Gallien Krueger MB500 Basstopteil

Topteil für Bass

  • 500 W an 4 Ohm
  • 350 W an 8 Ohm
  • aktiver 4-Band EQ
  • separater Boost-Kanal mit eigenem Volume-Regler
  • Contour Control
  • digitales Netzteil und Endstufe
  • DI Out mit Pre/Post-Schalter und Ground Lift
  • 2 Speaker Twist Lautsprecher-Ausgänge
  • Kopfhörer/Line Out Ausgang
  • Effekt-Weg
  • Tuner-Ausgang
  • Mute-Schalter
  • Limiter
  • inkl. Fußschalter
  • Abmessungen (B x H x T): 27,9 x 4,5 x 19,6 cm
  • Gewicht: 1,36 kg
  • optionales Rackkit: Art-Nr. 239184
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Funk
  • Jazz
  • Line Funk
  • Line Jazz
  • Line Metal
  • Line Rock
  • Metal
  • Rock
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Leistung 500 W
Equalizer 4-Band
Kompressor Nein
Limiter Nein
Effektprozessor Nein
Externer Effektweg Ja
Lautsprecheranschluss Speakon
Kopfhöreranschluss Ja
DI-Ausgang Ja
Tuner-Out Ja
Rackformat Nein

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Gallien Krueger MB500
35% kauften genau dieses Produkt
Gallien Krueger MB500
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
589 € In den Warenkorb
Hartke TX600
12% kauften Hartke TX600 369 €
Gallien Krueger MB800
9% kauften Gallien Krueger MB800 825 €
Ashdown Toneman 300 Evo III
6% kauften Ashdown Toneman 300 Evo III 279 €
EBS Reidmar 750 Bass Amp Head
5% kauften EBS Reidmar 750 Bass Amp Head 719 €
Unsere beliebtesten Transistor Bass Topteil
64 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
33 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung

Ein Traum für E- und Kontrabass! Und das ohne Rücken! :)

NikolausD, 12.09.2016
Hallo Bassist*innen,

ich bin E- und Kontrabassist und kann den MB-500 sowohl für den Probe als auch für den Liveeinsatz nur empfehlen!

Ich verwende den GK MB500 entweder für den Betrieb an einer

Hartke 4x10 Box (400W, 4Ohm)
oder (wenns etwas kleiner sein soll:
Carvin 2x10 Box (250W, 8 Ohm).

In beiden Fällen macht der Amp einen 1A-Job! Selbst an der 2x10er Box setzt sich der Bass gegen Drums und laute E-Gitarren durch.

Und auch mit dem Kontrabass macht dieses Teil eine supergute Figur (und ich verwende den superbilligen Shadow-SH951-Pickup!), man muss lediglich etwas von den Höhen wegnehmen. Das könnte daran liegen, das GK schon längere Zeit bei Kontrabassisten einen guten Ruf hat und diesen nicht aufs Spiel setzen will (viele Kontrabasser schwärmen ja von den kleinen GK-Combos). Der MB-500 braucht sich da nicht zu verstecken. Erst kürzlich kam bei einem Gig ein schönes Lob vom Techniker über den ausgewogt klingenden, nicht wummernden (Kontra!)Bass (Mitten raus - dann kommt das Holz schön durch, jedenfalls bei meinem Fishman-Tonabnehmer).

Doch die wahre Stärke des MB-500 ist natürlich der E-Bass. Ich kann nur empfehlen, das Teil im Laden mal anzuspielen - allerlei Soundspektren von Roch über Funk bis hin zu Jaco-Fusion-Jazz schafft das Teil mit Bravour (alles machbar mit einem gewöhnlichen Jazzbass.)

Für die Solisten ;-) unter uns gibt es außerdem einen separat regelbaren Booster, welcher per Extra-Fusschalter (in der Lieferung inbegriffen!) zuschaltbar und am Amp seperat regelbar ist. Bis auf dieses Feature verzichtet der Amp auf sämtlichen überflüssigen Schnickschnack und funktioniert sehr intuitiv.
Beim ersten Mal Einstöpseln waren alle Regler in Mittenstellung, und dennoch konnte man quasi direkt auf die Bühne.

Und nun das Oberplus: das Ding wiegt weniger als ein durchschnittlicher Laptop! Das ist geradezu kriminell. Und er passt vorne in jedes (größere) Fach einer Basstasche.


Ihr seht, ich schwärme. Aber das Teil hat es echt verdient. Ich hatte mehrere Stunden im Bassraum bei Thomann verbracht (in überaus guter Begleitung eines Mitarbeiters übrigens!!!) und hatte mich am Ende für den MB-500 entschieden - dazu muss ich sagen, dass mir die Entscheidung relativ leicht fiel, einfach aufgrund des dynamischen, irgendwie ehrlichen Sounds.

-> Der GK-MB-500 ist der klare Sieger. Er verzichtet im Gegensatz zu seinen Kontrahenten auf überflüssige Features.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Von mir klare 5 Sterne!

___________________

Update: Noch etwas 3 Monaten hat er sich verabschiedet - ohne Vorwarnung, ohne Überbelastung - Endstufe verabschiedet - kein Signal mehr aus den Boxen.

Das Problem konnte nicht definiert werden, daher musste ich ihn einschicken (und dies alles verlief extrem problemlos - danke an T für die tolle Kommunikation). Nach ca 1 Woche habe ich ihn wieder bekommen - 2 Platinen wurden ausgetauscht (Garantiereparatur, also keine Unkosten, nur genervt hat es etwas). Zurückbekommen und gleich zwei Gigs damit gespielt - alles problemlos. Ich warte jetzt erstmal und hoffe einfach, dass das Problem gelöst ist (was auch immer es war). Daumen hoch an Thomann für den reibungslosen Service, dennoch 2 Punkte Abzug für den GK bei der Verarbeitung. Schade! Ich HOFFE, dass er jetzt seinen Dienst tu (vielleicht war es ein Montagsfehler) - ich hoffe es. Es ist so ein tolles, praktisches Teil!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung

Druckvoller Reiseamp mit genialem Grundsound

Wunderduck, 24.05.2012
Kurze Vorgeschichte:

Ich habe mir den MB500 gekauft, da ich erst kurz den "kleinen" MB200 hatte. Schon dieser hat mich bei einem Drum-Workshop klanglich sehr beeindruckt, da er über meine drei Stunden Mitarbeit am Bass stets locker und unerwartet dynamisch mithalten konnte - trotz Taschengeldpreises und vermeintlich "schwacher" Endstufe (200W / 4Ohm).

Der kleine MB200 unterscheidet sich nur in Größe, abgespeckter Ausstattung und geringerer Ausgangsleistung vom MB500, drückt aber auch schon wirklich Rhythmsection-fähig. Da ich Lust auf diesen Sound hatte, aber in aller Regel mehr Ausgangsleistung ganz beruhigend finde, tauschte ich den MB200 gegen den MB500.

Der souverän ausgestattete, trotzdem übersichtlich bedienbare MB500 kommt also als kraftvoller Mittelklasse-Class-D-Amp in meinen Equipmentpark, da ich schon alle "Reiseamps" durch habe und mich subjektiv an jedem der meist unverschämt teureren Geräte life immer irgend ein entscheidendes "Feature" störte.

Der MB500 ist verglichen mit den Produkten anderer Class-D-Hersteller rugged gebaut und klingt stets äußerst bass-dienlich, denn er drückt schon in Nullstellung aller Klangregler schier endlos und äußerst standfest - und er tut das schnell und dynamisch sauber. Meine Wahl für Funk, Soul und Gospel, aber auch Fusion und Jazz.

-kompakter, druckvoller Sound mit allem, was mein Herz begehrt
-perfekte Dynamik dankt angenehm hoher Ausgangsleistung
-klasse Verarbeitung trotz des wirklich exzellenten Preises
-beiliegener Fußschalter incl. 4m Kabel für den Boost-Kanal
-3 Jahre Garantie über Thomann, den deutschen Importeur

-ich würde mir eine passende Tasche im Angebot des Herstellers wünschen, die ich auch gern extra bezahle! :-)

Fazit. GK erneuert seinen klassischen Anspruch, preiswerte, dennoch voll professionelle Amps zu bauen, auch im Reise-Amp-Sektor. Traumhaft.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
B-Stock ab 545 € verfügbar
589 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Kostenloser Download
Online-Ratgeber
Bassverstärker
Bass­ver­stärker
Alles könnte so einfach sein, schließlich geht es doch nur darum, den Bass laut zu machen - oder? Mit diesem Ratgeber geben wir Euch einen Überblick über das Pro­dukt­sor­ti­ment von Bass­ver­stär­kern!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Teenage Engineering PO-33 K.O. Zoom H1n LD Systems Maui 5 Go Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition Marshall DSL5CR Aguilar SL112 Ivory Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro Denon DJ VL12 Prime ADJ Pro Event Table II Teenage Engineering PO-35 speak RCF EVOX J8 Marshall DSL1CR
Für Sie empfohlen
Teenage Engineering PO-33 K.O.

Teenage Engineering PO-33 K.O., Micro-Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 40 Sekunden Samplingzeit; 8 Melodie-Sample-Slots; 8 Drum-Slots; 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; 16 Effekte; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Line Ein- und Ausgang 3,5 mm Klinke; Eingebauter Lautsprecher; Animiertes LCD Display; Stromversorgung...

Zum Produkt
99 €
(1)
Für Sie empfohlen
Zoom H1n

Zoom H1n, MP3/Wave Handy Recorder, Oberfläche gummiert, Echte X-Y Mikrofonanordnung, 24-Bit/96kHz linear PCM, eingebauter Monitorlautsprecher, Eingang: 3,5mm Stereoklinke für Line-Signale und Plug-in Powered Mikrofone, Automatischer und manueller Aufnahmepegel, Lo-Cut Filter, Timestamp und Track-Marker Funktion, A/D und D/A Wandlung in 24bit...

Zum Produkt
119 €
Für Sie empfohlen
LD Systems Maui 5 Go

LD Systems Maui 5 Go, Akku betriebenes kompaktes Plug und Play Säulen System für Monitor und PA Beschallungen, bis zu 6 Stunden Batteriebetrieb bei 100% Leistung und 10 Stunden bei 50% Leistung im Batteriebetrieb mit integriertem Li-Ion Akku, Integrierter Ladeelektronik...

Zum Produkt
749 €
Für Sie empfohlen
Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition

Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition, High End Studio-Kopfhörer, dynamisch, halboffen, ohrumschließend, Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz, Nennimpedanz: 250 Ohm, Schalldruck 96 db, Kabellänge: 3 m Spiralkabel, Gewicht 390g mit Kabel, 307g ohne Kabel, 3,5 mm Klinke, inkl. Adapter auf 6,3...

Zum Produkt
185 €
Für Sie empfohlen
Marshall DSL5CR

Marshall DSL5CR, Reissue Serie, E-Gitarren Combo Verstärker, 3x ECC83 Vorstufenröhren, 1x 12BH7/ECC99 Endstufenröhre, authentischer DSL Ton, 2 fußschaltbare Kanäle mit klassischem Gain und ultra Gain, Tone Shift-Taste zur Mitten konfigurierung, Bass-Schalter der einen resonanten Bass Boost ergänzt, unabhängige Volumen und...

Zum Produkt
489 €
Für Sie empfohlen
Aguilar SL112 Ivory

Aguilar SL112 Ivory Bass Box, Super Light, 1x12" Neodym-Lautsprecher 250 Watt @ 8 Ohm, Maße (H x B x T): 377,80 mm x 482,60 mm x 457 mm, Gewicht 11,4kg.

Zum Produkt
699 €
Für Sie empfohlen
Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro

Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro, Multi Netzteil für Effektpedale, 8 isolierte, gefilterte & kurzschlussgeschützte Ausgänge eliminieren Rauschen und Brummen, hohe Stromstärke für moderne digitale Effekte, LED-Überwachung an jedem Ausgang, Stromversorgung mit einem 12V @ 2A DC Netzteil (im Lieferumfang enthalten),...

Zum Produkt
69 €
Für Sie empfohlen
Denon DJ VL12 Prime

Denon VL 12 Prime; Direkt angetriebener Plattenspieler; Tonabnehmer nur Headshell inklusive; Tonarm S-Form; bis zu 50% Pitch; Line-Out; Besonderheiten: LED Kreis um Plattenteller RGB beleuchtbar; Neu entwickelte Tonarmhalterung mit "Lock or Rest"; Lieferumfang: 45 RPM Adaptor, Slipmat, Cinchkabel; Farbe: Schwarz;...

Zum Produkt
749 €
Für Sie empfohlen
ADJ Pro Event Table II

ADJ Pro Event Table II, klappbarer und stabiler Event-Tisch für DJs und ander Anwendungen, als Verkaufsstand, für Licht- und Tontechniker, kann einfach auseinandergesteckt werden und ist dann faltbar, sehr leichte Bauweise aus Aluminium, weiße Fronttafel für eigenes Logo (beidseitig montierbar,...

Zum Produkt
349 €
(2)
Für Sie empfohlen
Teenage Engineering PO-35 speak

Teenage Engineering PO-35 speak, Vocal Synthesizer/Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 120 Sekunden Samplingzeit; 8 Voice Characters; 8 Effekte; 8 austauschbare Drumsounds (über microtonic PlugIn von Sonic Charge - optional!); 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Transponieren und...

Zum Produkt
99 €
Für Sie empfohlen
RCF EVOX J8

RCF EVOX J8, aktives 2-Wege Array-Lautsprechersystem bestehend aus: 8 x 2" Fullrange Speaker, 12" Bassreflex-Subwoofer, 2.5" v.c., 1400 Watt/Peak, 128 dB max SPL, 40 bis 20000 Hz, DSP processing, Klinken/XLR Eingang, Soft limiter, inkl. Distanzstange und Speaker kabel, Gewicht: 23,8...

Zum Produkt
999 €
(1)
Für Sie empfohlen
Marshall DSL1CR

Marshall DSL1CR, Reissue Serie, E-Gitarren Combo Verstärker, Vollröhren-Design: 1 x ECC82 2 x ECC83, authentischer DSL Ton, 2 fußschaltbare Kanäle mit klassischem Gain und ultra Gain, Tone Shift-Taste zur Mitten konfigurierung, unabhängige Volumen und Gain-Regler für beide Kanäle, gemeinsame Klangregelung...

Zum Produkt
339 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.