Das GEWA-Violinoufit
Anonym 17.03.2017
Also ich habe mich dazu entschieden, Violine spielen zu lernen. Da ich nicht das Billigste und nichts Teures nehmen wollte habe ich mich für dieses Model entschieden.
Die Violine kam schnell und sicher verpackt bei mir an und ich muss sagen dass ich angenehm überrascht war und immernoch bin.
Diese Violine ist gut verarbeitet und klingt für Ihren Preis wirklich gut, wenn auch etwas dünn. Aber mit neuen Saiten (Pirastro Tonika in meinem fall) und etwas Übung kann man noch einiges rausholen.
Ich bin mittlerweile immernoch beigestert beim Geige spielen und kann dieses Set für Anfänger wirklich empfehlen.
Liebe Grüße und viel spaß damit :)

PS: Der Punkt Abzug bei der Verarbeitung kommt daher, dass die Stimmwirbel gerade bei den ersten paar mal Stimmen etwas abgefärbt haben.