein Bild zu machen. Für mich steht fest, dass man ohne großen Aufwand mehr Stabilität und Lebensdauer erreichen könnte. Vielleicht machen andere Hersteller das besser, da fehlt mir aktuell noch der Vergleich.
Werde die Dinger dem nächsten Proberaum spenden und dann einfach dort lassen.

2 von 3 Haltern defekt
ChrisMehler 24.02.2018
Die Halter sind per se recht einfach zu montieren und sehen schick aus.
Allerdings waren bei 2 von meinen 3 Haltern die Mechanismen hinüber, welche die beiden "Ärmchen" aufrichten. Habe es allerdings nicht reklamiert, da es bei meinen beiden Teles aufgrund des schmalen Headstocks sowieso unpraktischer wäre, wenn die beiden Ärmchen sich zu weit öffnen.
Ansonsten aber schon irgendwie eine enttäuschende Quote für so ein simples Produkt.