Focusrite ISA 430 MKII High-End Channelstrip

ProducerPack MkII

  • High-End Channelstrip mit Mikrofonvorverstärker
  • Lundahl-Eingangsübertrager
  • variable Eingangsimpedanz
  • Air-Induktionsschaltung
  • Mic/Line/Instr.-In
  • erweiterter 4-Band EQ des ISA110
  • Multi-Format-Kompressor mit Opto- u. Class-A-VCA Design
  • Gate/Expander
  • Opto-De-Esser
  • variabler Signalpfad mit div.Inserts/Split-Modes
  • Listen-Funktionen
  • Soft-Limiter
  • Stereo-Dynamik-Link
  • 19” Rackformat mit 2HE
  • optional: High-Spec Stereo A/D-Wandler 24 Bit/192 kHz Art. Nr.: 194634

Weitere Infos

Kanäle 1
Anzahl der Mikrofoneingänge 1
Instrumenten Eingang Ja
Röhre Nein
Kompressor/Limiter Ja
Equalizer Ja
De-Esser Ja
Phantomspeisung Ja
Phasenumkehrung Ja
Externer Effektweg Ja
Analoge Ausgänge XLR
Kopfhöreranschluss Nein
Pegelanzeige Ja
5 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
4 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Ein sehr guter Channel Strip mit kleinen Unstimmigkeiten.

Joe die Brieftasche, 18.06.2015
Ich betreibe einen Summit Audio 2Ba-221 mit TLA-50 Kompressor, SPL De-Esser und parametrischem EQ. Meine Idee war, dies alles durch den ISA zu ersetzen, um einen möglichst noch besseren Kanal zu erhalten.

Gleich vorweg: Es klingt nicht besser, vielleicht anders. Weder wird das Rauschen (noch) geringer, noch wird das eigentliche Signal hörbar aufgewertet.

Positiv hervorzuheben am MK430II:

- Der Klang ist sehr stimmig, griffig, fast "giftig" zupackend (besser kann ich es nicht in Worte fassen). Lead-Vocals z.B. schneidet er geradezu in den Mix hinein.


Nicht so gut:

Die Verarbeitung erscheint nicht hochwertiger als bei anderen Chinageräten der 200 Euro-Klasse (Ja, das Top-Gerät von Focusrite ist "Made in China"). Da ist nicht unbedingt jede Schraube sauber hineingedreht und an der Rückseite finden sich billige Plastik-XLR-Anschlüsse ohne Einrastfunktion.

Dies überrascht beim Top-Gerät eines Herstellers dann doch. Mein kleiner RNP von FMR Audio ist z.B. Made in USA, in einer mittelständischen Firma, und er hat "richtige" XLR Anschlüsse.


Angesichts all dessen brauche ich den ISA nicht und habe mich daher entschlossen, ihn zurückzugeben, wenn auch etwas ungern.
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Hereand dieser Unterschied

RubenP, 18.01.2013
kaufen Sie es für Jahre und wäre das einzige Team, das ich wieder kaufen würde. Es ist ein ungeheuer voll voraus, so dass auch auf Master dient, und nicht vergessen, dass jeder der Abschnitte, die gebildet wird von höchster Qualität ist.

Zwar ist es nicht billig (obwohl es heruntergefallen vastante Preis), obwohl es nicht unglaublich ist, zielt auf die Mikro Ziele Stimme packt Klarheit und Präsenz, die Möglichkeiten sind endlos, weil es drei Arten von Impedanz aufweist sowie eine einer Taste genannt Air dämpft die Harmonischen. der Gewinn ist unbegrenzt.

Der Eintrag ID ist brutal Bass und Gitarre zu verwenden. Die compreser hat mehrere Optionen, aber Split im Vintage-Stil (das ist pratically ein Begrenzer) und eine moderne mit typischen Parametern eines modernen Kompressor, plus es kann als Seitenkette verwendet werden. Die eq, obwohl Sie die estremo nehmen kann immer klingt gut und bietet unendliche Möglichkeiten.

Pose mit einem Gate, Expander und desser. 30 Seiten brauchen, um die unbegrenzten Möglichkeiten zu erklären, aber wenn man für das Studium verwenden wollen würde die Umwandlung Karte hinzufügen Angebot als die Umwandlung ist von sehr hoher Qualität (die auch diese vor einem Master hohe Qualität macht) .

Für mich ist es der perfekte Arbeitsplatz für Homestudio. Es kann ein wenig kompliziert, bekommen, aber wenn Sie Zeit ist ein einzigartiges Gerät verbringen.
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