GHS Boomers Light 10-46 6-Pack

Gewohnt gute Qualität
27.03.2017
Ich spiele diese Saiten seit einer halben Ewigkeit und bin mit den klanglichen Eigenschaften vollends zufrieden. Hier gibt es gute Qualität zu einem moderatem Preis. Die Saiten klingen klar, obertonreich und sind langlebig.

NUR: Der Umweltaspekt bei diesem 6er Pack ist vollkommen unterirdisch. Jede einzelne Saite ist extra in Plastikfolie verschweißt. Mir ist vollkommen schleierhaft, warum man heutzutage anstatt von Papiertütchen jetzt diese Plastikhüllen nimmt. Mag sein, dass es mit der Langlebigkeit der Saiten zu tun hat, aber dann hätte ich lieber jedes einzelne Set mit Plaste eingeschweißt und nicht jede Saite.

Dem Preis angemessen
Electro Dan, 09.02.2019
Die Saiten nutze ich schon weit über 10 Jahre.
Grundsätzlich bin ich mit der Haltbarkeit, dem Klang (im Bereich Rock) und der Haptik zufrieden.
Was mir in den letzten Jahren auffällt:
Mitunter sind die Saiten "unsauber" verpackt, d.h. sie haben gelegentlich leichte Knicke und wirken manchmal etwas weniger frisch (lange auf Lager gelegen?).
Angesichts des Preises darf man hier aber ggf. auch nicht zu viel erwarten.
Alternativ habe ich seit einiger Zeit Elixir Saiten in Gebrauch. Die halten natürlich erheblich länger, vermitteln mir aber den Eindruck, im Bassbereich etwas schwammiger und indirekter zu klingen.

Immer wieder die Besten
Jäcky Diamond, 22.03.2021
Ich spiele seit Jahren nur GHS auf allen Gitarren, außer meiner Jazz. Die Saiten sind topp, langlebig und klingen einfach gut. Der Preis passt auch.
Wenn GHS endlich Flats rausbringt, wechsle ich auch da.

Gehts noch...
silverpiotr, 08.03.2019
Ganz kurz zum Produkt: gute klingende, lang haltbare und stimmstabile Saiten. ABER: ich bin entsetzt über die Verpackung!!!! Jede Saite einzeln in zugeschweißtem Plastik. Jeden Freitag gehen Schüler wegen der Umwelt auf die Straße, die Meere versinken im Plastikmüll und die machen so nen Sch...!!! WARUM???? Früher (klingst blöd, aber ich bin schon älter) waren Saiten in Papier verpackt. Den Mist kriegst ohne Schere/Saitenschneider oder Vampirzähne gar nicht auf. Danach hat man dann lauter abgerissene Kleinst-Plastik-Teile rumfliegen. UNMÖGLICH!!! Bin echt kein Ökofreak aber da fällt mir nix mehr ein... werde mich nach Alternativen umsehen

Gute Saiten im günstigen Pack
Hanselmann, 04.08.2017
Auf der Suche nach neuen Saiten habe ich mir mal dieses schöne Pack bestellt. Waren wie bei Thomann üblich, schnell bei mir zu Hause und als die Zeit da war, gleich auf zwei Gitarren aufgezogen. Eine in Normalstimmung die andere einen Ganzton tiefer.
Die Saiten lassen sich auf beiden Gitarren ( Les Paul Kopie und Ibanez RBM ) sehr angenehm spielen. Habe bisher keine Probleme und die Stimmung bleibt auch weitestgehend stabil. Guter Preis, gute Saiten...lediglich merkt man schon, das die Lebensdauer kürzer sein wird, als die von meinen vorher verwendeten D`addarios...

Jetzt auch bei mir Standard
Heike291, 17.12.2018
Nach langer Super Slinky Zeit ist nun auch bei mir die Boomers Zeit angebrochen. Sind etwas störrischer in der Neuphase, (geringes Nachstimmen bei G und H) aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Sound auf der Strat wie dafür gemacht, die Tele klingt besser als mit den E.B., "neue Besen kehren gut", bin gespannt wie lange meine Begeisterung als Vielspieler anhält...

Ordentlich
Timmi M, 10.03.2021
Werden auf einer Fendermensur in Standardstimmung für stark verzerrte Töne verwendet und liefen einen ordentlichen Klang bei vernünftiger Haltbarkeit.

Gute Standardsaiten im preiswertem 6er Pack
Mathias R., 19.01.2021
GHS Saiten nutze ich seit Jahren für meine Gitarren. Stilistisch bewege ich mich zwischen Blues und Rock, dafür sind die Saiten ein guter Standard. Die Spannung fühlt sich sehr angenehm an, klanglich erscheinen sie sehr ausgewogen und behalten über lange Zeit eine frische Brillianz. Als 6er Pack bieten sie ein besonders gutes Preis- Leistungsverhältnis. Lediglich die Verpackung (jede Saite einzeln in Kunsstoff eingeschweißt) bietet Grund zur Kritik, das ginge sicher umweltfreundlicher.

PJString, 18.12.2020
Für mich, wenn man das Preisleistungsverhältnis mit einbezieht die besten Seiten ! Verarbeitung und Langlebigkeit sind super. Spiele ca. 3h am Tag und muss nur alle 2 Wochen meine Seiten wechseln ( In Verbindung mit Fast Fred )

Kein Schnickschnack, einfach nur gut.
theBGPOE, 06.11.2017
Schön dass es diese Saiten im Vorratspack gibt. Sie sind sowohl vom Sound als auch der Haltbarkeit bisher ungeschlagen und ich habe sie auf all meinen E-Gitarren aufgezogen. Benutze passend dazu auch das FastFret von GHS.
Ich liebe diese Saiten. Kriege keine anderen mehr.

Zu empfehlen
Stefan Kr., 24.01.2019
Ich nutze die Saiten zu Hause, Sohnemann spielt zusätzlich in der Musikschule incl. Bigband damit. Klang ist klar, Bässe differenziert ( jedenfalls für mein nicht geschultes Gehör), gefällt also. Im 6er-Pack (im Jahr 2018 für den gesamten Fuhrpark mehrfach gekauft) sind die Saiten einzeln verpackt, so dass das Öffnen und Wiederverschließen des Großbeutels unproblematisch ist.

GHS Boomers
HotPinkRadioSigns, 03.09.2020
Sind wirklich gute Saiten, muss ich bis jetzt sagen. Auf jeden Fall schließe ich mich meinen Vorrednern an: Der Plastikmüll muss wirklich nicht sein.

Das gewisse Etwas
18.01.2017
Der Sound wird durch die Fingern erweckt und durch die Saiten getragen. Deswegen sind die richtigen Saiten einfach wichtig!
Und nach vielen unterschiedlichen Herstellern und noch mehr Experimenten mit unterschiedlichen Stärken, kam ich nun endlich zu den Boomers.

Sie bringen mir genau das, was mir vorher bei den Hybrid und Regular Slinkys immer gefehlt hat. Es ist genau diese entscheidende Nuance, die schwer in Worte zu fassen ist: etwas mehr Kraft und weniger plärrige, spitze Höhen. Die Saiten klingen irgendwie ausgewogener und geschmeidiger. Nicht im Sinne von "weich".
Sie sind einfach eine ganze Ecke präsenter!
Und sie bieten auch etwas mehr Range. So wie der bekannte Nutzer Rivers Cuomo (Weezer) spielt: von sehr leise und zurückhaltend bis druck- und kraftvoll.

Einfach toll, dass man für so wenig Geld so gute Saiten erhält!

Schon immer -mit D'Addario- meine Lieblingssaiten
kingbee, 22.10.2016
An meine E-Gitarren kommen nur D'Addario + GHS Boomers, das konsequent seit Jahrzehnten. Immer, wenn ich andere Marken ausprobiere, lande ich wieder bei den zwei Marken.

Günstiger wirds nicht ...
Der Klaus, 21.11.2017
Die Unterschiede zwischen verschiedenen Saitenmarken sind nicht groß und so viele Hersteller wie Marken gibt es gar nicht. Unterschiede überhaupt zu hören (und fühlen) erfordert Erfahrung, gutes Equipment und Ruhe ...
Die Boomers sind etwas "wärmer" als Daddarios, mit etwas mehr Bass als Ernies. Sie halten die Stimmung gut, halten in etwa so lange wie die anderen nicht beschichteten und scheinen von gleichbleibender Qualität zu sein (bei anderen Marken nicht immer der Fall). Im 6er Pack sind sie echt richtig günstig. Ist allerdings eine rechte Verpackungsarie, da jede Saite einzeln (!) eingeschweißt ist. Wenigstens sind die Sätze nicht auch noch mal verpackt. Das führt allerdings dazu, dass man sich die Sätze jedesmal neu zusammensuchen muss ...

Perfekt in Preis-Leistung
02.04.2017
Insgesamt muss man da nicht so viel sagen.
Solide Saiten, die hinsichtlich Klang, Verarbeitung und Haltbarkeit überzeugen. Wobei der Klang ja immer Geschmackssache ist. Möglicherweise reicht ja die Qualität diesbezüglich einem Weltklassegitarristen nicht. Mir schon.
Dank der Klinikpackung hat man dann auch für eine Weile seine Ruhe mit Nachschub, obwohl das dank Thomann ja auch kein Problem ist.

Würde ich als Anfänger immer wieder Kaufen
Oldie62, 13.02.2021
Alles Prima nicht mehr Verpackung als nötig, gerne Wieder.

Super Preis Leistung
DerPuhbaer, 18.08.2018
habe alles von Ernie Ball bis Ddario durch, GHS sind nicht schlechter, aber günstiger. Super Bespielbarkeit und auch die Haltbarkeit überzeugt. Alle Saiten sind einzeln verpackt, kann man bedenklich finden aufgrund des Mülls ist aber praktisch wenn eine Saite reißt und man nur diese ersetzen möchte.

Günstiger Sixpack
Dirk363, 11.05.2016
Ich spiele die GHS Boomers schon seit einer Ewigkeit auf allen Elektrischen für Normalstimmung, weil Klang, Haltbarkeit und Preis in einem guten Verhältnis stehen. Auch in dieser Verpackungsform gab es da keine Überraschung und ich habe die Saiten in der gewohnten Qualität vorgefunden.
Da ich die Saiten für mehrere Gitarren benötige und die Saiten recht häufig wechsle, greife ich gerne auf derartige Familienpackungen zurück. Über die Jahre hat es da von GHS verschiedene Verpackungsformen gegeben. Dies ist eine der gelungeneren Verpackungen. Hier sind die Saiten einzeln in den gewöhnten Papierumschlägen verpackt und als Set mit einer Papierbanderole umschlossen. Die sechs Sets sind zusammen in einer Kunstoffhülle eingeschweißt. Das spart Plastikmüll und ist für mich praktisch, da ich die sechs Sets, wenn die Verpackung einmal geöffnet ist, auch recht flott aufbrauche.

Bewährte Qualität, Verpackung nur noch Plastik
Tee Emm, 13.08.2018
Ich spiele schon seit langem GHS Boomers und komme bisher nach vorübergehenden anderen Saitentests anderer Marken immer wieder auf GHS zurück. Ich habe das Gefühl dass GHS im Vergleich zu Ernie Ball oder D'Addario etwas mehr Spannung bei gleicher stärke und einen dickeren Ton haben. Außerdem reißen sie bei mir weniger als v.g. Hersteller.
Die Verpackung ist mittlerweile völlig unzeitgemäß. Überall wird versucht Plastikmüll zu vermeiden. Was anscheinend den Amis irgendwie wurschd is. Es würde doch völlig reichen 1 Plastiktüte zu verwenden und die Einzelsaiten in Papiertütchen zu stecken. Es sind aber alle Saiten in extra Plastiktütchen verpackt! Daher MINUS bei Verarbeitung!

gut....
rotergerd, 12.12.2018
gute saiten für kleines geld,punkt.

Preiswert
J.A.G. , 08.08.2019
Finde ich gut, dass 6-Packs angeboten werden. Würde mir nur noch ein 6-Pack von den GHTNT Boomers wünschen.

Super Saiten mit konsistenter Qualität
Patrick174, 12.12.2018
Ich nutze die GHS 10-46 seit Jahren und schätze den Klang, die Ausgewogenheit und das Spielgefühl. Die Haltbarkeit ist auch gut und der Klang bleibt ausreichend lang nutzbar.
Vor allem ist aber die Verarbeitungsqualität sehr konsistent. Das ist nicht bei allen Herstellern so.
Schade ist nur, dass in dem wirtschaftlichen 6er Pack alle Saiten einzeln verpackt sind. So bleiben diese zwar lange frisch - aber das könnte man auch Satzweise machen und nicht unnötig viel Kunststoffverpackungsmüll produzieren. Daher ein Stern Abzug.

FuzzBee, 19.04.2019
für mich ein Gewinn für Feel und Tone

Für mich die besten Saiten aber ....
Armand Oberle, 18.04.2019
... in der heutigen Zeit der monströsen Plastikflut kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - dass hier JEDE EINZELNE SAITE in PLASTIK eingeschweisst ist !! MUSS DAS SEIN ????
Da ist D?Addario um einiges Umwelbewusster !
Da sieht man leider wieder einmal mehr, dass den Amis die Umwelt scheinbar komplett egal ist ! Traurig und dumm !!
Wären die GHS Boomers nicht so gut - würde ich diese Saiten schon alleine deshalb NICHT MEHR KAUFEN !!!! ...
Viell. kann ja THOMANN dem CEO von GHS etwas mehr Umweltbewusstein eintrichtern ....

GHS Boomers Light 10-46 6-Pack

Zustellung bis voraussichtlich Donnerstag, 15.04.

Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!

Blackmagic Design Atem Mini Extreme

Blackmagic Design Atem Mini Extreme; Video Mixer; verfügt über alle Features des ATEM Mini Pro, sowie zusätzlichen 8 HDMI-Eingängen, 2 separaten HDMI-Ausgängen, 2 USB-Ports und einer Kopfhörerbuchse; Außerdem verfügt dieses Modell über 4 Chromakeyer, 6 DVE für Bild-im-Bild-Darstellungen, 2 Mediaplayer...

Audient iD4 MKII

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,...

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:...

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1...

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

LP Ridge Rider Cowbell Tommy Lee

LP 009TL Ridge Rider Tommy Lee Signature Cowbell, Kuhglocke, Größe 8", patentierte Schraubstockklemme passend für L-Rods von 3/8" - 1/2", aufgeschraubter Jenigor Protektor, schützt die Kuhglocke und dämpft den Sound, made in USA,

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel, Ukulele, Konzert; Decke: Linde; Boden und Zargen: ABS (gewölbter Boden); Hals: ABS; Griffbrett und Steg: ABS; Sattel und Stegeinlage: ABS; 17 Bünde; Mechaniken: Open Geared Tuners mit schwarzen Buttons; DOT-Einlagen am 5., 7., 10. und...

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom...

Eventide MicroPitch Delay

Eventide MicroPitch Delay; Effektpedal für E-Gitarre; Duale, verstimmbare Delays mit einem feinauflösenden De-Tuning und einer Modulation der Taps; Subtile Andickung des Klangs, üppige Stereoverbreiterung, satt verstimmte Delays, fette Modulationen und tempo-synchronisierte Spezialeffekte; Neue Modulationsquellen mit positiven und negativen Hüllkurven; Fünf...

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:...

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green B.

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green Birch, Modell: SC100GRB, Special Edition, Korpus und Schlagfläche aus Birkenholz, Farbe: Green Burst, zwei eingebaute Snarespiralen, abgerundete Kanten für angenehmeres Spielgefühl, Abmessungen (H x B x T) in cm: 50 x 30 x 30