Göldo EL90X Cable

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
TG
Günstig und fummelig
The Gray 07.12.2021
Ich habe meine Chevy Strat damit zusätzlich abschirmen wollen. Letztlich zeigte sich, dass eine Abschirmung des ganzen Elektronikfachs mit Kupferfolie bereits ausreichte, um das Brummen erheblich zu reduzieren.

Mein Problem mit den Kabeln: Die Abschirmung auch wirklich an die Masse zu löten ist fummelig, da die Kabel und Litze nicht besonders dick sind. Ich habe es dann auch sein gelassen und die Kabel "normal" gelötet.

Von der reinen Verarbeitung her bekommt man, was man sieht und erwartet.

3,5/5

Nichts besondere, schlechtes Preis/Leistungsverhaltniss
Anonym 22.06.2016
Ich hatte mir dieses Kabel bestellt um beim PU Wechsel, diese, die Potis und den Schalter neu zu verkabeln.

Als ich das Kabel geliefert bekam war ich schon etwas enttäuscht, da ich für den Preis schon von einem besseren Kabel ausgegangen bin. Mir ist der PVC Mantel zu starr.

Ich habe mir zum gleichen Meterpreis RG178 Kabel mit FEP-Mantel gekauft. 1,81mm stark und schon flexibel. Innenleiter als auch das Abschirmgeflecht sind versilbert was sich sehr gut löten lässt.

L1
Es ist Kabel...
Lolo 1 26.02.2018
Es ist Kabel, es ist nicht billig, aber eben auch nicht günstig. Den Preis ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, da bekommt man gleichwertiges für deutlich weniger Geld.

Naja
Guiterero 27.06.2010
Ich wollte dieses Kabel für meine Stratkopie verwenden, um Potis und so zu verbinden..
Als es ankam dachte ich naja sieht normal aus hätte ich auch aus dem supermarkt ein kabel kaufen können.. Ist auch so, das Kabel hat nur Litzendrahte innen und aussen Kunststoff.... Nicht sonderlich abgeschirmt oder so.. Ich würde es NICHT wieder kaufen!

Mir persönlich zu dünn
Christian926 23.11.2009
Die Abschirmung mag ja Einstreuungen abfangen. Jedoch ist die innere Ader so dünn, daß es keinen Spass macht damit zu löten. Jedenfalls MIR nicht. Da würde ich zur Elektronikverkabelung eher zu dem stoffumwickelten Vintage Kabel tendieren. Da kann man einfach den Stoff etwas nach hinten ziehen. Beim Abisolieren des EL90X Kabels muss man schon tierisch vorsichtig sein.

r
Zu wenig für so viel Geld
rrrock 05.02.2014
Keine wirklichen Mängel, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht so ganz.

LN
Geht so... trifft's ganz gut
Lucas N. 05.12.2012
An und für sich ganz gute Kabel, aber die innere Leitung ist echt dünn, wenig Litzen. Deswegen ist das Abisoliern ziemlich friemelig und auch die Verbindungen reißen gerne mal. Aber man kann schon damit arbeiten.

moehuh 16.10.2013
Das Kabel ist qualitativ sicherlich hochwertig, ist meiner Meinung nach aber nicht geeignet für die Gitarrenelektronik.

Habe mittlerweile "vintage cloth" Kabel (ohne Abschirmung) und bis sehr zufrieden damit. Kein Unterschied im Rauschen hörbar

k
Verarbeitung fraglos gut, aber...
krittopp 03.05.2013
...meiner Meinung nach gibt's besser zu verabeitende Kabel...