Gibraltar SC-GDCP Double Beater Pad

4 /5
Für das Extra an "Klick"
HenrikG, 29.09.2020
Wer aus seiner Bassdrum einen schönen Metal Klick rausholen möchte, der sollte zu diesem Pad greifen. In Kombination mit Plastik/Holz Beatern bekommt man einen super definierten Anschlag.

Ganz nettes Teil!
PietAttaXx, 07.10.2012
Das Double Beater Pad war eigentlich ein "Neugierkauf". Nix erwartet, einfach mal ankleben und ausprobieren.
Als das Päckchen kam, war ich freudig überrascht, denn das Teil ist echt massiv.Die Mitte ist dicker gefertigt als der Rand und sorgt somit für ein fellschondendes Spiel. Das Pad hat eine selbstklebende Rückseite und ist somit einfach auf dem Fell zu fixieren. Dadurch, dass das Beater Pad auf meiner BassDrum klebt, gibt es jetzt einen satteren, aber trockenen Klang...passt!!!
Leider löst sich der Rand schon eine wenig- muss aber nicht zwangsläufig was mit dem Produkt zu tun haben.

Ups...?
02.04.2015
Moin Leute,
ich sprach zwar echt ungern ein negatives Wort über Gibraltar, aber dieses Double Beater Pad hat nicht wirklich lange gehalten. Man könnte das ganze jetzt drauf zurückführen das ich in einer Thrash/Death Metal Band spiele, aber selbst so einer massiven Belastung sollte ein DOUBLE Pad doch standhalten.
Schade...

Sound leidet etwas.
BenediktH, 11.07.2018
Wer auf klaren Attack wert legt, sollte lieber zu einem anderen Pad greifen.

15.06.2015
Aus Neugier habe ich mir das Gibraltar SC-GDCP Double Beater Pad gekauft. Es heißt ja auch oft, dass man den BD-Sound mit einem solchen Pad noch ein gutes Stückchen "fetter" machen kann.

Der Sound hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Toller Attack, aggressiver Sound. Eben so, wie man sich das für eine BD in der Metal-Musik wünscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das gerade live richtig gut rüberkommt.

Allerdings kam es bei mir nicht einmal dazu, da sich das Pad nach kürzester Zeit vom Fell gelöst hat und zumindest mit dem original-Kleber nicht mehr anzubringen war, obwohl die Anleitung befolgt wurde und das Pad dementsprechend sachgemäß angebracht wurde.

Mehr Klick!
drpepperKSC, 04.01.2021
Erhöht den Klick deutlich! Sehr haltbar, sehr strapazierbar!

Gibraltar SC-GDCP Double Beater Pad

Zustellung bis voraussichtlich Dienstag, 21.09.