FMR Audio RNC 500

8

500er Modul

  • 1-Kanal 500er Modul Version des Really Nice Compressor
  • symmetrischer Ein- und Ausgang
  • Link-Funktion für Stereo-Betrieb (mit zweitem RNC 500)
  • max. Ein- und Ausgangspegel +28 dBu
  • 24-bit Arithmetic
  • SuperNice & Normal Modus
  • Gain Reduction LED Meter
  • Aluminium-Knöpfe
  • integrierter Überspannungsschutz
  • Gehäuseformat: 500er Modul
Erhältlich seit Januar 2014
Artikelnummer 327784
Verkaufseinheit 1 Stück
Pre-Amp Nein
48 V Phantomspeisung Nein
Kompressor Ja
Limiter Nein
Equalizer Nein
De-Esser Nein
Sonstige Prozessoren Nein
Rack/Frame Nein
Zubehör Nein
B-Stock ab 289 € verfügbar
329 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
1

8 Kundenbewertungen

4.4 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

7 Rezensionen

A
Guter Kompressor für die Lunchbox
Anonym 02.04.2016
Ich hab den RNLA von FMR Audio schon seit Jahren im Einsatz als Gruppen-Kompressor für die Stimmen und bin sehr sehr zufrieden damit.

Nun habe ich für Live auch eine Lunchbox mit ein paar DIY Modulen und hab für meinen zweiten Vocal-Channel einen Kompressor gesucht. Ich wollte zuerst die RNLA 500er Version nehmen, dachte aber da ich den eh schon habe, probiere ich den RNC.

Im Vergleich ist er viel aggressiver, schneller und chirurgischer. Beim RNLA stellt man alles irgendwie ein und es funktioniert, beim RNC muss man besser aufpassen was man macht, da er viel präziser arbeitet und man kann verdammt schnell den Sound tot-komprimieren oder bekommt Pumpen.

Wer einen prazisen, zuverlässigen, gut verarbeiteten und billigen Compressor für die Lunchbox sucht, ist hier gut bedient.
Wer lieber einen "warmen", zahmen Kompressor für die Vocals sucht ist mit dem RNLA wohl besser bedient.

Ist allerdings komplette Geschmackssache, ich denke weder mit RNC noch mit RNLA macht man in der Anschaffung was falsch. Beim nächsten Mal würde ich mir vielleicht doch den anderen kaufen, ist aber ein reines Bauchgefühl und wechselt von Anwendung zu Anwendung. Am besten beide ins Rack ;-)
3
0
Bewertung melden

Bewertung melden

s
top
steph_not_jeff 06.02.2021
ich benutze ihn um das signal im tracking leicht zu komprimierung (im super nice mode). und das funktioniert schön und sanft. ein sehr schöner - eher neutral/transparenter kompressor, der auch gut verarbeitet wirkt und hoffentlich lange lebt.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
H
Bang for buck.
HenryWatkins 01.04.2019
Great sounding unit full stop, let alone for the price. Very versatile, especially when paired up with a second unit. Love using aggressive settings on unit 1 for vocals and then utilising the 'supernice' mode on unit 2 to reign everything in.
It isn't the most sturdy feeling unit, and the packaging is a bit minimal, but for the price you won't find anything better. Good purchase!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
2
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate it
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
A
Ottimo compagno di lavoro
Anonym 27.12.2015
Uso questo compressore molto spesso in ripresa sul basso ripreso con DI. Con settaggi non troppo aggressivi aiuta a livellare in modo molto trasparente eventuali disparità di tocco sulle corde.

Lo utilizzo anche in ripresa sulla voce, sempre per livellare con delicatezza il segnale prima di entrare nei convertitori.

La costruzione è ottima, tutte le manopole sono in metallo e solidissime al tocco. Gli switch sono piccoli ma danno una sensazione di estrema solidità.

Il metering è molto preciso e veloce, aspetto fondamentale per uno strumento che lavora sulle dinamiche.

Non è un compressore colorato, non ha una timbrica particolarmente riconoscibile o eccessiva, ma il suo punto di forza è la trasparenza.

Se cercate qualcosa per schiacciare il suono o manipolare con violenza le dinamiche sulla batteria non è il suo forte, ma se cercate un compressore versatile e affidabile è perfetto.
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden