Friedman Amplification Brown Eye BE-100

Handverdrahtetes Vollröhren-Topteil

  • Leistung: 100 W
  • 3 Kanäle
  • Endstufenröhren: 4x EL-34
  • Vorstufenröhren: 4x 12AX7
  • Master Volume, Gain Regler & Gain Structure Switch (vermindert den Gain)
  • EQ: Bass, Middle, Treble & Presence (BE, HBE Kanäle)
  • Clean Kanal mit Volume, Treble, Bass und 3-Wege Bright Schalter
  • SAT, FAT, C45 und Voice Schalter
  • Gainstufen 3-Wege Schalter
  • Line Out mit Level Control
  • Ultra Transparent Serie FX Loop
  • 4, 8 und 16 Ohm Impedanz Wahlschalter
  • Custom USA Transformatoren
  • Abmessungen (T x B x H): 222 x 760 x 311 mm
  • Gewicht: 19,5 kg
  • inkl. 2-fach Fußschalter mit LEDs
  • made in USA

Weitere Infos

Leistung 100 W
Endstufenröhren EL34
Kanäle 3
Hall Nein
Fußschalter Ja
4 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Zu diesem Produkt gibt es bis jetzt nur Textbewertungen in einer anderen Sprache
4 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
es Automatisch übersetzt (Original zeigen)
esOriginalbewertung (Übersetzung anzeigen)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

ÜBERRASCHT .....

01.01.2017
Um Ihnen mein Eindruck von BE100, werde ich einige Aspekte kommentieren, dass ich in der kurzen Zeit, gesehen habe ich je hatte. Und ich sage wenig Zeit, weil ich wegen eines Fehlers zurück gehabt haben, die in den Potentiometern war, vor allem im Rein Volumen und Gegenwart. Wann immer bewegt, machten sie einen Ton so schmutzig, als ob geschleppt ,,, oder so etwas. Ich sprach mit mehreren Freunden der Fachmann, und empfahl das gleiche, ich es zurück. Die Wahrheit ist, dass für den Preis, den Sie nicht erwarten, einen solchen Ausfall.

Was die Lieferzeit ,, weil, da ich eine thomann im September bis Mitte Dezember bestellte ich erhielt es ,,, echad Konto ... das mir einige Probleme verursacht hat, und ich wollte Aque für einige Bowling und so war unmöglich, ,,, wenn zu diesem ich Rückkehr hinzufügen und ich warte immer noch, um zu sehen, was passiert ... es hört nicht auf, wenn ich haben wird. Ich denke, das ist etwas sehr wichtig ist, zu betrachten. In diesem Fall denke ich, Thomann auf Lager ein paar von ihnen zumindest mit diesen unvorhergesehenen zu tun haben sollte, fühle ich mich nicht wie ein anderes 4 Monate warten ...

Jetzt ist der Sound ist beeindruckend, hat einige ernsthafte und Ton, die Sie vollständig umhüllt. Jedes Mal, wenn er mit Audio-Hintergrund berührt, so schien es der BE100 Tonaufnahme war innen ... ausgezeichneter Qualität.

Er hatte einen RK5 Kotzen richie erworben ,, und ich entschieden zurück, weil dieser Amp nichts braucht mehr .. der Sound ist mehr als genug ,,, seine Verzerrung ist sehr gut. In diesem Sinne und als negativ, muss ich betonen, dass die Verzerrung, die in den beiden Kanälen regieren wird ,, Verzerrung ist, dass Sie in die Verstärkung regeln ,, die für zwei dienen wird .. nicht, ob ich ich erkläre. So dass, wenn 3 bis Kanalumschaltung wird eine verzerrte pokito klingen ,, aber nicht anderen Kanal 2 Macht geht zu regulieren.

All die kleinen Tasten zu markieren Helligkeit, oder geben Sie eine Sound flach .. etc ... sind sehr gut, da es Ihnen, den Klang des Verstärkers zu Ihren eigenen Sound anpassen ... und obwohl die Videos auf der Web-Show Unterschiede ,,, bis ich nicht versucht habe, habe ich nicht die Details klar empfangen. Es ist ein sehr guter Verstärker.

Die Qualität des Materials scheint ausgezeichnet und ciertoes, dass trotz des Preises, und erwarten zu durchlaufen ,,, ich freue mich, Sie wieder begrüßen zu dürfen und es zu genießen ,, besonders leben, muss es sein eine Vergangenheit authentifiziert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
fr Automatisch übersetzt (Original zeigen)
frOriginalbewertung (Übersetzung anzeigen)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Der Ton vanhalen und nichts anderes

AlexandreM, 01.11.2015
Friedman Brown Eye ist eine Art Wiederholung des Super Marshall 1968 führen, die von Eddie Van Halen in den Kinderschuhen. Wie der Name schon sagt es produziert den berühmten braunen Ton. Erwarten Sie nichts von diesem sehr speziellen Verstärker, der die Perfektion gibt, weshalb es gebaut wurde: Füllen Sie die Hardrocker aus North Hollywood. Es ist der Klang des Sunset Strip, und das ist alles. Dave Friedman, der mit Rack-System begann, ist der Kerl ein Modder (Modifier) ??amp. Er schnitt seine Zähne von Marshall auf Antrag des Los Angeles Grund auf neu zu modifizieren. Wenn Sie sich für etwas anderes suchen, oder ein vielseitiger Verstärker, gehen Sie Ihren Weg. Wenn Sie ein Patient von EVH 5150 und andere sind, müssen Sie auf jeden Fall.

Betrachten wir die klar die richtige Ton mit einem hellen Schalter / normal, da hier das Ziel einfach ist in erster Linie Overdrive verblasst. Sättigungen und für das, was dann? Grundsätzlich ist der Amp klingt wie eine gute alte Marshall mit einem engen unteren Ende (Bass enthalten ist, ist es nicht bluten, es ist nicht für die Stoner). Also im Grunde Crunch es sehr gut mit 4 EL34 ECC83 und 4.
Dave Friedman macht es mit seinem Schalter auf der Rückseite Schnitzen. Ich finde mein Glück mit dem SAT, dass der Verstärker Overdrive zu einer Verzerrung des klassischen setzt. Das FAT-Schalter ist eq gibt ein dicker, fetter, verliert aber in der Bedeutung mit Humbuckern. Es ist mehr für Single-Coil-Pickups. Der dritte Schalter gefällt mir nicht. Die Verwendung gibt zusammen ihren Entwurf. So ist es Käse oder Dessert. Und da alles manuell ist, ist es notwendig, auf der Rückseite zur Hand um den Klang zu verändern. Also am Ende haben wir ein zwei Kanäle mit Schalter zur Anpassung der Klang seines Spiels und die Art der Gitarre verwendet.
Und für welche Gitarren? Nun, ich war überrascht, dass meine Les Paul STD 1991 überhaupt zu diesem Verstärker nicht geeignet war. Dies ist kein JCM800: Ich habe ein 1982 konnte ich vergleichen. Also kein Spiel hier Slash oder Bonamassa.
Ich spielte auch zwei ESP. Ein Kiko Loureiro SE-100 27 2007 Boxen Tisch Flamme Ahorn mit seymour splitables, Mahagonikorpus und Ahornhals Leiter mit Ebenholzgriffbrett: es funktioniert sehr gut. Und mit einem ESP-MII Deluxe 1997 Ahorn geschraubt Hals, Palisander Griffbrett und Mahagoni-Korpus mit Seymour und SH1 JB: ein Killer. Schluss mit dem Empfänger von Van Halen, ein Van Halen Gitarren sein. Charvel San Dimas Besitzer und so weiter dotierten Pink Floyd sind das Ziel der BE-100.

Und was hat er so besonders lernte so teuer zu hören, da es nur einen sehr charakteristischen Klang erzeugt? Dynamics. Es ist ziemlich beeindruckend. Keine Notwendigkeit, auf das Volumen der Gitarre zu spielen, nur durch den Angriff Sound Bestimmung geändert wird. Als Anfänger wird keinen Nutzen daraus ziehen. Hier amp Antwort Uhrwerk Nuancen vom Gitarristen produziert bestätigt, dass mehr als eine Technik in seine Tasche und eine Landung erlebt. Es ist phänomenal. Und es hat keinen Sinn, wenn Sie immer noch im Hintergrund spielen.
Die Effektschleife ist ein weiterer starker Punkt, aber nicht dort, wo man es erwarten würde. Auf dem Papier beschreibt es als das beste auf dem Markt bla bla bla. Diese und falsch. Der Rectifier Solo Head of FX Loop 2 Kanäle und 3 Kanäle vor 2010 ist transparenter und verfügt über einen Mix-Regler. Und der beste Schleife Markt ist, dass der Bogner Ecstasy: parallel oder in Serie, ein Muss. Ich habe diese Amps so dass ich vergleichen konnte.

Der große Vorteil der Schleife des BE100 ist nicht auf die Integration von Effekten an den Audiokette. Es ist damit zu 100% der Reihe behandelt wird und plötzlich die Dynamik macht die Stärke dieses Verstärkers verloren. Es wäre eine parallele Schleife genommen. Kurz gesagt, ohne Wirkung Aufstecken Einrücken der Schleife haben wir einen Master-Lautstärke im Fond. Und es ist sehr stark: wir bekommen eine solide alte Marshall gekröpften ... zu einem lächerlichen Volumen. Vergessen Sie die Macht Dämpfern. Hier mit dem Sendeschleife verwalten wir einen Patienten von seiner auf ein nutzbares Niveau in einem Schlafsaal. Herzliche Glückwünsche. Das ist das Gegenteil von meinem JCM800, die 2 auf dem Master macht mich Ohren bluten und rundeten die unglücklichen Nachbarn auf.
Die BE-100, so ist dies seine Van Halen, während Baby nächsten schläft. Und natürlich, wenn Sie das Tier freigeben wollen, schneiden Sie die Schleife und Baum im Gesicht, dass es eine wahre 100W ist mit Transformatoren hergestellt in den USA.
Wenn Sie Verzögerungen anschließen möchten, empfehle ich einen Line-Mixer in der Schleife (die M Lehle parralel Beispiel, aber es wird die Luft sprengen). Wenn Sie eine Bogner Ecstasy oder eine alte Rectifier. Für den Rest von Effekten, einschließlich Modulation, die Van Halen: zwischen Gitarre und Verstärker, um alles wringen.

Fertigungsqualität Seite, die Marshall, Mesa oder schlechter als Bogner nahe ist. Und schließlich dieser Verstärker ist für diejenigen, die mehrere Verstärker haben, und die mit einem Kompromiss nicht zufrieden sind.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
3.999 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Röhrentopteile
Röh­ren­t­opteile
Röh­ren­t­opteile haben das besondere Flair, von dem Gitarristen träumen. Alles was Sie dazu wissen sollten, finden Sie hier.
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Online­rat­geber.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Rode Rodecaster Pro

Rode Rodecaster Pro; Podcast Production Studio; speziell für Podcasts entwickelt; 4 x XLR-Mikrofoneingänge mit 48V Phantomspeisung; 8 programmierbare Sound-Pads für Jingles und FX; sofortiger Mix-Minus für Telefon- oder App-Anrufe; 3,5mm TRRS-Kabel, USB- und Bluetooth-Konnektivität; hochauflösender Touchscreen; vier Kopfhörerausgänge und Stereo-Lautsprecherausgang;...

Zum Produkt
649 €
Kürzlich besucht
Alesis Turbo Mesh Kit

Alesis Turbo Mesh Kit, E-Drum Set für Einsteiger, Tom und Snare Pads mit Mesh Fellen ausgestattet, Turbo Drum Modul mit 120 Sounds, 10 Drum Kits, 30 integrierte Play-Along Tracks, Trainings- und Metronom Funktionen, CD/MP3 Aux Eingang zum Mitspielen von Songs,...

Zum Produkt
299 €
Kürzlich besucht
Tech 21 Fly Rig PL 1 Paul Landers Sign

Tech 21 Fly Rig PL1 Paul Landers Signature, Multieffekt für E Gitarre, 2-kanalige SansAmp Fly Rig Sektion, Aktiver 3-ba nd EQ im "Feuer" Kanal mit schaltbaren Mitten, Bite Schalter , 2-band EQ und Kompressor im "Wasser" Kanal, Schaltbarer Du al...

Zum Produkt
399 €
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL Red SPKL

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Red Sparkle FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Red Sparkle

Zum Produkt
175 €
(2)
Kürzlich besucht
Audio-Technica ATH-M50 XBT

Audio-Technica ATH-M50 XBT Kopfhörer - geschlossen, ohrumschließend, 45 mm Treiber mit Neodym-Magnetsystem und CCAW-Schwingspulen, 90 Grad schwenkbare Ohrmuscheln, Bedientasten am Kopfhörer, Bluetooth Version 5.0, bis zu 40 Std. Betriebszeit, Frequenzbereich 15 - 28000 Hz, Impedanz 38 Ohm, Schalldruck 99 dB,...

Zum Produkt
199 €
Kürzlich besucht
Millenium SD-120 B StudioDesk

Millenium SD-120 B StudioDesk; Recording-Workstation; kompakter Arbeitstisch für kleine Studios für Recording und Komposition; Arbeitsplatte, obere Abstellfläche und Keyboardauszug aus Kunststoffbeschichteter MDF-Platte mit Eiche-Dekor; Farbe: Eiche schwarz; Untergestell aus pulverbeschichtetem Metall (Farbe: Schwarz); integriertes 19" Rack mit 2 x 4HE;...

Zum Produkt
179 €
(3)
Kürzlich besucht
Presonus Atom

Presonus Atom; USB Pad Controller; flexible einsetzbarer Controller für Produktion und Performance; perfecte Integration in Presonus Studio One, kompatibel mit jeder beliebigen DAW; Ansteuerung virtueller Instrumente, triggern von Drum Samples und Loops; 16 anschlag- und druckdynamische RGB-Pads; polyphoner Aftertouch; 8...

Zum Produkt
139 €
Kürzlich besucht
the t.bone SC 420 USB Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit /...

Zum Produkt
69 €
Kürzlich besucht
Fun Generation Concorde S

Fun Generation Concorde S, Tonabnehmersystem mit sphärischem Nadelschliff, gut zum Scratchen geeignet, made by Ortofon, empfohlenes Auflagegewicht: 4 g, nominale Ausgangsspannung: 5 mV, Frequenzbereich: 20 - 18.000 Hz (+/- 2 dB), Gewicht des Systems: 18,5 g, Farbe: Stahlgrau / Obsidianschwarz,...

Zum Produkt
49 €
Kürzlich besucht
Stairville TourStage Tele Leg 4x 60-100cm

Stairville Tour Stage Teleskop Steckfuß Set 4x 60 - 100 cm, bestehend aus vier Stück höhenverstellbaren Steckfüssen für Tour Stage Bühnenpodeste, Abmessungen: 60 x 60 mm, Einstellbare Länge: 60 - 100 cm

Zum Produkt
95 €
(2)
Kürzlich besucht
tc electronic DVR250-DT

tc electronic DVR250-DT; Hall Plug-In mit Desktop-Fernbedienung; Simulation eines legendären digitalen Hallgerätes als Plug-In; der Hallsound weltbekannter Produktionen; zusätzliche Effekte wie Delay, Phasing, Chorus, Echo und Space verügbar; übersichtliche und intuitive Bedienung; alle wichtigen Paramter per Fernbedienung in direktem zugriff;...

Zum Produkt
199 €
Kürzlich besucht
Millenium SD-180 B StudioDesk

Millenium SD-180 B StudioDesk; Recording-Workstation; geräum iger Arbeitstische für Recording- und Produktionsstudios; Ar beitsplatte, Monitor Abstellflächen, Keyboardauszug und Bode nplatte aus Kunststoffbeschichteter MDF-Platte mit Eiche-Dek or; Farbe: Eiche schwarz; Verbindungsrohre aus pulverbeschic htetem Metall (Farbe: Schwarz); integrierte 19" Racks mit...

Zum Produkt
299 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.