Golden Age Project Pre-73 MKIII

1-Kanal Mikrofonvorverstärker

  • keine integrierten Schaltkreise im Signalweg
  • max. 80 dB Mic Gain
  • High Pass Filter
  • -3 dB bei 40 und 170 Hz
  • 6 dB / Oktave
  • 2-stufiger Air EQ mit +3 oder +6 dB Boost bei ca. 30 kHz
  • schaltbare Impedanz 1200 Ohm oder 300 Ohm
  • +48 V Phantomspeisung
  • Tantalum-Kondensatoren im Signalweg
  • 4-stufiges LED Meter
  • Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm
  • Hi-Z 6,3 mm Klinke Instrumenteneingang für Gitarre/Bass
  • Line-Ausgang XLR/Klinke 6.3 mm
  • Bauform: 9,5" /1 HE
  • inkl. externem Netzteil

Weitere Infos

Kanäle 1
Anzahl der Mikrofoneingänge 1
Instrumenten Eingang Ja
Röhre Nein
Kompressor/Limiter Nein
Equalizer Ja
De-Esser Nein
Phantomspeisung Ja
Phasenumkehrung Ja
Externer Effektweg Nein
Analoge Ausgänge Klinke, XLR
Digitale Ausgänge Keine
Kopfhöreranschluss Nein
Pegelanzeige Ja

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 5 % sparen!
Golden Age Project Pre-73 MKIII + Neumann TLM 49 +
4 Weitere
Bundle konfigurieren
ab 1.699 €

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Golden Age Project Pre-73 MKIII
37% kauften genau dieses Produkt
Golden Age Project Pre-73 MKIII
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
291 € In den Warenkorb
TritonAudio FetHead
17% kauften TritonAudio FetHead 67 €
Golden Age Premier PRE-73
7% kauften Golden Age Premier PRE-73 477 €
DBX 286 S
5% kauften DBX 286 S 155 €
Golden Age Project Pre-73 Jr
4% kauften Golden Age Project Pre-73 Jr 233 €
Unsere beliebtesten Preamps
73 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Fazit: guter preamp für wenig geld!
Dennis889, 27.12.2016
Ich habe mich für den Pre 73mkIII entschieden da ich auf der Suche nach einem bzw. zwei diskret aufgebauten Preamps mit Charakter war aber für das blaue Gerät mit den roten Knöpfen fehlte dann doch das Buget.
Hauptsächlich hatte ich die 2 Pre73 für E-Gitarrerecordings angeschafft da ich meistens 2 Mikros für die Abnahme von Verstärkern benutze (SM57 + KM184 oder C214 o.ä).
Der Sound ist wirklich super auch wenn es nicht wie die blauen Geräte klingt.
Ich nehm die Pre73 für Overheads, Akustik und E-Gitarren, Vocals und Bass sowohl DI als auch mit Amp und Mikro. Bläser und Streicher hab ich jetzt länger nicht aufgenommen aber das können die pres bestimmt auch.
Man muss sich ein bisschen mit dem Eigensound, mit der Gainstruktur, den Verzerrungen und der Reaktion des Pre73 auf versch. Mikrofone und Signale beschäftigen. Wenn man das bewusst einsetzt erreicht man wirklich gute Ergebnisse.
Für Multitracks nutze ich ein Mackie 32/8 oder je nach Situation die 8 RME pres von meinen interfaces aber die 2 Pre73 sind jetzt immer mit am Start.
Im Vergleich zu den Interface Preamps hat der Pre73 (neutral eingestellt) mehr dreidimesionalität (auch in mono;) ) es fühlt sich alles etwas feiner dargestellt an. Die Features am Pre 73 sind alle logisch und praktisch.
Der Insert ermöglicht das einschleifen von weiteren Outboardgerätschaften. Für Mikros mit wenig Output hat der Pre 73 auch satt Gain übrig.
Kurzum würde ich sagen wer an die Grenzen mit seinen IC Interfacepres stößt und sein Frontend mit etwas Charakter aufpeppen will sollte den Pre73 mal ausprobieren. Wer was cleanes sucht ist hier falsch das Teil macht Sound.
Einzig Neagativ stößt mir der Preis für das passende Rackmontage-SET auf welches mit knapp 60 ¤ angeschlagen ist und in meinen augen zu teuer ist für ein rotes Stück Blech daher 3 Sterne bei Bedienung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Tolles Teil!
Bene27, 21.10.2018
Echt ein Wunderding für den Preis! Zwar habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich mithilfe der zahlreichen Einstellmöglichkeiten das Optimale aus meinem Sound herausholen konnte, aber jetzt nutze ich meinen Golden Age sogar mit komplett weggeregeltem Interface. So kriege ich den vollen Golden Age Sound ohne Abstriche über das Interface machen zu müssen - das ich als Verbindung zu meinem Laptop leider benötige.

Ich benutze den GA hauptsächlich für Gitarren- und Gesangsaufnahmen. Für Vocals nutze ich das SM7B; Mikrofon und PreAmp harmonieren gut. Für Gitarrenaufnahmen nutze ich ein Kondensator-Mikrofon. Der GA gibt den Recordings das gewisse Etwas.

Negativ: Manche der zahlreichen Schalter am GA scheinen kaum einen Unterschied zu bewirken. Allerdings kann es auch gut sein, dass ich für den jeweiligen Effekt einfach nicht das passende Equipment benutzt habe. Für Experimentierfreudige also überhaupt kein Problem! Ich bereue die Anschaffung an keinem Tag.

Fazit: Ich bin voll zufrieden, kann das Ding jedem zuhause aufnehmenden Musiker im Low-Budget-Bereich empfehlen; es pumpt die Aufnahmen noch einmal sowas von nach oben! Noch einmal ohne? Nie mehr!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Greift lieber zu einem Anderen AMP!
Monika B, 22.04.2020
Die Höhen sind zu Überzogen und die bässe fast garnicht vorhanden. Nicht zu empfehlen, Diseser Pre-Amp hat nichts mit "Vintage" zutun!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Bisher super!
RF93, 05.12.2018
Habe das Gerät noch in Testphase, daher kommt evtl noch ein Nachtrag, und erstmal nur kurze Statements!
1. Schöner optischer Eindruck, keine Mängel, keine abstehenden Schrauben, alles super. (Leider keine Gummifüße, aber ich baue es eh ein)
2. Übersichtliche Funktionen, zum Glück zum MK II nochmal überarbeitet, mit einem Air und Hipass filter, den nutze ich eigentlich immer, gibt der E Gitarre und den Vocals mehr Luft, allerdings ist die AIR 2 Funktion für Vocals zu schrill. Also angeschlossen, alles selbsterklärend und easy. Bedienung allerdings etwas frimmelig was die (dennoch eleganten) Schalter für Air und HiPass Filter angehen.
3. Sound? Soweit gut! Das, was mir etwas fehlte in meinen integrierten Interfaces: Kontrolle über die Druckerzeugung und ein bisschen mehr Wärme. (Neumann TILM 102 relativ neutrales Mikrofon). Für Gitarren und Vocals tut ein bisschen Färbung gut. Stellt man es zu stark ein (Sprich: Gain weit auf, Output Volume weit runter) wird es irgendwie unschön, höchstens für griffige und verzerrte E Gitarre zu gebrauchen.

Also soweit erst mal sehr zufrieden! Vor allem für den Preis!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Mikrofon-Preamps
Mikrofon-Preamps
Brauche ich einen Preamp oder doch eher einen Channelstrip? Reicht nicht sogar der Preamp in meinem Mischpult oder Audio­in­ter­face?
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Electric Guitar Kit CST-24T

Harley Benton Electric Guitar Kit CST-24T, ST E-Gitarre Do-It-Yourself Kit; Korpus: Massivholz (Holzfarbe kann variieren) mit Binding; Hals: Ahorn mit Binding; Griffbrett: Amaranth; Halsbefestigung: geschraubt; Einlagen: Dots; 24 Bünde; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 635 mm (25"); Tonabnehmer: Humbucker (Steg)...

(72)
Kürzlich besucht
Presonus AudioBox USB 96 Black

Presonus AudioBox USB 96 Black; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0 Anschluss; +48V Phantomspeisung zuschaltbar;...

Kürzlich besucht
Numark Mixtrack Platinum FX

Numark Mixtrack Platinum FX, 4-Deck DJ-Controller mit Jogwheel-Displays und Effektpaddeln, Schnellstart-Effekte mit dualen Paddel-Triggern, Dedizierte Instant-Loop-Kontrolle mit Multiplikatortasten,Vollständiger 3-Band EQ und Filterregler für die Erstellung von Audio-Sweeps, Performance Pads pro Deck für den Zugriff auf Cues, Loops, Fader, Cuts und...

(1)
Kürzlich besucht
Source Audio SA 270 - One Series EQ2

Source Audio SA 270 - One Serie EQ2 Programmable Equalizer; 10-Band Equalizer Effektpedal, 10 editierbare Frequenzbänder von 31 Hz bis 16 kHz mit +/- 18 dB Boost/Cut pro Band, parametrische Regelmöglichkeiten verändern Frequenz-Bereich oder Q-Faktor, 4 Onboard-Presets (bzw. 8 im...

Kürzlich besucht
Behringer CP1A

Behringer CP1A; Netzteilmodul für Eurorack-Systeme; Kontroll-LEDs für +12V, -12V und +5V; Steckplätze für 2 Flying Bus Boards; Leistung: 1A (+12V) / 1A (-12V) / 0.5A (+5V); Breite: 4 TE; Tiefe: 52mm: inkl.: externes Netzteil (13V DC, 3A), 2 Flying Bus...

(1)
Kürzlich besucht
Celemony Melodyne 5 studio UD 4 studio

Celemony Melodyne 5 studio Update studio 4 (ESD); Tonhöhen- und Timing-Korrektur-Software und -Plugin; Update von Celemony Melodyne 4 studio auf Melodyne 5 studio; weitgehend freie Bearbeitung mono- und polyphonen Audiomaterials auf der Frequenz- und Zeitebene in hervorragender Klangqualität; DNA (Direct...

Kürzlich besucht
Marshall Electronics VAC-23SHU3

Marshall Electronics VAC-23SHU3 Web Presenter Streamer; Signalwandler / Converter SDI / HDMI auf USB 3.0; Verwandelt SDI & HDMI-Signale in USB 3.0; der HDMI-Eingang verfügt zusätzlich über einen active loop-through-Ausgang, um das Signal durchzuschleifen, das dann an weitere Monitore oder...

Kürzlich besucht
Marshall Stockwell II Black

Marshall Stockwell II Black Bluetooth Lautsprecher, Zwei 10-Watt-Verstärker Klasse D für den Tieftöner, Zwei 5-Watt-Verstärker Klasse D für die Hochtöner, Bluetooth 5.0, Multi-Host-Funktion (leichtes Wechseln zwischen zwei Bluetooth Geräten), Frequenzgang: 60-20000 Hz, Eingang: 1x 3,5mm Stereoklinke, Regler für Volumen Bass...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR8S-X BT

Mackie CR8S-X BT; Aktiver 8" Multimedia Subwoofer mit Bluetooth und kabelgebundener Fernbedienung; Frequenzbereich: 40 Hz - 180 Hz (-3 dB); max. SPL: 112 dB; Verstärker: 200 Watt Class D; Trennfrequenz einstellbar (40 Hz - 180 Hz); Eingangs- und Ausgangslautstärke einstellbar;...

Kürzlich besucht
Harley Benton PowerPlant PowerBank+

Harley Benton PowerPlant PowerBank+, High-End-Akku-Netzteil mit hoher Akkukapazität von 96,2Wh (7,4V/13.000mAh) für Effektpedale, Anwendbarkeit auf die meisten der Multi-Steckdosen-Netzteile auf dem Markt, Aufladen während des Spiels, 1x DC-Outlet @ 9/12/18/24 Volt wählbar (max. Strom@2A), 2x USB 5V@1A Ausgänge zum Laden...

Kürzlich besucht
Aputure AL-MX

Aputure AL-MX; kompaktes Bi-Color Kopflicht; 5-stufige Einstellung von Temperatur und Helligkeit; Farbtemperatur von 2800 K bis 6500 K; Booster-Modus für 30% mehr Output auf Knopfdruck; eingebauter Li-Ionen-Akku kann per Micro-USB geladen werden und hält bis zu 5 h; robustes Metallgehäuse;...

Kürzlich besucht
Turbosound TS-12W350/8W

Turbosound TS-12W350/8W, 12" Tieftöner, 8 Ohm, 350 Watt RMS, 1400 Watt Peak, 61 Hz - 3 kHz, SPL: 95 dB (1 W / 1 m), Aluminiumdruckgussrahmen, Durchmesser des Befestigungslochs: 299 mm (11,77 "), Gesamtdurchmesser: 316 mm (12.44"), Gewicht: 6,1 kg

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.