Fulltone Mini Deja Vibe MDV 3

Effektpedal für E-Gitarre

Akkurate Reproduktion des begehrten Univibe-Effekts der 1960er Jahre unter Verwendung von Fotozellen mit Original-Spezifikation, die das Herzstück eines Univibe-Pedals bilden. Version 2 bietet wesentliche Verbesserungen gegenüber früheren Versionen: einen größeren Geschwindigkeitsbereich

bis zu 15 dB Boost und einen volleren, "nasseren" Vibe-Klang.

  • Regler: Volume, Intensity
  • Schalter: Chorus/Vibrato und Vintage/Modern
  • LED: Effect On
  • Fußschalter: Effekt Bypass
  • Ein- und Ausgang: 6,3 mm Klinke
  • Netzadapteranschluss: Hohlsteckerbuchse 5,5 x 2,1 mm, Minuspol innen
  • Stromaufnahme: 35 mA
  • Stromversorgung mit einem 18 V DC Netzadapter (nicht im Lieferumfang enthalten), passendes optionales Netzteil: Art. 174583
  • True Bypass
  • Abmessungen (B x T x H): 104 x 231 x 117 mm
  • Gewicht: 1,36 kg
  • handmade in USA

Hinweis: kein Batteriebetrieb möglich

No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Hazey
  • Jazz
  • Rotary

Weitere Infos

Chorus Ja
Flanger Nein
Phaser Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Fulltone Mini Deja Vibe MDV-3 V2
27% kauften genau dieses Produkt
Fulltone Mini Deja Vibe MDV-3 V2
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
299 € In den Warenkorb
Fulltone Mini Deja Vibe MK 2
15% kauften Fulltone Mini Deja Vibe MK 2 289 €
MXR M68 Uni-Vibe Chorus/Vibrato
7% kauften MXR M68 Uni-Vibe Chorus/Vibrato 159 €
Boss CH-1 Chorus
6% kauften Boss CH-1 Chorus 87 €
Boss CE-2w
5% kauften Boss CE-2w 200 €
Unsere beliebtesten Chorus/ Flanger/ Phaser
17 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
11 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Sounds outta different Universe, a Hendrix inna Box...
Baya , 25.08.2013
Wie lässt sich das MDV3 besser beschreiben als mit der Überschrift...

natürlich macht ein Effekt keinem zum Star aber wenn man weis wie man diesen spielt träg es zum guten ton bei ;)

Die Verarbeitung ist Fulltone mässig super, gebaut für die Ewigkeit... die Bedienung ist kinderleicht das wah Pedal oben-langsame Vibe Modulation, durchgedrückt-schnell/wobbelnde Modulation... Schalter Chorus/Vibrato & Vintage/Modern

beste Hand Arbeit was man bei dem Preis aber auch erwarten kann & laut Hersteller ist die gesamte Schaltung wie beim original und sogar die Bauteile sollen so Orig. getreu wie nur möglich sein... bzw. wurden extra customized hergestellt wie die Photocellen.

Chorus: Ist der Bekannte und Beliebte/geliebte Uni-Vibe Sound der Bei dem MDV 3 meiner Meinung nach wirklich wie beim Original Klingt und durch das Wah Pedal auch genau so genutzt werden kann wie sein Vorbild von 69´

Man kann zwischen Leads, Rhythmus und Solos die Geschwindigkeit adjustieren so wie man es braucht.. ganz ala´Hendrix, aber das Pedal ist kein massgeschneiderter Hendrix Effekt man kann viele viele andere Musik Genres(von Blues Bis Metal über Country bis Reggae) damit bereichern und sein spiel untermalen, ein Effekt der bei mir ruhig immer an sein darf und nicht stört.

außerdem ist das Pedal True Bypass und sehr klangneutral ich habe weder ein markantes rauschen noch summen, und auch der Gesamt Ton zum Gitarren Signal ist sehr transparent und fügt nur den Univibe Chorus Sound hinzu und der Natürliche Gitarren Klang Bleibt erhalten

Der Pumpende Sound des MDV3 könnte nicht bessere sein und man kann dem Chorus mode noch mehr entlocken als man denkt... man muss nur experimentier freudig sein und den Intensity Regler & Volume Regler ruhig drehen wie es einem beliebt und jede Einstellung aus zu probieren, den dieses Pedal arbeitet sehr interaktiv mit den Pickups der jeweiligen Gitarre, und so kann man Millionen von Variationen, neuen sounds & Klangwelten spielen wenn man mit dem MDV3 und dem Volume/Tone potis der Gitarre agiert...
z.b. wenn ich die Intensität sehr hoch einstelle mit einer ziemlich schnellen Modulation klingt das MDV3 teilweise je nach Anschlag und spiel Art schon fast Tremolo artig und so gibt es eine Note hinzu die man manch mal vergebens sucht, z.b. lässt sich so für mich Bang Bang von Nancy S. (Aus Kill Bi....) super mit UVibe spielen was eigentlich mit Tremolo gespielt wird , das UV hier aber diesen shimmer dazu addiert denn, vllt Vintage Fender Amps eher noch hatten als heutige eben dieser gewisse Spirit...

in meinem Setup Kommt erst wah /vibe /fuzz und Overdrive, da mir die Modulation so am besten gefällt und am vielseitigsten anzuwenden ist, und wie soll es anders sein hat das MDV3 keine Probleme mit Overdrive oder Fuzz ich habe, od/fuzz jeweils davor und dahinter ausgetestet wusste aber Schon vom MXR Jimi Hendrix 70´s UVIbe das ich besitze, das mir es besser gefällt wenn alle Drive/Gain Effekte danach kommen da die Modulation mir so besser gefällt aber ist Geschmacks Sache, zur zeit habe ich ein Roger Mayer Axis Fuzz als nachfolgendes Pedal und damit bekommt man z.b. den Original BoG ton (Band of Gypsys) natürlich macht auch der Amp Ein großen teil des Sounds aus, aber Das MDV3 Klingt bei mir gleichbleibend gut egal ob ich den Fender dazu nutze oder meine beiden Marshalls, jedoch am meisten mag ich es über denn JTM damit zu spielen für mich der Beste Sound... und am Authentischsten für den Vintage 60´s Sound...

Vibrato: is ein Klassisches Vintage Vibrato was ausgezeichnet klingt und ich nix dran zu meckern habe, man sollte es mal aus probieren den auch ein gutes vibrato hat Überraschungen übrig, und da man ja die Geschwindigkeit mit dem fuß regeln kann, kann man auch hier viel mehr raus kitzeln als man das von vibrato´s gewöhnt ist (außer man bearbeitet aufgenommenes noch mal am Mischpult )

Vintage: ein Bisschen Dunklerer Sound aber super im Chorus Mode für alle old-School Klassiker von Hendrix über Trower bis Gilmour mit einwenig Overdrive oder Fuzz erweckt man hier die Vergangenheit zum leben.. und ist oder soll der Klassische Uni Vibe Ton sein.

Modern: hin gegen bringt Einen mehr Cleanen Knackigeren sound, der mehr Höhen Hat und vor allem bei picking oder Sachen ohne OD besonders gut einzusetzen ist und zum vorscheinen kommt, und auch viel heller klingt als der vintage mode... das könnte oder ist eine gute Antwort auf die frage wie den ein moderne Version eines UV klingen könnte mehr Dynamik hellerer klang, fügt sich der spiel Technik

viele sind der Meinung man sollte einen Uvibe bevorzugt mit einer Stratocaster und Single Coil PickUps Spielen der Meinung bin ich hier nicht , mein MXR Hendrix Vibe klingt mit strat schon besser, aber der MDV3 hat überhaupt keine prob. auch Humbucker und eine Fette cremig klingende Paula Zu Händeln , auch P90s klingen darüber super !

jeder der Den Uni-Vibe Sound Liebt Sollte sich einen Fulltone MDV3 zulegen und wird nicht enttäuscht sein
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Geniales Teil
Roland G. 242, 28.09.2015
Vieles wurde schon geschrieben über dieses Pedal und alles ist richtig. Aber es gibt eigentlich für mich keine Worte, die es endgültig schaffen, zu beschreiben, was da wirklich passiert!
Man liest, es ginge die Sonne auf!- Nein, es sind mehrere!
Man findet einen Schalter Vib./ Chorus- aber das soll wohl nur eine Orientierungshilfe sein, denn mit Chorus (den hat man ja evtl. schon) und Vibrato hat das nichts zu tun. Man bewegt sich plötzlich auf einer anderen Ebene, die das eigene Spiel plötzlich noch mal ganz anders erleben lässt.
Mit jeder Klampfe und PU wieder etwas anders , nie aufdringlich und immer klar, nicht muffig, oder matschig.- Eben den Sound erweiternd-
Bisher mit Fender Twin (´74) Paula,Trat und Tele gespielt. Alles geht und ich werde sicher noch ´ne Weile brauchen, um alle Möglichkeiten intuitiv im Soundkontext einsetzen zu können.
Einfach nur begeisternd!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Modulationseffekte
Modu­la­ti­ons­ef­fekte
Man muss schon ein ausgesprochen strenger Purist sein, um an Modu­la­ti­ons­ef­fekten gänzlich vorbei zu kommen.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

(2)
Kürzlich besucht
Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Po lyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonaf ide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege u nd mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit,...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

(1)
Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia UNO Drum

IK Multimedia UNO Drum; Analog/PCM-Drumcomputer; 6 echte analoge Stimmen für Kick, Snare, Clap und Hi-Hat; 12 PCM-Stimmen mit 54 Samples; frei kombinierbare Analog- und PCM-Klänge mit 11-stimmiger Polyphonie; Drumsounds über zahlreiche Parameter wie Level, Tune, Decay etc. editierbar; analoge Verzerrungs-...

Kürzlich besucht
K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz

Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO XL

Jazzlab saXholder PRO XL, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.