Harley Benton Parts Schlabrett SSH schwarz

Harley Benton Parts Pickguard SSH BLK

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
MS
Nicht für jede ST!
Mikroton SBF 21.05.2018
Wer kennt nicht das Problem: Da kauft man sich eine wunderschöne Harley Benton ST-90, nur das Schlagbrett will nicht so recht gefallen. Naja, es gibt ja Abhilfe wie dieses Schlagbrett hier. Es ist soweit gut verarbeitet, lediglich die Abschirmfolie beschränkt sich auf den Poti- und Switchbereich, und leider nicht noch auf den Pickupbereich (auch dem kann einfach abgeholfen werden!). Nur, oh weh, das Pickguard will nicht ganz genau auf eine Harley Benton ST-xx mit HSS-Fräsung passen! Nacharbeit am Pickguard ist nötig und neue Schraubenlöcher am Korpus müssen vorgebohrt werden! (Garantie ade!) Viel besser passt das Pickguard jedoch auf originale Fender Gitten aus Mexiko- und US-Produktion, sogar mit den Squier Affinity Strats passts fast perfekt.
Letzten Endes habe ich das Pickguard mit neuer Tonabnehmerbesatzung dann doch an die schöne ST-90 bekommen, die jetzt noch viel besser aussieht. Aber es wäre schon gut, wenn die Schlagbretter von Harley Benton gleich und perfekt an die Gitten aus eigenem Stall passen würden - mit einer Warnung versehen, dass sie nicht unbedingt für die Originale geeignet sind - oder wenigstens mit der Warnung, dass sie so, wie sie sind, nicht unbedingt an HB STs passen.
Aber so wie es ist: Gut für originale Strats, mit Nacharbeit passend für China STs.

Gut und günstig!! Aber mit kleineren Fehlern
Claus818 06.03.2012
Hab meiner Mexican Strat neue Pickups spendiert und mir dazu dieses Pickguard gekauft. Es passte zuerst nicht richtig auf meine Klampf drauf. Ich musst erst noch etwas am Halsbereich des Pickguards ausschleifen und das Lochbild des Pickguards passte auch nicht 100% auf die von Fender gebohrten Löcher. Also setzte ich die nicht passenden Löcher um.
Aber im Ganzen bin ich zufrieden mit dem Pickguard!! Ist aufjedenfall eine günstige und gut aussehende Alternative zu teureren Pickguards!!

KW
Passt nicht auf jede Strat
Kurt Weiland 11.04.2019
Zuerst das Positive: die Optik ist klasse! Das Produkt kam makellos an und sieht super aus. Ich hab das Schlagbrett auf einer schwarzen billigen Squier montiert, um die Optik zu verbessern. Das Schlagbrett ist dreilagig und der weiße Streifen in der Mitte bringt einen sehr schönen Kontrast.

Dann der Punktabzug: Meine Strat hat kein Tremolo, sondern eine Hardtail Bridge. Die Aussparung am Pickguard ist an dieser Stelle für diese Gitarre zu klein. Muss mann dann abfeilen, ist ja auch kein Problem. Bei Klampfen mit normalem Tremolo sollte das aber sicherlich passen! Außerdem waren bei mir nicht alle Löcher für die Schrauben passend. Musste ich dann halt neue machen. War jetzt auch kein Drama.

Alles in allem ein gutes Produkt für den Preis.

Poti-Löcher für meine Strat zu klein.
Christian962 03.11.2009
Das Pickguard passt von den Bohrungen der Schrauben. Ich musste lediglich die Poti-Löcher vergrößern.

schick!
Anonym 19.01.2017
passt nicht perfekt (musste an einer Stelle etwas nachbohren), aber sieht sehr schön aus.

Harley Benton Parts Schlabrett SSH schwarz