GHS GB 7M-Boomers

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
HK
Druckvoll und dumpf, nicht so langlebig wie immer beworben
Hendrik K. 27.10.2009
Wow, also ich finde den Klang dieser Saiten super. Viele legen darauf ja keinen Wert, bzw. denken es ist für den Klang einfach "egal", welche Saiten man drauf zieht, oder auch wie neu die Saiten sind. Natürlich ist das immer Geschmackssache, darum beschreibe ich einmal rein objektiv den Klang dieser Saiten.

Klang:
Ich habe sie gegen ein Set gleicher Stärken von Daddario getestet und durfte folgendes feststellen: Die Boomers klingen sehr druckvoll, sie übertragen merkbar stärker die Bässe, was beim Spielen ohne Amp sogar schon spürbar war. Sie sind dafür recht dumpf, ab 1-2 kHz gehts im Vergleich zu den Daddarios stark bergab. Dieser dumpfe Sound ist allerdings wie bereits gesagt Geschmackssache.

Langlebigkeit:
ghs werben ja oft damit, wie lang der Klang dieser Saiten erhalten bliebe. Das kann ich leider überhaupt nicht unterschreiben. Trotz recht unintensiven Spielens ohne viele Bendings oder starke Feuchtigkeit "vergilben" die Saiten sehr schnell und bekommen dadurch den typisch flachen Klang alter Saiten. Da hielt z.B. Dean Markley meiner Erfahrung nach länger durch.

Gute Saiten
Anonym 16.03.2016
Der Sound der Saiten überzeugt durchaus bei Druckvoller Rockmusik.
Sind meines erachtens aber nicht langlebig und der Sound dumpft recht schnell ab.
Aber wenn man Dauerspieler ist, gehört das zur Normalität ;-)

Preislich Top, Haltbarkeit nicht so
typeaname 03.06.2020
Machen was sie sollen, halten aber wirklich nicht lange den ursprünglichen Sound und bleiben nicht lange stimmstabil.

Typisch Boomers
Tobias510 28.10.2009
Bei diesem Saitensatz bekommt man, was man erwartet. Die typischen Boomerssaiten mit dementsprechend gutem Klang. Und haltbar sind sie auch noch!
Hier in der Siebensaiterausführung, bei welcher auch die (normalerweise) H-Saite durch Brillianz und Definition keine Ausnahme macht.
Alles in Allem: Top.

Toller 7-Saiter Satz
Stiffler 15.10.2009
Ich habe schon verschiedenste Saiten für meine 7-Saiter (Ltd-SC 607) ausprobiert und bin mit dem hier angebotenen Satz von GHS sehr zufrieden. Klingen für meine Ohren sehr gut und auch die Verarbeitung lässt keine Beanstandungen zu. Ich habe früher auch gerne mit dem TNT Satz von GHS auf meiner 6-Saiter gespielt und war damit ebenfalls sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist, wie ich finde, dass die Saiten etwas schneller verschleißen, was jedoch natürlich auch viel von der Pflege und der eigenen Schweißentwicklung an den Händen abhängt. Insgesamt jedoch sehr empfehlenswert. Funktionieren wunderbar für verzerrte Klänge als auch für ruhigere Passagen.

Es tut was soll...
Redpower 17.04.2022
Allgemein ist dieses Boomer ein gutes 7saitiger Set.
Nichts besonders. Für das Geld bekommt man was man auch erwartet.

Guter Sound und halten lang genug.
Anonym 23.06.2016
Ich beutze diese saiten seit Jahren. War bisher immer zufrieden.

Schön brilliant aber ohne dabei an Power zu verlieren, und bleiben recht lange frisch.