Focusrite Scarlett 18i8 3rd Gen

Empfehlung
hkoenen, 06.02.2021
Ich habe von Steinberg auf Focusrite gewechselt.
Qualität dieser Interfaces war/ist gleich, dieses hat halt mehr Eingänge (brauchte ich halt) und der Support für MAC ist wesentlich besser. Schon nach einigen Tagen war das Update auf die aktuelle MAC-iOS kein Problem - so was dauert bei Steinberg erfahrungsgemäß Wochen.
Ich bin damit voll zufrieden - Leistung und Qualität sind super.

Perfekt für jeden der ein Interface mit mehreren Inputs braucht aber nicht zu viel Geld ausgeben möchte
Bagheera, 04.05.2021
Ich habe mir das Interface vor ein paar Monaten gekauft und bin bis heute was die Technische Seite angeht sehr zufrieden.

Das Interface eignet sich meiner Meinung nach sehr wenn man noch am Anfang steht aber weiß, dass man in der Zukunft mehrere Instrumente (in meinem Fall Synthesizer) anschließen möchte, da man die Scarlett 18i8 noch erweitern kann.

Die Verarbeitung ist Top und es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliches.
Die Soundqualität finde ich auch sehr gut aber kann leider keinen Vergleich zu anderen ziehen da ich nur diese Soundkarte kenne.

Was ein wenig ein "Nachteil" bzw ein Nice to Have wäre, ist dass man an der Rückseite keine Angaben wo denn Rechts und Links bei den In- und Outputs sind. Entweder man merkt es sich oder muss immer wieder mal nachdenken wo welche Seite ausgegeben wird.

Fazit:

Ich finde das Interface echt super und da man einen Account bei Focusrite anlegen muss, bekommt man auch des Öfteren super Plugins umsonst.

It's good.
GD.........., 16.04.2021
For the price, it's great, I must admit, but the control software has a quirk which cost me a day. So If you want to control the 18i8 from the focusrite software: beware:

There is an INPUT page and an OUTPUT page in the software. They are VERY BADLY named. Insanely badly named.

The INPUT page refers ONLY to the first four inputs 1 - 4 . Basically it refers to the inputs on the front of the interface ONLY.

If you want to control the other 14 inputs, (The 8 ADAT INS, the two SPDIF ins and four analog INs on the BACK of the device) you actually do that from the OUTPUT page. (Really, you can't write this s**t)

Other than that idiocy, the front inputs with the AIR function sound really great. The others sound good also as you'd expect from Focusrite. It's good gear.

Good sound with plenty of IO
marcewho, 25.02.2020
Got this as an upgrade to my UR22 and it's a whole other thing.
I wanted something that could be used independently from a computer that sounded good and had lot of inputs for flexibility. So far this thing has delivered on that.
Latency is pretty decent and it comes with some useful software
Ins:
1 S/PDIF coax
2 headphones out with volume knobs

Gutes kompaktes Interface mit USB-C Anschluß
Micky D., 01.06.2021
Habe das Interface für mein Homestudio gekauft, da ich in Verbindung mit meinem DJ Equipment immer Massenprobleme und damit Brummschleifen hatte, das ist jetzt Geschichte.
Der Sound ist richitg gut, die Verarbeitung einfach Klasse. Treiber und Software laufen auf meinem AMD Ryzen 9 ohne Probleme. Die Ausstattung lässt für mich keine Wünsche offen. Die Lieferung wie immer innerhalb zwei Tagen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
MaxEndres, 31.03.2020
Ich habe mir für meine Homerecording-Studio dieses Interface bestellt. Hauptsächlich für E-Gitarre, Gesang und Schlagzeugaufnahme.
Es ist wirklich gut und qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Drehregler haben einen angenehmen Widerstand.
Auch die Pegeleinstellung erfolgt instinktiv und schnell darüber.
Der Sound der Aufnahmen war auch zufriedenstellend.
Für mich war es dann leider doch nicht die richtige Wahl, da es für mich zu wenig Mikrofoneingänge für eine optimale Drumset Aufnahme bietet.
Für alle, die Gesang, Gitarren und Midi-Instrumente aufnehmen wollen und keine Drums, ist dieses Interface aber mit Sicherheit, auch durch die mitgelieferten DAW's, eine Topwahl!

SelinaG, 03.08.2020
Ich nutze das Interface, um zu Hause Demos oder Vocals für Studiotracks aufzunehmen.

Das Interface ist hochwertig verarbeitet und sieht schick aus. Die Bedienung ist selbsterklärend - die Potis sind super; die 18 Eingänge decken wohl jeden Wunsch von jedem, der Homerecording betreibt, ab. Auch die Preamps sind klasse, ich benötige trotz meiner eher leisen Stimme keinen zusätzlichen Preamp.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Interface!

Starkes Audio-Interface
Buddy Holly, 02.11.2020
Ich nutzte bis jetzt das 18i8 der ersten Generation. Nun dachte ich, ein Upgrade könnte nach einigen Jahren nicht schaden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Interface. Bei meinem etwas speziellen Einsatzgebiet gibt es sich keine Blöße. Die Treiber unter Windows 10 laufen problemlos und sehr stabil. Ich nutze das Gerät zusammen mit Cubase 10.5, um daran zwei (oder manchmal drei) Kassetten-Rekorder anzuschließen und parallel alte Kassetten zu digitalisieren (über die 6 Line-Eingänge, 3x2 Stereo-Kanäle).

Insgesamt ein tolles Gerät, sehr gut verarbeitet und die Mixer-Software ist intuitiv bedienbar. Bisher keinerlei Abstürze, sehr ausgereifte Treiber.

micky maus 923, 16.05.2020
die software zum einstellen der eingänge und ausgänge ist nicht benutzerfreundlich.
unter windows 10 stürzt es nach einer einstellung häufiger ab.

Focusrite Scarlett 18i8 3rd Gen

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mittwoch, 28.07.

Audiointerfaces
Audio­in­ter­faces
Audio­in­ter­faces ebnen den Weg für Audiosignale in den Computer hinein und wieder heraus - oder gibt es darüber mehr zu sagen?
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.

Novation Circuit Rhythm

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

SSL UC1

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Sennheiser CX True Wireless Black

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei…

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…