Gewa Mute Tourte-Glaesel Violin

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
MK
Klasse, sollte jeder haben. Einfach und gut.
Michael K. 3048 17.01.2015
Der Dämpfer dämpft die Lautstärke soweit herunter das man seine Mitbewohner nicht mehr so stark am musizieren teilhaben läßt, aber man selber noch sehr gut die töne wahrnimmt. Mit meinen Stimmgerät ist kein Unterschied festzustellen ob man mit oder ohne Dämpfer spielt Das ist sehr gut zum üben, wenn es mal später ist. Der Dämpfer kann lose eingehangen bleiben und nur bei Bedarf aufgesteckt werden. Die Handhabung ist also recht einfach.

OS
Ordentlicher Dämpfer
Ole Sw. 11.10.2021
Ich hatte schon einige dieser Art, nicht von GEWA. Dieser hier ist aber mit Abstand der Beste. Sitzt gut auf dem Steg und dämpft nach meiner Einschätzung genau richtig, der Sound ist wie gewünscht.

g
bewährt und gut
geiger65 08.12.2019
Ein wirkungsvoller Dämpfer, der sich auch während des Spiels in Funktion bringen lässt und am Instrument verbleibt. Ich kann ihn rundherum empfehlen.

TS
Drastische Soundverbesserung bei Anfängergeige
Tuan Son 29.08.2022
Wow.. für gerade Mal rund 7€ wird aus dem schrottigen und blechernden Sound meiner Billig-Anfänger Violine ein akzeptabler Sound.

Der Sound wird wärmer und weniger Scharf und laut. Ich bin sehr zufrieden.

Das Teil war für mich leicht anzubringen und bei nicht Benutzung kann es weggeschoben werden. Sehr praktisch.

DM
Gute Dämfung und fester Halt
Dr. Martin S. 26.03.2014
sind die Hauptanforderungen an einen Dämpfer - dieser erfüllt er bestens.
Da er auf der Geige bleiben kann ohne zu scheppern, kommt er auch bei Orchesterfreizeiten, Schulkonzerten und anderen dynamischen Veranstaltungen nicht abhanden...

Funktioniert gut...
Bass 13.02.2013
... auch mit Bratsche / Viola!