Gegen rutschende Füße...
JJ1 27.11.2009
Die Gibraltar SC-TS Fußstopper machen das, wofür sie auch gedacht sind - sie stoppen den Fuß auf dem Bass-Drum oder Hi-Hat-Pedal. Und das einfach, schnell und gut.

Die Fußstopper lassen sich problemlos und einfach mittels der mitgelieferten Schraube am Pedal anbringen. Leider passen sie nicht auf alle Pedale (z.B. Tama nicht), was aber auch kein allzu großes Problem ist, da sie sich -entprechend fest gezogen- auch dort gut halten und weder verrutschen, noch drücken oder das Pedal beeinträchtigen.

Wer also keine Lust mehr darauf hat, mit den Füßen (z.B. gerade bei der Hi-Hat) im Lauf der Zeit an der Kette zu kleben, der ist mit den Fußstoppern gut beraten.

Ich würde im Zweifel jedoch vorher checken (bzw. checken lassen, wenn das nicht in der Produktbeschreibung angegeben ist!), für welche Pedale und Hersteller die SC-TS geeignet sind und ggf. ein paar Euro mehr für's Original zum entsprechenden Pedal ausgeben, denn dann sitzt das alles nochmal ein wenig besser und sicherer. Es geht aber auch so.