Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

Wieder einmal Focusrite
Max D., 11.09.2020
Ich hatte vor einigen Jahren das Focusrite Saffire 6 und war damit sehr zufrieden. Das wurde jedoch damals verkauft (warum eigentlich?) und nun eine lange Zeit mit Interfaces anderer Hersteller gearbeitet.

Nachdem hier aber viele Kandidaten nicht meinen Wünschen gerecht wurden (weil zu kompliziert, zu wenig Funktion, zu viel Funktion) war ich auf der Suche nach einem Interface welches meinem damaligen Saffire 6 ungefähr entsprach. Ich brauchte lediglich Buchsen für meine Boxen, einen separaten Kopfhörerausgang inkl. Regler und zwei Mikrofoneingänge. Mit dem Scarlett 2i2 hat mir Focusrite genau diese Anforderungen erfüllt. Die Bedienung des Interfaces ist sehr leicht, da keine unnötigen Knöpfe oder Regler angebracht sind.

Die Größe ist sehr kompakt, sodass es sicherlich auf so gut wie jedem Schreibtisch auch Platz findet. Die Anschlüsse sind gut verteilt, sodass man auch schnell ein Mikrofon oder den Kopfhörer wechseln kann (da gibts andere Geräte auf denen alles auf der Rückseite ist). Das dieses Interface keine Midi-Buchsen hat ist nicht weiter problematisch für mich, da meine Controller sowieso alle über USB laufen.

Die Installation war meiner Meinung nach ein bisschen problematisch, da beim ersten Installationsversuch irgendwas nicht funktioniert hat. Nach einem Neustart war aber alles super und auch die Control-Software funktioniert super - auch hier sind die Funktionen gut überschaubar, sodass man nicht ausversehen etwas "falsch" einstellen kann.

Der Klang ist natürlich stark abhängig vom Mikrofon, bei meinen Testaufnahmen von Sprache ist mir aber nichts Störendes aufgefallen und ich bin sehr zufrieden.

Das Software-Bundle ist natürlich unschlagbar. Mit Ableton Live Lite, Protools First, den Plugins und dem Instrument hat man eigentlich schon alles um direkt Songs zu komponieren.

Super finde ich auch die Möglichkeit das Interface als Bundle mit Kopfhörern und Mikrofon zu kaufen. So kann man auch direkt mit dem Aufnehmen beginnen.

Ich muss sagen, das mir dieses Interface durchweg gut gefällt. Durch die schöne rote Farbe ist es auch ein Hingucker auf dem Schreibtisch.

Ich kann mich also nicht beklagen und werde sicherlich eine lange Zeit Spaß an dem Gerät haben.

Absolute Kaufempfehlung.

Top-Interface für den Preis
Jens Greven, 08.06.2020
Ich hatte mir zunächst wegen des günstigeren Preises ein Behringer UMC204HD zugelegt. Mit dem Gerät hatte ich das Problem, dass ich das Gerät jedes mal "resetten" musste (USB-Kabel aus- und wieder einstöpseln), wenn ich vom ASIO-Betrieb wieder zum normalen Betrieb am PC wechseln wollte. Ich kann nicht beurteilen, ob das ein Problem des Treibers oder meiner Windows-Installation war. Außerdem rauschte das Kopfhörer-Signal unerträglich - genau wie bei meinem alten Focusrite Scarlet 2i4 2nd gen.

Nachdem ich viele positive Beurteilungen und Tests gelesen hatte, fiel meine Wahl nun auf das neue Scarlet 2i2 3rd gen. Als erstes probierte ich natürlich genau die Dinge, die mich an den alten Geräten gestört hatten. Mit dem 2i2 funktionierte alles, sogar ASIO- und Standard-Windows-Soundwiedergabe gleichzeitig, und der Kopfhörerausgang bzw. Monitoring-Ausgang bleibt im kompletten Lautstärken-Spektrum klar und rauschfrei.

Die Installation ging leicht vonstatten. Zunächst wird das Gerät unter Windows als Massenspeicher erkannt, startet über Autoplay die Treiberinstallation und öffnet eine Dokumentations-Webseite, die einen Schritt für Schritt an die Hand nimmt. Es startet dann ein Firmware-Update, nachdem das Gerät dann als Audio-Device erkannt wird. Danach funktioniert es einfach tadellos.

Ableton gestartet, Bass eingestöpselt und Gain eingepegelt: Auch hier läuft alles wie gewünscht und mit niedrigen Latenzen. Da ich das Gerät nicht mit einem Mikrofon benutze, kann ich dazu auch nichts sagen. Klanglich verhält sich das 2i2 nach meinem Empfinden relativ neutral. Der "Air"- Taster (je Eingangskanal einzeln schaltbar) lässt den Klang etwas "moderner" klingen.

Die gebundelte Software würde alleine schon mehr kosten als das ganze Gerät - man bekommt hier wirklich eine gute Auswahl für den Start ins Homestudio. Genannt seien hier nur Pro Tools First, Ableton Live Lite, Focusrite Red EQ / Kompressor.

Für jeden, der sein Instrument an den PC anschließen und darüber musizieren bzw. aufnehmen möchte, ist dieses Interface in Kombination mit der gebundelten Software, ein "sicheres Ding" - hier kann man garantiert nichts falsch machen.

Grundsolides Audiointerface mit sehr gutem Klang
Insomnia42, 27.04.2020
Ich nutze das Interface, um mein E-Gitarrensignal in den Rechner zu bekommen zwecks Nutzung diverser Amp-Plugins / HomeRecording.
Ich bin kein Profi, sondern hobbymäßig am Musizieren und für mich ist das Gebotene mehr als ausreichend.

Die Verarbeitung ist sehr wertig. Das Teil ist komplett in ein Metallgehäuse gefasst. Die Drehregler sind allesamt ohne Spiel und lassen sich sehr fein justieren. Die Clippinganzeige für das Eingangssignal ist gold Wert.

Die Dynamik + Sound sind Top und ich kann die (Eingang+Ausgang) Latenz unter 10ms halten (Win10 PC, 48KHz, Buffer 128ms), sodass auch ein sinnvolles Spielen der Gitarre über den kompletten Signalweg möglich ist.

Installation: Plug&Play. Ich hatte hier keine Probleme und das Vorgehen ist selbsterklärend.

Die Softwareausstattung, die Focusrite hier mitgibt ist beachtlich und bei Einzelkauf schon mehrere 100e Euro wert. Ein Auszug:
Ableton Live in der Lite Version, Softube Time&Tone Bundle: 4 Effekte u.a. ein supertoll klingender Reverb, 1 Kostenloses Instrument der NI AddictiveKeys Serie, Focusrite Red Kompressor + Equalizer.

Man erhält also dass rundum Sorglos Paket für mobile Aufnahmen oder den ambitionierten (Amateur-) Musiker im Home Studio.

Disclaimer: Dies ist meine subjektive Meinung. Jeder sollte natürlich selbst ausprobieren, was für ihn "gut" klingt.

läuft prima
Sikkim, 13.05.2020
kam zusammen mit dem Abelton lite, alles schnell installiert, erste Aufnahmen gemacht, der Klang hat CD Qualität, die Bedienung der Pegelregler erfordert etwas Feinmotorik, für meine Anspüche: Aufnahme in der guten Stube, genau richtig!

Nützlich
Stephan112, 14.09.2020
Wir verwenden diese Tools um bei Streaming-Anwendungen den Ton in und aus Notebooks zu bekommen. Es funktioniert wunderbar ohne Treiberinstallation - sehr zuverlässig und guter Klang.

JimboF.Johnson, 11.09.2020
Ein ganz Zauberhaftes Gerät. Das einzige was ich schön fände wär ein Fader zwischen Input und playback. So wie beim Behringer 204HD

Rezension für die das Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen
To Si, 24.06.2020
Ich spiele ausschließlich im Hobbysegment Akustikgitarre und Mundharmonika und hierfür suchte ich schon seit längerem entsprechend kompaktes „Tonstudio“-Equipment für Aufnahmen im eigenen zuhause.
Das Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen - hier zusammen mit der DAW Software Ableton Live Lite 10 -, entspricht genau dem, was ich gesucht hatte, es ist auch für den normalen „Freizeitanwender“ intuitiv zu bedienen und bei geringstem Platzbedarf schnell einsatzbereit. Hierzu passend kaufte ich mir noch folgende Komponenten:
• als Kopfhörer -> den Shure SRH 840
• zur Aufnahme der Harps -> das Mikrofon Shure SM58
• als Mikrofonstativ -> das Millenium MS 2005
• …und ein paar passende Kabel…
Zusätzlich benötigte ich noch einen Ausgangsverstärker für meine bereits vorhandenen 50 Watt Regal- /Schreibtischlautsprecher der Marke Canton, welche die Sache klangtechnisch rund machen.
Wie immer sind die Produkte bei Thomann super beschrieben und auch war die Software- und Audio-Treiberbereitstellung zum Download von der Internetseite von Focusrite toll vorbereitet. …Und falls es doch Fragen gibt, stehen einem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den entsprechenden Fachabteilungen immer hilfsbereit zur Seite. In meinem Fall war ich speziell beim 2i2, durch die von der Beschreibung abweichenden Darstellung des Output Routing, etwas irritiert. Das konnte aber telefonisch schnell geklärt werden und seitdem habe ich viel Spaß damit, die Technik funktioniert tadellos und erfüllt klangtechnisch voll meine Erwartungen.
Zum Bestellvorgang bleibt zu sagen, dass wie immer -gefühlt bereits am nächsten Tag nach der Bestellung- alles dort eintrifft, wie und wo man es bestellt hat, parallel wird man per E-Mail und SMS super zur Bestellabwicklung und zum Liefertermin informiert. Hierfür verdient das gesamte Thomann-Team, sowohl für den bisher immer positiv erlebten Beratungsservice, als auch für die wirklich perfekte Kauf- und Versandabwicklung ein dickes Lob!

Homestudio
Madoo, 08.09.2020
Ich habe das Focusrite Scarlet 2i2 3rd gen gekauft um ein wenig in meinem Homestudio aufzunehmen und an potentiellen Songs zu basteln. Ich bin weit entfernt von einem Profi-Musiker, weshalb mir die einfach Bedienung zu Gute kommt. Da ich keinen großen Vergleich zu höherpreisigen Produkten habe, kann ich hierzu leider nichts sagen. Für meinen Gebrauch als Hobbygitarrist ist das Interface mehr als ausreichend.

Mac Catalina kompatibel
Dave23, 30.08.2020
Sehr kompetente Beratung bei Thomann und uns wurde diese Soundkarte für den Mac empfohlen. Vielen Dank! Läuft seit einigen Monaten Problemlos.

Marktführer aus gutem Grund
JoeyHellman, 30.03.2020
Im Vergleich zu den Geräten (und vor allem Treibern!!) von vor 10 Jahren ein riesen Fortschritt! Die Installation und Inbetriebnahme lief einwandfrei. Die Latenz war in der Grundeinstellung schon verdammt gut. Der Sound des Gerätes ist der Wahnsinn! Die Verarbeitung ist top, mein Gerät ist nun c.a. 6 Monate alt und alles läuft wunderbar!

Zu erwähnen sind noch die zusätzlichen Plugins, die es von Focusrite GRATIS dazugibt. Einige von denen sind echt super und kommen bei mir regelmäßig zum Einsatz. Dieses Angebot erweitert Focusrite auch stetig, ein Newsletterabo lohnt sich da schon.

Klar Kaufempfehlung für alle, die ein wenig Aufnehmen wollen daheim. Gerade für Gitarristen und Bassisten!

5/5

Top zufrieden
soundflex, 07.05.2020
Dieses Gerät macht einfach nur Freude. Da ich technisch aus Mangel an Vergleichen nicht viel dazu sagen kann, beschränke ich mich auf die Verarbeitungsqualität, Haptik und Funktionalität. Alles ist perfekt und macht einfach nur Freude. Nach einem Update der schlanken Konfigurationsoftware am PC, kann man sogar die LED Farben rund um die Reglerknöpfe individuell auswählen (gute Aussteuerung, knapp am Übersteuern, Übersteuern). Das Gehäuse, die Regler, alles fült sich sehr hochwertig an.
Es gibt nichts zu meckern. Eine klare Kaufempfehlung.

Plug & Play
<Marc>, 22.07.2020
Sehr gutes Interface. Einfache Inbetriebnahme. Sehr gute Klangqualität. Top niedrige Latenz.

Presiwert & Gut
Ferdinand H, 15.09.2020
Für diese Preiskategorie und die Extra Feautures (Software, etc.) unschlagbar.

Wenn man die Nerfen hat ist es perfekt
aphrodie1, 14.06.2020
Ich hab mit das teil bestellt um mit einem amp sim meine GItarre besser klingen zu lassen. Nachdem man es eingerichtet hat ist das ding perfekt und man wird sehr viel spaß damit haben aber um erstmal starten zu können muss man da mehrere studen sitzen wenn man sich vorher nicht informiert hat

Narada, 02.07.2020
Tolles Gerät. Sehr leicht und kompakt. Sound ist auch in Ordnung und da usb powered kann man auch unterwegs mit laptop sound machen.

Es funktioniert einfach und das ausgezeichnet!
Ygramul, 26.01.2020
Wie heißt es doch so schön: "wer billig kauft, kauft zweimal!".
Auch diesmal hat es sich wieder bewahrheitet!
Ich hatte zuerst ein Presonus USB 96 erworben, dass eigentlich einen sehr robusten Eindruck gemacht hat. Leider war es defekt...das Gerät wurde ständig ab-und angemeldet und es waren keinerlei Höhen vorhanden. Ich habe das Gerät deshalb wieder zurückgeschickt und ein Ersatzgerät bekommen. Das erste Problem war zwar weg, aber der Klang war unterirdisch....diesmal fehlten die Mitten....und ich habe ALLES ausprobiert, was man ausprobieren kann...
Dann bei einem Kumpel meine Gitarre an dem Scarlett getestet: Alles auf Anhieb einwandfrei!
Ich habe das Presonus USB 96 wieder zurückgeschickt und mir das teurere Scarlett gekauft. (Vielen Dank an Thomann für den sehr guten Service!!)
Angesteckt: Läuft!! Kristallklarer Klang!
Das Gerät hat leider weniger Features, als das o.G. und es stört mich ein wenig, dass man keinen Mix-Regler zwischen Original-Sound und Computersound hat. Da mein Rechner aber genug Power hat, fällt das wenig ins Gewicht.
Es kommt nicht auf die zig Features an, die andere, günstigere Geräte mehr haben, sondern auf die Funktion, Zuverlässigkeit und den Sound; und hier gibt es bei dem Gerät absolut nichts auszusetzen! Es gibt weder störende Hintergrundgeräusche noch Aussetzer irgendeiner Art!

Gute Verarbeitung
Miko ohne Hose, 10.08.2020
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Audio-Interface.
Für knapp unter 150 EUR bekommt man ein Interface mit zwei Inputs, für mich perfekt ausreichend. Ich benutze es zum Aufnehmen meiner E-Gitarre über eine Amp-Sim Software.
Das kompakte Gehäuse ist sehr solide gebaut, die In- und Outputs wirken ebenfalls stabil.
Für den Preis kann man bequem in das digitale Recorden von E-Gitarre sowie Gesang einsteigen.
Man sollte nur umbedingt darauf achten, die entsprechenden Treiber herunterzuladen.

TOP!
monthyno, 16.09.2020
Kann mich nicht beschweren. Alles läuft so wie es soll!

Sehr gut für das Homestudio
J K Growling, 26.04.2020
Ich habe mir nun endlich mal ein Audiointerface gekauft, um ein besseres Mikrofon zu nutzen. Die Bewertungen für das Scarlett waren gut, also wollte ich es mal probieren. Ich bin wirklich überzeugt vom 2i2. Es ist super verarbeitet und sehr leicht zu bedienen und in ein DAW einzubinden. Die mitgelieferte Software ist in Ordnung, auch wenn man sich für das meiste einen separaten Account erstellen muss. Insgesamt kann ich das Scarlett aber nur empfehlen.

Kompakt, stabil, zuverlässig
Ringo Starr, 30.06.2020
Seit Jahren setze ich schon auf die Produkte von Focusrite. Abstecher zu anderen Anbietern wie bspw. Steinberg endeten eher in Frustration. Ich nutze das Interface im Home Recording Bereich für Gesang, Sprachaufnahmen (Podcasts) und Bläseraufnahmen. Es ist kinderleicht in der Handhabung, das Gehäuse ist unheimlich kompakt, stabil und hochwertig verarbeitet. Ich habe noch nichts vergleichbares in dem Preissegment entdecken können. Das Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen übertrifft vor allem durch das handliche Format und die Leichtigkeit nochmal seine Vorgänger. Im Zusammenspiel mit meinem Macbook Pro 2019 kann ich glasklaren Klang verzeichnen. Super Interface, klare Kaufempfehlung!

Was braucht man mehr
STEGY VAT, 04.08.2020
Ich verwende die Soundkarte Hauptsächlich für Ausspielungen an einem Mac via QLAB. Gelegentlich muss es auch als "Bass-Übungs-Preamp" herhalten. In beiden Anwendungsfällen verrichtet es gute Dienste bei einem absolut überzeugenden klang. Für mich ist dieses Intereface in dieser Preisklasse alternativlos!

Perfekt fürs Homerecording
felix.pknn, 04.07.2020
Das Focusrite 2i2 Interface ist perfekt für alle, die nicht mehr als 2 Eingänge gleichzeitig brauchen (wenn doch, einfach Mischpult am Interface anschließen). Man hat viele Einstellungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel der "AIR" Knopf. Es ist sehr sehr gut verarbeitet, sprich die Regler haben kein Spiel etc und der Sound ist auch Klasse. Fazit: Definitive Kaufempfehlung!

Zuverläsig, kompakt. guter Klang
ready, 16.04.2020
Zuverläsig, kompakt. guter Klang. Hole mir aber doch lieber die 4i4 für 50 EUR mehr. Lohnt sich!

Sehr gutes Interface für wenig Geld
KratosTheHound13, 22.06.2020
Da ich mittlerweile fleißig bin, ein eigenes kleines Homestudio aufzubauen, kam ich natürlich nicht drum-rum mir ein Interface zu besorgen.

Nach langem recherchieren bin ich auf das Focusrite Scarlett 2i2 gestoßen und ich muss sagen: es hält was es verspricht!

Es ist kinderleicht und intuitiv zu bedienen, die Installation funktioniert praktisch "von selbst" (man wird sehr gut durch den Prozess geführt) und die beiliegende Software ist echt sehr gut.

Ich kann alles-in-allem nur volle Sternepunktzahl geben, weil ich super zufrieden bin! Habe es auch meinem besten Freund / Bassisten unserer Band empfohlen.

Prima Interface bei günstigen Preis
Peta - PHOSdigital.com, 10.08.2020
Ich hatte erst das nächst kleinere Model bei dem allerdings der Kopfhörerausgang nicht getrennt vom Monitorausgang zu regeln ist (nicht einmal Softwareseitig!). Das Interface klingt in meinen Ohren sehr ordentlich und ist für meinen Einsatzbereich völlig ausreichend.

Die Bedienung ist weitgehend selbsterklärend - das einzige was ich bemängeln würde ist die mehr oder weniger "erzwungene" Registrierung beim Hersteller im Installationsprozess. Das war dann eher unübersichtlich in meinen Augen.

Contra:
- Ich würde mir eine schnelle "Mute" Taste wünschen z.B. via einer zusätzlichen drückbaren Achse der Drehregler.
- Eine Skala für die Drehregler wäre nett, zumindest visuell oder auch haptisch gerastert.

Fazit: Für den Preis bin ich vollkommen zufrieden. Schönes, kompaktes Interface das gut klingt.

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Do, 24. September

Audiointerfaces
Audio­in­ter­faces
Audio­in­ter­faces ebnen den Weg für Audiosignale in den Computer hinein und wieder heraus - oder gibt es darüber mehr zu sagen?
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.

Behringer RD-6-SR

Behringer RD-6-SR; Analog Drum Machine; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step Pattern-Sequencer; Speicherplätze für...

Fender Billie Eilish Concert Ukulele

Fender Billie Eilish Concert Ukulele, Konzert Ukulele, Decke und Korpus Sapele, Nato Hals, Griffbrett Hardwood laminiert, Hals Binding, 16 Bünde, Sattelbreite 35mm (1,375"), Mensur 381mm (15"), Fishman Kula Preamp, offene Mechaniken, Abalone Rosette, Finish matt Schwarz mit "blohsh" Symbole

Nux Mighty Plug

Nux Mighty Plug; Remote Modelling Amplug für E-Gitarre & Bass; praktische Silent-Play Gerät mit verschiedenen Effekten, Modellierung von Verstärkern und IR Cabinet-Modellen (Impulse Response), Gitarren- und Bassmodi, Akustikgitarrensimulator mit IR-Akustikgitarrenemulation, 13 Verstärkermodelle, 19 verschiedene Effekte, Noise Gate, Drum beats: 10...

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted Ice Blue, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Roasted Canadian Flame Hard Ahorn; Griffbrett: Roasted Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL;...

Fender CuNiFe Wide Range Humb. Neck

Fender CuNiFe Wide Range Humbucker Neck; Telecaster Humbucker; Wiederstand: 10.1 - 10.7k; Farbe: Chrom

Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

Omnitronic TRM-202 MK3

Omnitronic TRM-202 MK3; 2-Kanal-Rotary-Mixer mit 3-Band-Frequenzisolator für DJs; klassischer Rotary-Mixer mit 2 Eingangskanälen und integriertem 3-Band-Frequenzisolator für DJs; Gainregler, 2-Band-Equalizer (Höhen/Bässe) und Phono/Line-Umschaltung je Kanal; effektive Boost- und Kill-Funktion; Kill-Charakteristik erlaubt das völlige Auslöschen von Bässen, Mitten und Höhen für...

Magma CTRL Case MPC One

Magma CTRL Case MPC One, passend für Akai MPC One und Geräte mit ähnlicher Größe, 6 mm EVA-Durashock-Hartschaum und wasserabweisendes 600D Polyesteraußenmaterial, Robuster Reißverschluss, Praktisches Kabelmanagement-System, Schützender Noppenschaumstoff im Deckel, Kompatibel mit Decksaver Cover, Abmessungen außen 320 x 320 x...

beyerdynamic T1 3rd Generation

beyerdynamic T1 3. Generation High-End Tesla Kopfhörer, offen, ohrumschließend, Übertragungsbereich 5 - 50000 Hz, Impedanz 32 Ohm, Kennschalldruckpegel 100 dB ( 1 mW ), Belastbarkeit 300 mW, max SPL 124 dB (300 mW), Tesla-Technologie, textilummanteltes, steckbares Anschlusskabel in 3 m...

Behringer RD-6-AM

Behringer RD-6-AM; Analog Drum Machine; Acid Smiley Edition; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step...

Kala U-Bass Nomad 4 NT

Kala U-Bass Nomad 4 NT, elektro-akustischer U-Bass, 528 mm (20 13/16") Mensur, 746 mm Gesamtlänge, Mahagoni Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 16 Bünde, Palisander Griffbrett, Graph Tech NuBone Nut, Kompositkunststoff Sattel, Custom Black Die Cast Mechaniken, seidenmatte Oberfläche...

Larry Carlton H7 STR

Larry Carlton H7 STR; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Square ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...