Sehr gut!

Christoph101, 13.01.2017
Ich war auf der Suche nach einem neuen Interface für Homerecording. Mein Presonus Firestudio Mobile muss jetzt doch weichen wegen nicht behebbarer Treiberprobleme auf meinem Macbook. Auf der Suche nach einem Ersatz habe ich mehrere Kandidaten im Internet angesehen und hatte auch vor, noch etwas zum Vergleich zu bestellen. Das spare ich mir jetzt. Dieses Teil kriegt volle Punktzahl!

1. und Wichtigstens: Sound. Klare Signalwiedergabe, kein Rauschen, kein Knacksen, kein nichts. Okay, ich habe keinen Vergleich mit Interfaces jenseits der 1000¤, die werden wohl nochmal besser sein. Allerdings bin ich auch Heimanwender, der ein paar Gitarren und Bassspuren im Wohnzimmer aufnimmt. Und dafür muss man nicht mehr Geld ausgeben als die 115¤, die ich für dieses zudem noch sehr schön anzusehende rote Kistchen bezahlt habe.

2. Installation: Ich habe von Treiberproblemen gelesen, war daher skeptisch, ob dieses mein neues Interface sein kann, da ich mein altes ja gerade deshalb austausche. Ich habe überhaupt keine Probleme! Plug & Play, einfach nur einstecken, gar nix installieren! Besser geht's nicht, und es läuft absolut stabil.

3. Features: Das einzige, was man vielleicht bemängeln kann ist, dass der Direct Monitor nicht wie etwa beim Steinberg UR beschrieben verzerrte Sounds liefern kann. Bei der Fülle an Software, die dabei ist, kann man dafür aber nun wirklich keinen Stern abziehen. Ein echt riesiges Paket für den Preis. Und an den Direct Monitor hänge ich, wenn ich's brauche meinen Blackstar Preamp und fertig.

Alles in allem bin ich super zufrieden, ich habe dann doch keinen weiteren Kandidaten zum Vergleich bestellt, sondern bleibe direkt hierbei. Ich wüsste nicht, was ein anderes Interface besser können sollte, so dass ich dieses zurückschicken würde (immer auch unter Berücksichtigung der Preisklasse)!

Übrigens, das wäre vielleicht noch ein Manko: Das Teil zieht über den USB-Bus recht kräftig Strom! Bei meinem besagten Macbook reicht die Stromzufuhr über das Stromnetz so gerade aus, der Akku entlädt sich sogar ein wenig bei Betrieb des Interface. Ich weiß aber nicht, ob das bei anderen vergleichbaren Interfaces, die USB-Power beziehen nicht auch so ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich ein USB-buspowered Interface bewusst haben wollte, um nicht noch zusätzliche Kabel zu haben.

Kaufenpfehlung

derBoerger, 06.01.2018
Hatte ein Terratec, dessen Software (Pflichtreiber) eine Katastrphe waren, weshalb ich dieses Gerät gekauft habe.

Kurz: für homerecording oder homesessions einfach genial

+ an win10 anstöpseln und den asio treiber laden. Fertig.
+ stabil (sehr selten nach dem Stromsparmodus ist die Karte weg - einfach USB ab- und anstecken)
+ Eingänge super regelbar
+ optische Anzeige mit den 3 Farben richtg gut
+ Klang super (merke bei Aufnahmen keinen Unterschied zu unserem Mischpult im Proberaum)
+ Gerät schleift die Inpust (zB Bass und Guit) einfach an den Ausgang - somit hat man Null Latenz im Raum und kann einfach zu "mp3" dazu jammen (Lautsärke vom vlc oder mplayer regelt die Eingänge klarerweise nciht mit, womit man sich sehr gut dazumischen kann)
+ ASIO-Treiber in cubase funktioniert mit niedriger Latenz
+ Kopfhörerausgang ist wirkich brauchbar - so richtig brauchbar (alleine deswegen kann man das Gerät schon als KH-Verstärker kaufen)

- nix, bzw (sehr selten nach dem Stromsparmodus ist die Karte weg - einfach USB ab- und anstecken)

Zuverlässiges Gerät mit gewohnter Focusrite Qualität

JanDelay, 09.05.2018
Ich beschäftige mich jetzt seit 3 Jahren mit Home Recording und habe mich in diesem Zeitraum mit vielen Audio-Interfaces auseinander gesetzt. Dies geschah sowohl durch das Lesen etlicher Reviews und Berichte, als auch durch Erfahrungen mit zwei eigenen Interfaces und denen ähnlich interessierter Freunde. In einer Sache sind sich fast alle dieser Quellen einig: Focusrite ist und bleibt eine zuverlässige Marke. Die Scarlett Reihe ist wohl eine der beliebtesten, die es in der Audio-Interface Welt gibt und das auch zurecht.
Ich nutze dieses Interface jetzt seit 8 Monaten und ich kann mich an keine wirklichen Probleme erinnern. Diese kleine Box ist eins der zuverlässigsten Komponenten meines Setups und genau so sollte es auch sein.
Die Wandler klingen sehr gut, das ist aber mittlerweile auch bei fast allen Konkurrenzprodukten nicht anders. Was dieses Gerät für mich ausmacht ist, dass ich es einstecken und mich dann auf eine problemlose Aufnahme verlassen kann. Alles was ich für meine Projekte brauche ist in gut verarbeiteten Schaltern und Reglern verwirklicht und die eigentlich kostenpflichtigen Programme anderer Unternehmen, von denen Focusrite seinen Usern alle paar Monate ein neues zum kostenlosen Download stellt, sind oftmals wirklich nützliche Dreingaben.
Die erste Generation dieses Produktes hatte seine Fehler - das Scarlett Solo sorgte in meinem Setup noch vor einiger Zeit für ein paar wirklich nervige Aussetzer- aber ich bin froh mein Vertrauen in Focusrite nicht aufgegeben zu haben, denn dieses Gerät war bisher genau das, was ich mir von einem Audio-Interface erhoffe.

Fast perfekt

Jimmoo, 13.05.2018
Das kleine Gerät war der Anfang meines kleinen Homestudios.
Schnell mal Riffs einspielen geht wunderbar damit.
Ich wollte mir später noch ein Mikro dazu holen und generell einfach eine simple Möglichkeit haben mal schnell was aufzunehmen und in Ableton mixen zu können oder was auch immer. Als Mikrofon habe ich mir dann das Shure SM7B geholt als Allround Mikro, was mit dem Scarlett 2i2 leider alleine so nicht funktioniert, da braucht man dann noch einen z.B. Cloudlifter(der fügt cleanen Gain hinzu, in dem Fall hier einfach Lautstärke) weil der Output vom SM7B zu niedrig ist. Ich habe mir einen FetHead(ähnlich wie Cloudlifter) bestellt, ich finde das funktioniert wunderbar.
Online gibt es einige Stimmen die sagen das setup geht besser, z.B. mit einem Preamp der Reihe Golden Age Project Pre 73. Wie viel an Ton man da noch rausholen kann weiß ich nicht da ich mir den Pre 73 nicht gekauft habe.
Tipps für dich falls du überlegst es dir zu kaufen:
- Falls ihr den Verdacht habt ihr wollt mal mehr als 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen, holt euch ein größeres Interface. Es lohnt sich dafür zu sparen. Es ist einfach schön sich nicht darum gedanken machen zu müssen das man nicht genug input Spuren zur Verfügung hat.
- Das Ding hat nur einen Headphone out, wer also zwei Musiker aufnehmen will muss das Signal splitten damit beide ihr Feedback bekommen.
- Wer direkt von seinem Pedalboard in den Rechner spielen will, denk dran irgendwann noch eine CabSim hinzuzufügen, ansonsten klingt das mit Distortion einfach schlecht.
- Bei mir mag der erste Input keine XLR Stecker. Da geht nichts durch. Stört mich allerdings nicht weil es ja noch den zweiten gibt und ich eh nur ein Mikro besitze.

Saitenliebhaber , 30.08.2017
Ich nutze das Interface im Studio für Gesang- und Gitarrenaufnahmen. Schon beim Auspacken sticht die edle Optik ins Auge. Zudem wirkt alles sehr robust und vertrauenswürdig. Dicker Pluspunkt!

Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die einfache Art, das Ding an den Start zu bringen. Einstöpseln und loslegen darf hier wirklich wörtlich genommen werden. Rechner: Apple iMac. Software: Logic Pro X und Pro Tools. Das Zusammenspiel mit beiden DAWs ist absolut schmerzfrei. Super!

Bedienung:

Die Regler sind an der Frontseite angebracht. Bei meinem vorherigen Gerät waren sie oben. Ich empfinde die Focusrite-Lösung etwas angenehmer, da es der Haltung des ausgestreckten Arms entspricht. Zur Ergonomie zählt für mich auch, dass alle Regler und Taster so angeordnet sind, wie es logisch ist. Das ist zwar eine Kleinigkeit, sollte aber erwähnt werden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound. Die Preamps klingen wirklich gut, und man kann weiter aufdrehen, als es nötig ist, bis ein Rauschen zu hören ist.

Das mitgelieferte Software-Paket ist umfangreich und hochwertig. Gerade die Plug ins von Focusrite und Softube haben es mir angetan.

Zusammengefasst:

Sieht gut aus, ist robust gebaut, klingt toll und ist stressfrei im Einsatz. Wenn ich mal mehr Eingänge brauche, werde ich wieder zu Focusrite greifen. Herzlichen Dank auch an Sascha vom Studio Team!

Standard

Vik., 07.09.2018
Ich habe mir das Focusrite Scarlett 2i2 Audio-Interface für das Homerecording gekauft. Bei mir werden sowohl Mikrofone als auch mikrofonierte Gitarre, Gitarre mit Piezo-Tonabnehmer und ein E-Piano angeschlossen.

Bedienung:
Alle nötigen Einstellungen können auf der Vorderseite getroffen werden (Anschluss, Gain, Lautstärke der monitore und des Kopfhörerausgans etc.). Die Widerstände der Drehknöpfe und Schalter sind für die Einstellungen optimal.

Features:
Alle Features die vom Hersteller angegeben werden, sind enthalten und funktionieren so, wie sie sollten.

Die Klangweitergabe an die von mir verwendete DAW funktioniert einwandfrei ohne Rauschen Knacksen oder ähnliche Störgeräusche. Perfekt!

Die Verarbeitung meines Exemplars ist tadellos. Nach nun 6-monatigem Einsatz sind keinerlei Verarbeitungsfehler aufgefallen.

Nicht ohne Grund das meistverkaufte Interface

BumBee, 03.12.2018
Das Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen tut genau das, was es soll, bei richtig guter Soundqualität. Für meine privaten Zwecke gibt es in diesem Preissegment keine bessere Alternative.

- robustes, leichtes Gehäuse
- trifft genau auf Bilder und Beschreibung zu
- Regler sind sehr gut verarbeitet, lassen sich leicht drehen und bleiben immer in Position
- Ein- und Ausgänge sind sehr hochwertig. Keine Wackelkontakte, nichts zu bemängeln

Look
- das Scharlachrot mit metallischem Fler verziert jeden Schreibtisch und ist gleichermaßen unauffällig
- die Beleuchtung ist im Dunkeln nicht störend

- sehr gut (klar, in der Regel kein Eigenrauschen)
- Rauschen reduziert sich auf Störquellen wie Lüfter, Vibrationen und Umgebungsgeräusche (zumindest bei mir)
- kann durchaus als Studiointerface verwendet werden

Home Studio Incoming

knabberdude, 05.11.2018
Bedienbarkeit TOP (das erste Familienprojekt wurde erfolgreich aufgenommen, und selbst ich als völliger Beginner habe alles verstanden)
Design und Wertigkeit TOP (hält wahrscheinlich 100 Jahre, wenn nicht der Blitz einschlägt)
Sound TOP (wobei mir der Vergleich fehlt)
Besonders der Kopfhöreranschluss mit separater Lautstärke ist super, damit Sänger und Recorder gleichzeitig hören was los ist

Fazit: Take This!

Tut, was es soll

Furanku, 01.09.2018
Ich habe mittkerweile 3 Focusrite USB Audio-Interfaces, davon 2 Scarlett 2i2 2nd Gen.

Die Treiber-Software ist schlank und läuft stabil, der Sound ist neutral. Stabiles Metall Gehäuse. Die Potis sind ein bisschen schwergängig, aber besser als zu lose. Dass diese an der Front sind macht es einfacher das Audio-Interface auch mal auf dem PC-Tower unter dem Schreibtisch abzustellen, wären die Potis oben käme man dann schlecht dran. Einziger kleiner Nachteil, der mir einfällt: 6,3 mm Klinkenkabel werden sehr festgehalten, es ist unmöglich, diese mit einer Hand herauszuziehen.

Performance!

gregorvegelj4, 18.10.2018
Performing fabulously! Simply plug in and it's all done - no need for any trouble. Running so flawlessly that I don't have anything else to say. When there is not much to say about sound cards - then you know it's perfect. I find Scarlet perfect for my own production room!

durchschnittliche Funktionsdauer ~1,5h ... -> behoben!

veli0s, 14.04.2017
Wenn das 2i2 mal funktioniert klingt es gut - blöderweise hält das nicht lange. Alle 1-2 Stunden fängt das Gerät an fürchterlichst zu verzerren(?)/knacksen und das bleibt dann entweder für eine Zeit (~15min?) lang so bis es dann einfach wieder aufhört oder man das USB Kabel abzieht und wieder am Rechner ansteckt... und das alle 1-2 Stunden ... wieder und wieder. Treiber sind die aktuellsten installiert, passiert auf 2 unterschiedlichen Maschinen (Desktop/Surface Pro). Direkt an der Maschine oder an 2 unterschiedlichen USB Hubs ist egal. USB2 oder USB3 Port ist egal. Unterschiedliche Kabel sind auch egal. Ist bei beiden Outputs und auch bei dem KH Ausgang das selbe.

Wenn es denn mal zu lange dauert und man lieber sofort nicht mehr damit arbeiten will dann helfen Applikationen die einen Modechange bei den Displays auslösen - Game im Fullscreen Modus? Los gehts. Richtig blöd wenn die Applikation wenn man dann das USB Kabel abhängt auch noch den output verliert und man keinen Ton mehr hat oder die App einfach direkt abschmiert.
Ich bin mir relativ sicher das es sich hier um ein Softwareproblem handelt aber mangels alternativer oder aktuellerer Treiber kann ich das Gerät nur "as-is" bewerten und da es wirklich andauernd ausfällt und ich nur dieses eine Interface besitze bin ich dazu gezwungen mich alle 2 Stunden damit rum zu ärgern.

edit: mittlerweile gibt es funktionsfähige Treiber und alle Probleme sind verschwunden.

Mobiles Interface

Stephan N., 12.12.2018
Ich benutze das Scarlett als mobiles Interface. Einfache Bedienung, schnelle Installation, super Sound, für diesen Preis absolut empfehlenswert.

Kauf-Empfehlung

FHeg, 27.09.2018
Eine Latenz ist im Grunde nicht vorhanden.
Super verarbeitet.
Wertiges Gehäuse.
Chique in rot.
Saubere Verarbeitung.
Ich würde es immer wieder kaufen !

Endverbraucher/in, 11.10.2018
Unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis. Hatte erst das UR22 MK2 von Steinberg bestellt, dieses ging aber zurück wegen regelmäßigen Tonausetztern. Stattdessen das Scarlett 2i2 2nd Gen bestellt und seither nicht bereut.
Klare Kaufempfehlung.

Erstklassiges Audio Interface

koejul, 28.02.2018
Die Gerüchte über Focusrite stimmen. Die von ihnen hergestellten Interfaces liefern erstklassigen Sound, behausen Neutrik Kupplungen und sind Alles in Allem einfach top verarbeitet.
Ich nutze es für ein Rode NT1a und außerdem als Ausgang für meine Beyerdynamic DT770 Pro.
Diesen Job verrichtet das Gerät mit Bravour. Der aufgenommene Klang kommt neutral und unverfälscht in das Aufnahmeprogramm und auch der ausgegebene Sound kommt glasklar bei den Kopfhörern an.

Ich kann dieses Interface absolut weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

Gutes bekanntes Interface

robinder, 21.11.2018
leider habe ich es verkauft da es bei meiner verbindung zum PC zu grossen Verzögerungen mit der SW gekommen ist.Warum kann ich nicht sagen, der Käufer hat mir aber mittgeteilt das das Interface absulut TOP ist.Das gebe ich hier gerne weiter.

Optimal für Homerecording

mbergmann-sh, 19.01.2018
Das Focusrite i2i 2nd Gen kommt bei mir meistens für die kombinierte Aufnahme von akustischen Gitarren mikrofoniert + Piezo zur Anwendung und ich bin absolut zufrieden in Bezug auf die Transparenz und Klarheit der erzielten Aufnahmen. Es ist intuitiv zu bedienen, gut verarbeitet und kommt obendrein mit einem wirklich brauchbaren Software-Paket daher - welches ich als Magix Samplitude-Anwender allerdings eher selten nutze. Was mir ganz besonders zusagt, sind die zuschaltbare Phantomspeisung für Mikros, die sowas brauchen und die glasklaren, getrennt regelbaren Pre-Amps des Gerätes. Ich würd's wieder kaufen.

Great Produkt!

Ádám, 19.11.2018
Toller Sound und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Tolle Leistung im Heimstudio!

18.01.2017
Bevor ich das Scarlett 2i2 hatte, habe ich in meinem Heimstudio mit einem weitaus preisgünstigerem Alesis iO2 express gearbeitet, was zu dem Zeitpunkt schon deutlich in die Jahre gekommen war. Im direkten Vergleich arbeiten die Preamps des Scarlett weitaus präziser und sind deutlich rauschärmer, klarer. Die Oberfläche und Verarbeitung ist extrem hochwertig, es gibt keine unsauberen Kanten oder übermäßige Verwendung von Kunststoff - Kriterien, die oft eine günstige Herstellung in Drittweltländern erahnen lassen. Was mich allerdings am meisten erstaunt hat, ist die Tatsache, dass selbst an günstigen AKG Kopfhörern ein Unterschied deutlich zu merken ist! Bei einem Mix, den ich mit dem Alesis Interface gemacht hatte, musste ich zB die Bässe einer Bassdrum mit einem Equalizer deutlich verstärken um sie zu hören. Die selben Kopfhörer am Scarlett klingen komplett anders, weitaus präziser und der Mix hat einfach mehr Luft und Dynamik bekommen. Die Bässe des Mixes sind plötzlich viel zu laut und mussten stark nach unten korrigiert werden! Wirklich tolle Qualität.

Extrem hochwertig wirkt auch der große Lautstärkeregler der Monitore an der Vorderseite. Er agiert sehr präzise und es sind sehr feine Nuancen in der Lautstärke einstellbar. Ich bin zudem großer Fan der LEDs, die den Eingangspegel anzeigen. Obwohl es nur drei verschiedene Farben sind, lässt sich dennoch sehr intuitiv der Gain einstellen.

Einziges Manko ist meiner Ansicht nach, dass die Ausgänge nur über Line und nicht symmetrisch über XLR rausgehen. Im Anbetracht der übrigen Leistung ist das aber komplett zu verkraften!

Gut verarbeitetetes kleines Interface

emka, 24.10.2017
Ich nutze das Interface als externe Soundkarte, für Skype/Gaming und gelegentliches E-Bass-Recording und/oder Playalong am PC. Vorher hatte ich ein Line 6 UX1. Gegenüber diesem fühlt sich das 2i2 um Welten besser verarbeitet an. Alle Regler wirken stabil und laufen sauber. Lediglich der Regler für den Kopfhörer dreht ein wenig "kratzig". Aber das ist nicht weiter schlimm. Die Clipping-Anzeigen sind zweckmäßig und reichen aus. Der Klang über meine Monitore ist schön sauber und klar. Er wirkt deutlich neutraler als mit meinem alten Interface.
Teilweise wird bemängelt dass der Kopfhörerausgang leise sein soll. Das mag vielleicht für 8Ohm-Studiokopfhörer zutreffen. Meine Sennheiser HD558 klingen jedenfalls super über das 2i2 und werden bei Bedarf sehr viel lauter als es gesund ist.
Lediglich das mitgelieferte USB-Kabel ist ziemlich kurz. Das dürfte rund 1-1,5m lang sein. Je nachdem muss man sich also noch ein passenderes, längeres Kabel kaufen.

Super Soundkarte

10.12.2016
Ich bin von der Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen schwer begeistert. Ich hatte mir zu vor die Steinberg UR22 MK2 bestellt, da zu diesem Zeitpunkt die Steinberg 129¤ und die Focusrite 149 ¤ gekostet hat.
Die Steinberg hatte dann auch jeweils einen MIDI In und Out Anschluss. Also warum nicht dachte ich.
Leider war ich mit der Steinberg nicht zufrieden, die Karte hatte immer kleine Aussetzer. Trotz Firmware Update auf 1.3

Benutzt wurde ein PC mit Windows 7 64 bit, i7, 16gb RAM, bei meiner Freundin am Laptop das gleiche Problem.
Dazu kommt der ziemlich leise Kopfhörerausgang, was mir aber vorher bewusst war und auch nicht der Grund für die Reklamation war.

Die Scarlett 2i2 2nd Gen dagegen läuft sehr ruhig, super Latenzzeiten, lauter Kopfhörerausgang und ich würde noch behaupten das die Scarlett noch ein Stück klarer im Klang ist.

Dazu habe ich sie dann für 131¤ erstanden, klasse!

Läuft hervorragend unter Linux

Ceddy, 17.04.2018
Ich benutze das Audiointerface an meinem Raspberry Pi, welcher mir als Spotify Connect Empfänger dient.

An das Audiointerface angeschlossen sind bloß meine Monitore, über die Mikrofon-Eingänge kann ich somit nichts sagen.

Mir ging es darum eine gute Klangqualität zu erreichen, da der Klinkenausgang des Raspberry Pi dafür absolut nicht geeignet ist.
Diese Aufgabe erfüllt das Gerät Problemlos, der Klang ist wirklich gut und das Gerät verursacht kein nervendes Grundrauschen.

Besonders positiv: Das Audiointerface lies sich problemlos unter Linux einrichten, es wird kein Treiber benötig, einzig die ALSA-Konfiguration musste angepasst werden.

Macht was es soll.

waxlez, 16.01.2018
Die Verarbeitung wirkt etwas günstig, aber das ist das Ding ja auch.
Die Bedienung ist super easy, ohne unnötigem Schnickschnack und der Sound klingt so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Was ich für sinnvoll halten würde, wäre zusätzlich ein kleiner Klinkenstecker statt nur der großen Buchse.

Nutzung als Soundkarte

Zensiert, 26.05.2018
Für welchen Zweck nutze ich dieses Gerät?
Am PC war die Qualität der kleinen Aktivlautsprecher, wie man sie für 20 Euro im Media-Markt bekommt, zu schlecht. Ich habe das Gerät per USB an den PC angeschlossen und speise sein Signal in einen Sony-Verstärker ein. Von da abgeht es weiter in richtig gute Yamaha Lautsprecher.
Wie ist das Ergebnis?
Der Ton hat jetzt mehr Auflösung und klingt besser. Insofern habe ich mein Ziel erreicht. Die Verbesserung hält sich aber in überschaubaren Grenzen.
Würde ich das wieder so machen?
Vielleicht.

Gutes Audio-Interface für meine Zwecke

Eric R, 25.11.2017
Ich hatte lange nach einem Audio-Interface für mich gesucht. Da ich in meiner Freizeit gerne Video-Spielaufnahmen kommentiere und dies bald aufs Streamen erweitern möchte, wollte ich an der Audio-Qualität arbeiten. Dazu kaufte ich mir ein solides Großmembran-Mikro. Um dies an meinen PC anzuschließen brauchte ich ein Interface, dass zwar verhältnismäßig günstig sein sollte, aber Schrott wollte ich auch nicht kaufen. Ich entschied mich für das Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen, da ich auch die Möglichkeit für qualitativ hochwertige Gitarren-/ Bassaufnahmen nicht missen wollte.

Meine Bedenken bezüglich der Einrichtung wurden schnell zerschlagen. Das installieren der Software und die Aktivierung des Gerätes funktionierte problemlos. Mein sehr geringes Wissen zum Thema Audio-Setup reichte vollkommen.

Auch die Regler am Interface sind selbsterklärend und funktionieren gut. Das Produkt selbst ist hochwertig verarbeitet und macht auf dem Schreibtisch auch echt was her.

Die farbliche Untermalung "Gain"-Regler sind sehr hilfreich. So leuchten diese Grün wenn alles top ist und rot wenn das Eingangssignal zu laut ist. Ein hilfreiches Feature um den optimalen Sound des Mikros kontrollieren zu können.

Lediglich das USB-Kabel hätte etwas länger sein können. Aber dies ist auch der einzige Kritikpunkt, für den ich allerdings keinen Punkt abziehen will, da es ein winziges und im Prinzip marginales Problem für mich ist.

Alles in Allem gefällt mir das Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen ausgesprochen gut und erfüllt seinen Zweck mehr als nur ordentlich. Als blutiger Anfänger kann ich es deshalb nur empfehlen, egal ob fürs Streamen oder für die Musik!

Audiointerfaces
Audio­in­ter­faces
Audio­in­ter­faces ebnen den Weg für Audiosignale in den Computer hinein und wieder heraus - oder gibt es darüber mehr zu sagen?
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.

Sony WH-1000XM3 Black

Sony WH-1000XM3 Black Noise Cancelling Kopfhörer, kabellos via Bluetooth (LDAC), geschlossen, ohrumschließend, 40 mm Treiber - Kalotte (Kupfer-Schwingspule), Übertragungsbereich 4 - 40000 Hz, Schalldruck 104 dB/mW, Impedanz 47 Ohm, hochwertiges Audio Streaming mit LDAC, Touch-Bedienung am Ohrhörer, einseitig geführtes, abnehmbares...

Steinberg Cubase Elements 10

Steinberg Cubase Elements 10; Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); 32 -Bit Integer und 64-Bit Float; unterstützt max. 48 Audio- un d 64 MIDI-Spuren; 24 Instrumentenspuren; 24 physikalische Ei n- und Ausgänge; über 40 Audio-Effekte; 3 virtuelle Instrume nte wie HALion Sonic SE, Groove...

Native Instruments Komplete Kontrol S88 MK2

Native Instruments Komplete Kontrol S88 MKII; auf NI Komplet e abgestimmtes Controller-Keyboard; vollgewichtete Fatar-Kla viatur mit Hammermechanik mit 88 Tasten;, Pitch- und Mod-Whe els plus Touch-Strip; vorkonfiguriertes Mapping für alle KOM PLETE Instrumente sowie hunderte NKS-kompatible (Native Kont rol Standard)...

Electro Harmonix Grand Canyon

Electro Harmonix Grand Canyon, Delay und Looper Effektpedal für E-Gitarre, digitale Arbeitsweise, 12 Effekt-Typen, voll funktionsfähiger Looper, bis zu 3 Sekunden Delayzeit, Tap Tempo, Stereo Ausgänge, 13 Delay Presets, Looper hat bis zu 16 Minuten Aufnahmezeit, unbegrenzte Anzahl an Overdubs,...

Harley Benton SpaceShip 80 w/Hardcase

Harley Benton SpaceShip 80 w/Hardcase; einstellbares & leichtes Pedalboard; stabiler pulverbeschichteter Aluminium Rahmen; teppichbezogen; einstellbare Höhe & Neigung; einfache Netzteil-Installation unter dem Rahmen; Abmessungen: (BxTxH) 800 x 390 x 70-85 mm; Gewicht: 2,48 kg, inkl.: Koffer mit Schaumschutz und Griff;...

Fender CD-60SCE-12 Nat WN

Fender CD-60SCE-12 Nat, 12-saitige Westerngitarre, Classic Design Dreadnought Korpusform mit Cutaway, massive Fichtendecke (Scalloped X Bracing), Mahagoni Boden & Zargen (Swietenia macrophylla - Herkunft: Indien/ Indonesien), Mahagoni Hals (Swietenia macrophylla - Herkunft: Indien/ Indonesien), Walnuss Griffbrett, 20 Bünde, 48mm Sattelbreite,...

Roland VT-4

Roland VT-4; Voice Transformer; Desktop-Effektgerät für Vocal-Effekte; direkte und kreative Bedienung über Fader, Drehregler und Taster; Vocoder-, Pitch-Shifting-, Harmonizer-Effekte und mehr; regelbarer Halleffekt; 8 Speicherplätze für eigene Einstellungen; batteriebetrieb bis max. 6 Stunden möglich (4x AA Batterien); Eingangspegel: -40 bis...

Roland V-02HD Micro Video Switcher

Roland V-02HD Micro Video Switcher, Multi-Format Video Mixer, kombiniert mehrere Geräte: einen einfachen Switcher, einen hochwertigen Scaler, einen Eingangs-Expander, eine Audio-Lösung sowie den Einsatz von Inline-Video-Effekten und -Compositings; so kompakt, dass er in den meisten Equipment-Cases und Kamerataschen Platz findet;...

Steinberg Cubase Pro 10

Steinberg Cubase Pro 10; Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); 32-Bit Integer und 64-Bit Float; unlimitierte Anzahl an simultan n utzbaren Audio- und MIDI-Spuren; unterstützt bis zu 256 phys ikalische Ein- und Ausgänge; 5.1 Surround-Unterstützung; Not en-Editor; Key-Editor; Schlagzeug-Editor; Sample-Editor; Mul ti Track Bearbeitung;...

Akai MPK mini Limited Black

Akai MPK mini Limited Black; Sonderedition des MPK mini MKII in schwarz; Kompakter USB/MIDI Pad und Keyboard Controller; 25 Synth-Action Tasten; 4-Wege Joystick für dynamische Pitch/Modulation-Regelung; 8 MPC Pads mit Note Repeat; Arpeggiator; 8 zuweisbare Regler für Mixing, PlugIn-Steuerung und...

ISP Technologies DECI-MATE Pedal Decimator

ISP Technologies DECI-MATE Pedal Decimator, Noise Reduction Pedal, 69 dB Rauschunterdrückung, neueste NR Technology, keine veränderung des Gitarren Tons, einfachste Handhabung, beste Soundergebnisse, chrome Gehäuse, Link in und Link out, True Bypass, Netzteil nicht im Lieferumfang (optional # 409939), Maße:...

Harley Benton SpaceShip 60 w/Hardcase

Harley Benton SpaceShip 60 w/Hardcase; einstellbares & leichtes Pedalboard; stabiler pulverbeschichteter Aluminium Rahmen; teppichbezogen; einstellbare Höhe & Neigung; einfache Netzteil-Installation unter dem Rahmen Abmessungen: (BxTxH): 600 x 305 x 70-85 mm; Gewicht: 1,54 kg; inkl.: Koffer mit Schaumschutz und Griff;...

Zum Produkt

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.