Instrument relativ ungeschützt
Anonym 08.02.2016
Ich habe mir diesen Gigbag zugelegt um dem lästigen Kofferschleppen ein Ende zu setzen. Da ich studiere, wollte ich auch das Geldbörserl schonen.
Ich nutzte es hauptsächlich zum Transport zwischen Studentenwohung und Heimatort (d.h. Kofferraum, Zug ...)
Bereits nach nur wenigen Wochen musste ich am Trichterende ein Loch in dem Bag feststellen und die ersten Nahtenden zeigten sich. Reißverschlüsse sind allerdings wirklich gut.

Meine Posaune kam zum Service und der Instrumentenbauer sagte mir, dass mit diesem Gigbag mein Instrument bald wieder beim ihm landen würde. Der Zug sei laut ihm in diesem Gigbag z. B. vor Stößen zu wenig geschützt, was kleinen Dellen etc. verursachen kann.

Der Service von Thomann war sehr gut und ich würde auch hier wieder bestellen. Aber von diesem Produkt ist leider abzuraten, wenn man seine Posaune langfristig schützen will.